• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Ich gebe zu , in BF1 gibts wirklich maps die sind nicht jedermanns sache.

Meine hassmap ist Fort vaux, ich mag dieses Run , RUsh nicht. Man muss sich in jeder Map integrieren können , dann macht es auch Spaß , zumindest ist es bei mir so

Somme ist richtig geil. Die meisten Angreifer checken halt nicht das neben dem Brügeltrupp der das Gegnerteam an A ablenken muss auch einige versteckt vorrücken müssen. Umso länger sie warten mit dem vorrücken umso schwieriger wird es natürlich Fuß zu fassen.
Letztes bin ich mit der Tank vorbeigeprescht und wir konnten so alle Punkte bis auf A einnehmen. Dann jeweils schön mit dem Mörser auf die Punkte bei denen der Gegner dann aktiv war.. :D

Aber ja mein erstes Game auf der Map war auch auf sehr begrenztem Raum.. Vor A.

Somme ist doch die map , die von kleinen Steinketten umgeben ist?
Ich mag die Map , man muss sich langsam vorstoßen , die Flieger ärgern zwar ein bischen aber dafür gibt es auch den Fliegerpanzer.

Als Reiter habe ich da schon viele feinde dezimiert

Natürlich hängt das meist von den Fähigkeiten des Teams ab. Nur in der Regel kommunizieren die wenigsten über den Textchat (außer Beleidigungen etc.) oder befolgen Befehle im Squad. Da ist man dann meist allein an einer Fahne und wird dann natürlich von 10 Leuten geholt.
Deswegen finde ich, dass bei Somme da einfach die Möglichkeiten fehlen, leichter an A vorbeizukommen. Klar, spielen wir im Squad mit Kollegen, funktioniert das besser aber allein ist man da aufgeschmissen.
Gestern die Map als Verteidiger gespielt und es war langweilig und die paar Leute die an A vorbei waren, konnte man ja easy holen.

Ich habe zusammen mit drei Kumpels einen Server gemietet und haben das komplette Recon Kit verboten, machten Werbung dafür in der größten BF1 PS4 Facebook Gruppe die da ist und es hat keine Stunde gedauert und der Server war voll.
Man glaubt gar nicht wie anständig man einige Maps zocken kann, wenn es keine Sniper gibt die einen pausenlos vom rande der Map beschießen.

Ex3cuter schrieb:
Cool, gibts den Server auch auf dem PC?

Es gibt solche Server, auch Pistol only usw. ! Musst du einfach mal suchen ;)

Hat der Fix was gebracht ? Kann erst Morgen testen, ich hoffe ich kann mal wieder eine Medaille Freispielen, bin an den letzten 9 dran und die kommen mal wieder nicht :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@Rush

Ich habe vorher keine Probleme gehabt. Gestern den Patch installiert und lief bei mir weiterhin ohne Probleme, außer dass ich ständig gekilled wurde obwohl ich schon längst ums Eck war. (Mein Ping 11) :freak:

Die Medaillen ignoriere ich mittlerweile. So einige die ich noch nie in der Auswahl habe. Die neuen der letzten DLC´s hatte ich noch gar nicht zur Auswahl!

bei mir läuft es mit patch gut, war aber vorher auch nicht betroffen davon.

bei den medaillen bekomme ich auch oft dieselben, hab daher auch kein großes interesse daran, da man einige schon x-fach in der auswahl hatte, und andere gar nicht.
wäre toll, wenn man selbst wählen könnte, welche man machen will. da ich teilweise nur am wochenende zeit habe ist es für machen dann zu wenig zeit, um sie in einem rutsch zu erledigen.

Hat jemand Crash Probleme? Seit dem Patch bekomme ich nach 2-3 Runden ein "BF.exe funktioniert nicht mehr"

Ruckler sind bei mir seit dem Hotfix keine mehr aufgetreten. Spiel läuft jetzt wie gewohnt.

Die neuen Maps sind nicht wirklich mein Fall, denn für mich machen sie - wie auch die vom TuTi DLC - den Eindruck als hätte man da Balance in großem Maße gegen Spielfilmatmosphäre getauscht. Da stellt sich dann häufig dieses Mittendrin-Gefühl ein und lässt einen gewissen "Wow"-Effekt aufkommen. Das ist dann cool, heißt aber leider nicht das es Spaß macht.

Die neuen Waffen sind ganz okay. Die MG ist solide, die DMR ist auch nicht schlecht in der Sniper Variante und die Ross Sniper ist in Ordnung. Die Enfield macht wenig Sinn mit dem selben Sweetspot wie die 1903 und dann nur 2x Ironsights. Die neue SMG ist ähnlich unsinnig - vor Allem in der Optical Variante fliegt das Visier dermaßen durch die Gegend während des Feuerns, dass man die im Endeffekt auf keine Entfernung wirklich ordentlich gebrauchen kann. In der Factory Variante kann damit sich zumindest noch halbwegs verteidigen.

seit dem apocalype-update kommt es häufig(!) vor, dass ich in ein flugzeug spawnen will, welches schon in der luft ist (zb bei einem mate als gunner spawnen).
in dem moment wo ich spawne, friert die kameraposition einfach ein, ich sehe das flugzeug davon fliegen, die soldaten am boden kämpfen aber ich bin quasi nur die kamera, die stur gerade aus schaut (das bild läuft weiter, nur die position ist unveränderbar).
laut anzeige bin ich im flugzeug, wenn ich die maus drehe sehe ich auf der minimap als würde ich mich im flieger drehen. einziger ausweg -> selbstmord oder "abspringen", aber da springe ich quasi am spawnpunkt des flugzeuges ab, ergo außerhalb des spielbereichs.
ist mir gestern 3 von 5 versuchen passiert (in der woche sicher schon an die 10mal). es ist egal ob partymember, xbeliebiger squadmember oder xbeliebiger andere teammate.

kennt ihr das problem?

Also das Problem ist mir neu....:rolleyes:
Was mir aber auffällt ist, dass ich gestern auf Sinai einige Spieler gesehen habe die aus dem Flugzeug wollten und dann in der Luft standen/saßen. Das waren so drei Sekunden und dann sind die verschwunden. Ich selbst habe keine Probleme mit spawnen in Flugzeug.

Gestern hatte ich aber auch seltsame Erlebnisse. Ich habe als Medic jemanden revived der noch leicht am brennen war. Bin mit 100 HP hin, Spritze rein und stand in Flammen und war binnen einer Sekunde verbrannt :freak: Ich mein normalerweise überlebt man eine Brandgranate mit 100 HP.
Neuerdings wird mir auch kein feindliches Gas mehr angezigt und teilweise spawne ich in ganze Gegnergruppen.

das unsichtbare gas kenn ich auch (zumindestens zeitweise sehe ich es nicht, oder erst wenn die ersten hp abgezogen werden)

das in den gegnergruppen spawnen, hatte ich zum glück gleich nach dem release des apocalypse-dlcs auf der map somme (conquest). kam seither nicht mehr vor

Ich muss hier mal meinen Frust über BF1 loswerden.

Es war schon vor dem letzten Patch komplett unblanced zwischen den Klassen. Alle laufen mit LMGs oder Scharfschützegewehren rum. Kein Sani weit und breit und wenn doch sind sie sich zu fein das sie einen wiederbeleben.

Ich spiele eigentlich nur Sanitäter oder Sturmsoldat. Gerade habe ich nach 77 Stunden, das erste mal einen Versorger gespielt. Was soll ich sagen, ist das ihr verdammter ernst? Maschinengewehre ohne jeglichen Rückstoß? Haben die Entwickler jemals ein echtes LMG ohne Stativ abgefeuert? Ich würde mir den Rückstoß ja noch einreden lassen, wenn es mit Stativ so wehre, aber ohne? WTF? Wieso haben sie nicht gleich alle Klassen mit Automatikgewehren mit Dauerfeuer ohne Rückstoß und Kugelfall ausgestatten? Ich bin gerade stark am überlegen ob ich dieses Mist-Spiel nicht deinstalliere. Zu mindestens weis ich, dass BF1 mein letztes BF ist. Ich werde sicher kein EA BF mehr kaufen.

Mal ganz abgesehen von den vielen BUGs wie z.B.:
Durch den Boden glitchen und ins nirgendwo stürzen
Unsichtbares Gas
Dieses komische Waffenschütteln, wo die Waffe ständig viebriert (gibt es seit BF3, wobei es dort nur sehr sehr selten vorkommt, in BF4 passiert es schon öfter und dort konnte man es beheben indem man ins Menü geht, aber in BF1 hat man es rund ein bis viermal pro Stunde :freak: Das solche Bugs einfach nicht behoben werden :mad:)

Ich weis, dass ich BF1 jetzt wieder sehr lange nicht anrühren werde.
Ich glaube ich schau mal wieder ob BF3 noch jemand spielt.

Edit: Da ist mir auch gerade noch ein netter Screnshot zum thema Bugs untergekommen:
unknown.jpg
Im Flugzeug eingestiegen und so ist der Bildschirm stehengeblieben. Bis sich ca 10 Sekunden später das Flugzeug in den Boden gerammt hat...

Zuletzt bearbeitet:
das flugzeugspawn problem hab ich auch teilweise, seit dem letzten dlc (siehe #3895).

das "waffenschütteln" tritt teilweise beim wiederbeleben auf, auch manchmal mit der anfangssequenz des nachladens, wenn man zu beginn des nachladens getötet wird und sofort wiederbelebt wird. ist aber aktuell eher seltener, war zu beginn von BF1 wirklich häufig.

Ja der gute alte Revive Bug :D Der war mal ne Zeit lang weg aber zuletzt auch mal wieder häufiger.

Das alle nur noch Versorger machen kann ich nicht nachvollziehen bzw. ist mir so nicht aufgefallen. Gut, die neue Wumme ist schon ein Brett aber ich finde die SMG 08/18 vom Sturmsoldat ist momentan unschlagbar.
Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar aber nach den Uptdates ist das Teil ja richtig übel geworden. Wurde einige Male damit geholt und habe mir gedacht, ich versuch die mal :utminigun:

Zurück
Oben