• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Spielerfahrung-/Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestho schrieb:
Ich gebe dir recht, doch die richtige Verteilung der Flaggen und der Startzonen ist sehr schwierig, denn es muss ja genug Platz geben, da man ansonsten aus den Startzonen ja gleich alle Flaggen mit den Panzern unter beschuss nehmen könnte, aber es darf auch nicht ein zu grosser Weg, da ansonsten diejenigen, die kein Fahrzeug erwischen, arg lange sprinten müssten.

Ich würde es gut finden, wenn auf den grossen Maps gewisse Punkte nur zu Fuss erreicht werden könnten, oder nur per grossen Umweg mit den Fahrzeugen, so könnte man gewisse Flaggenpunkte näher an die Startzonen stellen, ohne dass diese aber uneinnehmbar wären.

Das ist eine gute Idee. Aber auch die Nähe zur Homebase sehe ich unproblematisch, wenn es sich nur um eine Flagge handelt beispielsweise. Aber grundsätzlich hast Du schon recht, mir geistert eben immer noch der Conquest Assault Modus im Hirn rum, bin gespannt wie sie den im Mappack umsetzen werden. Sprich, wenn auch die Homebase einnehmbar ist, könnte die Distanz zwischen Homebase und erster Flagge zum Teil drastisch reduziert werden, resp. die Flaggen könnten gleichmässiger über die ganze Map verteilt sein. Wunschdenken, aber was solls :D
 
Ich ersinne mich noch gut an El Alamain. Wenn du da mit nem Jet in der Wüste abgestürzt bist dann warst du auch in der Wüste.
Da wurde auch der Transportheli oder need a pickup wieder Sinn ergeben. Im Moment sind die Flaggen einfach zu konzentriert. Hoffentlich reißen die neuen maps da was.

Sputnik
 
@Sputnik 1

Was wiederrum relativ schwer bei Public-Servern wäre, einfach weil hier Teampla ynicht annähernd so stark ausgeprägt ist wie bei Teams...
 
Da wurde auch der Transportheli oder need a pickup wieder Sinn ergeben. Im Moment sind die Flaggen einfach zu konzentriert. Hoffentlich reißen die neuen maps da was.

das wird sich zeigen ob das bei den neuen so ist. Aber Strike at Karkand wird sehr warscheinlich wieder nur Inf gespielt werden, Wake Island ist halt weils eine Insel ist auch sehr beschränkt was die Flaggenpunkte anbelangt, am ehesten hat Gulf of Oman noch potential.
Denke aber nicht dass sich da was geändert hat


Hier sind die Flaggenpositionen auf den neuen Maps ersichtlich
 
Ich freue mich schon sowas von auf Wake Island :D

Es ist einfach eine echt herrliche Map. Eine relativ große Map die von einem Flugzeugträger aus erobert werden soll. Da hatt eich in BF2 die besten Matches drauf :)
 
Ich weiss gar nicht, warum alle immer so auf Fahrzeuge abfahren (pun intended). Panzer sind langsam, traege, haben eine niedrige Schussfrequenz und unterscheiden sich nicht (wesentlich) voneinander. Letztendlich bieten sie also viel weniger Abwechslung und Moeglichkeiten als das Infanterie-Gameplay. Ich wuerde vor Langeweile sterben, wenn ich immer nur im Panzer sitzen muesste.

Mit Wake Island konnte ich auch noch nie was anfangen. Letztendlich ist das nur ein glorifizierter, U-foermiger Schlauch mit vielen Chokepoints.
 
Und mit sau vielen Taktischen Möglichkeiten, dadurch dass die Luftunterstützung, zumindest in bf2, sehr wichtig war, ging es dort schon heiß her. Dann der Fahrzeug und Infanteriekampf am Boden. Ich fand es herrlich.

BF hat einfahc auch Fahrzeuge und dass find eich auch gut. Wenn du mit 2 Leuten iorgendwo rumsitzt und ein Panzer vor euch steht, überlegt ihr es euch 2 mal den Punkt anzugreifen ode rnicht.

Ich finde diese Abwechslung sehr gut und in Wake kommt einfach alles zusammen ;)
 
BF ohne Fah/Flugzeuge = CoD^^
Mal ernsthaft, wer von euch würde BF ohne Fahr/Flugzeuge spielen? Ich nicht!

Spiele am liebsten Helli, wenn ich nicht runtergeholt werde spiele ich ne ganze Runde, auch wenn ich in den Flops lande, egal, Spaß ist wichtiger als Stats!
 
Wenn man mit den Fahrzeugen umzugehen versteht und (auf beiden Seiten) ein gutes Team hat, wird es im Panzer, Heli etc. ganz bestimmt nicht langweilig. Es kommt auch auf die Mischung an: Nur im Panzer oder nur als Soldat herumzulaufen, fände ich auf Dauer öde. Mal dieses, mal jenes ausprobieren ist da schon besser. Allerdings kann ich nicht fliegen, was meine Möglichkeiten einschränkt. :D
 
[ChAoZ] schrieb:
BF ohne Fah/Flugzeuge = CoD^^
Bei CoD haben die Waffen keinen Rueckstoss, es gibt keine Squads, die Klassen funktionieren ganz anders etc. pp. Fahrzeuge sind nur ein weiterer Unterschied, meiner Meinung nach aber nicht der wichtigste.

In BF2 bin ich irgendwann auf Infantry Only umgestiegen, weil da die Balance der Fahrzeuge einfach katastrophal war. Nicht umsonst war Karkand InfOnly die mit Abstand beliebteste Map. Bei Special Forces gab es auch sehr viele InfOnly-Server, weil da die Maps auch nicht so gross waren.

Bei BF3 haben sie das ganz gut hinbekommen: Fahrzeuge sind nicht uebertrieben stark und die Flaggen sind in der Regel sehr gut zu Fuss zu erreichen. DICE hat das ja auch damit begruendet, dass die meisten Spieler es so wollten. Ich gehoere definitiv dazu.

[ChAoZ] schrieb:
Spiele am liebsten Helli, wenn ich nicht runtergeholt werde spiele ich ne ganze Runde, auch wenn ich in den Flops lande, egal, Spaß ist wichtiger als Stats!
Wegen sowas verliert das Team dann und hat u.U. weder Spass noch gute Stats.
 
Nicht wirklich , der Heli ist meist nicht spielentscheident. Ich finde die Stützpunkte sind generell zu nah aneinander auf manchen Maps, auf anderen passt es. Auf Op Firestorm finde ich es gelungen, auf Caspian eher weniger, wer D hält kann von da aus alles abgesehen von A innerhalb von 30-40sek erreichen, wobei ich die Gestaltung des Punktes D an sich gut finde, nicht so leicht mit Fahrzeugen zu erobern, da nur 2 Zugänge für Fahrzeuge da sind, die leicht mit Mienen zu blockieren sind. Auch gibt es dort einen "Hintereingang" für Infanterie, und genug Deckung um einen Panzer auch alleine zerstören zu können, wenn man ein wenig Glück hat.
Was mir aufgefallen ist, ist das es auf vielen Maps einen Stützpunkt außerhalb des Kampfgeschehens gibt, während die anderen meist recht nah beieinander sind, beispielsweise E auf Op Firestorm, A auf Caspian, B auf Kark ( glaube ich ), seltsam^^.
 
character schrieb:
Ich weiss gar nicht, warum alle immer so auf Fahrzeuge abfahren (pun intended). Panzer sind langsam, traege, haben eine niedrige Schussfrequenz und unterscheiden sich nicht (wesentlich) voneinander. Letztendlich bieten sie also viel weniger Abwechslung und Moeglichkeiten als das Infanterie-Gameplay. Ich wuerde vor Langeweile sterben, wenn ich immer nur im Panzer sitzen muesste.
Man könnte meinen, du hast noch gar nie im Panzer gesessen.

Langsam ? mal auf die Shift-Taste gedrückt ?
Träge ? wieviel Tonnen wiegt ein Kampfpanzer gleich nochmal ?
niedrige Schussfrequenz ? im Vergleich wozu ?

Das schöne an BF ist doch gerade, daß es soviele verschiedene Möglichkeiten und Wege bietet !

Grüße
 
character schrieb:
Mit Wake Island konnte ich auch noch nie was anfangen. Letztendlich ist das nur ein glorifizierter, U-foermiger Schlauch mit vielen Chokepoints.
Also das stimmt finde ich mal überhaupt nicht. Das tolle an Wake ist ja, dass der Flugzeugträger schön vor dem "U" steht. Somit sind da schonmal grundsätzlich zwei Fronten gegeben. Dann können alle Flaggen noch per Boot angefahren werden usw. usf., also von Schlauchlevel kann da mal gar nicht die Rede sein.;)
 
Wie bekommt man nochmal die Beta aus Origin raus?
 
Mit Google ^^
Oder EA Support kontaktieren soll auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karbe schrieb:
Langsam ? mal auf die Shift-Taste gedrückt ?
Natuerlich. Trotzdem sind sie langsam.
Träge ? wieviel Tonnen wiegt ein Kampfpanzer gleich nochmal ?
Ja und? Warum sie traege sind, spielt doch keine Rolle: sie sind traege.
niedrige Schussfrequenz ? im Vergleich wozu ?
Im Vergleich zu allem, insbesondere natuerlich Infanterie.

Ich sage auch nicht, dass sie Panzer aendern sollen.
Ganz im Gegenteil: Im Moment sind sie wunderbar, aber eben prinzipbedingt langsam, traege und schiessen "selten", weshalb sie meinem Spielstil nicht entsprechen.

Das schöne an BF ist doch gerade, daß es soviele verschiedene Möglichkeiten und Wege bietet !
Das ist richtig und hat auch keiner bezweifelt.
 
Ich find die Feuerrate der Panzer persönlich schon zu hoch, da kommt es kaum drauf an ob du daneben schießt, im 1on1 gegen andere Panzer ( auf ne gewisse Entfernung ). Wie findet ihr die Val?
 
Hab grad gegen einen gespielt der den Rang 103 oder so hatte... finde ich schon ziemlich krass, da das Spiel ja noch nicht so lange draußen ist.

Der hat wohl schon 370 Std. oder so gezockt ^^

Dann denkt man mal, man selbst spielt viel am Wochenende und dann sowas :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben