• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du die Flugzeugträger oder was? Als Wasserfahrzeuge gibts das Motorboot und 1 oder 2 ATVs.

Nein, das geht nicht.

"Was mich stört ist das die Squads nur max 4 Spieler haben können, 6 Spieler wie bei BF2 wären wesentlich angenehmer! Vorallem bei 64er Servern!"

Hast du schon einmal 64:6 gerechnet? Richtig - geht nicht.

Stizzler schrieb:
"Was mich stört ist das die Squads nur max 4 Spieler haben können, 6 Spieler wie bei BF2 wären wesentlich angenehmer! Vorallem bei 64er Servern!"

Hast du schon einmal 64:6 gerechnet? Richtig - geht nicht.

Naja, wenn man die Squads variabler Größe selber anlegen könnte wär das auch schon sehr praktisch. Ich mag das System mit den vorgefertigten Squads überhaupt nicht. Is schon oft genug vorgekommen, dass man mit der Party auf den Server kommt und in jedem Squad nur noch 1 Platz frei is oder Squads mit 2 Spielern von selbigen auf Privat gestellt wurden. Dank dieser tollen"Privatisierung" ;) kams auch schonmal vor, dass ich selbst als Einzelspieler keinen Platz in irgendnem Squad bekommen hab....:(

@Stizzler, Frag mal EA oder DICE ob es Sie interessiert hat das die Squads 6 Leute haben bei BF2, hatte schon seinen Grund!

Ein Squad auf 4 Spieler zu beschränken find ich doof! Wir sind oft mehr als 4 und wenn 1er oder 2 aussen vor bleiben dann ist das einfach scheisse!

Squadgröße auf 6 oder 8 begrenzen ist ok! Wieso bei BFBC2 das 4-Spieler Squad System eingeführt wurde verstehe ich nicht und werde ich nie verstehen! Wieso es dann aber bei BF3 noch beibehalten wird, wo man mit viel mehr Spielern auf nem Server ist, das versteh ich erst recht nicht!

Ob sich 64 oder 100 oder 200 durch 4, 6, 8, 12, oder 16 Teilen lässt, das interessiert von den Spielern denk ich keinen! In BF2 waren Squads kaum bis garnicht voll, ausser man hatte Freunde am Start. Von daher Wayne

Hexa, bei BFBC2 konnte der Serverbetreiber das Privatisieren von Squads unterbinden. Vielleicht geht das in BF3 ja auch? In dem Fall muß man nur noch mit dem Admin reden :)
Ergänzung ()

vatana schrieb:
Ich finde bei BF3 ist das alles um einiges stressiger und unuebersichtliger.

Das wundert nicht. CoD ist ein Reflexshhoter, wo der gewinnt, der schneller abdrücken kann. BF sind Tatktikshooter, wo der gewinnt, der die bessere Taktik entwicklelt. Kann man also nicht wirklich vergeleichen.

Absolut Deiner Meinung, Techno. Ich muss allerdings gestehen, dass ich aufgrund mangelnder Spielpraxis in den letzten Jahren schon deutlich mehr Mühe habe, im BF3 die Gegner überhaupt zu erkennen. Da war mir BC2 irgendwie einfacher vorgekommen. Aber die "realistische" Darstellung im neuen BF macht mich mitunter recht zum Affen, wenn ich mal wieder irgendwo in der Nähe eines Flaggenpunkts stehe und von weiss-nicht-wo abgeknallt werde. In den meisten Fällen hab ich nicht mal mitgekriegt, wo sich jetzt da der Gegner befindet. Liege ich mal irgendwo auf der Pirsch, brauche ich auch Ewigkeiten, bis ich den Gegner erkenne, ich werde wohl langsam zu alt für solche Games, hrrhrr.
Gibt aber auch lustige Dinge, da anscheinend andere Spieler ähnliche Probleme haben. Letzthin war ich auf Caspian Border im Gestrüpp unterwegs und versuchte den mobilen Spawnpunkt zu setzten, erfolglos da unebenes Gelände, da stand plötzlich einer direkt vor mir. Es dauerte sicher geschlagene 2-3 Sekunden, ehe einer von uns begriffen hat, dass der jeweils Andere vom "Feind" ist. Dummerweise hatte er die Knarre schon ready und ich immer noch das Funkgerät in der Hand ;-)

Sorry wenn das jetzt vielleicht ein wenig offtopic ist aber kann mir jemand sagen, wo ich die Musik abstelle bzw. leiser mache? Kann es sein, dass dies überhaupt nicht möglich ist? Im Menü unter Sound (Einzelspielerkampagne) konnte ich dazu überhaupt keinen EIntrag finden. Lediglich die Gesamtlautstärke ließ sich einstellen.
Danke.

Um doch noch was zum Thema zu sagen: Mit der schlechten Feinderkennung geht es mir genauso. Zack, bumm, peng...keine Ahnung wo das herkam :freak:

Wobei man dazu sagen muss das BFBC2 sehr sehr einfach war bezüglich Spotting und Killcam!

Dazu noch die Motion Sensors welchem an rumwefen konnte soviel man wollte, da war es echt kein Problem jemand zu spotten.
Außerdem wird bei BF3 der "Spottet"-Pfeil (der Rote Pfeil eben^^) ausgeblendet sobald sich der Gegner in einen Bereich bewegt wo man ihn nicht mehr sieht! Bei BFBC2 war das nicht der Fall!

Hexacrome schrieb:
Ich mag das System mit den vorgefertigten Squads überhaupt nicht.
Hat schon was.
Nun ist wirklich jeder in Squads, nicht wie in BF2/2142 wo 60% der Player in keinem Squad waren... aber freie Wahl sollte man trotzdem noch haben finde ich.

vatana schrieb:
Also, ich habe bisher COD 4 und 5 gespielt und wollte BF3 mal ausprobieren. Mir gefaellt COD viel besser insbesondere im Multiplayer. Ich finde bei BF3 ist das alles um einiges stressiger und unuebersichtliger.
Hier mal meine auflistung:

- Man sieht nix, obwohl man im dauerfeuer ist.
- Spawnstellen sind sehr unlogisch
- Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.
- Gegner braucht volle Ladung Munition bevor er down geht
- Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross
- Man sieht die Gegner kaum, oder selten
- Keiner geht aus Deckung raus, alle sitzen und warten das man rauskommt
- Matches dauern zu lange
- Alles ist iwie unuebersichtlich

So, das sind so meine negativen Eindruecke. Ansonsten sieht das Spiel gut aus, die Grafik und so, aber mein Ding ist es nicht. Da wart ich lieber auf MW3 :)

Irgendwie sind alle "Negativpunkte" in meinen Augen keine.

- Man sieht die Gegner kaum, oder selten
Sollte man den Gegner ein leuchtenden Pfeil auf den Kopf setzen, oder was meinst du? ^^

- Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.
- Gegner braucht volle Ladung Munition bevor er down geht

Zudem schießen die Waffen mMn sehr genau auch auf lange Distanzen und mit 4-5 Schüssen gehen auch die Gegner down wenn man sie trifft, und das ich keinen hüfthohen Zaun überwinden kann, an so eine Stelle bin ich auch noch nicht gestoßen, ich bin sogar steile Berge hochgeklettert.

- Matches dauern zu lange
- Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross

Und die Matches sind mMn noch zu kurz (die Mapgröße ist Perfekt, je größer desto besser) hat man sich grad eingeschossen, ist die Map auch schon wieder am wechseln, oder die Seite.

Ich finds sehr gelungen, wobei auch noch das ein oder andere gefixt werden sollte. Bspw. sind die Spawnpunkte sehr schlecht, sodass man dann gleich von hinten abgeknallt wird oder auch die Ausrüstung sollte nicht nur Ingame gewechselt werden können. Eine Ingame-Pinganzeige wär auch nicht schlecht...

Was ich jedoch sehr schade finde, ist an manchen Stellen das Mapdesign. Conquest auf Metro mit 64-Spieler ist absolut schwachsinnig, aber scheinbar wurde die Map wohl von EA/Dice nicht angetestet?! Ebenso artet Basar in der Mitte der Map in ein einziges Gemetzel aus.

@pushorfold
Kann dir nur zustimmen.

>>Man sieht nix, obwohl man im dauerfeuer ist.
Ja, schon, ab und zu wird man abgeknallt auch wenn man keinen sieht, ist aber normal, war halt nicht schnell genug.

>>Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.
Tja, treffen muss man können.
In der Beta war oft ein Treffer tödlich, in der Vollversion kann man schon 2-4 Treffer (je nach Waffentyp und Entfernung) verkraften.

>>Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross
Dann spiel kleinere Maps!
Finde die 64er Maps einfach nur Geil!!!

>> Keiner geht aus Deckung raus, alle sitzen und warten das man rauskommt
War in der Beta so, in der Vollversion nicht mehr.
Überhaupt bin ich froh dass nicht mehr so viele von denen unterwegs sind wie in der Beta.

>> Matches dauern zu lange
Bitte was?
Auf keinen Fall! 30 Min. auf einer 64er Map ist nicht lang!
Ich würde mir Matches mit 60+ Min. wünschen!

Gerade wenn man eine gute Phase hat und die Stellung hält, ist die Runde vorbei...

>> Alles ist iwie unuebersichtlich
Stell deine Grafikeinstellungen runter^^

Finde das Game genial!

Am meisten regt mich an dem Spiel zur Zeit der Serverbrowser auf:

Wenn man zu Zweit in ner Party ist:

So schnell kann man gar nicht "Refresh" anklicken wie Server die eben noch halb leer waren, plötzlich voll sind....

Warum gibt es keinen Filter fürs Quickmatch? will dort einstellen können das kein Rush, oder Team-Dathmatch Server kommt...

Man kann generell keine Einstellungen bei der Suche speichern...

Also wie gesagt am meisten geht mir die Spielsuche aufn Sack....

Wenn wir zu Zweit im Squad sind gehen von 20 Beitrittsversuchen:
10 Schief weil der Server plötzlich voll ist
3 Schief weil mein Kumpel nen Blacksqreen hat
1 Schief weil 1 auf US-Seite ist der andere bei den Russen, und man dank Autobalance nicht wechseln kann...
Und irgendwann klappts dann einmal...

Also mittlerweile finde ich dieses "In der Deckung getroffen werden" mehr als nur nervig. Wie soll man denn so (faire) Zweikämpfe führen? Ist ja nicht so, daß da mal ein Schuß treffen würde, nein, da kassiert man teilweise noch drei Treffer, wenn man längst aus dem Schußfeld ist.

Ausserdem häufen sich bei mir jetzt auch die Disconnects von den Servern. Anfangs habe ich noch Loblieder auf das Spiel gesungen, daß ich fast nie rausfliege, jetzt passiert es ein mal alle fünf Runden. Und da fragt der Game Manager noch blöd, ob ich die neueste Version des Spiels drauf hätte. Ja, verdammt, seit ich die neueste Version drauf habe, sind die Disconnects so schlimm geworden.

Mensch, das könnte so richtig Laune machen, aber so langsam steigt mein Frust.

Exit666 schrieb:
Also mittlerweile finde ich dieses "In der Deckung getroffen werden" mehr als nur nervig. Wie soll man denn so (faire) Zweikämpfe führen? Ist ja nicht so, daß da mal ein Schuß treffen würde, nein, da kassiert man teilweise noch drei Treffer, wenn man längst aus dem Schußfeld ist.

Das muss ich leider auch bemängeln, ist mir auf Seine Überquerung extrem aufgefallen, war da schon ungefähr 10x aus dem Sichtfeld und jedes mal hab ich noch 1-3 Treffer kassiert die mich erledigt haben, also drücke hinlegen, bin hinter der Mauer und eine millisekunde bin ich Tod, obwohl ich schon auf dem Boden lag, hoffentlich wird das noch gepatcht.

Technocrat schrieb:
Das wundert nicht. CoD ist ein Reflexshhoter, wo der gewinnt, der schneller abdrücken kann. BF sind Tatktikshooter, wo der gewinnt, der die bessere Taktik entwicklelt. Kann man also nicht wirklich vergeleichen.

Türlich. In BF3 gibt es genau so wenig Taktik wie unter CoD. Es gibt zwei Arten von Maps...

Schlachartige (Rush/CTF): Du läufst im kleinen Tunnel nach vorne und versuchst die Aufgabe zu erledigen (also E an dem MCOM drücken :D oder sich neben der Flagge zu setzen), und als Verteidiger sitzt du nur rum und wartest bzw. guckst in Häuser etc rein, um Gegner zu finden. Solche Maps sind teilweise so schlauchartig, dass man nur nach vorne oder nach hinten kann, siehe die ganzen Tunnel-Maps. Wie kannst du da Taktik entwickeln? Das ist nur Laufen (oder campen) und Schießen.

Große runde Maps (CTF): Da es CTF ist, kannst du hier fast genau so wenig Taktik entwickeln wie in den schlauchartigen Maps. Man rennt immer zu der Flagge, die entweder nicht eingenommen wurde oder die gerade vom Gegner eingenommen wird. Zumindest mache ich das, ich will ja gewinnen, also nehme ich in der kurzen Spielzeit möglichst viele Flaggen ein. Der Modus ist extrem eintönig und durch diese beschränkte Aufgabe lässt er so gut wie keine Taktik zu. Man läuft nur von Flagge zu Flagge. Den Modus gibt es übrigens auch für CoD...

BF ist generell so ein Spiel, das wenig Taktik zulässt. Es ist in den Modi bzw. in den Aufgaben dieser Modi beschränkt. Taktik wäre es z.B., wenn man auf einer größerer Map eine anständige Aufgabe erledigen und dabei taktisch vorgeht, also mit Briefing und klar verteilten Rollen bzw. Aufgaben. Z.B. nur ein Ingenieur kann etwas sprengen, mit ihm muss man zu A vordringen und ihn verteidigen, während er den Sprengsatz scharf macht, dann sprengen und sicher abrücken oder zum nächsten Ziel gehen.

Taktik zulässt? echt wow. dein team vielleicht , aber ich sehe nur andere die willt umher laufen und Rumballern was des zeug hergibt is ja wie cod dreck.. da gefällt mir bfbc2 viel viel besser.
MP bf3 mit jeder sek. min.. im MP spiel vergeht mir die lust immer mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben