• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Also der Rushmodus muss auf jeden Fall noch massiv überarbeitet werden, als Verteidiger hat man nahezu keine Chance da man sofort im Spawn geholt wird da die Tanks von den Bergen herunterschießen können und in den Spawn hineinfahren, da wird man einfach nur überrannt und nach dem Spawn sofort wieder gekillt.

Also, ich bin erstmal etwas enttäuscht. Ich bin BF4 Spieler und bin (was KPM) angeht mit derzeit 6 Waffen auf Platz 1 in den Rankings. Ich habe fast 2000h Spielzeit bei BF4, habe damals mit CQL angefangen und spielt seit 7 Monaten fast nur noch Metro.

Battlefield 1 spielt sich eigentlicht exakt wie Battlefront, nur mit anderen Waffen. Die Menüs etc. ist alles nahezu identisch. Auch ist die Grafik nahezu exakt gleich, da es die gleiche Engine verwendet.

Was mir nicht gefällt (genau wie bei Battlefront), dass die Maus und das Aimgefühl sehr synthetisch wirken im Vergleich zu BF4, was doch sehr "snappy" ist. Dazu stören mich die Tracer der Geschosse massiv. Lenkt für mich vom Aiming ab.

Movement finde ich absolut in Ordnung, auch die Geschwindigkeit.

Was mich auch extrem nervt, dass unfassbar viele Sniper unterwegs sind. Man hat das Gefühl, ein Squad versucht pro Team die Punkte einzunehmen, der Rest liegt am Rand und snipert. Finde ich nahezu unerträglich, zumal die Waffen doppelt bevorteilt sind. Zoom + ordentliches Visier. Bei BF4 konnte man zumindest mit Assault-Riffles, je nach Skill und Tap-Fire auch einen Sniper wegholen. Das ist bei BF1 unmöglich.

Die Punkteverteilung finde ich viel zu krass. Man selbst knallt 30+ Leute mit dem SMG weg, hechtet und sprintet von einem Punkt zum anderen und bekommt am Ende 5000 Punkte. Im Gegnerteam sitzt einer mit 2-12 Kills in einem Auto und fährt nur die Punkte ab und hat 10.000 Punkte.... finde ich irgendwie nicht ganz korrekt. Zumal sich das Squad einfach mit ins Fahrzeug setzt und abstauben kann.

Balancing wird sehr schwer werden, da die Panzer doch sehr sehr stark sind. Mit den Granaten zu was zu erreichen ist wirklich schwer. Vor allem wenn 3 Leute im Panzer sitzen, mit Voicecomm und der Panzer ständig in Bewegung ist und in alle Himmelsrichtungen schießen kann.

Zuletzt noch einmal das Thema Performance. Ich habe die FOV auf 90° gesetzt, spiele in 1440P DX11 und Ultra (Default Settings) und habe die Res. Scale auf 50% gestellt (Default sind es wohl nur 42%). 50% entsprechen hierbei 100% von BF4, also in meinem Fall richtige 1440P.

Damit komme ich mit meinem Rechner (Signatur) auf ca. 82-96 FPS. Wieso jemand sagt, dass er mit einem 2600K mit einer 1080 nie unter 90 gekommen ist, scheint mir komisch. Wahrscheinlich kein 64er Server und die Res.Scale nicht auf 50% gestellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Spiel "ordentlich" auf Ultra Settings unterhalb einer 980Ti oder 1070 bei 1440P spielen kann. Denn bereits bei 82 FPS wirkt das Spiel mit 120Hz nicht mehr so "smooth".

Davon abgesehen sind Grafik und Sound natürlich unfassbar toll umgesetzt. Soweit ich gehört habe, ist DX12 doch noch gar nicht richtig implementiert, oder?

Wer auch immer erzählt, dass er mit einer 1080 200FPS auf Ultra Settings bekommt, steht unter Drogen ^^.

Wenn jemand noch einen key über hat, ich würde den gerne nehmen :)

t3chn0 schrieb:
Battlefield 1 spielt sich eigentlicht exakt wie Battlefront, nur mit anderen Waffen. Die Menüs etc. ist alles nahezu identisch. Auch ist die Grafik nahezu exakt gleich, da es die gleiche Engine verwendet.

Was mir nicht gefällt (genau wie bei Battlefront), dass die Maus und das Aimgefühl sehr synthetisch wirken im Vergleich zu BF4, was doch sehr "snappy" ist. Dazu stören mich die Tracer der Geschosse massiv. Lenkt für mich vom Aiming ab.

Ach Mensch davor habe ich am meisten Angst, da die Vorabvideoreviews der Beta optisch halt sehr stark an Battlefront erinnerten. Battlefront hat mir in der Beta durchaus Spaß bereitet, aber grade das Aiming wirkte auf mich ebenfalls sehr künstlich. Dank der Beta hab ich mir letztendlich den Kauf gespart.
Ich spiele sehr sehr gerne BF4 und habe die Zeit im Spiel bisher auch sehr genossen, da merkt man dann schnell Änderungen in Sachen Aiming.
Bin gespannt, was mich da heute Abend erwartet. Werde dann auch noch mal ergänzen, wie sich das Spiel auf meinem doch etwas betagten System so in Sachen Optik/ Performance macht.

t3chn0 schrieb:
Also, ich bin erstmal etwas enttäuscht. Ich bin BF4 Spieler und bin (was KPM) angeht mit derzeit 6 Waffen auf Platz 1 in den Rankings. Ich habe fast 2000h Spielzeit bei BF4, habe damals mit CQL angefangen und spielt seit 7 Monaten fast nur noch Metro.

Movement finde ich absolut in Ordnung, auch die Geschwindigkeit.

Oh noes :/ ich habs befürchtet.

t3chn0 schrieb:
und spielt seit 7 Monaten fast nur noch Metro.

erstmal Danke für deinen Bericht.. aber das schockt mich am meisten ^^ --- 7 Monate Metro ist Folter.

Magl schrieb:
erstmal Danke für deinen Bericht.. aber das schockt mich am meisten ^^ --- 7 Monate Metro ist Folter.
Meine Rede, ich hab das mal versucht um Waffen zu leveln, aber hab dann lieber TDM auf Dragon Valley (also Noshahr) gespielt - und das fühlt sich schon "falsch" an in BF - da kann man ja gleich CSGO oder CoD spiel xD
Dass es ähnlich aussieht wie Battlefront hab ich eigentlich erwartet - und wenn ich ehrlich bin, auch dass sie das Aiming von da übernehmen und anpassen...
Ich werds heut abend mal anspieln und schauen wie schlimm es ist

Ich habe mal ein Video aufgenommen. Also, es scheint wohl doch so zu sein, dass die 42% die native Auflösung sind (warum auch immer).

Ich kann derzeit DX12 auf keinen Fall empfehlen. Bei mir kommt es dadurch immer wieder zu Framedrops. Die Frames sind sogar um 10-15 FPS im Schnitt weniger, als mit DX11.

Vielleicht liegt es aber auch an der Kombi DX12+Gsync+50% Res Scale.

https://www.youtube.com/watch?v=Gp_7i-eSwVM&feature=youtu.be

Ich bekomme bei Explosionen sogar Drops auf 48FPS und es zuckt immer mal wieder. Mit DX11 ohne Gsync komme ich nicht unter 82 FPS.

GeForce Game Ready Driver 372.70 WHQL

Game Ready

Provides the optimal experience for World of Warcraft: Legion, Battlefield 1: Open Beta, Deus Ex: Mankind Divided, and Quantum Break on STEAM.

Hab mittlerweile auch auf beiden Rechnern DX12 deaktiviert, ist erheblich flüssiger.
Beim AMD System mit DX12 nicht spielbar, drops auf 5fps.

t3chn0 schrieb:
Ich habe die FOV auf 90° gesetzt, spiele in 1440P DX11 und Ultra (Default Settings) und habe die Res. Scale auf 50% gestellt (Default sind es wohl nur 42%). 50% entsprechen hierbei 100% von BF4, also in meinem Fall richtige 1440P.

Damit komme ich mit meinem Rechner (Signatur) auf ca. 82-96 FPS. Wieso jemand sagt, dass er mit einem 2600K mit einer 1080 nie unter 90 gekommen ist, scheint mir komisch. Wahrscheinlich kein 64er Server und die Res.Scale nicht auf 50% gestellt.

Wenn du mal in die Konsole schaust, bei 42% hast du richtige 1440p. Bei 50% wird bereits oversampled. Außerdem bin ich mit einer 980 Ti und dem 2600k nicht unter 90 gekommen (Im Verlauf des Nachmittags hab ich dann mal 87 gesehen). Und es war ein 64er Server

​In DX 12 allerdings eher um die 70 fps

t3chn0 schrieb:

Tjo, dass das so ist hat man spätestens gesehen als Sinai Gameplay gezeigt wurde. Diese Wolkenschatten, die Beleuchtung und Wüstentexturen. Manchmal frage ich mich warum Dice immer nur recycelt statt neues zu bringen. Ich meine bis auf das Gunplay war Battlefield 4 auch nur Battlefield 3 in etwas schöner, Hardline dasselbe. Dass sich das Gameplay gezwungenermaßen ähnlich anfühlt ist doch kein Wunder. Es ist im Grunde genommen dasselbe Spiel.
Battlefront kam null an, Battlefield 1 mit den Heldenmarken aber schon? Ich glaube die Leute finden BF nur gut um CoD zu haten... Anders erklärt sich dieser Hype doch nicht. Hauptsache den Gegenspieler feiern.

Immer noch keine Einladung :-(

1. Jemand zufaellig noch nen Key? :D

Ansonsten, einer mit ner 380[x] der was zur Performance sagen kann?

Ich muß mich entschuldigen, mit DX11 und 42% Scaling liege ich immer bei 97-115 FPS, auch bei dicken Explosionen geht es nicht unter 95 FPS. Mit Gsync spielt es sich (im Gegensatz zu BF4) wirklich super flüssig und macht Spaß.

So langsam werde ich mit dem Spiel warm. Jetzt schon 3 Runden in Folge 1. oder 2. geworden.

Der DX12 Modus ist auf jeden Fall total buggy und gar nicht zu empfehlen. Das wird in der Final mit Sicherheit deutlich besser sein.

Ich muß aber dazu sagen, dass eine schnelle CPU und GPU zu sehr ordentlichen Ergebnissen führen. Hat mal jemand mit einer 480 oder FuryX getestet?

Bin gespannt, was mein älteres Semester in BF1 für FPS bringen wird. Wie Du unter WQHD@144Hz mit G-Sync unterwegs, aber mit einer 980Ti OC und einem 3770K@4.5GHz sowie 2x8GB 2133MHz DDR3. Bin gespannt. Bei BF4 kann ich ausser MSAA alles auf "ultra" laufen lassen, bei Battlefront liegen 100+ FPS "nur" mit der Voreinstellung "hoch" drin. Dürfte bei BF1 ähnlich sein. Bald gehts ans Runterladen...

Können wir das gebettel nach nen Key hier bitte lassen, den einen Tag kann man sich doch gedulden.

Mir gefällt das Gameplay ganz gut, erinnert mich vom Feeling her an BC2, den vergleich mit Battlefront kann ich absolut nicht übereinstimmen, Gameplay fühlt sich ganz anders an.
Von der Optik/Technik her, klar da merkt man das es wie weiterentwicklung ist von Battlefront, aber sieht ja auch verdammt gut aus das ganze :)

Wat? Wie BC2? oO Niemals...ich habe 2400h BC2 hinter mir und kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass es so nicht spielt.

Ist doch vollkommen klar, dass es sich wie Battlefront spielt. Es nutzt die gleiche Engine mit der gleichen Physik. Trefferbild etc. sind absolut identisch mit Battlefront, nur das man keine Laser schießt, sondern Geschosse aus was auch immer.

Gerade bin ich tierisch abgenervt. Wenn man gerne actionlastig Metro spielt, dann ist zumindest diese Map ein Grausen.

Wahrscheinlich toll, für jeden Casual-Spieler der es gerne langsam mag, aber für schnelles Aiming und Gegner wegmähen ist das gar nichts.

In jedem Team gibt es mit Sicherheit 15+ Sniper, das gab es bei keinem BF Teil vorher. Die Sniper-Waffen sind extremst stark und durch ein echtes Zielfernrohr auch sehr genau.

Es ist total einfach...Rang 1-3 besetzen meißtens Panzerfahrer und Piloten. Panzer sind extrem stark, da sie sich selbst reparieren können. Hinzu kommt, dass die "Panzerfaust" nur vom Boden aus abgefeuert werden kann. Somit ist Camping quasi noch mehr erwünscht. Das ist so rein gar nichts für mich, um ehrlich zu sein.

Ich springe und hüpfe gerne, zack..rakete...zack...pistolen kill...zack messer...zack wieder ne Rakete....

Bei BF1 ist das eher ....auf den Boden legen....Rakete.............aufstehen.....tot(sniper)....respawn....tot(sniper)....respawn...kill....tot(sniper)....respawn...tot(panzer)...respawn....kill....kill.....tot(sniper)..

So in etwa...und das geht einem tierisch auf den Sack. Es geht ja nicht um Realismus, sondern um ein Spiel mit ordentlichem Gameplay. Wenn ich dann mit Kimme und Korn für einen Gegner 13 Schuß benötige und mich auf der anderen Seite ein Sniper 1-2 Shotten kann, dann passt was nicht.

Ich habe in keinem Release (ich spiele seit BF1942) so viel Gecampe erlebt wie in dieser Beta, wirklich fies.

Glaub hast dich zu sehr auf BF4 eingeschossen das du keine änderung am Gameplay akzeptieren kannst.

Ich kann genau so schnell und Actionlastig wie in Bf4 unterwegs sein.
Panzer bekommt man problemlos weg wenn sie das Team halt nicht komplett doof anstellt, aber bei ner OpenBeta kann man halt kein Teamplay erwarten, die Sniper seuche wird sich kurz nach release aus wieder verflüchtigen.

Battlefront hab ich die Beta und vor kurzem die TrialZeit gezockt, hat mich absolut vom Handling nicht angesprochen und empfinde Bf1 vom Handling her nicht vergleichbar mit Battlefront.

Bei jeden neuen Battlefield wurde gejammert, am ende haben sie es aber dann doch hunderte von Stunden gezockt :D

Nvidia hat mit dem aktuellen Treiber SLI bei BF1 anscheinend komplett deaktiviert.
Mit dem letzten Problemtreiber ging es noch ganz gut.

Zurück
Oben