• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris0008 schrieb:
Die Einzelspielerlkampagne ist Bullshit. Der Multiplayer lässt hoffen….

So what's new? Die gesamte Battlefield Franchise war noch nie für ihre Einzelspielerteile berühmt. Ist aber auch egal, denn die Mehrspielerteile sind das jeweils Beste, was auf dem Markt ist. Oder andersherum gesagt: wer BF wegen Einzelspieler kauft, der wurde falsch beraten.

Operation Metro ist im only Infanterie Modus eine meiner Lieblingsmaps :D
EInfach nicht direkt an die Front stellen und danne infach alle Toten widerbeleben.
Bringt saumäig Punkte, außerdem gibt es finde ich auch dort durchaus taktische Möglichkeiten z.B. Pushs durch die Seitengänge, Gegner an einem Eingang durchkommen alssen um dann durch die anderen Vorzurücken usw...

klar, taktische Tiefe ist mit Randoms immer so eine Sache ;)

Technocrat schrieb:
Oder andersherum gesagt: wer BF wegen Einzelspieler kauft, der wurde falsch beraten.

Ohne Zweifel. Dahingehend wurde ich glücklicherweise richtig beraten.
Nur verlangt man doch in der heutigen Zeit und nach solch pompösen Ankündigungen in Sachen Gameplay und Grafik doch mehr, als eine Technik wie man sie schon vor 10 Jahren angewendet hat. Schlauchlevels, schlechte KI, Gegner die verschwinden, Gegner die bis zum Auslösen des Scripts immer wieder von den Toten auferstehen, "aufgemalte Einschusslöcher auf Telefonen, Feuerlöchern und und und... Da hatte ich doch mehr erwartet...

Nach einigen MP-Sessions und Level 10 fällt mein Fazit sehr gemischt aus:

+ Technik läuft bei mir sehr gut. Zweimal vom Server geflogen. Ansonsten kene Probleme.
+ Grafik super
+ Kniffliges, aber erlernbares Gameplay mit den meisten Inf-Knarren
+ Teamplay siegt

- Blendeffekte durch Taschenlampe oder Laservisier! Wer hat sich diesen Sch.... ausgedacht? WTF??
- Sniper noch immer OP. Hieß es nicht, es solle keine Oneshot-Kills mehr geben (ausser in Harcore mit Kaliber 50). Bin gestern ca. 20 Mal direkt beim Spawn weggeschossen worden, bevor ich überhaupt etwas tun konnte
- damit sind wir beim nächsten Punkt: Spawnen bei den Teammates ist zu oft instant Death.
- bei Rush zu viele Camping-Spots. Angriff auf Public-Servern ohne Mates fast unmöglich.
- Hindernisse, wie Zäune, Mäuerchen, etc. zum Teil nur mit Hakeln überwindbar oder einfach unlogisch, was Überspringen/Durschießen/Durchfahren angeht

Showboat schrieb:
Im Battlelog gibt es oben rechts im Eck ein kleines Ausrufezeichen auf dem man das Profil melden kann. Allerdings weiß ich nicht ob das für Cheater gedacht ist oder für ein anstößiges Profil.

Für mich sieht er auch nach Cheater aus, ich habe ihn einfach mal über diese Funktion gemeldet.

[...]

Danke, hab ihn auch nochmal gemeldet.

doom666 schrieb:
Wie denkt ihr zu Operation Metro?

Ich finde die Map auch unausgeglichen. Allerdings kann man dort halt extrem gut als Medic oder Supporter Punkte sammeln.

Das Raketen-Gespamme ist aber schon nervig, auch wenn man es selbst auch macht. Insgesamt finde ich daher Operation Metro im Conquest ziemlich überflüssig.

Nur was bringts wenn jeder supporter oder medic spielt und damit abstauben will? Das ist wie wenn auf ner Rush map bei den Attackern nur Sniper sind, da geht einfach nix voran!

Man MUSS auf der Map den druck auf den Gegner halten ohne Ende, das is eben hart. Aber mit 10 oder 15 Supportern und Medics die nur da stehn um Pakete zu werfen wird das nichts mit dem druck!

Hoffe das der Ami Spawnpunkt ein paar Meter nach vorn gesetzt wird, dann ist alles wieder im Lot, die brauchen einfach zu lang vom Spawn zu B!

Hab eine Frage zum Com-Teil auf "q": Wenn gedrückt klappt das Menü auf, aber wie wähle ich im Menü etwas auf? Thx

Also, ich habe bisher COD 4 und 5 gespielt und wollte BF3 mal ausprobieren. Mir gefaellt COD viel besser insbesondere im Multiplayer. Ich finde bei BF3 ist das alles um einiges stressiger und unuebersichtliger.
Hier mal meine auflistung:

- Man sieht nix, obwohl man im dauerfeuer ist.
- Spawnstellen sind sehr unlogisch
- Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.
- Gegner braucht volle Ladung Munition bevor er down geht
- Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross
- Man sieht die Gegner kaum, oder selten
- Keiner geht aus Deckung raus, alle sitzen und warten das man rauskommt
- Matches dauern zu lange
- Alles ist iwie unuebersichtlich

So, das sind so meine negativen Eindruecke. Ansonsten sieht das Spiel gut aus, die Grafik und so, aber mein Ding ist es nicht. Da wart ich lieber auf MW3 :)

Wenn man zielt, gehen die Gegner auch mit wenigen Schüssen down. BF3 ist halt nicht CoD und die Fahrzeuge machen BF seit eh und je aus. Man gewöhnt sich daran, besser aus alles sich bewegende zu achten, das kommt mit der zeit.

Ich finde CoD z.B. einfach zu dämlich. Taktik und Fahrzeuge gibt es da nicht. Dazu noch das nervige Rumgehopse. Nein, danke.

;)

wird zeit das der erste patch kommt.. weil so en waffen Balance bf3 geht ja mal garnicht.
und bf3 Häuserschlachten is ey nicht mein ding.. solche maps hätten die sich sparen können.
von daher hab ich erstmal die schnauze voll von bf3.

- Man sieht nix, obwohl man im dauerfeuer ist.

Daran gewöhnt man sich. Einzig als MG-Gunner im Panzer nervt es etwas, wenn man spielend von Engis erledigt wird, weil man nicht weiß, wohin man ballern soll. Auf Hardcore gehts noch, da fallen sie wenigstens recht flott um, wenn man sie trifft, auf normal ist es deutlich schwieriger, da rennen die ja nach 5 Treffern noch weiter.

- Waffen sind sehr ungenau, insbesondere auf mittleren Abstaenden.

Es mag an meinem (mangelnden) Skill liegen, aber manchmal kommt´s mir auch so vor. Gerade mit der Grundausrüstung über Kimme und Korn ist es für mich oft noch Glücksspiel. Mit Rotpunkt fällt es mir deutlich leichter. Beissen und fleissig Rotpunktvisiere (oder 3,4x Zoom) freispielen, dann klappt das!

- Gegner braucht volle Ladung Munition bevor er down geht

Hardcore spielen. Aber daran denken, daß man selbst dann genau so schnell im Staub liegt. Allerdings hatte ich vorgestern wieder so einen BC2-Reminder. Ich überrasche einen Gegner, knalle ihm aus nächster Nähe eine volle Ladung aus meinem Sturmgewehr rein (3x Hitbox), er geht nicht down und ballert mich locker um (auch Sturmgewehr), obwohl ich 100% hatte. Rennt dann mit 8% Health weiter. DAS frustet, kommt aber nicht so oft vor (bei BC2 hatte ich das öfter).

- Fuer mein Geschmack sind die Maps zu gross

Das ist Battlefield, das gefällt mir richtig gut.

- Man sieht die Gegner kaum, oder selten

Siehe 1. Punkt. Aber - obwohl ich erst ein paar Tage zocke (wie alle anderen auch), wird es besser, je mehr man die Maps kennt.

- Keiner geht aus Deckung raus, alle sitzen und warten das man rauskommt

Ja, an bestimmten Punkten, Metro im CQ ist verkorkst, das mag sein. Auch der Durchgang auf Grand Bazaar ist so eine Stelle. Allerdings läd so was auch zum flankieren ein.

- Matches dauern zu lange

Mal so und mal so. Bislang hat mir jedes Match gefallen. Manchmal fand ich es sogar zu kurz. Große Maps, große Schlachten. Schon mal BC2 Heavy Metal 2000 Tickets gespielt? :D

- Alles ist iwie unuebersichtlich

Gewöhnungssache, wirklich!

Exit666 schrieb:
Daran gewöhnt man sich. Einzig als MG-Gunner im Panzer nervt es etwas, wenn man spielend von Engis erledigt wird, weil man nicht weiß, wohin man ballern soll. Auf Hardcore gehts noch, da fallen sie wenigstens recht flott um, wenn man sie trifft, auf normal ist es deutlich schwieriger, da rennen die ja nach 5 Treffern noch weiter.

Es mag an meinem (mangelnden) Skill liegen, aber manchmal kommt´s mir auch so vor. Gerade mit der Grundausrüstung über Kimme und Korn ist es für mich oft noch Glücksspiel. Mit Rotpunkt fällt es mir deutlich leichter. Beissen und fleissig Rotpunktvisiere (oder 3,4x Zoom) freispielen, dann klappt das!

Hardcore spielen. Aber daran denken, daß man selbst dann genau so schnell im Staub liegt. Allerdings hatte ich vorgestern wieder so einen BC2-Reminder. Ich überrasche einen Gegner, knalle ihm aus nächster Nähe eine volle Ladung aus meinem Sturmgewehr rein (3x Hitbox), er geht nicht down und ballert mich locker um (auch Sturmgewehr), obwohl ich 100% hatte. Rennt dann mit 8% Health weiter. DAS frustet, kommt aber nicht so oft vor (bei BC2 hatte ich das öfter).

Das ist Battlefield, das gefällt mir richtig gut.

Siehe 1. Punkt. Aber - obwohl ich erst ein paar Tage zocke (wie alle anderen auch), wird es besser, je mehr man die Maps kennt.

Ja, an bestimmten Punkten, Metro im CQ ist verkorkst, das mag sein. Auch der Durchgang auf Grand Bazaar ist so eine Stelle. Allerdings läd so was auch zum flankieren ein.

Mal so und mal so. Bislang hat mir jedes Match gefallen. Manchmal fand ich es sogar zu kurz. Große Maps, große Schlachten. Schon mal BC2 Heavy Metal 2000 Tickets gespielt? :D

Gewöhnungssache, wirklich!

Jo danke dir. Vllt. bleibe ich noch drann :)

hey leute,

hab jetzt schon ewig danach gesucht aber ich finde einfach nicht heraus wie man mit einem freund in den gleichen squad kommt?!
was muss ich tun ? bzw kann mir vllt jemand einen link schicken bei dem das ganz genau beschrieben ist ?
danke euch!

vatana schrieb:
Also, ich habe bisher COD 4 und 5 gespielt und wollte BF3 mal ausprobieren. Mir gefaellt COD viel besser insbesondere im Multiplayer. Ich finde bei BF3 ist das alles um einiges stressiger und unuebersichtliger.

Scheint so, als ob du eher ein Spieler bist, der einfach nur Kills am laufenden Band haben möchtest. ;)

Ich hab davor auch CoD4 gezockt und bin jetzt auf BF3 umgestiegen. Bei CoD4 wurden künstlich Passagen geschaffen, wo immer was los war (z. B. Crossfire, Broadcast). Dadurch konnte man mehr Kills machen. BF3 ist da weitläufiger. BF3 ist in meinen Augen anspruchsvoller und realistischer. Wo man in CoD 80 Kills nach einer Runde hatte, hat man hier weniger. In BF3 gefällt mir, dass die Maps so unübersichtlich sind. Dadurch gibt es kein Spammen mehr und man kann den Gegner teilweise sehr schön flankieren.

Ist natürlich alles geschmackssache.

Sucht euch ein Squad wo noch 2 Plätze oder wieviel ihr braucht frei sind und geht rein. EInfach unten am Bildschirm auf Beitreten klicken ( das geht nur wenn du momentan in keinen Squad bist )

Wennn einer von euch Squadleader ist einem Squad ist, kann dieser auch leute aus dem Squad kicken, um so Platz für seine Freunde zu schaffen.

Wenn ihr über battlelog ober einen Party Invite Joint, versucht das Spiel euch auch möglichst ins gleiche Team und Squad zu packen.

@kfk
aber wenn ich squad suchen anklicke schiebt er mich immer in den selben rein ?! :/

Nach dem ersten Wochenende will ich auch mal mein Fazit abgeben.

Es wurde ja im Vorfeld sehr viel Zauber um das Spiel betrieben, was mir peröhnlich etwas komisch vorgekommen ist, je mehr Wind, desto mehr heiße Luft in der Regel.

Auch das Thema Origin hat mich stutzig gemacht, aber auch hier muss man selber entscheiden, darüber gibt es einfach kein "gut" und "schlecht".

Installation:
----------------

An sich eigendlich eine sehr einfach Sache WENN man Origin schon installiert und aktuell auf dem PC hat, wenn nicht, dann passiert nach der Origin Erstinstallatio nichts und nur durch das DVD neu einlesen, startet dann auch mal der Installer.

Verwirrend :).

Unglücklich ist das die Darstellung der Installation, wenn man nicht genau schaut, dann könnte man denken, er läd mal eben das ganze Spiel aus dem Netz.

Aber dennoch ging das bei mir sehr schnell und reibungslos. Einen Patch am Releasetag finde ich in Ordnung, irgendwann muss unser Spiel ja auch in die Pressung, da ist keine Chance es anders zu lösen.

Aktivierung:
---------------

Das Spiel bei Origins zu registieren ging sehr reibungslos, wie man es gewohnt ist. Allerdings war an diesem Abend bis um 1 Uhr Nachts nichts mehr möglich. Somit war ich hier auch etwas mies drauf, man will ja spielen :).

EA hätte hier damit rechnen MÜSSEN, dass es zu einer Überlastung kommt. Anhand der Pre-Order Verkäufe hätte man hier schon reagieren müssen. Aber gut, sie geloben ja bei KOTOR eine Besserung.

1. Spielstart:
-----------------

Mein Firefox geht auf und ich bin verwirrt, ich wusste nichts von Battlelog etc. das war neu für mich. An sich eine tolle Sache, wegen der Statistiken etc und auch das Gruppen bilden und Chatsystem läuft gut.

Wieso man allerdings bei der Installation nicht die Programme, die für das Battlelog benötigt werden auch mit installiert ist fraglich.

Der schnelle Spieleinstieg gefällt mir und auch das System ist besser gelöst wie in BFBC2 wie ich finde.

Pro:
------

- grafisch ist das Spiel eine Augenweide für meine kurzsichtigen Augen
- schnelles und dynamisches spielen auf den Karten
- tolles Belohnungssystem (es gibt einfach immer etwas zum freischalten)
- Karten sind größtenteils ausgeglichen
- Waffentechnik passt, da wird einigen Spray & Pray Freunden, die Suppe versalzen
- Sani ist nicht mehr der Punktelieferant wie in BFBC2, toll es gibt wieder Supps und Pioniere
- Karten sind schön gestaltet und dem Größenverhältnis angemessen
- BF 3 steht für sich alleine im Shooterbereich

Contra:
-----------

- Klassenveränderungen NUR im Spiel möglich, wieso?
- Mauern, Zäune, Steine können zu einem großen Hinderniss werden
- diverse Problme bei einigen Spielern mit Black-, Blue-Screens
- Immer wieder größere Lags, allerings meine ich kartenabhängig
- Sniper sind immer noch sehr stark (1-Shot-Kill funktioniert, auch ohne Kopfschuss)
- Spawnpunkte (gerade beim Teammate) sind grausam gewählt, hier stirbt man meist ein
zweites mal.
- Modi-Rush ist nicht auf allen Karten ordentlich ausbalaciert, hier bekommt man schnell den
Frust

Fazit:
-------

Ich war Anfangs nicht so begeistert von BF3 und wollte es nicht kaufen. Gut das ich es dennoch gemacht habe (Neugier hat gesiegt), allerdings will ich keinen Vergleich zu CoD MW3 ziehen, da für mich beide Spiele ihre volle Daseinsberechtigung haben.

BF3 spiele ich, wenn es um Taktik und Teamplay geht, CoD dann, wenn ich schnell mal ein bisschen im MP Zeit vertreiben will.

Also BF3 ist wie ich finde für alle ein Pflichtkauf, die BF2 liebten, aber keinen Anspruch drauf haben eine Neuauflage von diesem zu bekommen und die Einflüsse aus BFBC2 auch mitnehmen wollen.

My 2 Cents:D

thegmbh schrieb:
hey leute,

hab jetzt schon ewig danach gesucht aber ich finde einfach nicht heraus wie man mit einem freund in den gleichen squad kommt?!
was muss ich tun ? bzw kann mir vllt jemand einen link schicken bei dem das ganz genau beschrieben ist ?
danke euch!

battleblog. öffen
unten rechtes com center da steht create party.
deine freunde sehen das was wenn du ne party aufmachst. und können dann eintreten. oder du nimmst den user nick von dem und ziehst ihn mít der maus in dein party feld.
dann müssen sie noch akzeptieren.
map aussuchen und los.
sollte einer schon ne party aufhaben siehst du des daran.. das im battelog hintern nickt stehen join game-chat und dahinter is so ne blaue kleine gruppe. da drauf klicken und du kommst in des team rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben