Freude herrscht!
gestern zum ersten mal in SC eingeloggt und ein bisschen gespielt! (ca. 1 std)
habe es geschafft:
Charakter erstellen, vom bett aufstehen, meine Aurora ausliefern lassen, einsteigen, ein kleines bisschen rumfliegen und wieder landen (inkl. landeerlaubnis anfragen)!
Habe dann entschlossen dass ich mir gerne die Expo ansehen würde und habe es irgendwie geschafft eine Route nach Loreville zu planen, habe den Hypersprung (?) geschafft (daurt schon eine weile mit der aurora, nächstes mal mach ich das mit dem anderen schiff falls es denn noch zur verfügung steht).
Dann nach hypersprung noch einen kurzen jump nach Lorevill damit ich direkt über der stadt bin.
Vom All bis in die stadt zu fliegen dauert aber auch schon eine recht lange zeit finde ich, evtl hätte ich auch die ganze zeit den afterburner benutzen können aber ich weiss nicht wie viel sprit der berbrauch oder ob dann mein schiff "überhitzt"
habe dann bei 4-5 km distanz ein landeplatz angefordert udn bin gelandet.
Anschliessend ausgestiegen, kurz rumgelaufen uuuuuuuuuuuund dann ist das game gecrasht... dann war's auch schon 01:30 Uhr und ich habe mich entschlossen schlafen zu gehen.
Somit blieben mir einige sehr schöne eindrücke von SC aber auch einiges das ich noch nicht verstanden habe und was ich klären möchte bevor ich wieder losfliege.
- Ich muss mir z.b die UI / HUD genauer anschauen. Im schiff sind so viele bildschirme und daten, aber ich habe keine ahnung was die alle bedeuten.
- Wenn ich eine Landeerlaubnis anfrage, woher weiss ich wo mein zugewiesenes Landepad ist?
- Woher weiss ich in welche richtung das im rountenplaner ausgewählte Ziel ist?
Aber ansonsten hat's echt spass gemacht.
Einstellungen waren glaub auf Hoch, und VSyinc off, sonst hab ich nichts geändert... sollte ich hier noch an den Grafiksinstellungen schrauben?
Als ich richtung Loreville bin hat es schon ab un zu geruckelt, denke schon dass meine GTX 1060 6Gb da ans limit kam.
Liebe Grüsse
Bixol