• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Spielerfahrungs- und Meinungsaustausch

AW: Battlefield 1

Sabr schrieb:
Keine Ahnung woran das liegt aber unglaublich wie plötzlich viele im Team spielen. Werde ständig wiederbelebt, mir werden Medi und Munitonpacks zugeworden etc etc.

kann ich ja mal garnicht nachvollziehen - spiele wohl auf den falschen servern :/

Es gibt solche und solche.

Also mir ist aufgefallen, dass beim Maps wie Sinai Desert mich so gut wie niemand zurückholt, bzw. mit Muni versorgt. Kein Wunder wenn alle den Sniper spielen bzw. in den Fahrzeugen sitzen.

Bei der Taubenjagd oder so schaut die Sache wieder anders aus. Dort wird man ständig wiederbelebt bzw. mit Munition versorgt, da fast keiner den Sniper (mir fällt der richtige Ausdruck gerade nicht ein) spielt.

Hatte gestern auch gute Erfahrungen, besonders bei Operationen wurde richtig gut zusammen gespielt. Die Tage davor aber auch öfter Pech gehabt, wo sich keiner um die Flaggen schert...

Mikey158 schrieb:
Mir scheint das nicht mehr, weil andere Spieler schon alle Waffen freigeschaltet haben. Hatten da einen im TS der bei allen Klassen (bis auf Sniper) schon alle Waffen freigeschaltet hat. Wie geht das? Da braucht man ja über 10000 Kriegsanleihen!?! Aber woher nehmen wenn man nur beim Auftieg im Rang diese erhält?!
Das wundert mich auch. :o

"alle Waffe" muss ja nicht heißen "alle Versionen". Wenn er von jeder Waffe nur eine Version hat, ist das schon gar nicht so viel.
Außerdem: erzählen kann man viel...

Airblade85 schrieb:
1. Kein einziger deutsch Server? Wird das noch behoben? So ist es gerade extrem bescheiden, da jemand mit einer Low Leitung (wie ich z.B) kein server findet der einen vernünftigen Ping hat.
Grundsätzlich ist der Standort egal, der Weg dahin (also das Routing) ist entscheidend.
Die Europe-Server stehen in Dublin (Irland) und Holland.

Airblade85 schrieb:
2. Sniper Limit muss kommen, sorry aber die Sniper nehmen langsam mehr als Überhand...bei fast jedem Spiel spielen die meisten nur sniper, teilweise ist es so schlimm das das Gegnerteam die Flaggen noch nicht mal versucht einzunehmen um die Spawns abcampen zu können
Kann deinen Eindruck nicht bestätigen und ein Sniper-Limit wird es auch nicht geben (siehe Ankündigung Rent-a-Server).

Airblade85 schrieb:
3. Pistolen machen auf Entfernung schlicht zu viel Schaden...kann nicht sein das man mit der Pistole Gefühlt über die ganze Map ballern kann und jemand trotzdem den selben Damage macht wie auf geringer Entfernung. Das Spielchen ist sehr beliebt bei Sniper...mit der Sniper anhiten und mit der Pistole dann den rest geben. Auf kurze Distanzen kann die Pistel ruhig schaden machen aber nicht auf solch extremen weiten.
Die Weapon-Charts gibt es wie gewohnt bei symthic.com:
http://symthic.com/bf1-weapon-charts?secondaries=1&misc=1&sort=Class&adsc=DESC

Grüße

Danke, hatte mich auch schon gewundert bezüglich der Server. Also wird es einen deutschen Server vermutlich gar nicht geben, da die Standorte von EA vorgegeben sind?

bender83 schrieb:
Danke, hatte mich auch schon gewundert bezüglich der Server. Also wird es einen deutschen Server vermutlich gar nicht geben, da die Standorte von EA vorgegeben sind?
Zumindest sind das jetzt erstmal die offiziellen EA-Server.
Welche Serverbetreiber und - Standorte dann mit dem Rent-a-Server-Programm hinzukommen, das ist derzeit noch unklar.

Grüße

Deutsche Server sind meines Erachtens auch nicht zwingend notwendig...
Wenn ich nen 15er Ping nach Holland bekomm, dann isses mir erst mal egal, wo der Server steht.

TDM und Domination Server sind leider alle in Irland und noch keine in den Niederlanden :o

Doch, deutsche Server wären schon super, da meine Verbindung zu diesen leider nicht so prickelnd ist. Mal schauen, wie es die nächsten Tage sich einpendelt, wenn der große Ansturm etwas zurückgeht.
Aktuell habe ich innerhalb Deutschlands einen Ping von 16ms zu deutschen Seiten. Bei den Servern in BF1 treten aber bei mir leider immer mal Ping-Probleme für ca. eine Minute auf. Die Abstände waren zwar am Samstagabend schon weitaus größer als am Freitagabend, aber trotzdem tierisch nervig.

Zuletzt bearbeitet:

Teamplay ist reine Glückssache. Hatte auch schon Teams, wo 3 Leute Sniper gespielt haben. Da kannst Teamplay vergessen ;)

Jemanden schon dieser merkwürdige Trupp-Bonus am Rundenende aufgefallen, dessen Balken in der Punkteleiste erst hoch geht und anschließend wieder verschwindet? Habe Habe dazu nichts gefunden.

Meine User.cfg für dauerhafte FPS Anzeige im Spielordner wird auch nicht übernommen.

Ansonsten läufts soweit rund, hatte ab und zu plötzlich einen komplett einge-blau-ten Bildschirm und 1x Bug bei Wiederbelebung, dass es auf der Kill-Kamera verblieb, aber wieder im Spiel war und blind herumlief.

Das sind glaub ich auch andere Quellen für Punkte, die einfach verschwinden. Ich vermute das ist einfach nur ein Anzeigefehler. Teilweise wären das sonst ganz schön viele Punkte, die da verloren gehen.

Also auf jeden Fall wurden die XP Anforderungen für die Klassenränge angehoben... War kurz vor 11 und bin jetzt im ersten Match rang 6 geworden, also quasi halbiert.

Zuletzt bearbeitet:

@DaDare

hab 200mbit/s von Kabel-DT und Origin lädt im schnitt mit 15mb/s

Nervig ist, dass ich oft trotz 20-40ms Ping richtig dicke lags habe =S

Also ich finde die Maps sehr abwechslungsreich. Mit den Teams klappt das mehr oder weniger gut. Spiele selbst Sani und versuche auch die gefallenen Kameraden wiederzubeleben, auch in Gefahrensituationen. Meistens gehe ich dann dabei drauf. ;)

Kann erstmal leider nicht spielen, da im verdienten Urlaub auf den Kanaren.

"alle Waffe" muss ja nicht heißen "alle Versionen". Wenn er von jeder Waffe nur eine Version hat, ist das schon gar nicht so viel.
Außerdem: erzählen kann man viel...

Ja, stimmt erzählen kann man viel, aber er hat uns auch immer mit verschiedenen Waffen weggehauen. Also wir haben das auf einem leeren Server probiert.
Ob er genau alle Versionen (mit visier oder ohne visier) kann ich nicht genau sagen, aber das ganze kommt mir doch ein wenig spanisch vor :mad:

Ich hatte bisher kein Problem, die Waffen oder Gadgets freizuschalten.
Wenn man den erforderliche Klassen-Rank erreicht hat, dann hat man auch genügend Warbonds zur Verfügung.
Insgesamt dauert das Freischalten nur wenige Spielstunden und ist nicht im Ansatz zu umfangreich wie bei den Vorgängern (was ja nicht schlecht sein muss).

Grüße

Zurück
Oben