• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kanistermunition für den Tank ist genauso einzusetzen wie Schrotflinten für Inf.
Die bringen nur auf kuzen Entfernungen was, z:B. Seine Crossing.

Wenn 5m vor dir ein Gegner quer über die Straße rennt, dann bekommst du den mit dem LMG oder SMG so gut wie gar nicht, weil du entweder nen Headshot oder mehrere Körpertreffer brauchst. Da sind die Kanistershells des Tank One-Kill-Shots.
Ebenso sind die nützlich gegen RPGler, welcher nur für nen schnellen Schuß aus der Deckung kommen.
 
Neues Gameplay-Video von Strike at Karkand draußen. Wie alle bisherigen Trailer viel bummbumm und im Endeffekt wenig von der Map tatsächlich, aber hier mal der Link Klick
Sieht auf den ersten Blick so aus, als hätten sie nichtmal zu sehr auf der Map rumgepfuscht bzw. zuviel verändert.
 
Kann man eigentlich das Fov ändern? Ich spiele aus 3.5 Metern Entfernung auf einem 42" FullHD Fernseher und häte sonst arge Probleme, kleine Sachen zu erkennen, denke ich. Habs mir nichts desto trotz schonmal vorsorglich bestellt =)
 
In den ganzen BF3 trailern sehen die Zerstörungseffekte irgendwie immer wahnsinnig spektakulär aus. In-game merke ich davon nicht mal annähernd soviel. Ok, vielleicht liegts daran dass ich mich eher auf die Gegner als auf die Effekte konzentriere aber schon irgendwie komisch.
 
Welche Waffen als Sturmsoldat und Pionier favorisiert ihr, und warum?
 
@youngbuck89

Einfach in den Optionen
 
@vatana,
die F2000 ist im Nahkampf total imba. Gut ausgeglichen ist die M416 und auf Entfernung schwöre ich auf meine M16a4 <3.
 
Sturmsoldat: G3A3 (beste Waffe überhaupt :D) Sehr starke Waffe hat aber leider nur 21 Schuss im Magazin oder die M416
Pionier: SG 553 Gefällt mir einfach am besten und auch Optisch
 
Jemand paar Tips für einen Fluganfänger?

Hi,

irgendwie sehe im Jet kein Land. Ich werde dauernd von AA wie auch den gegnerischen Jets runtergeholt. Im Überleben werde ich zwar immer besser, doch gemessen an meinen Abschüssen ( Zero :freak:) komme ich nicht weiter.

Gibt es was einfacheres als den unausgeglichenen Dogfight um an die ersten Items zu kommen? Sobald ich in der Luft bin sterbe ich meistens auf zwei Szenarien.

Entweder rotzt der mich mit seinen Racketen gleich vom Himmel.
Wie entkommt man denen ohne Flares?

Oder er treibt mich so lange mit seiner Gun vor sich her das ich die übersicht der Map verliere und in die Gegnerische AA oder ein Gebäude Fliege. Kann man seinen zerschundenen Jet wie in BF3 wie in BF2 reppen? Denn das will mir irgendwie auch nicht gelingen, aber vielleicht bin ich auch nur zu unpräzise Geflogen. Mir fehlt halt noch etwas der Überblick von der Map in der Luft man lebt nicht sehr lange.

Ein weiteres Problem, ich fliege dauernd gegen irgendwelche Unsichtbaren Wände. In Caspian Border gehts ja, aber Firestorm ist es schon ekelhafter. In Canals ist an Fliegen mit dem Jet auf Russenseite garnicht zu denken.

Das ist halt äußerst Störend um irgendwas entdecktes ins Ziel zu kommen. Da man immer sofort in einer Wand landet sobald man versucht eine Schleife zu fliegen um das vorher endeckte Ziel anzugreifen. In Canals kann man nicht mal nach oben fliegen. Die Map ist für Jet extrem Grausam.

Lange Rede kurzer Sin. Jemand Tips zum Flugverhalten und den bevorzugten Zielen um an eine Grundausrüstung zu kommen? Zuminest auf Caspian wie auch Firestorm gelingt es mir mitlerweile sehr gut, die Gegner mittels Kombination von langsamen engen Kurfen und Nachbrenner im Tiefflug die Feindlichen Jets abzuschüteln. Zumindest wen kein Haus im weg steht. ;)

Aber das ich irgendwas ins Ziel bekomme, bereitet mir richtig Probleme. Jets gehen noch, da ist es halt ganz Klar der unfaire Vorteil der Rackete vs Bordkanone. Aber für Helis und Bodenziele bin ich trotz maximaler Drosselung viel zu schnell vorbei. Und beim versuch mir bisl mehr Weg zu verschaffen, tjo dann klebe ich irgendwo in der Luft plötzlich Fest oder der Bildschirm wird Schwarzweiß und man wird mittels Roten Countdown aus dem Konzept gebracht.

Also irgendwie finde ich Jet, insbesonders als Neuling schon extrem Hart. Dabei ist nicht nur die Benachteiligung von Einsteigern aufgrund keiner Flares und Luftluftracket so das Problem. Sondern was nocht mehr frustriert sind die total Kleinen Maps die Fliegen durch ihre "Begrenzungen" fast unmöglich machen.

Daher hoffe ich das ein paar Fliegerasse mir vielleicht ein paar Tips und Korekturen geben können, um meine Lernkurfe etwas zu steigern.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele als Aussault mit der AEK-971, dazu nen Grip und Laserpointer. Das Iron-Sight ist extrem gut, verdeckt nicht viel vom Sichtfeld und auf längere Distanz sollte man als Aussault sowieso nicht unbedingt schießen. da braucht man dann keinen Scope dazu. Mit der AEK bekommt man aber im Notfall auch auf Full Auto Gegner auf längere Distanz noch locker weg.

Als Engineer nehm ich die Scar-H oder die SG 553 (Coop-Waffe), beide mit Holo-Scope, dazu Grip und Laserpointer.
Größtenteils die Scar, weil die für Nahkampf extrem gut geeignet ist und man mit einem Magazin 4 Gegner locker wegbekommt. Die SG 553 hat etwas weniger Bumms, dafür aber weniger Recoil.
Aber aus meiner Sicht ist der Recoil der Scar mit dem Grip nicht mehr so schlimm, dass man dadurch wirklich ernsthaftProbleme bekommen würde.
 
vatana schrieb:
Welche Waffen als Sturmsoldat und Pionier favorisiert ihr, und warum?

Als Sturmsoldat favorisiere ich die AEK-971 und als Pionier die G36C

@SubZero1987: hör ma auf mit deinen CO-OP Waffen anzugeben! :D
Hätte die auch gerne aber keine Lust ewig die selben Missionen im CO-OP zu spielen für die dummen Waffen :D
 
@eimer_MS

:D wenn du willst machen wir die zusammen. Musste nur nen paar mal die Heli mission machen.

Ich hab die mit nem kollegen in 9min geschafft und 15k punkte bekommen. Also soo lange dauert das nicht ^^
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
die total Kleinen Maps die Fliegen durch ihre "Begrenzungen" fast unmöglich machen.

Norshar Kanäle z.b. :D

Aber nunja ich muss sagen ich hatte auf dieser Map eine meiner besten Runden mit dem Jet gehabt weil die leute nicht noch bis auf 1000m vor dir abhauen können. Ist schon nicht sooo schlimm du darfst dann einfach nie nen Looping versuchen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so grade mal die heli mission im co-op auf normal gemacht und 13k~ punkte bekommen, wenn ich dann sehe das ich für das G3 440.000~ Punkte brauche, krieg ich nen Brechreiz ;D
 
Das Video in der Signatur kann dir sicher helfen^^

Schnapp dir nen Kumpel, redet miteinander, dann geht das fix.
 
Da mach ich lieber die Heli Mission die ist VIEL VIEL gechillter ;)

Schön einfach Heli fliegen egal was du machst du kannst eigentlich nicht drauf gehen :cool_alt: und dann ca. alle 9min 15k Punkte

So nen stressiges rum geballer da bei Hit and Run :kotz: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wenn man nicht Heli fliegen kann xD

Ich fand die Heli-Mission zum Kotzen, wenn man schon so gut wie fertig war, wird man zu übermütig und stürzt ab^^

Und so "stressig" ist die Mission nicht, man muss eigentlich nur die Gegner töten, die man wirklich töten muss. Der Rest ist überflüssig. Und ein Run dauert auch nur etwa 5 Minuten. Meine beste Zeit war 3:57.
Mit der Methode hat man die G3 in etwa 4h, während man nebenbei eigentlich fast alles machen kann^^
 
Naja wenn du abstürzt bekommst du die Punkte ja auch ,-)

Aber das ist ein gutes Argument :D Aber nur wenn man nicht Heli fliegen kann. Sonst gibt es einfach keine einfachere Mission im Coop ^^
Geht nicht unbedingt schneller aber Heli fliegen macht wenigsten IMMER bock ;)
 
@lynx007

Hast ja schon viele Fragen, aber ich glaube das Wichtigste ist mal ein paar Punkte zu machen um flares frei zu schalten.

Das geht am beste vollgendermaßen: Du fliegst mit deinem Jet in den Randbereich/Ecke der Map hinter der Feindlichen Base, dann gehst du auf die Außenansicht mit "C" und drehst in dieser Ecke einfach deine Kreise. Wenn du dann irgendwas am Himmel fliegen siehst, verlässt du deine Position und nimmst die Verfolgung auf.

Du mußt theoretich für flares nur 3x irgendwas disabeln, dann haste deine 300Punkte. AM leichtesten geht das wohl wenn du einen Heli angreifst.
 
Wie wäre es denn mit ca. 45 - 48 k Punkte in 9 Minuten? Desweiteren ist es die Mission "Letzer Drücker"
 
Welche mission soll denn "Letzer Drücker" sein, habe nur auf english die Missionsnamen. :freak::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben