• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

Könnt Ihr mir das mit den Bomber nochmal ausführlicher erzählen?
Wenn ich den ab und zu mal fliege und wirklich so weit oben wie möglich steuere, holt mich trotzdem die Flak runter.. Nehme jedoch immer den Panzerknacker um die Feindpanzer zu erledigen^^

Was mir aufgefallen ist, ist die Sniper Waffe Lebel Modell 1887.
Um ein "Perk" freizuschalten muss man 50 Kills mit dem Sniper Gewehr erzielen und ich finde die hat eine unglaubliche hohe Genauigkeit, auch im Quickscopen.
Die hat zwar weniger Schaden, aber das macht die durch die Speed, großes "Magazin" und erstaunliche hoher Genauigkeit weg.

Mir ist es gerade zwei mal passiert, dass ich obwohl ich nur einen Treffer gelandet habe, doppelter Schaden ausgeteilt wurde. Bin fast nur noch mit Revolver und der Medic RSC unterwegs, sonst wäre mir das wahrscheinlich auch gar nicht erst aufgefallen.
Ein mal lief mir ein Assault entgegen und ich feuerte zwei mal mit der RSC, jedoch war ich mir ziemlich sicher ein mal daneben geschossen zu haben, dennoch fiel der Assault um und ich bekam "Enemy Hit 100".
Beim zweiten Mal war es dann deutlicher. Ein Support kam über einen Hügel und ich schoss genau ein mal mit dem Revolver, traf ihn in der Körpermitte und bekam wieder "Enemy Hit 100" und sofort den Kill. Ich schaute sofort auf die Munitionsanzeige, ob ich mich nicht vertan hätte. Nö. 5/30.

Nach kurzer Googlei konnte ich nur einen reddit Thread vom Februar finden, der bezog sich aber auf die CTE Server.

Leider ist mir die Festplatte, auf der ich Shadowplay aufnehmen ließ, vor ein paar Wochen Hopps gegangen und ich hab Shadowplay seitdem nicht mehr benutzt, daher kein Videomaterial.

So, Shadowplay wieder eingerichtet und es dauerte keine ganze Runde, da passierte es schon wieder.

Das fällt halt besonders auf, wenn man mit Waffen rumläuft, die 50+ Schaden pro Treffer austeilen. Wenn man in einer Sekunde 15 Kugeln aus dem Schiesseisen pustet, fällt eine Kugel die doppelten Schaden anrichtet wahrscheinlich nicht auf. Man sieht recht deutlich, dass der Treffer einfach doppelt gezählt wird. Erst sieht man "Enemy Hit 50" und ein paar Frames später bereits "Enemy Hit 100". Der Hitmaker für einen schwachen Treffer poppt auch ganz kurz auf (bei mir: weiß, kleine Ecken) und wechselt dann ebenfalls ein paar Frames später auf den Kill Hitmarker (bei mir: rot).

Oh man, jetzt wo ich drauf achte, ist es absolut lächerlich wie häufig es passiert.

Hier Material aus EINER Runde in der es DREI MAL vorkam. Und das sind nur die, die mir auch aufgefallen sind.

Deutlicher als der erste Clip geht es fast gar nicht, denn da hab ich nur einen einzigen Schuss abgegeben. Beim zweiten Clip vergeht zwischen der Anzeige von "Enemy Hit 53" und "Enemy Hit 100" genau ein einziger Frame. Damit würde die RSC mit 3.600RPM feuern...

Laut Reddit gilt der Bug wohl auch für Fahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mir nach dem Multiplier aus hm?

also volle server findet man ausreichend.

aber -afaik- kann man BF1 auch mal antesten, bevor man es kauft. insofern kannst du vorher mal reinschauen ob es dir gefällt und ob du genug server findest bevor du geld ausgibst.

Ich fang auch wieder an demnächst.
Finds nur blöd das Premium teurer ist als die Revolution Version, aber man kann auch die Revolution im selben Account aktivieren wie das Basisspiel und der Spielstand bleibt. Somit werd ichs wohl nochmal kaufen, aber erstmal teste ich es mit der einen DLC die gerade kostenlos ist.

Gibts eigentlich server ohne DLC's? Und auch server nur mit einer DLC oder eher nur mit allen?
Übrigens werden nach und nach alle DLC's kostenlos rausgeworfen.

snickii schrieb:
Gibts eigentlich server ohne DLC's? Und auch server nur mit einer DLC oder eher nur mit allen?

je nachdem, entweder gezielt nach servern suchen oder halt auf gut glück joinen.
gibt explizite server für dlcs. aber auch server auf denen 24/7 dieselbe map läuft oder eine rotation aus gewissen maps. server-beschreibung lesen.

Du kannst ja auch über "schnelles Spiel" auswählen ob du das Hauptspiel, jede einzelne Erweiterung oder gemischte Karten (alle Karten inkl. DLC´s) spielen möchtest.

Wollte nur mal wissen ob man die DLC's kaufen muss oder ob es auch ohne genug Server gibt.
Bekommt man über schnelles Spiel auch Server die vom Ping her passen?
Ich muss das die Tage mal testen

hatte eigentlich noch keine schlechten server, auch nicht wenn ich über "schnelles spiel" gejoined bin (aber ich habe das seit ein paar monaten nicht mehr gemacht)

Puh ich denke es gibt genug auch ohne DLC. Aber zu 99% spiele ich gemischte Karten oder gehe über den Serverbrowser. Ping ist immer gut (unter 10) bei mir wenn ich über schnelles Spiel gehe.

Naja, ist ein Origin-Spiel und Origin funktioniert bei mir nicht mehr... ist eh ein Schrott..

Ich zöger auch immer wegen Origin. :freak: Habe nun 5 Tage überlegt es mal wieder zu installieren aber Origin nervt mich irgendwie.
Habs nun gestern doch mal gemacht und 2 Runden gespielt, es macht mir nach wie vor Spaß.. ;) Werds auch öfter spielen. Wenn ich nur Maps von dieser Russen DLC suche, findet man so gut wie nie einen Server weil die Winter Maps wahrscheinlich nicht so begehrt sind.

Wie findet ihr denn die DLC Maps? Habe gestern die Basismaps gespielt und fand das Gameplay ganz gut, aber mir ist aufgefallen das viele mit so einem großen MG rumlaufen.
Ich als Sani hatte da nicht so oft die Chance aber ich halte mich als Sani ja auch etwas bedeckt im Hintergrund.
Hat auf jeden fall mal wieder Spaß gemacht.

Übrigens habe ich bei Origin genau 2 Spiele in dem Account, Battlefield 4 und 1.
In einem anderen Account habe ich Battlefield 3 und Fifa 14, aber ich weiß die Daten nicht mehr.
Vergesse ständig die Daten weil ich so selten Origin nutze aber bei Battlefield V wird es anders denke ich weil mich der 2. Weltkrieg interessiert und es mir riesig Spaß macht diesen zu spielen. Ich hoffe die Maps werden wieder etwas größer als bei Battlefield 1.

spiele in letzter zeit auch wieder vermehrt den sani, meistens mit der fedorov als waffe.

snickii schrieb:
weil die Winter Maps wahrscheinlich nicht so begehrt sind.
welcher modus? schnelles spiel? serverbrowser? wenn serverbrowser welche filter hast du gesetzt?

Conquest (ist doch der Standard Modus mit den Flaggen? :D) Oh man, hab solang nicht mehr gespielt, bin mir nichtmal sicher wie der Modus heißt.
Schnelles Spiel und dann drücke ich rechts auf die Russland DLC die gerade kostenlos ist.
Dann sucht er einen Server, mehr filter habe ich nicht gesetzt

Bin dann ein Spiel gejoint und dort war 4vs4 - Warten auf Spieler, hab dann 5 Minuten gewartet und bin wieder raus, hab dann nur Basisspiel gedrückt und kam sofort auf einen Server

Kann man auch Basisspiel + diese eine DLC filtern?

im serverbrowser sicher, da musst du nur die maps auswählen, die du spielen willst.
auf den server die dann angezeigt werden, läuft dann eine runde mit einer dieser maps (eine rotation auf eine nicht ausgewählte karte nach dieser runde ist -afaik- aber möglich)

Zurück
Oben