• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Als Battlefield Fanboy, der schon locker 2000h Spielstunden in diesem Franchise liegen gelassen hat, muss ich zugeben, dass BF1 für mich eine Enttäuschung ist.

Punkt 1 ist schon einmal der Wegfall von Battlelog.
Battlelog war für mich die beste Neuerung seit BF3 und gefällt mir immens besser als ein InGame-Browser.

Punkt 2 ist das Spiel selbst.
Ich habe knapp 30 Minuten gespielt nachdem ich im LiveChat nach einem Key gebettelt habe, weil ich keinen per Mail bekommen habe.
Danach wurde mir langweilig. Die ganze Menüstruktur finde ich schon einfach komisch. Ich finde mich nicht wirklich zurecht.
Ebenso gefällt mir die Announcer Stimme mal überhaupt nicht. Die zerstört einfach die Atmosphäre, aber zum Glück kann man sie komplett ausschalten :>

Zudem frage ich mich, wieso in letzter Zeit so viele devs auf MSAA verzichten. Für mich gibt's entweder MSAA oder nichts. Einfach schade. Eventuell stelle ich mal die Resolution Scale höher, aber naja.

Ich werd mir wohl die Standard-Edition zulegen, eventuell wirds auf anderen Maps besser sein. ¯\_ツ_/¯

Sollte die Stimme nicht nur ein Platzhalter sein?
Wurde doch mal was geagt.

MSAA ist eh nicht so das wahre mMn also ich kann da getrost verzichten drauf.
Dann lieber WQHD/4K Monitor schon braucht man keine verschlimmbesserung mehr.

Naja mal sehen wie de Beta taugt obwohl mir die Wüstenmap mal garnicht gefällt wird wohl meine erste hassmap in BF1 sein.

Ich kann von Glück reden, dass solche Probleme mit meiner GTX 1070 hatte und diese dann nach mehrfachen Austauschen dann beim Händler geblieben ist. Extra für BF1 hatte ich mir die Karte geholt und jetzt darf ich feststellen, dass BF1 wirklich der größte Mist ist, den ich unter die Nase hätte bekommen können.

1. Der Netcode/Hitregestration sind grauenhaft! (ich weiß, es ist eine Beta, trotzdem wird sich da nicht mehr viel tun)
2. Die Time to Kill ist viel zu hoch - man braucht ewig bis ein Gegner mal umfällt
3. Die Tanks sind einfach zu stark, man braucht ewig um ein Tank kaputt zu bekommen, auch mit mehreren Leuten

Hatte auf ein BF4 ähnliches Spielgefühl mit anderen Setting gehofft und natürlich einen besseren Netcode, aber das was man hier bekommt ist ja grauenhaft.

Es wirkt alles überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und angepasst.

Spiel ist wirklich mehr als "bescheiden"..

Glück im Unglück - ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich für diese Spiel knappe 500€ für eine neue Grafikkarte ausgegeben hätte.

t3chn0 schrieb:
Ich kann derzeit DX12 auf keinen Fall empfehlen. Bei mir kommt es dadurch immer wieder zu Framedrops. Die Frames sind sogar um 10-15 FPS im Schnitt weniger, als mit DX11.

Kurz zu meinem Rechner: I5 2400@3.1GHz, 8GB RAM, HD 7950@900MHz.

Ist bei mir auch so, unter DX 12 sind bisher die FPS 10-15FPS niedriger gegenüber DX 11.

Ansonsten ist die Performance aber gut, wenn ich bedenke wie alt mein Rechner ist.
Alles auf High, 50% Resolution und zwischen 45 und 60FPS, im Schnitt aber 50FPS, auf 45 (oder weniger) geht es eher nur beim Sandsturm runter.
Was mir aber aufgefallen ist: sobald die FPS auf unter 45 fallen wirkt das ganze Spiel "zäh", nicht mehr smooth. Normal spielen sich einige Shooter auch mit 30FPS noch okay für meinen Geschmack, aber bei BF1 geht da gar nix mehr.

Gameplaytechnisch muss ich aber sagen, es wirkt recht "simpel". Spaßig für zwischendurch, vllt 30 Minuten, aber das war es auch.

In jedem Team gibt es mit Sicherheit 15+ Sniper, das gab es bei keinem BF Teil vorher. Die Sniper-Waffen sind extremst stark und durch ein echtes Zielfernrohr auch sehr genau.

Ich denke es liegt auch daran, so zumindest mein persönliches Gefühl, dass die Karabiner einzig allein Spaß machen. Die Automatik-Waffen machen allesamt keinen wirkliche Spaß, weil einerseits sehr ungenau (was okay ist) und andererseits die Map sehr offen gestaltet ist und zum Karabiner-Gameplay einladen. Wirklich große Nahkämpfe gibt es kaum.
Und dazu kommen eben die doch recht starken Panzer. Das hält einfach auf Distanz.

Neon-Andre schrieb:
Hatte auf ein BF4 ähnliches Spielgefühl mit anderen Setting gehofft und natürlich einen besseren Netcode, aber das was man hier bekommt ist ja grauenhaft.

Es wirkt alles überhaupt nicht aufeinander abgestimmt und angepasst.

Spiel ist wirklich mehr als "bescheiden"..

Glück im Unglück - ich hätte mir in den Arsch gebissen, wenn ich für diese Spiel knappe 500€ für eine neue Grafikkarte ausgegeben hätte.

Du weißt aber schon, das es nur eine Beta ist?

Gerade wollte ich die Beta anspielen und dann das:
1.JPG
-->installiert war da noch der Catalyst-Treiber

Bin dann auf die AMD-Seite und habe den neusten Treiber für meine HD6950 rausgesucht und installiert, seht hier:
3.JPG
-->den Crimson Beta

Doch leider kann ich damit BF1 auch nicht starten:
2.JPG

Heißt das jetzt für mich, ich kann BF1 nicht spielen, weil meine Grafikkarte zu alt ist?

Zuletzt bearbeitet:

Also Star Wars Battlefront braucht ja mindestens eine dieser Grafikkarten.

Grafikkarte: GeForce GTX 660 2,0 GByte / Radeon HD 7850 2,0 GByte

Wie ist das bei Battlefield 1?

Wie groß isn die Beta und wann beginnt der Download für alle? Pünktlich 0:00?

Die Beta ist 7,1 GB groß. Wann der Download für alle startet kann ich nicht sagen.

dB-Freak schrieb:
Gerade wollte ich die Beta anspielen und dann das:
Anhang anzeigen 577830
-->installiert war da noch der Catalyst-Treiber

Bin dann auf die AMD-Seite und habe den neusten Treiber für meine HD6950 rausgesucht und installiert, seht hier:
Anhang anzeigen 577832
-->den Crimson Beta

Doch leider kann ich damit BF1 auch nicht starten:
Anhang anzeigen 577831

Heißt das jetzt für mich, ich kann BF1 nicht spielen, weil meine Grafikkarte zu alt ist?

Der benötigte ist wohl 16.6.1 wenn ich mich nicht täusche.
Wenn es den für deine Karte nicht gibt, wird es anscheind nichts.

Ich wette der Downloadspeed beträgt so um die 200Kb/s. Viel Spass beim Downloaden! Ich mach schon mal nicht mit.

Ich konnte mit voller Geschwindigkeit (5,1 MB/s) laden.

Ich habe heute gegen 17 Uhr mit durchgängig knapp 13 MB/s geladen.
Die Origin Server sind eigentlich immer sehr flott.

dB-Freak schrieb:

So schauts leider aus. Wundert mich allerdings, denn ein Kollege von mir kann BF1 mit seiner uralten GTX570 spielen (auf low).

Ich hab kackinet und lade mit 630 kb/s...maaaaaaaaaaaaaaan xD naja 3 stunden dauert das...wenigstens noch Zeit zum lernen.

Blood011 schrieb:
Sollte die Stimme nicht nur ein Platzhalter sein?
Wurde doch mal was geagt.

Das wurde spekuliert und gehofft. Von offizieller Seite gab es dazu nix.

Compikub schrieb:
Du weißt aber schon, das es nur eine Beta ist?

Früher hätte man das Demo genannt, heute nennt es sich Beta, weil man damit Fehler wegerklären kann. Das Spiel erscheint in weniger als 2 Monaten. Ein gewisses Maß an Hoffnung ist ja nett, aber übertreiben wir es mal nicht.

wow, performance ist echt gut bei ner GTX780 mit nur 3gb.
auf max. und 1080p zwischen den häusern mit action zwar nur so 40-60fps, außerhalb 70-90fps, aber keine nachladeruckler (vram).
mit hbao aus und mesh/terrain quality auf medium/high, steigen die fps schnell auf konstant 80-100fps.

hauptsache texturen auf max. (sofern das in der beta auch wirklich ultra ist).

res scale auf 50%, 42% sieht kacke aus.

Blood011 schrieb:
MSAA ist eh nicht so das wahre mMn also ich kann da getrost verzichten drauf.
Dann lieber WQHD/4K Monitor schon braucht man keine verschlimmbesserung mehr.

MSAA ist das einzig wahre.
TAA, FXAA, SMAA ist für mich ein NoGo, verwaschen das Bild nur, nervt mich.
und auch bei einem WQHD und UHD Monitor entstehen Kanten. (spiele selber mit einem WQHD Monitor)

Zuletzt bearbeitet:

Warum wird bei mir der Treiber eigentlich als 15.301.1901 erkannt, obwohl ich den Crimson 16.2.1 installiert habe?
3.JPG
2.JPG

Zurück
Oben