• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Benoit schrieb:
Ich spiele auf der PS4 da mein PC es nicht mehr packt und dort werde ich einfach jeden Kicken/Bannen der mich mit Sniper killt (Rent a Server).

Star Wars Battlefrontler detected :rolleyes:

Magl schrieb:
na dann wirds ja Zeit, das wir uns wieder mal aufm Schlachtfeld sehen! :)

Ist jetzt schon bekannt, wie man die einzelnen Klassen hochleveln kann? Bin Rang 10 aber beim Sani immer noch 0 ? :rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht gestern :D Hab Dich ja noch in meiner Origin Liste. Aber wenn ich so an meinen Freizeitmangel diesen Herbst denke, wird mir schon etwas mulmig ... :(

Naja mal schauen, brauch auf jeden Fall noch ne neue Maus vor Release. Meine Steelseries Sensei macht langsam schlapp ...

chrigu schrieb:
habe gestern mal das beta gespielt.

grafik, sensationell.
physik der rumrenner und fahrzeuge verbesserungswürdig.
schade das es bei der fahrzeugbekämpfung nur eine handgranate gibt.

Es gibt Dynamit, Minen, die rocket gun, leichte AT Granaten, die Sniper AT-Munition, etc...

Die normale AT Granate ist definitiv nicht die einzige Möglichkeit...

Nachdem ich am Dienstag nicht auf die Server kam, war gestern Abend meine erste Gelegenheit zum Test. Das Ergebnis war schon fast comichaft schlecht und frustrierend.

Zunächst bin ich im Spiel ohne Arme (und Waffen) gespawnt und brauchte zwei, drei Versuche, um zu merken, dass es kein Feature ist. Merke: Ein Gegner ist nicht durch herumhüpfen zu besiegen.

Spiel neu gestartet. Huch, ein Sniper, huch ein Panzer. Okay, das gehört zum Lernprozess. K/D 3:13, ich werde besser. Als Heckschütze im Doppeldecker.. nett, huch herausgesnipert... alles klar. Waffe vom Medic gefällt mir (alter K98 Veteran von BF42). Danach Windows Fehlermeldung: Arbeitsspeicher voll. Alles klar, gute Nacht.

Dank der ausgewogenen Kritik hier im Forum werde ich mich aber am Wochenende noch einmal hineinstürzen. Kann nur besser werden.. ;)

Ich glaube, wir spielen unterschiedliche Spiele?
Eine Plage sind die Sniper bis jetzt nicht gewesen. Ich werde um das X fache von Assaults oder Tanks überrollt.

Battlefield 1

daddel_lars schrieb:
Spiel neu gestartet. Huch, ein Sniper, huch ein Panzer. Okay, das gehört zum Lernprozess. K/D 3:13, ich werde besser. Als Heckschütze im Doppeldecker.. nett, huch herausgesnipert... alles klar. Waffe vom Medic gefällt mir (alter K98 Veteran von BF42). Danach Windows Fehlermeldung: Arbeitsspeicher voll. Alles klar, gute Nacht.

Lernprozess? Meiner Einschätzung nach wird BF1 genau dieselben Probleme haben wie BF4 und co.
Ich sehe das nicht als "Lernprozess" sich an die ganzen Sniper Abuser anzupassen oder die 2-3 Leute die vom Spiel mit einem Panzer beschenkt werden und eine KD fahren dürfen die sie im Leben nicht schaffen würden. Bis auf die Endphase im Rush, so genannter "Häuserkampf", ist das einzige was Spaß macht und fair ist. Meine K/D liegt bisher bei so 2, mit Panzer 20-0 usw.
Aber was soll ich sagen, weg mit den Fahrzeugen und Snipern. Die schlechten Spieler müssen mal aufs Feld...

Seit dem das Fernrohr reflektiert, ist es überhaupt kein Problem mehr Heckenschützen auszuweichen.

irgendwie finde ich das intreessant das ihr auch alle über die Sniper im gegner Team aufregt,..die intreessieren mich nen Schiess. Sollen sie doch im hang verschiommeln und mich 3 mal pro Runde treffen.
Mir gehen die Sniper im eigenen Team auf den Geist, die nix für die Objektives tun. Die unser Team im Stich lassen und sich einen auf ihre K/D herunterholen. Di am Ende eine VERLORENEN Spiels "gg" im Chat schreiben weil sie eine 7:0 K/D haben.
Die Penner hab ich zu BFBC2 zeiten immer von meinem Server geschmissen, und teilweise gebannt.

Battlefield 1

Es ist halt realitätsfern dass keiner auf dem Feld ist und nur am Berghang rumgammelt. Battlefield ist an innovationslosigkeit nicht zu übertreffen. Die Bomben werden bis zur letzten Sekunde nicht mal flankiert, einfach nur noch bitter. Es wird eh nur gefeiert um CoD zu haten...
Battlefront war der gleiche Terz und jeder fand es schlecht. Die Leute sind einfach hirnlose Mitläufer.

Gibt's irgendwo nen Newbie Guide für absolute Anfänger? Mein letzten BF war 1942, da hat sich ja doch einiges verändert.
Finde das Spiel bisher sehr unterhaltsam aber komme als Sniper überhaupt nicht klar. Der Zoom ist viel zu klein um da auch nur irgendwas zu erwischen. Gibts da irgendwelche Tricks? Auf was sollte man den FOV stellen?

Ich hoffe ja mal das das RAM-Problem zum release gelöst ist, es ist derzeitig eigentlich nur noch das einzigste was mich an der BETA wirklich nervt.

Das Classranking-System scheint endlich zu funktionieren? Bin jetzt sehr schnell (endlich) auf Level 2 Medic aufgestiegen und kann mit der M1916 Selbstlader spielen. Die Waffe ist echt gut. Vlt. sogar zu gut.

Je länger man spielt, desto spaßiger wird es mMn.

Als Panzerfahrer vom Light-Tank kann man allerdings machen WAS MAN MÖCHTE. Die letzten Runden immer ohne einen einzigen Tod mit 20-30 Kills gespielt. Irgendwie laufen kaum Leute mit dem Anti-Tank Gewehr rum. Mit dem Anti-Tank Ding bekommt man speziell die leichten Fahrzeuge schnell down.

Das muss man ja auch erst freispielen, oder? Ich hatte gestern auf jeden diesen Progress Bug und habe nichts freischalten können.

Dafür konnte ich jede Waffe freischalten ohne überhaupt je gespielt zu haben (via Online Loadout Konfig) resp. nach ein paar Runden, die mir 500 Credits gegeben haben. Ist halt einfach noch verbuggt. Aber ja, der Medic mit dem M1916 Selbstlader macht schon Laune.

Die Anti Tank Raketen sind geil. Gestern freigeschaltet und jede Menge Spaß gehabt. Nicht nur gegen Tanks ;)

Irgendjeman schrieb ja , es ähnelt SW Battlefront , ich muss zugeben , das es wirklich so ist aber im Gegensatz zu SW battlefront macht es mehr spaß .
Ich werde es mir definitiv kaufen alleine schon weil diesmal die türken mitmischen und man in der Schlacht von Gallipoli mitwirken kann.
Der Krieg damals in den Dardanellen hat mich schon immer fasziniert

PR3D4TOR schrieb:
Das Classranking-System scheint endlich zu funktionieren? Bin jetzt sehr schnell (endlich) auf Level 2 Medic aufgestiegen und kann mit der M1916 Selbstlader spielen.

Kann das jemand bestätigen?

Also ich habe BF3, BF3 und SWBF gespielt.
Ich habe mich deshalb auch extram auf BF1 gefeut. Ich bin aber ehrlich gesagt absolut nicht begeistert.

Ich finde die Map wirkt total lieblos... viel zu wenige Gebäude usw. Wenn ich im Panzer sitze, bin ich fast unbesiegbar, das ist schlimmer als bei den Teilen zuvor. Des Weiteren sehe ich den Einschlag nicht von Panzerschüssen, das verwundert mich immer total, ich habe keine Ahnung, wie ich am besten zielen soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich seit BF4 auf der Ps4 spiele... BF3 war noch auf dem Rechner.

SWBF ähnelt es allerdings überhaupt nicht. Bei Star Wars muss man so gut wie gar nicht aimen usw. Das ist eher ein Spiel zum Daddeln, ich habe mich jetzt wieder auf einen neuen "richtigen Shooter" gefreut und naja.. warte wohl erstmal mit dem Kauf.

Also ich muss auch sagen das die Runden gestern mir richtig Spaß gemacht haben, wobei ich ja meistens als Medic spiele und das nicht ganz so gut gelöst ist, weil man da durch die Mechanik etwas ausgebremst wird ^^ Aber mit der ersten Waffe des Medic kam ich nach kurzer eingewöhnung gut klar :)

Grafisch machts schon schwer was her und der Sound ist bombastisch. Die Sandstürme find ich geil, das bringt erstens klasse Atmosphäre ein und die Sniper können erstmal einpacken.

Bin schwer am Überlegen ob ichs mir holen soll.

Die Tanks sind (zumindest auf der Map) viel zu stark... in BF4 gabs gegen Ende mal ab und zu ein Tank Only pro, der ne Runde zu Null geschafft hat - jetzt sitzen in jeder runde mindestens 2 Leute oben im Ranking mit zu Null Werten.

Klar, Tanks sollen stark sein, aber so krass?
der Rest ist mittlerweile ganz witzig, grade wenn man was freischaltet gehts ganz gut. Scheinbar wird der Progress pro Klasse manchmal gezählt und manchmal nicht, keine Ahnung wovon das abhängt

Zurück
Oben