• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Für das unfaire Spawnen von Squadmates an kürzlich dahingeschiedenen Squadmates wird wohl an einem Fix gewerkelt:

Ich hoffe, dass sie mit dem nächsten Patch auch ein wenig am Serverbrowser arbeiten. Das Ding ist nämlich im Vergleich zu Battlelog ein ganz schöner Rückschritt was Übersichtlichkeit, Nutzen und Bedienung angeht. Wenn ich 1-5 Freie Slots als Filter einstelle, dann will ich keine Server mit "63 / 64 [8]" in der Liste sehen (selber Käse wie bei Battlelog leider). Wenn ich während des Sitzens in einer Warteschlange einen besseren Server finde, will ich nicht beim Joinen "No Reservation Found" angezeigt bekommen und dann sogar nicht nur nicht auf den neuen Server kommen, sondern sogar aus der Warteschlange des alten fliegen.

Was in Anbetracht des dürftigen Battlepack- und Medaillensystems auch nett wäre, wären Weekly Challenges die zusammen mit den Battlepack Revisionen rotieren.
  • 5 Challenges pro Woche
  • Getrackt werden sie gleichzeitig, ohne sie aktivieren zu müssen.
  • Die Challenges sind zufällig und nicht für alle gleich
    Damit es nicht den Spielfluß zerreißt. Wäre ja Unsinn wenn es z.bsp. in einer Woche 4 oder 5 Challenges gäbe, die alle mit dem Support zu tun haben und dann nichts ausser Support auf dem Schlachtfeld anzutreffen ist.
  • Jede Challenge sollte von einem Durchschnittsspieler in einer Woche mit rund einer Stunde pro Tag locker zu schaffen sein.
    Also z.bsp. sowas wie "500 Resupplies". In einem Match sind 50 Resupplies kein großes Ding und damit schafft man knapp 100 Resupplies pro Stunde. An 5 Tagen also machbar. Oder 100-150 Kills mit LMGs (leider keine Ahnung was die KPM eines Durchschnittsspielers sind).
  • Für jede abgeschlossene Challenge gibt es ein Standard Battlepack.
    Wenn also eine Revision dabei ist, die viele Skins hat die einem gefallen, dann kann man (neben den üblichen 16-19% am Schluss einer Runde) garantiert 5 Packs mit den Challenges einsammeln.
Zusätzlich kann man vielleicht auch noch Belohnungen für das Abschließen aller 5 Challenges hinzufügen. Die einfachste und langweiligste Sache wäre natürlich einfach ein zusätzliches Battlepack mit höherer Qualität, vielleicht auch gleich ein Legendary Skin aus der aktuellen Revision oder ein paar Squad XP Boosts.

Ist das ein Wunsch deinerseits oder gibt es dazu konkrete Pläne/Ankündigungen ?

Grüße

Das mit dem Fix fürs Spawnen auf bereits abgenippelten Squadmates ist aktiv in Arbeit.

Das Weekly Challenge System ist ein Vorschlag von mir (wie gesagt: wäre nett) und die Arbeit am Serverbrowser ein Wunsch von (hoffentlich nicht nur) mir. Angeblich wird an dem Battlepack- und Medaillensystem ein wenig geschraubt, aber was genau daran verbessert oder geändert werden soll ist nicht bekannt. Hab irgendwo auf reddit gelesen, dass alle wöchentlichen Medaillen gleichzeitig getrackt werden sollen, aber ohne Quellenangabe von DICE oder EA.

"Weekly Challenges" klingt auf jeden Fall interessant, nur müsstest du diese Idee wohl an anderer Stelle platzieren.

Grüße

das mit den challenges wäre fein.

Ich hab ein paar Bugs feststellen dürfen und zwar mit dem Landship.
1. Manchmal kann man gar nicht reparieren.
2. Wenn man mehrmals zwischen den 2 dicken Rohren wechselt, kann man manchmal nicht mehr zoomen. Schüsse verursachen auch wenig Schaden, direkt in den Bauch gehämmert, 19 Schadenspunkte :freak:
3. Ich bin direkt im Spiel gewesen, Squad fragt an, ich stimme zu, wechsle Karte und spawne im landship:
Meine Schüsse werden gar nicht visualiert+kein Ton. Mein M8 sieht alles, ich nix wtf.
Dann kam ein kleiner Panzer, voll drauf gehalten, aber tat sich nix. Lol. Ging nur gegen Gebäude oder gegen Player zu schiessen.

Tastatur musste leiden. Der nächste Patch sollte solche nervtötenden Bugs endlich beseitigen.

Performancedrops auf 64er Servern seitdem Patch. DX12 auch nicht besser. Bei PCGH hat einer gepostet, dass das Post Processing auf Mittel das anfängliche Ultra war. Was jetzt dann das Ultra darstellen soll? Ultra-Mega-duper?

Es gab/gibt mit dem kleinen Panzer angeblich einen Bug der diesen unzerstörbar macht. Man kann dann damit allerdings nicht schießen. Roadkills klappen aber.

Mal ne blöde Frage, spielt ihr mit Mouse RAW Input ein oder aus?

Airblade85 schrieb:
Mal ne blöde Frage, spielt ihr mit Mouse RAW Input ein oder aus?

Ein.... es ignoriert die Windows Einstellungen so dass nur die Rohdaten von der Maus verwendet werden.

Mal ne Frage am Rande ? Kann man gekickt werden auf den DICE Servern ? Hatte letzte eine 50 : 0 Runde im Flieger und bin auf einmal vom Server geflogen, stand dann irgendwas von "Connection Lost", hatte ich bis jetzt noch nie !

Vermutlich ist der Server abgeschmiert, passiert in den letzten Tagen häufiger.

Grüße

Nach dem letzten Patch (denke ich, war 2 Wochen nicht online), habe ich das Problem, dass wenn ich aus Flugzeugen aussteige keine Waffen habe.

jupp, zeit wirds für neues ;)

Erscheint ja nächsten Monat, mal sehen was der so bringen wird.

Popelpeter schrieb:
Nach dem letzten Patch (denke ich, war 2 Wochen nicht online), habe ich das Problem, dass wenn ich aus Flugzeugen aussteige keine Waffen habe.
Pilotenklasse oder Bordschütze ?

Grüße

Hab nach wie vor kleine aber nervige Bugs:

Wenn man wiederbelebt wird, muss ich noch oft Waffen wechseln damit ich feuern kann.

Oft kann ich in der Supportklasse den Mörser nicht benutzen. Muss dann erst neu spawnen, dann gehts.

Teilweise werde ich durch Gas innerhalb einer Sekunde getötet. Habe nicht mal die Chance T zu drücken.

Im Liegen kann ich oft mit der Panzerbüchse nicht schießen, da der ständig anvisiert und das wieder abbricht.
Muss dann aufstehen und wieder hnlegen was aber meist Kill bedeutet

Selten kann ich nicht mal spawnen. Egal wo ich versuche kommt die Meldung. Einsatzpunkt nicht mehr verfügbar oder so.
Ich kann an keinem Punkt mehr spawnen außer jemand fährt einen Tank dann kann ich da drin spawnen...

##Tom## schrieb:
Wenn man wiederbelebt wird, muss ich noch oft Waffen wechseln damit ich feuern kann.
Teilweise werde ich durch Gas innerhalb einer Sekunde getötet. Habe nicht mal die Chance T zu drücken.

jupp, kommt mir bekannt vor.

vorallem punkt1 ist seeeehr nervig.

Zurück
Oben