• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Juhu, nach zig Versuchen wollte EA doch mein Geld. :freak:
Heute konnte ich nach dem 7. Versuch endlich BF1 im US-Store kaufen.
Zuerst per Client direkt mit der KK, dann per PayPal. Gleiches Spiel im Edge und im Chrome und erst im Firefox per PP ging es.
Jetzt muss es nur noch Donnerstag Abend werden. :(

Was mir aufgefallen ist - Flaggen brauchen gefühlte Ewigkeiten bis sie neutralisiert bzw. erobert sind. Das gibt dem Gegner viel Zeit zum respawen. Weiß noch nicht so, ob mir das gefällt.

Nachdem ich mich jetzt 30 Minuten zum Battlefield™ 1 Premium-Pass eingelesen habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob sich das lohnt.

Was mich überhaupt nicht reizt ist vorzeitiger Zugang zu Addons und alles was Skins o.ä. betrifft.

Auf was muss ich denn nun genau dauerhaft verzichten, wenn ich die Standard-Version kaufe? Kann ich die zusätzlichen Karten dann nicht käuflich erwerben, sind Addons teurer für mich?

Finde die Beschreibung des Packs etwas undurchsichtig und wäre daher für Aufklärung dankbar.

in BF4 waren die Addons einzeln teurer, daher habe ich Premium gekauft! So wirds in Bf1 doch auch sein....

Es wird sicherlich wieder 4 DLCs geben - jeweils für 14,99.

Premium, das alle DLCs beinhaltet, kostet 49,99 Euro. Im Paket sparst du also etwas Geld und hast zusätzlich Vorabzugang.

Fraglich bleibt wie immer, ob sich alle DLCs lohnen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zudem wirds den Premium Pass sicherlich irgendwann im Sale geben.

Da der erste DLC die Franzosen beinhaltet, wird dieser für mich quasi zum Pflichtkauf...ich mag lieber dreckige Stadtmaps, als diese Wüstenlandschaften ;)

Kauf doch einfach die Standard + Premium Pass.
Der Premium Pass ist definitiv billiger als die Expansion Packs einzeln zu kaufen.
Du könntest auch noch für 3,99€ Origin Access holen, dann bekommst 10% jeweils. (11 € Rabatt ~ - 4 € = 7 € weniger)

Origin Access habe ich mir schon geholt um den 10 Stunden-Test zu spielen (hatte nur kurz Zugriff auf die Beta).

Allerdings will ich ungern 117 euro für ein spiel ausgeben, was erst in einem halben Jahr seine erste Erweiterung bekommt.

Deshalb mal konkret zwei Fragen:

1. Kann ich definitiv den Premium-Pass noch nachkaufen?

2. Sind diese 16 neuen Karten, Elite-Soldaten und 20 Waffen von Anfang an in dem Premium Pass enthalten?

Sorry, solche Fragen sollten eigentlich nicht nötig sein, aber die Infos auf Origin sind mir zu schwammig und ich kapier nicht was da wirklich Sache ist.

Edit:
Gerade ein Youtube-Video gesehen:

Also man bekommt die 20 Waffen und 16 Maps verteilt auf alle zukünftigen DLCs? Das bedeutet ich bezahle teilweise jetzt etwas, was ich erst Ende nächsten Jahres erhalte und bekomme den gleichen Inhalt auch, wenn ich den DLC einzeln kaufe?

Zuletzt bearbeitet:

kann es sein, das im Menü die eigene KD nicht mehr angezeigt wird? ich mein nicht im Spiel, sondern im Menü unter "Soldat".
Weiss noch nicht, ob das gut oder schlecht ist.

Kann man Dinge wie Waffenskins tatsächlich nur während der Matches einstellen?
Ergänzung ()

Geleb schrieb:
Also man bekommt die 20 Waffen und 16 Maps verteilt auf alle zukünftigen DLCs? Das bedeutet ich bezahle teilweise jetzt etwas, was ich erst Ende nächsten Jahres erhalte und bekomme den gleichen Inhalt auch, wenn ich den DLC einzeln kaufe?

Die 20 Waffen und 16 Maps SIND die nächsten 4 DLCs. Mit dem Premium Pass zahlst du die halt schon jetzt und musst sie bei Release natürlich nicht mehr zahlen. Und ich glaub, mit dem Premium Pass hat man auch ein paar Tage vor offiziellen Release des jeweiligen DLCs schon Zugriff auf die neuen Inhalte. Der einzige Vorteil vom Premium Pass ist, dass du 10 Euro sparst, wenn du sowieso vor hast, alle 4 DLCs zu kaufen (ansonsten je 15 Euro pro DLC).

Wenn du dir nicht sicher bist und es auf die 10 Euro nicht unbedingt ankommt, warte einfach und kauf die DLCs einzeln. Und wenn dir das Spiel SO Spaß macht, dass du dir sicher bist, alle DLCs zu kaufen, kannst du den Premium Pass immer noch später kaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Premium sollte man sowieso mindestens bis zum ersten DLC warten. Wer weiß ob man im März überhaupt noch Spaß am Spiel hat oder ob es überhaupt noch genug gespielt wird. Die Vorteile die man bis dahin mit Premium genießt sind das Risiko eigentlich nicht wert, aber wie bei vielen anderen Dingen, muss das jeder selbst für sich entscheiden.

Jetzt muss mir hier auch einer mal erklären wie das mit dem Squad XP Boost und dem anderen Boost läuft?! Komischerweise verschwindet der immer wenns an die XP Abrechnung geht, bekommt ich den nur wenn ich mit Leuten aus meiner Friendslist spiele oder wie sieht das aus? Im Normalfall spiele ich halt mit Randoms und befolge auch die meisste Zeit die Befehle des Squadleaders...

Auf welchem TS findet man euch denn so ? :freaky::king:

Mist, Trial jetzt vorbei. :(
Bisher finde ich BF1 sehr gut, allerdings nervt es mich ja, dass man Waffen "freikaufen" muss :/

sagt mal dieses Soldat einheitliches Zielen ist ja standard mässig auf aus. Weiß jemand genau was die Funktion genau bringen soll ?

GamingWiidesire schrieb:
Du kannst mit der Standard Edition ab Mittwoch 13 Uhr spielen, wenn du einmalig das Spiel über einen australischen VPN startest.

edit:
Deluxe Edition Besitzer können bereits seit heute 13 Uhr spielen.

Mittwoch? Bei mir steht das es am 20.10 freigeschaltet wird :(:D

Magl schrieb:
Frage:
Immer wenn ich Vollbild mache, dann minimiert er alle anderen Fenster auf Bildschirm 2 und 3.
Woran liegt das? Ist nervig...

Karbe schrieb:

Ich hab das jetzt rausgefunden. Das Spiel im Fenstermodus starten. Dann im Spiel mehrfach ALT + ENTER drücken. Dann frist er es beim zweiten oder dritten mal und es läuft ganz normal. Alle Fenster auf den anderen Bildschirmen bleiben geöffnet. Gefühlt muß das Spiel aber erst paar Sekunden alles laden, bevor es klappt.

Zurück
Oben