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[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

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BF3 ist ein Spiel und hat nix mit Realität zutun, merkst du was?^^

Zudem sind die Werte der Reichweite Falsch.
Die Heli Rakete (Hydra 70) hat eine effektive Reichweite von über 8km.

Zudem können im RL die Jets auch ganz andere Bewaffnung aufnehmen, die 30 und mehr Kilometer Reichweite haben.

Du siehst, RL Vergleiche sind Sinnlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich hat gestern auch ein mAA Schütze aufgeregt. Da half nur die rabiate Methode: Anflug mit Jet, so viel wie möglich Raketen drauf, kurz vorher aussteigen und dann noch mit der RPG im Fallen noch drauf. Ein zwei Mal habe ich dann auch das Repair Tool genommen ist echt witzig.

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
Also mich hat gestern auch ein mAA Schütze aufgeregt. Da half nur die rabiate Methode: Anflug mit Jet, so viel wie möglich Raketen drauf, kurz vorher aussteigen und dann noch mit der RPG im Fallen noch drauf. Ein zwei Mal habe ich dann auch das Repair Tool genommen ist echt witzig.

Sputnik

Finde ich absolut legitim wenn's dem Team hilft. Viele kleben aber dermassen an ihrem K/D fest, dass eine solche Aktion nie in Frage käme. Genau gleich wie alle Heulen, dass die Stinger/IGLA kein instant-Kill gibt, dabei reicht es fürs Team vollkommen aus, den Heli zu disablen und somit aus dem Verkehr zu ziehen...
 
[ChAoZ] schrieb:
BF3 ist ein Spiel und hat nix mit Realität zutun, merkst du was?^^
hm joa, und wer hat damit angefangen? ;)
[ChAoZ] schrieb:
Das einzige was mich stört ist der Damage an Inf.
Es kann nicht sein dass eine PDW Waffe mehr Schaden macht wie eine 25mm Kanone.
[ChAoZ] schrieb:
Zudem sind die Werte der Reichweite Falsch.
Die Heli Rakete (Hydra 70) hat eine effektive Reichweite von über 8km.

Zudem können im RL die Jets auch ganz andere Bewaffnung aufnehmen, die 30 und mehr Kilometer Reichweite haben.
Reichweite haste recht, hab ich mich verguckt.

Natürlich. im RL gibts auch ICBMs und anderen quark. bringen aber nicht viel wenn die maps keine 5 km groß sind...
 
Ach leute. Es geht hier nicht um Realismus in erster Linie, sondern darum, dass das Spiel ausbalanciert ist, damit es Spaß macht. Realismus ist nur das Setting des ganzen und kommt danach.

Wenn eine Waffe über eine ganze Map schießen kann, sodass man selbst praktisch fast keine Chance hat, etwas dagegen zu tun, dann ist das ganz klar nicht ausbalanciert.
 
Dann ist die AA OP.
Wer damit umgehen kann wird den Luftraum fast alleine halten können, außer es konzentrieren sich viele auf einen, da hat man keine Chance.... also beide Jets + Heli evtl. 1x Tank und GameOver.

Aber so ist es auch mit Jets und Helis.
Spiel ein Pro, hat der Gegner kaum eine Chance in der Luft zu bleiben, da hilft nur Teamwork.
 
ich versteh einfach nicht, warum ihr euch darüber aufregt.
battlefield funktioniert nun mal nach dem stein, schere, papier-prinzip. AA killt flieger, flieger killt tank, tank killt aa und alle killen inf oder werden von inf gekillt ;)

und mitm tank kannst auch min. über die halbe map schießen...
 
Keiner regt sich auf, wir diskutieren hier.

Es geht darum dass mit jedem Patch sich die "Macht-Verhältnisse" verschieben.
Jeder Pilot wird es dir bestätigen können.
Die Taktik bzw. das Vorgehen muss neu eingespielt werden.

Und nun wurden die Lufteinheiten etwas "entschärft" UND die AA verstärkt.
WTF?

Wie ich schon sagte, am WE hatte ich viel Zeit in der LAV AD verbracht und es war ein Kinderspiel Jets und Helis zu zerstören. Die Reichweite ist zu extrem (MG).

@Unter mir
Ließ den Beitrag über mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner regt sich auf, wir diskutieren hier.

Wo regt sich denn einer auf?

Und nun wurden die Lufteinheiten etwas "entschärft" UND die AA verstärkt.

Ich verstehe nicht wieso Dice immer an mehreren Stellen schraubt. Es wäre doch sinnvoller erstmal nur an einer Stelle zu schrauben, und dann zu gucken was passiert.

Was sollen eigentlich diese Striche im Jet und Chopper Hud, bei den Pilotenplätzen? Auch passen die Einschläge der Rakete nicht zu den des HUD´s.
 
Die lufteinheiten wurden entschäft, weil sie davor verschärft wurden und daher overpowered waren.
es gab oft genug zu lesen, dass ein halbwegs gutes team im heli praktisch nicht abzuschießen war und damit ist nun definitiv schluss.
wo ist dabei das problem? ein luftfahrzeug ist nun einfach mal keine unkaputtbare höllenmaschine sondern ein ziemlich fragiles gerät.

@EliteSoldier
welche striche meinst du? mach mal nen screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer sagt "nein"^^

Auch den besten Jet oder Heli Piloten kann man abschießen.
Der Trick ist eben: Teamwork.
2 Soflams + 2 Javelins und der Pilot hat nichts mehr zu lachen.
Wenn er dabei noch mit anderen Jets/Helis beschäftigt ist, ein leichtes ihn zu holen.

Bei Helis war und ist es das Selbe!
Lufteinheiten waren immer stark, aber nie OP (bis auf den Jet-No-Missle-Hit-Bug).
OK, weiter oben bezeichne ich die mAA als OP, was sie als solches ja nicht ist. Egal.
 
Also die Flugeinheiten sind bei weitem nicht Overpowered.
Und ich finde, dass die Einheiten für den Luftkrieg GENAU SO passen.
Ich mein ihr müsst mal überlegen, was passiert wenn so ne Rakete in euren Heli kracht. Dann ist wohl klar, dass der sich mal heftigst verabschiedet.
und das die Raketen vom Heli nicht gleich nach 5 Treffern einen Panzer zerbersten lassen ist meiner Ansicht nach auch verständlich. Deswegen heißts ya dann auch -> Fahrzeug kampfunfähig
Ist ya nicht so das alles gleich in die Luft geht.

Jedoch finde ich, dass die Panzer was das direkte Duell angeht bzw auch den Kampf gegen einen Schützenpanzer zu schwach sind. Kein Schützenpanzer zerkloppft dir mit Explosivmunition die Panzerung. Da muss eben schon Treibspiegel oder eben eine Rakete her. Dann versteh ich es.
Alles was ein solcher Schützenpanzer bewirken kann ist die Zerstörung von Visiereinrichtungen und der Mannschaft ein ordentliches Kopfbrumen zu verschaffen.
Ich finde, dass die Explosivmunition beim Schützenpanzer zu viel Schaden am Kampfpanzer anrichtet.
 
Alles in BF3 is hirnlos einfach,Anspruch und Glaubwürdigleit wurden abgeschafft damit es jeder Heinz spielen kann.
 
Mal eben was anderes als Jets & Helis.

Ich habe da ein höllisch nerviges Problem beim Snipern: Wenn ich die luftanhalte hängt* das Game direkt oder wenn ich wieder loslasse für 5-10 Sekunden.
Ist das ein bekanntes Problem / gibt es dafür einen Fix? Weil das nervt bei jedem 2-3ten mal luftanhalten doch schon mordsmäßig.

*hängen nicht im Sinne von "Freez" sondern es bewegt sich noch alles etc. (teilweise laufe ich dann auch mal für die 5-10 Sekunden in die letzte gedrückte Richtung...) nur kann ich nichts mehr machen - außer zuzusehen wie der andere mir das Gewehr ins Gesicht drückt...
 
MurphsValentine schrieb:
Alles was ein solcher Schützenpanzer bewirken kann ist die Zerstörung von Visiereinrichtungen und der Mannschaft ein ordentliches Kopfbrumen zu verschaffen.
Ich finde, dass die Explosivmunition beim Schützenpanzer zu viel Schaden am Kampfpanzer anrichtet.
APFSDS-T ist ein "Wuchtgeschoss" das dafür entwickelt wurde um Panzerung zu knacken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wuchtgeschoss

Es aber schon sehr krass.
Wenn man zwischen den Waffen wechselt kriegt man mit Glück den Panzer klein, in 1on1 (mit r. Panzerung).
 
MurphsValentine schrieb:
Hört sich doch eher nach nem Ping Problem an ? .__.
Ping ist bei 20-40, wüsste nicht wieso kurzes luftanhalten da was ändern sollte. Außer auf meiner Shifttaste liegt noch Latenzerhöhung als Doppelbelegung. :hammer_alt:
 
Ich finde es eigentlich ganz ok, das die mAA bissiger geworden ist.
So hat das Team ohne gute Jetpiloten wenigstens eine Chance, das Match trotzdem zu gewinnen. Vorher haben die ja dann nur 80:3 Schlachtefest veranstaltet.

Auch aus Sicht eines Helipiloten kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
Vorher war die AA ja eine Lachnummer. Wer sich natürlich mit seinem Heli direkt in das Feuer der AA stürzt, wird mit Fug und Recht runtergeholt. Wirklich übel ist es, wenn man eine AA übersieht. Man muss jetzt vielleicht umdenken: Die mAA auszuschalten ist nicht primäre Aufgabe des Helis. Das hat sich so eingebürgert, weil es ging. Nun ist es eben anders. Spotten und die Panzer losschicken. Den Heli für Deckungsfeuer nutzen. Für die ist eine mAA das kleine Frühstück. Wenn Panzer auf die AA vorrücken, hat die auch ganz andere Sorgen als den Heli.
 
hier ein cooles sniper video

-> Youtube <-

sagt mal, gibt es nur 3 Punkte wo die Kugel laden kann??
Beispiel:
8mijdqd4ogxa.jpg




also kann die Kugel nur bei 1 / 2 / 3 landen, aber nicht dazwischen treffen, oder???
 
Zuletzt bearbeitet: (besseres Bild)
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da vermutest. Der Bullet Drop ist ja im Gegensatz zum Fadenkreuz nicht quantisiert.
 
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