• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich werde den maps heute noch ne Chance geben :D
Gestern auch jedes Mal mit 400 Tickets Unterschied verloren, deshalb war man eh schon schlecht drauf :)

EDIT: So gestern noch ein paar Versuche unternommen zumindest einmal die map Zeebrugge zu gewinnen bzw. halbwegs Punkte zu machen. Wir waren wieder Angreifer und haben wieder mit über 300 Tickets Differenz verloren. Richtig störend waren auch die Elitesoldaten-Kits. Vom Punkt A haben die Verteidiger direkt das Panzerabwehrkit. Von A hat man die perfekte Sicht auf den Startpunkt der Angreifer und kann ein Boot nach dem anderen versenken. So hatte kein einziges Boot die Chance nach A zu fahren ohne vorher zerstört zu werden. An den anderen Punkten war dann der Infiltrator der mit dem Granatwerfer die restlichen Botte zerstört hat.
Es war einfach total ernüchternd überhaupt keinen Zugriff zu bekommen, klar liegt das meist auch am Team aber bisher selten so oft chancenlos auf einer map gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern auf zeebruegge bei B gleiches gemacht. rein ins geschütz und 9 boote versenkt. man kann ja bis in den boote spawnbereich schießen. danach hab ich das geschütz verlassen, da es weder spanned noch recht fair ist, dass die gegner aus dem spawn kommen.

Wochenende mal wieder ausgiebig BF gespielt, die beiden neuen Maps gefallen mir gut. An den neuen Waffenpatch muss ich mich erst mal gewöhnen, das ja ein komplett anderes Spiel jetzt, man muß jetzt viel vorsichtiger spielen als vorher.

Hab Lags im Menü mit dem neuen Patch, noch jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Lags im Menü kann ich bestätigen wobei ich die teilweise auch vorher schon hatte. Habe jetzt teilweise auch kurze framedrops am Anfang einer Runde. Ist nur die ersten 30 Sekunden aber trotzdem nervig.

Das Matchmaking wird immer schlimmer in letzter Zeit. Also mit 2 oder 3 Leuten in einer Party eine Karte suchen ist schon sehr anstrengend. Entweder findet man nach langer Suche nur Server mit Ping 150+ oder ich komme auf den Server und die anderen in der Party müssen nachjoinen und bekommen die Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen" oder "Server nicht gefunden". Da hilft dann nur origin neustarten und nachjoinen.
Mittlerweile suche ich immer über schnelles Spiel alleine einen Server (Klappt innerhalb 5 Sekunden), dann joinen die anderen manuell nach über die Freundeliste. Wenn alle auf dem Server sind kann erst die Party erstellt werden. Das ist echt nervig :mad:

Ist echt ein völlig neues Spielgefühl. Habe gerade beim Medic Waffentechnisch völlig umgeschwenkt. Die RSC Werk ist jetzt mein Favorit. Zwei Schuss und der Gegner ist down, gerade auf mittlere Distanz echt heftig.
Die BAR beim Versorger ist irgendwie jetzt auch richtig stark geworden?!

Ja die brauchen fast alle eine Kugel weniger, Waffen die Vorher schon stark waren sind jetzt noch heftiger.

zeebruegge gefällt mir eigentlich ganz gut, mit helgoland bin ich noch nicht so richtig warm geworden, aber an sich auch nicht schlecht.

war bis jetzt kein fan von der huot, aber jetzt geht die ganz gut rein.

@Tom
das party-joinen war doch schon bei BF4 ein graus. die "einfachste" variante ist, zuerst manuell joinen, dann party erstellen.

Das ist wirklich nervig. Klar wenn man einmal auf einem Server ist hat sich das erledigt. Aber wenn man mal switchen will, müssen alle aus der Party raus, einer sucht, die anderen origin neustarten und dann manuell nachjoinen. Dann wieder Party erstellen usw... .:D

Wie komme ich jetzt eigentlich am günstigsten an die Erweiterungen? Habe damals das Basis-Spiel gekauft und würde auch gern wieder ein paar Runden spielen. Nun kostet die Revolution Version ja nur 33€ mit allen DLC's. Was ist das denn eigentlich fürn Müll?

Ich zahl doch jetzt viel mehr wenn ich mir das alles einzelnd kaufe? Aber ich kann die Revolution Version nicht auch noch auf meinem Origin Account aktivieren oder? Selbst Premium ist teurer..
Bekommen die einen Arschtritt die von Anfang an gespielt haben..

Ja is blöd, aber wenn die DLCs willst musste dir Premium kaufen, lohnt sich aber hab es von Anfang an :)

Gibt's da auch irgendwann mal Sales? Bzw. gab es schon mal welche?
Weil 40€ für Premium und 30€ für Revolution ist dann doch schon ein Unterschied und das ist es mir dann derzeit nicht wert.
Typische Ding mit den Neukunden.. Hauptsache Neukunden, auf die die schon länger spielen, wird geschissen ^^

Angebote gab es mal aber das hat sich glaub ich mit Revolution erledigt. Ich glaube aber (sicher bin ich nicht) dass es mit origin Access sogar gratis ist?!

##Tom## schrieb:
Ich glaube aber (sicher bin ich nicht) dass es mit origin Access sogar gratis ist?!

So was ähnliches hatte ich auch mal gehört, aber ich finde dazu nicht wirklich was.. ich such mal noch mal weiter.
Wäre natürlich dann echt gut.

Edit: Die Basis-Version ist im EA-Access, aber bei Battlefield 4 ist die komplette Version dort, wird bei BF1 dann auch bald kommen...

Wozu kauft man sich das Spiel überhaupt noch...

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Ich glaube aber (sicher bin ich nicht) dass es mit origin Access sogar gratis ist?!
Wo gibt es Origin Access gratis?
;)

Grüße

:D:D ja hast gewonnen.....

Also abgesehen von den Partyproblemen beim Beitreten gibt es generell recht wenige Server, oder? Bei Rush herrscht teilweise tote Hose am Abend und die US-Server haben einen zu hohen Ping.
Wenn man schon auf Europa filtert und dann noch auf Eroberung + 2 weitere Modis werden mir dann nur 20 Server angezeigt, die idR alle eh voll sind.

Abgesehen davon laggt es im Menü und im Spiel gibt es gelegentlich FPS Drops. BF4 läuft da wesentlich besser.

Ist aber nach wie vor ein tolles Spiel.

Die HC-Server-Dichte wird so langsam angenehm. Die Bf1-Community hat doch noch mal an Qualität gewonnen.

Dennoch, Sniper-Limit muss mit dem Nachfolger wohl erst wieder erfunden werden..

Also am Incursions-Mode haben die echt was gemacht. Habe es einige Monate vernachlässigt aber jetzt haben die wohl wieder keys verschickt und es gibt neue Maps, Klassen und man kann endlich mit Mates im Squad spielen. Ist mal eine nette Abwechslung zwischendurch ;)

Zurück
Oben