• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Der (scheinbar mit dem Patch behobene) Spawn-Bug der Fahrzeuge würde ja auch dafür sprechen, daß das System noch etwas buggy ist.

Grüße

N_O_K_I_A schrieb:
Früher (auch schon bei BF3 und 4) konnte man vor dem Spawnen bei der Übersichtsmap auf den Namen eines Squad-Mitglieds klicken und dann direkt zu ihm joinen.
Jetzt geht das nicht mehr. Man muss nun umständlich die Squad-Member auf der Karte suchen, einmal anklicken und gucken ob es der richtige Kollege ist und dann erst einsteigen.
Fast nicht nervig... :rolleyes:

Ging mir genauso mit dem neuen Patch! Vor dem Patch konnte man auf den Namen des Squad-Members links unten klicken. Nun muss man über die Position auf der Übersichtskarte gehen und erst durch Klick sieht man, welches Meber das dann tatsächlich ist. Nich schön!!

So, nachdem ich nun 100 Stunden im Spiel erreicht habe, ist es Zeit für ein kurzes Fazit.

Das Spiel kann teilweise sehr viel Spaß machen wenn man in einem guten Team und Squad ist. Dann kommt teilweise ein richtig gutes "Mittendrin-Gefühl" auf.

Andererseits ist das Spiel Phasenweise auch sehr frustrierend. Ständig sterbe ich wegen irgendwelchen Bugs, Teamkameraden lassen einem im Stich, Sanitäter heilen/wiederbeleben nicht und auch die ganze Teambalance ist komplett für die Katz. Die kompletten letzten 5 Spielstunden waren z. B. sehr frustrierend weil ich in Conquest nur noch in absolut grottenschlechte Teams gesteckt werde. Dem Gegner gehören dann alle Flaggen und man wird einfach nur noch Spwawngekillt und das wie gesagt teilweise über viele Partien hinweg. Am Ende stehe ich dann oft mit einer KD von 2/15 da und man bekommt auch sonst kaum Punkte weil man nicht mal in die Nähe einer Flagge kommt. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das Spiel mich persönlich hasst.:p

Es ist auch fraglich, ob es sinnvoll ist, eine Partie, bei der es nach wenigen Minuten 150-300 steht, mit allen Flaggen auf einer Seite, überhaupt noch fortzusetzen. Rekord war bisher ein Behemoth, der 20 Sekunden nach dem Spawnen bereits abgeschossen war.

Manchmal ist es einfach nur noch Frustration und ich muss mich wirklich zwingen, am Spiel dranzubleiben. Habt ihr solche Phasen auch manchmal?

CSO schrieb:
@Pyrodactil
Rechte Maustaste drücken wenn du vor einer Wand stehst zwecks zur Seite lehnen.
Siehe Anhang.

Es funktioniert einfach nicht. Mit rechter Maustaste ziele ich, sonst nix.

@anyone23,
ja, das Spiel nicht mehr spielen.

Mir ging es recht ähnlich. Viele Probleme bestanden aber bei den Teilen schon davor. Da heißt es Server wechseln und am besten Leute suchen, die im Teamspeak zusammen spielen.

anyone23 schrieb:
So, nachdem ich nun 100 Stunden im Spiel erreicht habe, ist es Zeit für ein kurzes Fazit.

Das Spiel kann teilweise sehr viel Spaß machen wenn man in einem guten Team und Squad ist. Dann kommt teilweise ein richtig gutes "Mittendrin-Gefühl" auf.

Andererseits ist das Spiel Phasenweise auch sehr frustrierend. Ständig sterbe ich wegen irgendwelchen Bugs, Teamkameraden lassen einem im Stich, Sanitäter heilen/wiederbeleben nicht und auch die ganze Teambalance ist komplett für die Katz. Die kompletten letzten 5 Spielstunden waren z. B. sehr frustrierend weil ich in Conquest nur noch in absolut grottenschlechte Teams gesteckt werde. Dem Gegner gehören dann alle Flaggen und man wird einfach nur noch Spwawngekillt und das wie gesagt teilweise über viele Partien hinweg. Am Ende stehe ich dann oft mit einer KD von 2/15 da und man bekommt auch sonst kaum Punkte weil man nicht mal in die Nähe einer Flagge kommt. Manchmal frage ich mich wirklich, ob das Spiel mich persönlich hasst.:p

Es ist auch fraglich, ob es sinnvoll ist, eine Partie, bei der es nach wenigen Minuten 150-300 steht, mit allen Flaggen auf einer Seite, überhaupt noch fortzusetzen. Rekord war bisher ein Behemoth, der 20 Sekunden nach dem Spawnen bereits abgeschossen war.

Manchmal ist es einfach nur noch Frustration und ich muss mich wirklich zwingen, am Spiel dranzubleiben. Habt ihr solche Phasen auch manchmal?

Oh ja, ich kann Deine Meinung zu BF1 vollstes nachvollziehen. Deswegen ists nicht wirklich auf meiner "to do Liste" da das Game Play dadurch absolut flöten geht. & wenn ein gutes Gegnerteam einem eigenen schlechten Team dauerkillt ists in Bunkern zu rushig.

Ist aber typisch für alle BF Reihen. Ich hoffe auf Tom Clancy's: Ghost Recon Wildlands oder Cod WaW 2.

Selbst beim Oldie CoD WaW Anno 2007 habe ich immer noch mehr Spielspaß, auch wenns mehr Schießbude ist.

Aber es gibt natürlich auch genügend Gamer die BF1 lieben & damit zufrieden sind.
& es ist absolut Teambasierend, & ohne Teamspeak geht's nicht voran.
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
@ anyone23
​Ja. Mein Gegenmittel: Bier

Auf jeden Fall, aber nicht gleich zum Frühstück :p

Weiß denn jemand von Euch wieso das zur Seite lehnen bei mir nicht funzt?

Scheint als hätte EA das "spähen/lehnen (hinter Deckung) im letzten update rausgeschmissen.

Wieso nicht einfach klassisch Q & E fürs lehnen? Ach ja sorry, wurde ja auch für die Superkonsolen Gamepads programmiert. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
jurrasstoil schrieb:
Hier, vor 5 Minuten extra aufgenommen:
http://i.imgur.com/1Mp9Cro.gifv (hätte ein 720p gfy gepostet, aber gfycat ist mal wieder im Eimer)

Vielen Dank dafür, es funzt also. Aber leider nicht bei mir: rechte Maustaste keine Funktion außer zielen. & in der Tastaturbelegung steht nix mehr drin. Bin echt ratlos.

Oh man, unter Gameplay erweitert auf Auto gestellt & es funzt, ab & zu. Was für ein Käse

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele so gut wie ausschließlich als Medic, aber mittlerweile mach ich mir nicht mehr großartig die Mühe nach gefallenen Ausschau zu halten, da man in ~80% der Fällen eh umsonst hinrennt.
Welchen Vorteil man hat, wenn man gleich die Leertaste gedrückt hält sobald man gestorben ist, hab ich bisher noch nicht rausfinden können. :o
Wenn man mitten drin liegt oder neben einem Panzer oder so mag ichs ja noch verstehen dass man fürchtet gleich wieder zu sterben, aber sonst...

Und wenn ich dann lese wie manche auf den Servern die Medics haten.. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist in den letzten Tagen echt schlimm geworden. Normalerweise habe ich pro Runde immer mind. 15 Reanimationen, vor drei Tagen habe ich in Suez (!) ganze 5 geschafft. Ich renn nicht nur mit der Spritze rum, sondern nehme hauptsächlich Flaggen ein oder verteidige sie. Jeden, an den ich ran kommen würde, belebe ich idR auch wieder, aber in den letzten Tagen habe ich zu 80% blinkende Totenköpfe gesehen.

Psychologisch gesehen recht simpel: Man macht was und es fühlt sich so an als ginge es voran. Sich für 15-20s den Bildschirm angucken und hoffen, dass sich einer der Medics bemüht fühlt sich halt langweilig an. Wenn man auf die Leertaste drückt macht man was und kann dann auf der Übersichtskarte auch wieder etwas machen (vielleicht eine andere Klasse wählen, Equipment anpassen, etc. und natürlich einen Spawnpunkt auswählen).

In der Theorie ist die Funktion ganz nett, denn wenn man z.bsp. mal alleine unterwegs ist und der nächste Medic am anderen Ende der Map ist, dann kann man sich das Warten auf einen Revive echt sparen und sich auf der Übersichtskarte schon mal anschauen wo die Teamkameraden sind, wo der Gegner ist, wo es brennt, wo vielleicht eine Möglichkeit für einen Backcap oder Flank ist, etc. In der Realität drückt halt jeder sofort Leertaste mittlerweile, selbst wenn sie direkt neben einem Medic in Deckung hopps gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja sowieso nicht sofort respawnen und muss manchmal bis zu 10 Sekunden warten. Diese Zeit, oder zumindest einen Teil davon, sollte man auch liegen bleiben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte in der Regel 3-5 Sekunden, ob ein Medic in der Nähe ist oder plötzlich auftaucht. Ist das nicht der Fall, skippe ich. Taucht während des Skippens ein Medic in Reichweite auf, unterbreche ich mein Skippen. Außerdem skippe ich an der Front, mitten beim Gegner, wenn ich alleine war und ich es dem Medic nicht zumuten möchte, durch den Versuch des Wiederbelebens in eine Horde Gegner zu geraten.

Ansonsten warte ich immer brav bis zum bitteren Ende, bis das Spiel mich von selbst in den Spawnscreen befördert.

lisa_sophie schrieb:
Weiß denn jemand den Grund warum fast jeder sofort die Leertaste gedrückt hält?

Weil sie denken das sie dadurch schneller spawnen. Diese Funktion gehört mit dem nächsten Patch endlich entfernt da man als Medic wirklich zu ~80% sinnlos zu gefallenen Soldaten rennt und diese sich vorher einfach rausdrücken.

Was in BF3 und 4 ständig passierte dass man zurück geholt wird, direkt wieder erschossen wird (der Medic beim versuch auch gekillt wird, obwohl man nicht geholt werden wollte) und dann noch länger auf respawn warten muss hat mir gereicht.
Immer diese Punkte Geier die alles und jeden aufsammeln ohne zu schauen ob es überhaupt sicher ist, Hauptsache schnell Punkte sammeln.
Wem es stört dass die Leute auf die Leertaste drücken, soll sich gefälligst ne Truppe zum zocken suchen und mit denen im Squad sein.

(gleich tauchen wieder die Medic Mains auf die getriggert wurden und heulen mich für meine Meinung voll)

ich skippe nur dann, wenn kein medic in der nähe angezeigt wird.

was wirklich frustierend ist, wenn man sieht "spieler XY 3 meter", "spieler ABC 5 meter" und keiner revived.
ich spiele seeehr oft medic, aber in letzer zeit ist es wirklich frustrierend, man läuft hin und fast jeder skiped statt ein paar sekunden zu warten. echt kacke, vorallem wenn man wirklich nur noch 1 sekunde laufweg von dem gefallenen weg ist.

hatte gestern 2 mal einen bug, das ich in fahrzeugen nicht schießen konnte. munition wurde durchgehend mit "0" angezeigt - reload wurde nicht ausgeführt - platz im fahrzeug egal. mehrfaches ein/austeigen hat irgendwann geholfen. echt nervig, da ein/aussteigen im gefecht suboptimal ist.

Zurück
Oben