• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Was mir zudem in letzter Zeit auffällt:

- ich verliere häufig die Verbindung zum Server, das war vorher nicht so
- das Spawnsystem scheint verschlimmbessert zu sein...dauernd spawne ich entweder direkt vor einem Gegner, der natürlich auch in dem Moment schiesst...oder ich habe mehrere Gegner direkt im Rücken (OK, manchmal spawnen auch Gegner mit dem Rücken zu mir :evillol: )

An das nicht-mehr-schießen-können nach Revive habe ich mich fast gewöhnt, das ist ja schon normal...ich Wechsel nach einem Revive mittlerweile direkt die Waffen hin und her...nervig

Ja das Spawnsystem ist manchmal echt fragwürdig. Am sichersten ist man spawnt an der "Basis". Nur dann rennt man erstmal ein paar Kilometer :D

An das nicht-mehr-schießen-können nach Revive habe ich mich fast gewöhnt, das ist ja schon normal...ich Wechsel nach einem Revive mittlerweile direkt die Waffen hin und her...nervig

Ja leider nur oft ist der Gegner noch da bzw. um die Ecke. Die Zeit hat man dann gar nicht. Gerade wenn man wiederbelebt wird ist es ja super im Liegen direkt den Rächer zu machen.

Ich muss aber auch mal lobend erwähnen dass ich überhaupt keine Verbindungsprobleme habe und bisher ist zwei Cheater erlebt habe.

##Tom## schrieb:
Am sichersten ist man spawnt an der "Basis". Nur dann rennt man erstmal ein paar Kilometer :D

Ja, um dann von einem Sniper geholt zu werden, nachdem man eine gefühlte Ewigkeit gelaufen ist:evillol:

Ja gut das stimmt. Lass uns lieber nicht über Sniper reden.... :kotz:

Gestern erst noch ne schöne Runde Operations gezockt. Das Gegnerteam bestand fast ausschließlich aus Snipern und die waren ausschließlich auf eine gute k/d aus. War als Verteidiger super lanweilig da fast keiner angegriffen hat.
Habe dann sämtliche Sniper mit einem Panzer erledigt:D
Ich weiß nicht was man davon hat im Modus Operations oder Eroberung.... Sollen die doch die Modi spielen wo nur gesnipert wird. Na ja ich hoffe dass es mal eine Begrenzung gibt. 40 Spieler = 10 Medic, 10 Assault usw.

Da fällt mir ein was auch noch überarbeitet werden sollte (oder ist das schon? Habs schon einige Zeit nicht mehr gespielt)...bei Operations auf Monte Grappa...wenn sich das verteidigende Team im Bunker oben auf dem Berg vercampt, hat das angreifende Team so gut wie keine Möglichkeit mehr den Punkt einzunehmen. Jedenfalls war das in den Matches bei uns immer so. Oder habt ihr da gute Tipps?

Monte Grappa hab ich selten gespielt, ist meine Hass Map wegen den ganzen Snipern. Aber mit nem guten Squad kann es klappen.
Tür sprengen, Gas/Brandgranaten rein und was sonst noch so im Inventar ist und dann ist man schon mal ein Stück weiter.
Der Rest räumt mit der Model 10 auf ;)
Wenn noch einer ein Wachsoldaten im Squad hat, ist es noch besser :cool_alt:

es gibt schon die möglichkeit den punkt einzunehmen, nämlich indem sich das team einfach oberhalb des bunkers platziert. leider denken viele, sie müssen in den bunker. besser zuerst A einnehmen (im tunnel, talwärts) und dann erst B holen (als team!).

Grins, so ähnlich hat es das Angreiferteam immer versucht...klappte aber nicht, da die Medics im Bunker immer direkt alle wiederbelebt haben. Erwischt es dich trotzdem, spawnst du beim Teammate wieder im sicheren Bunker.
Die Versorger droppen Muni und man kann quasi instant Granaten raus spammen, die in den Ecken liegenden MGs holen jeden, der sich im Eingang zeigt, weg. Da ist kaum ein Eindringen möglich. Als Verteidiger ist das ganz lustig, als Angreifer bin ich aber immer verzweifelt:D

@ WhyNotZoidberg
OK, wäre mal ein Versuch, aber ich glaube das wird schwierig, 32 Leute so zu koordinieren.

stimmt, das überzeugen ist das problem, aber es funktioniert, da der flaggenpunkt eben nicht nur im bunker ist, sondern eben auch oberhalb.
es funktioniert sogar ganz sicher, sofern man im angreifer team leute hat, die a) wissen wie es funktioniert b) einem zuhören oder c) nicht nur als camper am rand der map unterwegs sind.

wenn du A eingenommen hast und dann B einnimmst, sitzen die gegner noch im bunker, aber zurückziehen können sie sich nicht mehr und wiederbeleben ist dann auch nicht mehr möglich. dann kann man den ganzen bunker sukzessive leerräumen ;)

Das Überzeugen ist immer das Hauptproblem. Ich bekomme immer einen Aussetzer wenn in Operations ein Sektor verloren ist und trotzdem viele aus dem eigenen Team noch versuchen kills zu machen. Das klappt dann natürlich nicht und die Tickets wandern zum Gegner anstatt direkt den Rückzug anzutreten :rolleyes:

Ja stimmt, das mit dem Rückzug ist auch so ein Problem...dabei wird der erfolgreiche Rückzug sogar mit 100 Punkten belohnt. Keine Ahnung warum die Leute dann immer hinter der dann ja gegnerischen Linie rumgammeln, statt sich neu zu formieren und die nächste Verteidigung aufzubauen.:rolleyes:

gut die 100punkte interessieren aber eigentlich nicht. die hat man ja mit nem kill auch drin.
wobei ich natürlich die beine in die hand nehme, um den sektor zu verlassen, hauptgrund die tickets, die die gegner abstauben können. nicht läppische 100punkte.

Für mich ist bei dem Spiel gerade die Luft raus irgendwie. Bin Level 60+ und habe sogut wie alle Waffen freigeschaltet, aber die Waffenauswahl bzw. die Unterschiede bei den Waffen machen es mir gerade schwer das Spiel zu genießen. (2 Wochen nicht mehr gespielt, auch keiner meiner Kumpels)

BF 4 hatte glaub ich knapp 90 Hauptwaffen (+ Pistolen & Co.) und BF 1 hat gerade mal 25 mit kaum Möglichkeiten zur Waffen-Individualisierung.

Mir ist schon klar, dass es sich um ein WW I Spiel handelt, aber mir fallen in BF 4/3 sofort 4-5 Waffen PRO Klasse ein die ich sofort verwenden möchte, wenn ich das Spiel starte. In BF 1 fehlt mir das =/

Fühlt sich alles innerhalb der Klassen extrem ähnlich an, speziell der Medic ist langweilig zu spielen von den Waffen her.

Denke, dass da noch einiges an Spielraum für DLCs offen gelassen wurde. Was meint ihr, kommt da nochwas an Waffen oder wars das?

ich hab nicht alle waffen/gadgets freigeschalten, bin lvl 57, warbounds hätt ich genug, aber keinen anreiz die x-te version einer waffe freizuschalten oder waffen, die ich sowieso nicht verwenden würde.

neue waffen wären fein, aber gescheite, nicht so kiddiezeugs á la crossbow-launcher, und bitte keine 10 unterschiedlichen messer, die sich nur optisch unterscheiden ;)

Geht mir genauso, nur dass mein Level noch nicht so hoch ist. Das "Will zocken-Gefühl" stellt sich einfach viel weniger ein als bei BF3&4.

Das Balancing trägt auch nicht grade dazu bei - gestern auf 64er CQ 450-1000 verloren, nachdem mein Team in der Anfangsphase 7 Spieler weniger hatte...
Dazu schein die Hit Detection wieder so unzuverlässig zu sein wie anfangs in BF4 - 10m Shotgun, kein Hit. Nach dem Spawn werd ich dann aber auf 50m von ner Automatico niedergemäht.

Etwas mehr Auswahl wäre sicherlich schön, eventuell kommt das ja noch mit den DLC´s. Das WW1 setting gibt halt nicht mega viel her. Irgendwann hat man sich ja auch auf drei bis vier Waffen festgelegt, zumindest bei mir. Habe bisher aber auch nur die Sturmklasse bis Level 10 gespielt. Die "Extra" Waffe beim Medic reizt mich nicht. Beim Support würde mich die Huot Wumme schon reizen deswegen bin ich da jetzt auf dem Weg die freizuspielen. Späher-Klasse interessiert mich kein Stück. Insgesamt bin ich Level 63 aber das ist mir auch Wurst denn ob Rang 20 oder 80 bringt mir ja nicht wirklich was aus mehr Kohle die man eh nicht wirklich ausgeben kann :)

Das Balancing trägt auch nicht grade dazu bei - gestern auf 64er CQ 450-1000 verloren, nachdem mein Team in der Anfangsphase 7 Spieler weniger hatte.

Das kann ich in letzter Zeit gar nicht so bestätigen. Die letzten Wochen gab es überwiegend sehr knappe Duelle. Teilweise 1000-990 oder noch knapper. Klar hat man mal ein Match wo man fertig gemacht wird oder ne Operation die in 30 Minuten vorbei ist aber das ist eher selten wie ich finde. Wenn man dann mal richtig verkackt ist das häufig auch Unvermögen der Leute im Team oder man hat hauptsächlich Spieler die nur ihre k/d im Auge haben.

matraj63 schrieb:
Was mir zudem in letzter Zeit auffällt:

- ich verliere häufig die Verbindung zum Server, das war vorher nicht so

Hallo

Ja das habe ich auch seit etwa 1-2 Wochen jeden Tag einmal verliere ich die Verbindung. Das hatte ich sonst noch nie !

Da steht dann bei mir: Deine Verbindung zur Spielesitzung ist abgebrochen!

Hat das sonst noch jemand ?

MFG

jupp.

bevor das passiert, sieht man im scoreboard, dass alle level 0 sind (zumindestens hab ich das bei mir 2 mal schon so beobachtet). dann dauerts nicht mehr lange und schwupps - verbindung verloren.

Zurück
Oben