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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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DaDare schrieb:
scar-l spielt sich toll. Auf kleineren Maps (Bazar/metro) würde ich die AEK bevorzugen. Auf mittlere Distanz und weiter die Scar-L.

Welche Aufgaben muss ich erfüllen um die Waffe zu bekommen ?
 
estre schrieb:
Welche Aufgaben muss ich erfüllen um die Waffe zu bekommen ?

Das findet man bestimmt unter den Aufträgen in Battlelog. ;)
 
estre schrieb:
Welche Aufgaben muss ich erfüllen um die Waffe zu bekommen ?

Erst die Aug A3 freispielen mit: 10 Squad Revives und 30 Assault Rifle Kills. Danach die SCAR-L freispielen mit: 20 kills with underslung grenade launcher und 15 kills mit der Handgranate. Eh voila. Hab ich noch nicht, freue mich aber auf die SCAR-L. Wobei, die A3 soll ja auch gut sein :D

EDIT: das mit dem Smoke: darf ja mal wieder nicht wahr sein...
 
Das mit dem Smoke ist ja geil. :D

Endlich wird mal die so taktisch wichtige Waffe verwendet. Zwar missbraucht, aber verwendet. :evillol:


In wie vielen Tagen wird die M417 zu einer Bob Waffe deklariert?
 
Zuletzt bearbeitet:
xLevix schrieb:
Dice hat ein neues Feature eingebaut :D

das "neue" Feature konntest du in dieser Weise schon seit der Anfangsstunde von BF 3 nutzen. One Shot Kills funktionieren mit dem Smoke Launcher, du musst aber auch den Kopf treffen.

DaDare schrieb:
Das mit dem Smoke ist ja geil. :D
Endlich wird mal die so taktisch wichtige Waffe verwendet. Zwar missbraucht, aber verwendet. :evillol:
In wie vielen Tagen wird die M417 zu einer Bob Waffe deklariert?

alle Waffen außer RPG, M16, AEK oder Pecheng sind Bob Waffen :o
 
Ich wollt' schon sagen....
Smoke Kills gabs schon immer, ist aber gar nicht so einfach wie es aussieht.

Wie findet ihr die mAA nach dem Jun Patch eigentlich?
Ich bin schwer begeistert.

Reichweite gigantisch (Kharg: US Hügel -> RUS Main Base).
Werde immer besser mit dem Teil, mein Team war mir echt dankbar am WE.... kein Jet, kein Heli konnte länger als 5 Min. in der Luft bleiben^^

Weil nun die TV auf reaktive Panzerung reagiert kann man sogar 2 TVs problemlos standhalten.
Wenn man nicht direkt ein 1on1 mit nem Tank aufsucht und "Brennpunkte" meidet bleibt man nicht selten die komplette Runde am Leben und im LAV.

Das einzige was mich stört ist der Damage an Inf.
Es kann nicht sein dass eine PDW Waffe mehr Schaden macht wie eine 25mm Kanone.

Ein Pio kann mich mit seiner Javelin problemlos anvisieren und schießen während ich ein ganzes Magazin in seinen Torso versenke -> der lacht sich tot!

Inzwischen reagiere ich gar nicht mehr auf Inf., verhalte mich da ehr defensiv und mache das, was die Luftabwehr nun mal machen soll -> Luftraum frei halten.
 
Wie findet ihr die mAA nach dem Jun Patch eigentlich?

Bescheuert, war ja nicht so das man vorher schon damit weit schießen konnte. Jetzt kann man noch weiter schießen. Was kann man jetzt noch groß gegen die mAA machen? Die kann gigantisch weit schießen. Dafür sind die Rocket Pods nach einem guten Kilometer fast wie Knallfrösche(deren Reichweite beträgt übrigens fast 4 Kilometer...

Desweiteren wie findet ihr die Animation wenn einer irgendwo rüber springt? Ich finde die an sich gut, allerdings nervt es wenn der Typ sich immer hin und her portet, wenn er über was springt. Ende vom Lied ich werd dann immer erschossen. Weil die Hitbox sich dann total verschiebt
 
EliteSoldier schrieb:
Bescheuert, war ja nicht so das man vorher schon damit weit schießen konnte. Jetzt kann man noch weiter schießen. Was kann man jetzt noch groß gegen die mAA machen? Die kann gigantisch weit schießen. Dafür sind die Rocket Pods nach einem guten Kilometer fast wie Knallfrösche(deren Reichweite beträgt übrigens fast 4 Kilometer...
Ja, MG Reichweite war vorher vollkommen okay.
Das Ding ist, nicht jeder kommt klar mit der mAA.

Ich sehe selten dass Leute damit wirklich umgehen können, die gehen ehr auf Inf.-Jagt oder treffen einen nicht bzw. campen an einer Stelle.
 
Das Ding ist, nicht jeder kommt klar mit der mAA.

Sorry, aber das ist für mich keine Begründung. Denn dann könnte man die Raketen des Jets genauso gut, eine Reichweite von 8 Kilometern geben. <- Es kommt ja nicht jeder mit dem Jet klar. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
 
Die mAA ist brutal. Macht kein Spaß. Du sagt ja selber, dass man bei Kharg von US auf Ru damit schießen kann.

Fliegen macht da kein Spaß mehr. Du vercampst dich in der Base und hast nur die Flugzeuge als "natürlichen" Feind. Panzer kommen ja dort nie hin. Am schluss wirst du wegen Baserape von dem Server gekickt, wenn man die mal zusammen killt.:freak::rolleyes:

Desweiteren wie findet ihr die Animation wenn einer irgendwo rüber springt? Ich finde die an sich gut, allerdings nervt es wenn der Typ sich immer hin und her portet, wenn er über was springt. Ende vom Lied ich werd dann immer erschossen. Weil die Hitbox sich dann total verschiebt
Nimm mal eine Handgrante in die Hand und zieh den Stift raus. Halte die Maustaste gedrückt und spring mal über etwas. Sieht aus als ob er sich die ganze Zeit die Hüfte ausrenken. ^^

alle Waffen außer RPG, M16, AEK oder Pecheng sind Bob Waffen
Du hast SMAW und M320 vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern keine Probleme gegen die feindliche AA. Zumindest nicht mehr als sonst. Es hilft die in dem Fall die alte Taktik: mAA spoten, von sehr weit anfliegen und 2 Raketensalven plus zwischendrin MG Feuer. Evtl auch schauen, dass man von einer Seite anfliegt mit der die AA nicht rechnet.

Was ich gut finde ist dass das Repair Tool jetzt unheimlich stark ist. Panzer ist innerhalb von 5 kaputt repariert. Hab gestern bestimmt 10 Kills mit dem Ding gemacht lol.

Ich finde der Patch hat einiges zum Besseren gewendet. Endlich spielt wieder Skill eine höhere Rolle

Sputnik
 
DaDare schrieb:
Die mAA ist brutal. Macht kein Spaß. Du sagt ja selber, dass man bei Kharg von US auf Ru damit schießen kann.

Fliegen macht da kein Spaß mehr. Du vercampst dich in der Base und hast nur die Flugzeuge als "natürlichen" Feind. Panzer kommen ja dort nie hin. Am schluss wirst du wegen Baserape von dem Server gekickt, wenn man die mal zusammen killt.:freak::rolleyes:

Na ja, sooo schlimm ist es nun auch nicht. Mich erstaunt, dass immer noch so wenige mit der Javelin rumrennen, die ist mir echt ans Herz gewachsen. Ist zwar etwas mühsam, immer den Supporter wegen AMMO hinterher zu rennen, aber gerade auf Kharg lässt sich damit auch eine mAA in der gegnerischen Base rausholen. Sitz da nicht ein Engineer drin, reicht ja schon ein Schuss mit der Javelin, resp. deren zwei, die man hat, wenn das Gegenüber Reakitvpanzerung besitzt.
 
@DaDare
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich, denn ich fahre mit der AA immer raus...

Grundsätzlich ist ein Überraschungsangriff tödlich für die AA, jedenfalls vom Heli.
Nen Jet nimmt man trotzdem noch mit in den Tod wenn dieser sich zu nah ran traut.

Aus der Bodensicht finde ich nun die AA super.
Aus der Luftsicht ehr nicht, da ich doch gerne mal den Heli fliege und zu 90% mit Bobs als Gunner fliege.

@Ank
Javelin? Sorry aber die ist keine Gefahr wie ich finde.
Wenn man mit "Rauch" fährt kein Problem, auch die Scouts mit Laserpainter + Missle sind keine wirkliche Gefahr.
 
[ChAoZ] schrieb:
@Ank
Javelin? Sorry aber die ist keine Gefahr wie ich finde.
Wenn man mit "Rauch" fährt kein Problem, auch die Scouts mit Laserpainter + Missle sind keine wirkliche Gefahr.

Wie Du meinst. Trotz schnellem Nachladen ist es mir aber doch schon etliche Male gelungen, meine Javelin im Ziel zu versenken, BEVOR der Rauch wieder zur Verfügung stand. Musst einfach nicht auf maximaler Distanz zum Ziel stehen. Aber so 20-30m dahinter wirds eng, auch mit Rauch :D Idealerweise ist da aber noch ein Zweiter mit Javelin unterwegs, dann klappts erst recht mit anvisieren und feuern, bis der Rauch wieder zur Verfügung steht. Nebenbei macht die Javelin auch Spass, wenn es Leute hat, die mit SOFLAM hantieren. Da holt man auch mal einen Heli runter mit. Mir machts Spass *schäm*...
 
Ich hoffe du beziehst dich nicht auf mich, denn ich fahre mit der AA immer raus...
Nein, nein.
Wir hatten gestern eine Runde gehabt, wo genau das passiert ist, was ich oben geschrieben habe.
Beste ist die AA mit 2 Jets gleichzeitig anzugreifen.
 
Also zuerst mal muss ich sagen, den Patch finde ich klasse. Meiner Meinung nach hat sich auch die Performance verbessert.
Zu den neuen Waffen. Habe jetzt fast alle freigeschaltet. Ausser jene, die man ja erst ab morgen freischalten kann. Die neue Supporter-Waffe (Name vergessen. LSAT vielleicht?) gefällt mir aber ganz gut. Aber an die Standard-Waffen kommen sie nicht ran. Eine M16A3 oder AEK ist für mich immer noch die erste Wahl beim Assault. Und beim Pionier bleibt es die M4A1. Die neuen sind nicht schlecht, aber wie ich finde nie so gut wie die "Standard"-Waffen.
 
Ja kann ich nur unterstreichen. AUG, ACR, LSAT gefalleb mir auch segr gut, aber an due M16 und M4 konmt keine ran ;)
 
bevor ihr euch über die reichweite der mAA aufregt, solltet ihr euch vllt vorher richtig informieren.
die kanone vom LAV-AD hat eine reichweite von ca. 3600 metern (RU mAA ca. 2500m). die reichweite der ungelenkten raketen von jet und heli liegt bei ca. 3400 metern. merkt ihr was? ;)

und der sinn einer mAA ist es nun mal, gefährlich für flugzeuge und helis zu sein. die könnte eigentlich noch viel mehr schaden mit der kanone machen als sie im moment tut. die "panzerung" von flugzeugen und helis ist halt einfach mal ein witz...


p.s.: LSAT und AUG find ich beide gut :)
 
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