[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dulo
Ich als Hinterwäldler habe schon seit fast 4 Jahren Blu-ray's (um die 350) und gesehen habe ich schon um die 550. Und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass 24/25p NICHT flüssig ist! Basta!

@Bender Bieger
Herzlichsten Dank. :)

Xkeks schrieb:
Ich versuch gerade mir die L85A2 endlich mal zu erspielen, alleine ist das ja kaum zu schaffen. Entweder komm ich in ein fast leeres Squad oder ein Squad ist allen anderen deutlich überlegen, ich hab da einfach kein Glück. :-/

Ich hab auch 3 volle Ferientage für die l85 gebruacht, immer im verlierersquad^^
Aber ich finde es hat sich mehr als gelohnt, vorallendingen mit Heavy Barrel ist das ding so scheiß Prezise!
Da muss man teilwiese auf 50 m net mal Burstfeuer machen!
Das machst sie übrigens auch zu meiner lieblingswaffe!
MFG

domidragon schrieb:
Für diese Auflösung (1680x1050) reicht sogar eine 560er für high/ultra mit knappen 40-50 fps. allerdings ohne AA.
Eine 580er, 680er oder ein gegenstück von ATI schafft das schon locker, wobei es schon fast wieder zu schade wäre für deine auflösung eine solche karte zu kaufen :) Kurz: es ist schon seit eh und je möglich.

Kommt auf den Prozessor an. Ich wollte ja bekanntlich gelockte 60FPS auf "ultra" mit 2xMSAA und FXAA (Injector) und kaufte mir zu einem Q9550@3.4GHz eine GTX670 dazu. Reicht nicht. Auf den B2K Maps schafft dieser Prozzi die 60FPS nicht, auch nicht auf der geringen Auflösung. Also hab ich jetzt nachgerüstet, nun klappts.

BTW: Du hast VSYNC aus. Kein Tearing? Weil iwie haben die das mit dem VSYNC verbockt bei den Kepler, da krieg ich plötzlich so "Microruckler", ganz nervig. Ohne VSYNC läufts sauberer, aber iwie mit Tearing teilweise...

Dulo schrieb:
25FPS nimmt das Menschliche Auge als Flüssig war.
zu pauschal und daher falsch.
einen mit 25 fps aufgenommenen film nimmt das menschliche auge (größtenteils) als flussig wahr. liegt daran, dass die bilder bei bewegung verzerrt sind, so sind die übergänge zwischen den einzelnen bilder sehr viel weicher als bei einem computerspiel. hier werden gestochen scharfe bilder auf den monitor gebracht. dadurch wird eine deutlich höhere zahl an bildern pro sekunde benötigt, damit der eindruck einer flüssigen bewegung entsteht.

eine pauschale aussage, soundso viel fps sieht das auge usw. usf. ist falsch. jedes auge ist anders.
Dulo schrieb:
In Shootern wie Battlefield 3 einer ist, macht es aber natürlich einen Unterschied ob man mit 25 oder mit 50 FPS spielt.
korrekt.

@ xycgerry

Ich komme super mit der LMG Variante davon zurecht, also der L86A2.
Daher dacht ich mir, dass ich wohl mit der L85A2 vielleicht auch super zurecht komme
und wollt sie mir nun unbedingt frei spielen. :)

Xkeks schrieb:
@ xycgerry

Ich komme super mit der LMG Variante davon zurecht, also der L86A2.
Daher dacht ich mir, dass ich wohl mit der L85A2 vielleicht auch super zurecht komme
und wollt sie mir nun unbedingt frei spielen. :)

Die Lmg Variante ist halt schon eine der Präzesesten Lmg, nur immernoch gefühlt doppelt so unpräzise wie die l85.
MFG

halskrause schrieb:
zu pauschal und daher falsch.
einen mit 25 fps aufgenommenen film nimmt das menschliche auge (größtenteils) als flussig wahr. liegt daran, dass die bilder bei bewegung verzerrt sind, so sind die übergänge zwischen den einzelnen bilder sehr viel weicher als bei einem computerspiel. hier werden gestochen scharfe bilder auf den monitor gebracht. dadurch wird eine deutlich höhere zahl an bildern pro sekunde benötigt, damit der eindruck einer flüssigen bewegung entsteht.

eine pauschale aussage, soundso viel fps sieht das auge usw. usf. ist falsch. jedes auge ist anders.

Dazu kommt noch, daß die FPS-Zahl im Unterschied zu einem Film praktisch nie konstant ist (ohne Limitier). Aber gerade diese Differenzen bzw. Drops sind enorm störend.

Grüße

Dulo schrieb:
Beim Sniper habe ich jetzt endlich mit dem SV-98 ein vernünftiges Gewehr freigeschaltet.
Das ausknipsen geht damit gleich viel leichter.
Du meinst eher, das Campen? Die Spielerklasse heißt übrigens Recon, nicht Sniper.

Momentan sind die Server mal wieder mit fähigen Spielern überfüllt. Auf einem 64er Server mehr als 10 Recons im Team und keiner schafft es, Helis, Jets und Panzer zu lasern, alle campen in den Bergen herum.
Oder die Hälfte des Teams Supporter und keiner schafft es, mal eine Munitionskiste hinzuwerfen, trotz vielfacher Aufforderung.
Dazu kommen AAs, die in der base herumstehen, statt das gelände zu nutzen und sich dann wundern, daß sie nix treffen, aber keine Minute überleben, Mitfahrer im Panzer, die es nicht raffen, daß man, wenn man zu zweit ist, mal zwischen Paltz 2 und 3 switchen sollte, statt stur auf Ziele zu ballern, die man eh nicht trifft. u.s.w.

Ich hatte Gestern einen lustigen Effekt: mit der javelin auf einen Panzer geschossen, fast zeitgleich hat ein Teamkamerad seine RPG auf den Panzer geschossen, die Javelin fliegt wie ein Bluthund der RPG hinterher und zerstört sie, obwohl sie eigentlich auf den panzer gelockt war und der auch keinen rauch abgeschossen hat. Das gleiche noch 2 Mal. Hat noch wer schon mal erlebt?

/sign

Ist echt traurig mittlerweile... Auf den letzten, keine Ahnung, 20 Server war mein Team immer komplett bekloppt. jammer, Jammer der Heli (etc) ist so stark und bloß nix gegen tun, weil mit Raketen darauf schießen ja weder Punkte, noch Kills gibt. Dem Team helfen ist ja overrated und für Noobs.

Das mit der Javelin hab ich noch nicht erlebt, wohl aber, dass die Rakete noch ewig um das Ziel rumkreist und Schleifen fliegt, bevor sie dann endlich einschlägt :D

Edit: So in etwa.

http://www.youtube.com/watch?v=yT8C8JttbCE

frankpr schrieb:
Du meinst eher, das Campen? Die Spielerklasse heißt übrigens Recon, nicht Sniper.

Momentan sind die Server mal wieder mit fähigen Spielern überfüllt. Auf einem 64er Server mehr als 10 Recons im Team und keiner schafft es, Helis, Jets und Panzer zu lasern, alle campen in den Bergen herum.
Oder die Hälfte des Teams Supporter und keiner schafft es, mal eine Munitionskiste hinzuwerfen, trotz vielfacher Aufforderung.
Dazu kommen AAs, die in der base herumstehen, statt das gelände zu nutzen und sich dann wundern, daß sie nix treffen, aber keine Minute überleben, Mitfahrer im Panzer, die es nicht raffen, daß man, wenn man zu zweit ist, mal zwischen Paltz 2 und 3 switchen sollte, statt stur auf Ziele zu ballern, die man eh nicht trifft. u.s.w.

Ich hatte Gestern einen lustigen Effekt: mit der javelin auf einen Panzer geschossen, fast zeitgleich hat ein Teamkamerad seine RPG auf den Panzer geschossen, die Javelin fliegt wie ein Bluthund der RPG hinterher und zerstört sie, obwohl sie eigentlich auf den panzer gelockt war und der auch keinen rauch abgeschossen hat. Das gleiche noch 2 Mal. Hat noch wer schon mal erlebt?

Campen ist auch eine art zu Spielen.
Als Sniper sehe ich die Aufgabe aber eher darin die Sturmtruppen aus einer etwas größeren Distanz zu Unterstützen. Dafür sucht ich mir dann eine gute Position aus und baller auf alles feindliche, was nicht schnell genug mein Fadenkreuz verlässt und von mir getötet werden kann. Sobald sich die Kampfzone verschiebt, sollte man als Sniper auch nachrücken und eine neue Position suchen und nicht faul liegen bleiben.

Das Problem mit dem Lasern ist eben, das nicht jeder Sniper dieses SOFLAM bereits freigespielt hat. (wie ich z.b.)

Die Javelin hat sowieso einige Macken.
Mir ist es mit der schon häufiger vorgekommen, das die Rakete einfach nicht mehr zum Panzer geflogen ist als ich den Zoom verlassen oder die Waffe gewechselt habe. (Natürlich auch ohne das der Panzer seinen Rauch eingesetzt hat)

@Dulo Die Bold-Action Scharfschützengewehre ähneln sich ehrlich gesagt alle sehr, aber meiner Erfahrung nach ~6500 Sniperkills würde ich folgende Reihenfolge aufstellen: JNG90, L96 ( wenn die die wieder gefixt haben, schon länger nicht gespielt ), M40A5, und dann die SV98. Wie gesagt, die Unterschiede sind minimal, aber meiner Meinung nach sieht es so aus. Die m98b ist zwar auf lange Distanzen das beste Gewehr, aber in solchen Kämpfen ist ein Sniper wiederum nutzlos fürs Team, und das kleine Magazien der Waffe macht sie für mich unbrauchbar. Übrigens können Sniper doch eine große Hilfe sein, selbst auf Metro, wenn man von hinten die ganzen Bipod campenden lmg noobs weghaut, an die sonst keiner dran kommt.

Mfg =)

Ich hätte da lieber einen Aug glitcher, denn er kann noch wieder beleben. ;)

Jop, der kann die ganzen Bipod campenden lmg noobs nämlich auch weghauen. :D

Puh, ein Glück ist baXus1 immer bei mir im Team und lässt mich in Ruhe mit meinem Bipod campen :-)
Lässt sich wundervoll die K/D pimpen wenn man sowieso nicht mehr vom Startpunkt wegkommt.

Auf das whinen im Chat kommt dann von mir immer "ein Satz ohne 'noob' ist kein Satz", oder "sage 'noob' um wichtig zu klingen" :-)
Noob ist übrigens das Unwort der letzten 5 Jahre für mich. Sowas von Abgenutzt. Und das coolste ist: Man wird auch als Level 79-Char noch als Noob beschimpft^^.

Zuletzt bearbeitet:
Dulo schrieb:
Nein, mir macht es einfach Spaß meine geistige, intellektuelle und körperliche Überlegenheit zu demonstrieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbst%C3%BCbersch%C3%A4tzung

Dulo schrieb:
Ich hab gehört das die L96 auch sehr gut sein soll.
Wo ist den der Unterschied zu den 3 Waffen?

Benutze irgend etwas von Deiner geistigen oder intellektuellen Überlegenheit, um es herauszufinden. :D

@alle:
Behandelt ihn, wie er im RL behandelt wird: Ignoriert ihn.
Muss gerade mal die Funktion im Forum suchen, bisher war die von mir noch unbenutzt.

Edit: it works :)
Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Dulo auf deiner Ignorier-Liste befindet.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Puh, ein Glück ist baXus1 immer bei mir im Team und lässt mich in Ruhe mit meinem Bipod campen :-)
Naja, ich könnte ja nie eine lmg-campende Oma killen, vorallem nicht mit dem Enkel. :D

Pro ist man erst ab 3,0 KD und lvl 100

HisN wie heißt du ingame :p ?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso willste Mod-Jagd machen? :D

Noob ist übrigens das Unwort der letzten 5 Jahre für mich. Sowas von Abgenutzt. Und das coolste ist: Man wird auch als Level 79-Char noch als Noob beschimpft^^.
Sehe ich genauso.
Es nervt nur, genauso wie die Leute, die die ganze Zeit "Cheater oder Hacker" schreien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben