• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Kann mir einer erklären, weshalb ich bei der Klasse Versorgung erst 19/50000 habe und Rang 1 bin? Ich habe mit dem bereits einige Zeit gespielt

>|Sh4d0w|< schrieb:
Kann mir einer erklären, weshalb ich bei der Klasse Versorgung erst 19/50000 habe und Rang 1 bin? Ich habe mit dem bereits einige Zeit gespielt

Was hast einige Zeit?
In den Klassenrängen steigt man eigentlich durch spezifische Aktionen, welche die jeweilige Klasse bietet, sprich Muni ausgeben oder beim Sani wiederbeleben bzw. Medikits "ausgeben"...

Hast du auch so gespielt?

Mal eine Sache als Battlefield Neuling: Mir fällt es manchmal echt schwer zuzordnen, was für ein Fahrzeug/Flugzeig mich gerade eigentlich getroffen hat.

Gerade z. B. auf Monte Grappa lieg ich hinter einem Felsen und plötzlich höre ich wild um mich herum Explosions-Soundeffekte und meine Sicht verschwimmt total. Ich leg mich hin und versuche langsam aus der Gefahrenzone zu kriechen, verliere aber langsam und stetig Lebenspunkte. Die Explosions Sounds dauern an, aber es gibt gar keine Spuren von Explosionen also schau ich mich weiter um bis ich dann sterbe. Und am Ende wars natürlich ein Flugzeug. Es gab einfach GAR NICHTS, was darauf hingewiesen hätte.

Ganz im ernst: Das Spiel ist grottenschlecht in Sachen Trefferspuren. Die Grafik ist teilweise echt toll, aber dann fehlen so grundlegende Dinge, die einem helfen würden wichtige Gefahren zu erkennen wie z. B. ein paar Einschusslöcher in den Wänden, Rauch und verschmorrte Stellen nach Explosionen usw.

Bei Flugzeugen ist das am schlimmsten weil die teilweise ein heftiges AOE haben, aber es gar keine Spuren am Boden hinterlässt. Wenn ich von einem Flugzeug getötet werde, sieht es meist so aus, als würde mein Charakter einfach wie aus dem nichts hinfallen. :D

Hat hier sonst noch jemand Schwierigkeiten damit? Oder fehlen diese Effekte eventuell weil ich nur auf mittleren Details spiele?

Bluefire87 schrieb:
In den Klassenrängen steigt man eigentlich durch spezifische Aktionen, welche die jeweilige Klasse bietet, sprich Muni ausgeben oder beim Sani wiederbeleben bzw. Medikits "ausgeben"...
Das wäre mir neu. Was würde der Assault denn dann machen? Dessen Rolle ist Fahrzeuge kaputt machen und dafür gibt es kaum Punkte, es sein denn man erwischt den letzten Treffer gegen einen vollen Panzer. Alle Punkte zählen für den Klassenrang solange man die entsprechende Klasse spielt.

anyone23 schrieb:
Ich leg mich hin und versuche langsam aus der Gefahrenzone zu kriechen
In keinem Shooter ist das je die richtige Herangehensweise. Wenn du getroffen wirst, dann Beine in die Hand und weg da. In BF gilt generell in Bewegung bleiben. Wer stehen bleibt oder sich sogar hinlegt ist meist ganz schnell wieder auf dem Spawnscreen. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die sind sehr rar gesät.

Bzgl. "nicht wissen was dich beschießt": Naja, sagst ja selbst, du bist noch Neuling. Das Spiel in Kombination mit ein bisschen Situationsbewußtsein und Aufmerksamkeit liefert dir immer genug bzw. mehr als genug Infos um zu wissen was los ist und was dich gerade (von wo) beschießt. Die Sounds der Waffen und Fahrzeuge und deren Bewaffnung sind sehr eindeutig und klar zu differenzieren - gute Kopfhörer helfen hier natürlich. Dazu kommt dann noch die UI mit Minimap und Spot-Icons.

jurrasstoil schrieb:
Das wäre mir neu. Was würde der Assault denn dann machen? Dessen Rolle ist Fahrzeuge kaputt machen und dafür gibt es kaum Punkte, es sein denn man erwischt den letzten Treffer gegen einen vollen Panzer. Alle Punkte zählen für den Klassenrang solange man die entsprechende Klasse spielt.

Es kann natürlich sein, dass insgesamt schon alle Aktionen zählen, aber ich bin der Meinung, dass zumindest die klassenspezifischen Aktionen insgesamt mehr Puntke für die Klassen geben, sprich man levelt schneller.

Hier auch ein Zitat von Eurogamer, was natürlich nicht zu 100% stimmen muss:
"Klassenränge erhaltet ihr, indem ihr Dinge tut, die eurem Team in Matches helfen: Kills, Assists, Wiederbelebungen, Munition oder Gesundheitspakete fallen lassen und andere Aktionen, die den Missionszielen zu Gute kommen."

Im Prinzip ist es doch das, was man generell tut, wenn man eine Klasse spielt. Alles was Punkte gibt, kommt dem Team auf 'irgendeine' Art zu gute und somit stiegt man deswegen auf.(Punkte für Aktion xyz bekommen).
Wenn nen Munipaket halt 10000 Punkte geben würde, würde man eben sehr schnell dadurch aufsteigen können. Gäbe ein Kill 20000 Punkte, würde man eben dadurch mit der Klasse mit der man ihn macht sehr schnell aufsteigen...

Du sammelst einfach als die gerade gespielte Klasse Punkte, wie schon bereits gesagt. Du machst in einem Match 16000 Punkte und hast die ganze Zeit Medic gespielt -> 16000 Punkte für die Medic-Klasse. Eurogamer fasst in deinem Zitat einfach nur fast alles zusammen, was irgendwie Punkte gibt.

Ok, dass wusste ich so nicht.
Dachte, dass die, zumindest teilweise möglichen, spezifischen Aktionen, mehr Punkte für den Klassenrang geben.
Aber wieder was gelernt :)

Was anderes:
Mit welchem Granatentyp spielt ihr eigentlich am liebsten?

Ich nutze sehr oft die Gasgranaten -> nur noch Hip-Fire für den Gegner, bietet teilweise Sichtschutz und immer wieder den ein oder anderen netten Kill :D

Kommt eigentlich immer auf die Map an.
Bei offenen Maps ganz normale Granaten oder Gasgranaten.. bei engen, kleinen Karten bzw. Häuserkampf nehme ich sehr gerne Brandgranaten.

Ich nehme Brand oder Splittergranaten. Gasgranaten nerven, da die Physik desöfteren hakt. Da kommt das Gas dann durch Wände usw., ziemlich unschön. Ansonsten bringen die meiner Meinung nach auch nicht so unglaublich viel.

Gestorben bin ich in 25h vll dreimal durch Gas. Ich kann zwar nur aus der Hüfte feuern, aber der Rauch verdeckt mich auch und/oder ich bin in einem Raum, in dem ich auch mit Hüftfeuer treffe. Sprich: Verhält sich der Gegner ruhig und bedacht, wenn ich eine Gasgranate werfe, habe ich da nicht viel von.

Splitter- und Brandgranaten bringen da mMn mehr. Entweder, ich zwinge jemanden aus der Deckung, zum Rückzug oder ich treffe ihn. Desweiteren bekomme ich da viel eher mehrere Gegner mit klein, gerade an Flaggenpunkten wie z.B. die Brücken in Amiens.

Dann vermutlich auch direkt mit der neuen Map, oder ?

Weiß jemand wie der Befehl in der Console lautet um permanent seine FPS in BF1 anzeigen zu lassen?
LG

Zurück
Oben