Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
th3o schrieb:
Ok, aber was ist mit dem % Anteil bzw Konzentration? Weil ich zB gestern was abgebaut habe, aber in Olisar für die ganze Ladung nur so 200 aUEC bekommen hab, das scheint mir irgendwie wenig für den Aufwand

Ich suche immer mit einen hohen Anteil von über 5-10% oder am besten höher

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
trane87 schrieb:
Ich suche immer mit einen hohen Anteil von über 5-10% oder am besten höher

Und ist das total zufällig generiert ob man das in einem Asteroidenfeld oder auf einen Mond besser findet? Ists im Grunde egal wo man mined?

Das würde mich auch interessieren, ob Orbit effektiver als Ground ist... logischerweise wäre das ja so!

Hm ich wüsste nicht wirklich warum. Wie würdest du dir das logisch erklären?
Finde nicht dass zB vom Aufwand her das eine einfacher als das andere wäre.

Ich orientiere mich an der Realität... Auf einen Planeten ein hochkonzentriertes, oberflächliches Mineralvorkommen zu finden ist ja wegen diverser Witterungseinflüsse nicht wirklich logisch... Experten gehen allerdings davon aus, das Asteroiden da ganz andere Konzentrationen und Zusammensetzungen bieten könnten...

Freude herrscht!
gestern zum ersten mal in SC eingeloggt und ein bisschen gespielt! (ca. 1 std)

habe es geschafft:
Charakter erstellen, vom bett aufstehen, meine Aurora ausliefern lassen, einsteigen, ein kleines bisschen rumfliegen und wieder landen (inkl. landeerlaubnis anfragen)!

Habe dann entschlossen dass ich mir gerne die Expo ansehen würde und habe es irgendwie geschafft eine Route nach Loreville zu planen, habe den Hypersprung (?) geschafft (daurt schon eine weile mit der aurora, nächstes mal mach ich das mit dem anderen schiff falls es denn noch zur verfügung steht).
Dann nach hypersprung noch einen kurzen jump nach Lorevill damit ich direkt über der stadt bin.
Vom All bis in die stadt zu fliegen dauert aber auch schon eine recht lange zeit finde ich, evtl hätte ich auch die ganze zeit den afterburner benutzen können aber ich weiss nicht wie viel sprit der berbrauch oder ob dann mein schiff "überhitzt"

habe dann bei 4-5 km distanz ein landeplatz angefordert udn bin gelandet.
Anschliessend ausgestiegen, kurz rumgelaufen uuuuuuuuuuuund dann ist das game gecrasht... dann war's auch schon 01:30 Uhr und ich habe mich entschlossen schlafen zu gehen.

Somit blieben mir einige sehr schöne eindrücke von SC aber auch einiges das ich noch nicht verstanden habe und was ich klären möchte bevor ich wieder losfliege.
  • Ich muss mir z.b die UI / HUD genauer anschauen. Im schiff sind so viele bildschirme und daten, aber ich habe keine ahnung was die alle bedeuten.
  • Wenn ich eine Landeerlaubnis anfrage, woher weiss ich wo mein zugewiesenes Landepad ist?
  • Woher weiss ich in welche richtung das im rountenplaner ausgewählte Ziel ist?
Aber ansonsten hat's echt spass gemacht.
Einstellungen waren glaub auf Hoch, und VSyinc off, sonst hab ich nichts geändert... sollte ich hier noch an den Grafiksinstellungen schrauben?
Als ich richtung Loreville bin hat es schon ab un zu geruckelt, denke schon dass meine GTX 1060 6Gb da ans limit kam.

Liebe Grüsse
Bixol

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
Ich hab in Lorville so um die 50-55 fps mit 1080Ti, 5820K und 32Gb RAM. Allerdings gehen die fps in den Keller, wenn ich den Aufzug zur Expo betrete, bzw hoch oder runter fahre. Teilweise bis auf 3. Wegen dem Landepad. Da hast so ein Schraubenschlüssel-Symbol und es leuchten so grüne Linien. Hab auch erst nicht geblickt, wo ich da hin muß. Das Ziel im RP wird dir als Pfeil, bzw so ne Art Dreieck angezeigt.

@Bixol

Freut mich das es irgendwie geklappt hat. Grundsätzlich sind die Frametimes immer noch nicht stabil, dafür aber die FPS. Lorville hat noch Performance Probleme. Bei mir hab ich dort meist nur 30 FPS und trotz i7-6700K, 32GB DDR4 und 1080Ti.

Afterburner kannst du ruhig nutzen, solltest aber folgenden Tipp beachten. Wenn man die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht und die Maus mittig zentriert hat, kann man auch mit der Geschwindigkeit ohne Afterburner weiterfliegen. Sobald man das Schiff nur leicht dreht greift irgendwas ein und setzt einen wieder auf SCM Geschwindigkeit (Kampfgeschwindigkeit). Könnte das ESP System sein...Man sollte mit dem Tipp in wenigen Minuten Lorville erreichen können.

UI/HUD ist aktuell fast unwichtig bis auf Radar und Comm. Radar zeigt die Richtung des QTs (Hypersprung) an und Comm kann man ohne Mobiglass Landeerlaubnis einholen. Wenn man eine eingeholt, dann kann man den zugewiesenen Landeplatz anhand des Schraubenschlüssels erkennen. Dieser taucht aber erst ab einer gewissen Distanz auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Zwei Orions im Orbit (* @trane87 schiel*) die von einer Flotto Prospectors mit Erz beliefert werden um sie zu raffinieren :freaky::freaky::freaky:

Das wegbringen vom Erz nervt z.Z. ein wenig mit der Prospector.

Orion v0.1.jpg

Mach mir gerade ein Orion Wallpaper. Etwas abweichend vom Original, aber mir gefällt es. :p Oroignal ist als kleines zum Vergleich.

Anhänge

• RSI_Orion_UnderView1A_150220_GH-2.jpg
    RSI_Orion_UnderView1A_150220_GH-2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 167
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ist schon irgendwie ein geiles Teil :D

ich hab das aktuell als Background:

Aegis-Eclipse-L4-Piece-1-Hangar-Wrapped-007a.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Welches Kampfschiff würdet ihr nach derzeitigen Stats als Begleitschutz für Transporter (Caterpillar) empfehlen? Also schnell und gute Offensive, Panzerung/Stealth unwichtiger.

Für welches Budget? Gladius oder Sabre?!

*Nachtrag*

Die Freelancer hat anscheinend nochmal ein kleines "Rework" bekommen. Turret hat neues Design, Laderaum wurde etwas überarbeitet,...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, die Hercules Schiffe sehen richtig sweet aus - Und der Starliner gefällt mir auch sehr. Wenns ne Laufbahn als Passagiertransportpilot geben würde, hätte ich Lust :D

Hornet ist langsam, hält mehr aus, mehr Waffenpower. Eigentlich muss man sich erstmal entscheiden, welcher Typ Pilot man ist. Zoom'n'Boom oder lieber Beständigkeit?

Was verbirgt sich eigentlich hinter diesen Tagen 1.12 bis 4.12? Ist dann noch etwas in der Expo? Oder was wird das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.