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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich befürchte dass jetzt noch weniger Spieler den Sani spielen wenn man ständig auf Versorger angewiesen ist. Denn auch Spieler die Versorger spielen halten sich in Grenzen wie ich finde.

Gibt es denn jetzt auch die Möglichkeit bei Operations zu wählen ob man Angreifer oder Verteidiger spielt?
 
Denke an der Verteilung wird sich nichts ändern. Sehr wenige Sani's, wenige Supporter, einige Sniper, viele Sturmsoldaten. Komischerweise leben Panzer sehr lange :rolleyes:

Solange der Sani keine einfach zu bedienende Waffe hat, wird der weiterhin wenig gespielt.
 
diamdomi schrieb:
Solange der Sani keine einfach zu bedienende Waffe hat, wird der weiterhin wenig gespielt.

Du willst noch einfachere Waffen beim Sani? Drei Hit mit der Mondragon und Selbstlader M1916 "Snipern" ist echt ein Traum und wird eigentlich nur vom Nahkampf Spray 'n Pray der Automatico übertroffen. :D
 
Naja die Patchnotes habe ich noch nicht ganz durch, aber was soll denn das mit dem HC Modus:

Hardcore-Spieler erhalten wieder eine Karte, allerdings ohne Markierungen. Außerdem wird der Schaden deutlich reduziert, von 200 Prozent (gegenüber Standardmodus) auf 125 Prozent. So lassen sich mit Repetierwaffen der Scharfschützen keine garantierten Abschüsse mit nur einem Schuss auf allen Reichweiten erzielen.


Sniper sollte immer One Shot Kills machen können, dafür aber die anderen nicht. Ich komme momentan beim HC MOdus gut durch, da wir im Squad immer von Deckung zu Deckung laufen und wir meiden offene Flächen. Geht zwar nicht auf jeder Karte, aber meisten funktionierts ganz gut.

@über mir: Stimmt, einfacher als mit einer Mondragon gehts eigentlich nicht.
 
diamdomi schrieb:
Solange der Sani keine einfach zu bedienende Waffe hat, wird der weiterhin wenig gespielt.

Finde auch die Mondragon als Scharfschützenversion super gut und einfach zu bedienen. Leute anklicken und gut ist.
 
Für sehr viele ist das aber schon zu schwer: Aimen, Zielen, Einzelschuss. Als Sturmsoldat: Dauerfeuer, Aimen

mMn der Hauptgrund, warum so wenige Sani spielen

Habe auch sehr viel den Sani gespielt (war meine erste Klasse auf Lvl 10) und finde einige Waffen sehr gut auf mittlere bis ferne Distanz, spreche aber von dem Durchschnittspieler
 
Man sieht ja wieviele mit den Dauerfeuer-Waffen rumlaufen. Hauptsache viele Schüsse in der Minute, aber mit Einzelfeuer kommen die meinsten nicht zurecht.
Ich hätte sowieso die Automatischen Waffen etwas gedrosselt. Irgendwie gibts davon zuviele.
 
Die Repetierwaffen sind die Einzigen, die wenigstens dem Gefühl der von mir geliebten AN94 im Burstmode 'halbwegs' nahe kommen.
 
Ich finde die Waffen vom Sani auch echt super. Gerade auf offeneren Maps finde ich die perfekt.
Ich sniper aber auch kein bisschen, deshalb für mich die einzige Möglichkeit auf Entfernung halbwegs mitzuhalten.

MMn ist das Hauptproblem nach wie vor, dass die meisten mehr Wert auf K/D legen als auf Punkte fürs Team.
Bevor die 5 mal vom Panzer gekillt werden, beim Versuch den zu zerstören, lassen die es lieber ganz bleiben.
Ist als Einzelkämpfer aber auch schwierig mit fremden Leuten im Squad ohne sich absprechen zu können. Da sieht meist jeder nur zu dass er am Ende gut da steht.
 
Karbe schrieb:
Zunächst einmal:
Die Art des Fahrzeugs legt der Spieler im Spawn-Screen fest, es gibt nur Spawn-Slots für Fahrzeug-Klassen (Flugzeug oder Panzer).
Dann kann es sein, daß ein Spieler ein Fahrzeug(slot) reserviert hat, aber nicht damit spawnt, bspw. weil er das Loadout anpassen möchte.
Das ist mir durchaus bewusst. Habe die Art der Fahrzeuge nur erwähnt des Überblicks halber. Auch das Reservieren der Fahrzeuge ist mir bekannt, welches sogar fehlschlagen kann - das wird aber zum Glück mehr oder weniger deutlich mit einem roten drehenden Kreis um das Vehicle-Icon kommuniziert von der UI. Ich bezweifle aber, dass zwei Leute gleichzeitig sich für mehr als eine viertel Stunde den Kopf über das passende Panzer-Loadout zerbrochen haben, um dann 2 Minuten vor Schluß ihre Fahrzeugreservierung aufzugeben und dann doch lieber als Infantrie zu spawnen.

Karbe schrieb:
Ein weiterer Faktor ist, daß die Spawn-Points nun nicht mehr starr sind, sondern sich dem Frontverlauf anpassen.
Wenn du bpsw. auf St.Quentin als Deutscher A nimmst, dann wird der Spawn-Point von der Base dorthin verlegt.
Auch das ist mir klar. Hier kommt es aber zu zusätzlicher Verwirrung. Auf Karten wie Empire's Edge und Sinai Desert sind die "Gimme"-Flags scheinbar nicht nur vorgeschobener Fahrzeugspawn, sondern bieten auch selbst _zusätzliche_ Fahrzeuge. Fahrzeuge die nicht verfügbar sind, wenn die Flaggen verloren werden.
So habe ich auf Sinai Desert beobachtet, dass 2 Panzer verfügbar waren auf A (die Gimme Flag unseres Teams) während wir bereits 2 Panzer im Spiel hatten (1 Heavy, 1 Light), wir A dann aber verloren haben, während die Panzer noch zum Spawnen verfügbar waren. Der Fahrzeugspawn wechselte nun wie üblich wieder in den eigentlichen Spawn unseres Teams, hier waren dann aber nun 0 Panzer verfügbar und wir hatten auch weiterhin nur die 2 Panzer die schon vor dem Verlust von A unterwegs waren. Im Teamspawn kamen dann auch nach 5 Minuten keine weiteren Panzer dazu, solange die 2 Panzer die wir bereits hatten noch am Leben waren.

Das Einnehmen und Halten gegnerischer Gimme-Flags auf den großen Karten könnte also taktisch weitaus wertvoller sein als vermutet. Aber wie bei der ganzen Schose mit dem Vehiclespawn an sich, fehlt hier die klare Kommunikation durch das Spiel bzw. die UI was genau passiert.

Außerdem scheint die Übersichtkarte auch nicht 100%ig zu funktionieren und wird immer asynchroner je länger man nicht spawnt. Am deutlichsten erkennbar wenn Flaggen eingenommen oder verloren werden. Flaggen werden als eingenommen angezeigt, aber für bis zu 10s wird kein weißer Kreis um die Flagge angezeigt und somit ist auch kein Spawn dort möglich bis dieser auftaucht. Gleiches oder Schlimmeres könnte auch den Fahrzeugspawn beeinflußen, aber aufgrund der absolut mangelhaften Informationen der UI kann man halt nur raten und mutmaßen. Ich habe auch schon gesehen, dass Fahrzeuge spawnen ohne das ich auch nur für den Bruchteil einer Sekunde das Fahrzeugsymbol angezeigt bekommen habe - was für eine nicht komplett aktuelle und synchrone UI sprechen würde. Aber wie gesagt: geraten und gemutmaßt.

Weiterhin wäre auch das hier möglich:
AnkH schrieb:
Meiner Meinung nach gibts da kein System oder wenn doch, ist es verbuggt oder absichtlich chaotisch.

Daher die Frage ob jemand vielleicht Infos zum System zur Hand hat, vielleicht - oder eher: idealerweise sogar aus den Gamefiles selbst.
 
Genau Mikey:)
Das macht dann auch Laune. Bei uns lebt ein Panzer auch nicht lange. Zwei greifen an (Panzerbüchse), der Rest versorgt mit Muni/Medizin und sichert ab. Und wir wechseln uns ab. Jeder ist mal Sani oder Versorger. Mit nem guten Squad kann man schon echt viel erreichen. Absprache ist alles dann....
 
Hallo Zusammen

Ich überlege gerad BF1 mit Seasonpass zu kaufen.
Ist der Sprung von BF4 zu BF1 so groß? Oder ist es das selbe Spiel nur mit Weltkriegsszenario?
 
Die Spiel-Mechanik ist ähnlich, aber Atmosphäre und der neue Spielmodus Operation sind ein klarer Zugewinn.

Grüße
 
cr4zyiv4n schrieb:
Hallo Zusammen

Ich überlege gerad BF1 mit Seasonpass zu kaufen.

Premium gab es am Wochenenden für 35€ bei Origin, hab direkt mich Kollegen zugeschlagen ! Bekommst du sonst nur über VPN im Ausland billiger, im Keyshop war der billigste 39€ !
 
Kann es sein, dass die Waffen ab einem bestimmten Level künstlich verschlechtert werden?
Ich spiele gern Medic mit der Cei Rigotti, mit der ich nun Level14 habe und plötzlich nichts mehr treffe, da bei jedem Schuss die Waffe "raucht" und ich somit nichts mehr sehe. Deswegen hab ich ne neue Rigotti mit Fadenkreuz gekauft, mit der ich wieder wunderbar spielen konnte. Jetzt hab ich allerdings wieder Level13 und mir fällt das selbe Problem wieder auf??
 
Künstlich verschlechterte Werte?

Denke mal "nein", aber sicher kann man sich da nie sein.

Bei mir kommt das Problem nur vor wenn ich mit DX12 spiele. Irgendwie fällt da keiner um (spiele ausschließlich HC). Wenn ich wieder auf DX11 gehe, dann passt wieder alles.
Einbildung vielleicht, ich kanns nicht sagen.
 
Ist richtig. Alle 10 Level verschlechtert sich die Genauigkeit der Waffen um einige Prozentpunkte. Ist so eingerichtet, damit die höheren Levels den Neueinsteigern nicht zu stark überlegen sind. Ab Level 100 feuern alle Waffen nur noch in eine komplett zufällige Richtung 360° um einen herum.
 
Das hab ich auch gelesen, finde nur gerade die Quelle nicht mehr. Mist.
 
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