• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

WhyNotZoidberg? schrieb:
desweiteren kann man ja selber einschätzen "wie gut" man ist, oder ergötzt sich jemand an der eigenen k/d im menü eines spiels?

Kommt wohl aufs Spiel an, bei Shootern wie Quake/Doom, UT etc. (in den DM Modi) schau ich gern, wie "gut" ich da stehe.

Teams ist einfach das wichtigste. Alles andere ist bei Rush oder der Taubenjagd eher sinnlos.

Wenn wir spielen, dann sind wir meistens so 4 Personen und das passt eigentlich ganz gut. Ich selbst spiele meist nur den Sani. Der liegt mir. Mit dem Versorger komme ich irgendwie nicht zurecht.

WhyNotZoidberg? schrieb:
stimmt, sagt aber nichts darüber aus, ob man, im sinne des jeweiligen modus, "gut" spielt. hilft ja nicht wenn man zb 4,0 kd hat aber bei rush nur campt, anstatt das team an der front richtig zu unterstützen ;)
Das ist aber zu kurz gedacht, da ein guter Sniper oder Mörser im Rush bspw. ja auch dafür sorgt, daß weniger Gegner überhaupt in die Nähe des MCOM kommen.
Und gerade im Rush bzw. jetzt auch in Operations ist die Anzahl der Tickets sehr entscheidend.

Grüße

Mit dem Sani komm ich überhaupt nicht zurecht. Die Startwaffe ist mir schon zu unpräzise :D

Spiele hauptsächlich Sturmsoldat oder Scharfschütze. Den Versorger hab ich bis jetzt nur kurz angespielt.

Das mit "K/D hat nix zu bedeuten" ist halt totaler Käse. Klar gibt es Leute die nur irgendwo am Rand der Map campen und Kills farmen und wenig zum "Ziel" des gespielten Modus beitragen, aber nur weil es Ausreißer gibt, ist die komplette Statistik doch nicht wertlos. Das ist wie mit der Aussage das "Mehr Spielzeit = besserer Spieler" angeblich auch nichts bedeutet. Tut es eben doch. Nur weil es jemanden gibt, der mit 3h besser ist als jemand mit 500h, macht nicht die restlichen Millionen Daten ungültig. Im Durchschnitt ist der Spieler mit 3h halt einfach schlechter als der Spieler mit 500h.

Fast genauso verhält es sich mit der K/D, wobei die Vergleichbarkeit in BF je nach gewählten Einschränkungen (Modi, % der Zeit in Fahrzeugen/als Infanterie, Klasse) in ihrer Aussagekraft variiert. Wenn sich Leute mit einer 0.5er K/D unbedingt auf die Schulter klopfen müssen, weil sie so toll PTFOen und der Typ, der mit einer 3.0er K/D rumrennt, das Spiel nicht versteht und trotz der K/D viel schlechter ist als man selbst, dann hat das schon was Absurdes an sich.

Als unmöglich umsetzbares Experiment würde ich 1000 Matches in PTFO Modes (also nicht TDM/SDM) mit jeweils 32 zufällig gewählten Spielern mit einer K/D >2.0 gegen 32 zufällig gewählte Spieler mit einer K/D <1.0 antreten lassen. Es würde mich schwer überraschen, wenn die Teams mit K/D >2.0 nicht eine deutliche Zahl der Matches gewinnen würden.

Battlefield 1

Wer sagt K/D ist egal ist ein Noob, fertig. Hauptsächlich K/D und Punkte pro Minute haben eine Aussagekraft.
Diese Statistiken wurden bewusst entfernt weil der Durchschnitt nicht spielen kann und dadurch demotiviert wird.

Kann man im EA Access weiter als 2/6 Missionen spielen, weiß das einer? Ich soll es kaufen, habe ich halt schon vor Monaten bei Origin selbst.

DonSerious schrieb:
Wer sagt K/D ist egal ist ein Noob, fertig. Hauptsächlich K/D und Punkte pro Minute haben eine Aussagekraft.
Diese Statistiken wurden bewusst entfernt weil der Durchschnitt nicht spielen kann und dadurch demotiviert wird.

Weil die Leute demotiviert sind wegen schlechter Stats? Das ist ernsthaft die Begründung? :freak:

Wer auf K/D etc. rumreitet hat meines Erachtens was falsch gemacht, bei einem PC Spiel das man zum Zeitvertreib aus Spass an der Freude spielt...

Gibt es eigentlich so was wie ein Matchmaking System, dass die Spieler wie ich (Nichtskönner, Casuals, Nobbs, COD Fanboys, wasauchimmer) optional nutzen können? Ich erwarte nicht, dass es Custom Server geben wird, insofern glaube ich nicht, dass sich Stammserver etablieren werden.

Custom Server wird es geben, das wurde schon länger bestätigt.
Mittlerweile stehen auch die Kosten dafür fest:
https://forums.battlefield.com/en-us/discussion/34210/battlefield-1-rental-server-program#latest

Matchmaking gibt es aber ebenso. Im Operations-Modus bisher sogar ausschließlich.
Laut Ladescreen wird dabei auch die individuelle Fähigkeit berücksichtigt.
Ob das aber auch tatsächlich so ist ?
Ich glaube nicht, allein schon, weil man recht unkompliziert mit kompletten Partys joinen kann.

Grüße

danke @Scheitel

Magl schrieb:
ist das Absicht, das im Menü die KD nicht mehr angezeigt wird? weiss hier jemand was?
Wäre ja sinnvoll.. Fokus liegt ja auf dem gewinnen.

es geht doch hier darum, dass die k/d nicht prominent platziert ist. und scheinbar die ersten gleich "jammern", dass sie die eigene k/d nicht andauernd sichtbar im menü dargestellt bekommen.

ich rotiere immer , d.h. bei jedem kill wo ich getroffen werde , rotiere ich nach der Reihenfolge, Späher-medic-versorger etc etc

Wie soll es custom server geben, wenn die rcon Schnittstelle deaktiviert wurde? Spieleranzahl und Maprotation einstellen sind für mich keine custom server.

Was sagen die Werte über einen aus? Genau gar nichts. Natürlich will ich nicht behaupten, dass ein Noob mit 2 / 30 in jeder Runde mit den Profis mithalten kann. Aber er kann durchaus Spass am Spiel haben.

Viel mehr würde ich gerne sehen, was ich in den letzten Runden so erreicht habe. Hat jemand eine Idee wo man sich den Spielverlauf anschauen kann?

Hier meine aktuellen Stats, wow jetzt weiss ich, dass in BF1 noch nicht so recht klar komme, na und?:

BF1_stats.PNG BF1_1stats.PNG

Knecht_Ruprecht schrieb:
Gibt es eigentlich so was wie ein Matchmaking System, dass die Spieler wie ich (Nichtskönner, Casuals, Nobbs, COD Fanboys, wasauchimmer) optional nutzen können?

Wie darf ich denn das verstehen Kollege? :D

So wie es aussieht, sollte man tatsächlich erstmal darauf verzichten Server zu mieten. Vorerst kein Kick/Ban (!!!) und 43 Euro pro Monat sind nen Witz. Wenn das schon so anfängt, brauchst gar nicht weiter über Custom Server nachdenken... Pistol only adé

Ja, klar, Spaß am Spiel ist oberstes Ziel, bestreitet auch keiner. Das Problem sind die Aussagen "K/D bedeutet nichts" und "K/D ist alles". Beides Unsinn.

Ist eine vermutete Selbsteinschätzung. Gegen die 500h+ Spielerfraktion, die zudem noch 15-20 Jahre jünger sind, sehe ich wahrscheinlich kein Land ;). Macht aber nix, weil mir die Spielstatistik egal ist und ich nur meinen Spaß haben möchte. Freue mich auf ein paar Runden mit euch, vermutlich aber erst übernächstes Wochenende. Mal sehen wie ich Zeit finde

Wie finde ich denn die beste Soundeinstellung in Battlefield? Durchprobieren? Ich hab ein Z623 2.1 System von Logitech. Im Spiel kann ich zwischen kleinen, mittleren und großen Boxen wählen. Und dann auch noch War Tapes. Wie sind den klein, mittel und groß definiert?

FU_long schrieb:
Wie finde ich denn die beste Soundeinstellung in Battlefield? Durchprobieren?

Genau so! Ich konnte mich bisher mit Kopfhörer anfreunden, weil man noch genug Details raushört. Bei Kriegsbändern hört sich das alles zu brutal und blechern an. Gefiel mir schon im letzten Battlefield nicht so ganz. Aber die Gegnerortung könnte dort leichter sein...

EliteSoldier schrieb:
Durch das erreichen des jeweiligen Ranks in der Klasse -> Klassenränke
Sehe beim Waffen freischalten nicht durch. Was brauche ich denn für einen Rang und Klassenrang um eine Waffe freizuschalten die nicht mit Geld sondern mit 1 oder 3 markiert ist? Finde nirgends dazu Angaben.

Zurück
Oben