jurrasstoil
Commodore
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Oh man, dann hab ich aber richtig schlechte Nachrichten für dich Airblade, denn die WWI M320 Variante ist bereits seit Release im Spiel. (3 verschiedene Rifle Grenades)
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Foehammer schrieb:perfOverlay.drawFPS 1 funktioniert aber irgendwie nicht so richtig, oder? Die Anzeige verschwindet bei mir immer wieder, obwohl ichs in der ini hab.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-1-a-1117642-611.html#post25076942In den Eigenschaften vom Spiel in der Origin Bibliothek kannst du den consolen Befehl angeben und die FPS Anzeige verschwindet nicht mehr
-perfoverlay.drawfps 1
Der Befehl kann dann aus der user.cfg raus.
Zunächst einmal:jurrasstoil schrieb:Gibt es irgendwo Infos darüber wie genau der Fahrzeugspawn in BF1 funktioniert? Die UI ist leider derart informationsarm, dass selbst nach mehreren Stunden designierten Panzerspielens (Rang 5 oder 6) ich da absolut keinerlei Durchblick erlangt habe.
In BF4 war das ja recht simpel und logisch. Fahrzeuge spawnen im Spawn und an bestimmten Flaggen. Welche und wieviele Fahrzeuge wo spawnen konnte man deutlich auf der Übersichtskarte erkennen. Wird ein Fahrzeug zerstört, startet ein Timer bis es wieder spawnt. Geht es nicht kaputt, aber ein Gegner nimmt es in Beschlag, dann spawnt es nicht neu bevor es zersört wurde.
In BF1 scheint es keiner Logik zu folgen und ist absolut willkürlich. Nehmen wir als Beispiel eine Runde auf St. Quentin's Scar. Nach dem Wechsel zu dieser Map habe ich mal versucht ein wenig Sinn hinter dem System zu erkennen und bin nicht gespawnt, sondern habe mir nur die Übersichtkarte angeschaut. Mein Team startete mit 2 Panzern (1x Heavy Tank und 1x Light Tank) und nahm zuerst A ein. Unser Gegner hatte wohl auch nur zwei Panzer (2x Light Tanks) - ich kann ja nur sehen was gespottet wird. Nach ein wenig Rangelei um D geht unser Light Tank hopps und kurz später unser Heavy Tank bei C - sie wurden definitiv zerstört, was dank der riesigen Explosion deutlich zu sehen ist von der Übersichtkarte. Wir sind jetzt bei Minute 3 oder 4.
Knapp 5 Minuten vergehen und ich zähle mittlerweile 4 Tanks bei den Gegnern (2x Light Tank, 1x Artillery Truck und 1x Heavy Tank). Während wir keinen einzigen Tank haben und zumindest ich sehe auch keine Möglichkeit einen Tank zu spawnen (0 [Tanksymbol] bei A und im Spawn ist nicht mal das Symbol). Bis Minute 21! hat das gegnersiche Team mindestens durchgehend 3 Tanks und bei rund Minute 22 können plötzlich 2 Tanks auf A spawnen. Zu spät natürlich, denn nach 24 Minuten ist die Runde mit 1000 - <500 bereits zu ende.
Ich habe auf anderen Maps auch mal die Stoppuhr mitlaufen lassen, wie lange es braucht bis ein Tank wieder verfügbar war nachdem er zerstört wurde. Von 2 Minuten bis 13 (dreizehn) Minuten war alles dabei. Und ich spiele nur auf "Official" Servern wo nichts an der Respawntime gedreht wurde. Für mich als Spieler ist nicht im Ansatz ersichtlich weshalb die Fahrzeuge spawnen bzw. nicht spawnen. BF4 geizte schon mit Infos (kein sichtbarer Timer, kein Hinweis ob ein Fahrzeug in Feindeshand gefallen ist, etc.), aber BF1 ist in der Hinsicht absolut unterirdisch.
jurrasstoil schrieb:Gibt es irgendwo Infos darüber wie genau der Fahrzeugspawn in BF1 funktioniert? [...]