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BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ahhh dann hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.

Das mit dem "..., da die Waffe raucht und man somit nichts mehr sieht" habt ihr Helden wohl im Eifer des Gefechts überlesen^^
 
jurrasstoil schrieb:
Ist richtig. Alle 10 Level verschlechtert sich die Genauigkeit der Waffen um einige Prozentpunkte. Ist so eingerichtet, damit die höheren Levels den Neueinsteigern nicht zu stark überlegen sind. Ab Level 100 feuern alle Waffen nur noch in eine komplett zufällige Richtung 360° um einen herum.
Mitunter auch direkt in den eigenen Popo.
:lol:

Grüße
 
Die map überzeugt mich ja mal garnicht, wieder viel zu schlauchartig und die Flaggen viel zu nah beieinander....:o Zudem für die Gegner gefundenes Fressen wenn man den Hügel hinunterstürmen muss und keiner mehr Medic spielt....
 
Ja, das ist auch meine Meinung. Gestern waren viel zu wenig Medics unterwegs bzw. keine hat "richtig" gut mit ihm gespielt. Wann will DICE endlich mal das spotten der Gegner (mit Q-Taste) fixen? Mal funktioniert es und mal nicht.:(
 
So neuer Patch ist da und einiges gespielt, vorallem auf der neuen Map.

Ein paar Bugs sind weg, neue sind gekommen :rolleyes:
Unter anderem muss ich auf der Karte einen Squadmember suchen, um dort spawnen zu können. Die Auswahl des Namens in der Squadliste war selten möglich.
Wenn man angezoomt gestorben ist, dann wiederbelebt wird, muss man teilweise die Waffe wechseln, um schießen zu können - somit ist der Bug noch nicht weg.
Mehr ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Zur Map:
Die braucht kein Mensch, zumindest in Conquest (64 Spieler) ist das ne Katastrophe. Die eine Hälfte ist beim Luftschiff beim Spot C und D, die andere Hälfte ist außerhalb mit Snipern. Da die beiden Punkten auf einem Berg liegen, bzw es keine Deckung um diese Spots gibt, wird man dauernd nur ausgesnipt. Will man eine andere Flagge verteidigen und spawnt dort, darf man meist auf offenen Feld 100 Meter zu Flagge rennen, was man quasi nie überlebt. Flankieren ist bei dem Mapdesign nicht möglich. Die Map ist viel zu Schlauchartig und zusätzlich existiert sehr wenig Deckung.
Die einzige Möglichkeit diese Map sinnvoll zu spielen sehe ich nur als Full Squad, alle mit Rauchgranaten bewaffnet. Dann kommt man hoffentlich von einer Flagge zur anderen. Man sieht zwar nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher zu überleben :freak:
 
diamdomi schrieb:
So neuer Patch ist da und einiges gespielt, vorallem auf der neuen Map.

Ein paar Bugs sind weg, neue sind gekommen :rolleyes:
Unter anderem muss ich auf der Karte einen Squadmember suchen, um dort spawnen zu können. Die Auswahl des Namens in der Squadliste war selten möglich.
Wenn man angezoomt gestorben ist, dann wiederbelebt wird, muss man teilweise die Waffe wechseln, um schießen zu können - somit ist der Bug noch nicht weg.
Mehr ist mir aber nicht negativ aufgefallen.

Zur Map:
Die braucht kein Mensch, zumindest in Conquest (64 Spieler) ist das ne Katastrophe. Die eine Hälfte ist beim Luftschiff beim Spot C und D, die andere Hälfte ist außerhalb mit Snipern. Da die beiden Punkten auf einem Berg liegen, bzw es keine Deckung um diese Spots gibt, wird man dauernd nur ausgesnipt. Will man eine andere Flagge verteidigen und spawnt dort, darf man meist auf offenen Feld 100 Meter zu Flagge rennen, was man quasi nie überlebt. Flankieren ist bei dem Mapdesign nicht möglich. Die Map ist viel zu Schlauchartig und zusätzlich existiert sehr wenig Deckung.
Die einzige Möglichkeit diese Map sinnvoll zu spielen sehe ich nur als Full Squad, alle mit Rauchgranaten bewaffnet. Dann kommt man hoffentlich von einer Flagge zur anderen. Man sieht zwar nichts, aber die Wahrscheinlichkeit ist deutlich höher zu überleben :freak:

Ist ein weiteres Sniper-Paradies.

Sonst aber keine Verschlechterung der Performance festgestellt. Was mich nur hin und wieder wundert, dass ich durch natürliche Begrenzungen (Hügel, Schutthaufen, Wände) hindurch erschossen werde. Liegt das an reduzierten Geländedetails? Spiele alles auf Ultra in FullHD 60 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganz große Wurf ist die Karte im MP nicht. Im SP hat die ihren Zweck erfüllt, aber für Sniperfield1 ist die einfach viel zu offen. Um von E Richtung B zu gehen hat man drei Möglichkeiten:
1. Links über die flache Wiese wo man gesnipert wird
2. Durchs Ballungsgebiet Zeppelin
3. Außen um den Zeppelin herum wo in jedem Haus ein Sniper sitzt

Dazu sieht man in einigen (oder allen?) Häusern um A durch die Wand die Reflexion des Snipers der aus der Base anlegt.

Aber: Sie war kostenlos. Das macht sie zwar nicht gut, aber immerhin ein wenig ertragbarer.
 
Schade, daß die Map nicht in die Operations eingebunden wurde.

Grüße
 
Also einige Bugs sind nicht wieder aufgetreten, das ist schon mal sehr gut. :) Performance ist minimal besser, aber nicht großartig.

Der Landkreuzer als Truppentransporter ist klasse, endlich nutzbar. Hatte gestern viel Spaß bereitet.

Die neue Karte kann ich erst am 20.12. testen. Klingt jedoch negativ, wenn man das so liest.
 
Mich interessieren 2 Sachen nach dem Patch:
1. Ist der Low FPS Bug auf Empires Edge fixed?
2. Gibt es Updates für gemietete Server, aka Ban/Kick-Funktion für Admins usw.

Danke.
 
Früher (auch schon bei BF3 und 4) konnte man vor dem Spawnen bei der Übersichtsmap auf den Namen eines Squad-Mitglieds klicken und dann direkt zu ihm joinen.
Jetzt geht das nicht mehr. Man muss nun umständlich die Squad-Member auf der Karte suchen, einmal anklicken und gucken ob es der richtige Kollege ist und dann erst einsteigen.
Fast nicht nervig... :rolleyes:
 
Bei mir geht das nach wie vor.

Grüße
 
Hier auch.
Ich hab erstmal still gehalten, weil ich dachte, ich sei zu doof.
Bis dann einer im TS völlig entnervt auf diesen Bug gekommen ist.
Ging gestern allen so.
 
Ich habe noch eine Beobachtung zur Vehikelspawn-Mechanik hinzuzufügen:

St. Quentin Scar, also eine Map mit verschiebbarem Vehikelspawn zu den Gimme-Flags A bzw. F. Gestern, zum Beginn einer Runde habe ich mir mal einen Tank reserviert im Spawn, aber ohne damit zu spawnen. Ein Teamkollege spawnte in einem Heavy Tank und somit hatten wir zu Beginn auch nur den einen Tank auf dem Feld. Als wir dann unsere Gimme-Flag eingenommen haben (in diesem Fall A), verschwand meine Reservierung und bei A waren 0 Tanks verfügbar. Bis zu Minute 3 (rund 120s nach Einnehmen der Flagge), dann gab es wie üblich 2 Tanks bei A. Dadurch, das meine Reservierung im Spawn aber einfach verschwand, hatten wir nun nur 3 Tanks statt möglicher 4 im Einsatz.

Das ganze System ist dermaßen undurchsichtig, dass ich nicht sagen kann ob es einfach nur komplett kaputt ist oder schlicht Regeln folgt, die von Aussen betrachtet keinen Sinn ergeben.
Zumindest ich kann mir trotz Rang 10 als Tanker und ein paar Runden, die ich nur auf der Übersichtkarte verbracht habe um das System zu verstehen, weiterhin keinen Reim drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe, nachdem ich hier zuvor schon von euren beobachtungen gelesen hatte, auch schon ein paar gedanken und beobachtungen gemacht. bin aber auch auf keine schlüssige erklärung gekommen.
 
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