Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roi-Danton
Dafür ist die Vanguard eigentlich sehr gut geeignet (Reichweite), aber leider 50$ über dem Budget. SH hält viel aus, ggf. noch die Banu Defender falls du Alienschiffe magst.
 
@th3o Nun ja, lohnen nur für die Leute, die noch kein Package haben. Ist ja alles Warbond, also nur mit Frischgeld zu bekommen. Es sei denn natürlich, Du weisst schon, daß Du noch mehr geben möchtest, dann wäre es eine Option. Da würdest Du wahrscheinlich (wenn Dein vorhandenes Package geschmolzen wurde vorher) gefragt, ob Du für 20 Dollar noch SQ42 dazubuchen möchtest. Vorausgesetzt, daß geht heute noch.

Wie lang ist die Versicherung bei den Paketen?
 
@Ernie75
AKtuell 72 Monate. Also echt kein schlechter Deal. :) Alternativ das Arrow Paket mit LTI (da überlege ich aktuell auch noch).

@DerkleineGrisu
@Seft hatte zwei übrig und hat die @Darkblade08 und mir überlassen. :daumen:
 
@charmin @th3o Also wenn da die 72 Monate bei dem Paket dabei sind und man eh noch was spenden wollte, ist der Deal echt nicht schlecht. Die Arrow ist für "eben mal so" schon wieder etwas viel, finde ich.
 
@Roi-Danton

Also ich glaube der beste Deal für den Preis ist entweder Arrow/Gladius beide sind schnell und agil. Bewaffnung ist in Ordnung und bietet Luft für persönliche Ansprüche (hohe RPM, hoher Schaden,...). Zusätzlich kommen die mit ein paar Raketen daher. Sonst halt die Sabre, die bekommt halt einfach die größere Bewaffnung bei fast gleicher Wendigkeit. Bei Boom'n'Zoom ist Geschwindigkeit und Wendigkeit einfach zu wichtig. Alle drei Schiffe haben ein flaches Profil sind dadurch ziemlich schwer zu treffen.
 
Wie ist das eigentlich wenn ich zB mit einem Kumpel in der Party bin, ich spawne ein Schiff von mir, kann er dann mein Schiff nehmen, einen Auftrag von sich annehmen und diesen dann mit meinem Schiff durchführen und dann das Geld dafür erhalten?
 
Hab jetzt doch noch etwas geändert. Orion, Carrack, Mercury und 100i.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und charmin
Das mit dem Geleitschutz wird so eine Sache sein..
Sobald du lange Strecken zurücklegen willst, fallen alle leichten Jäger direkt raus.
Sobald du über Systeme hinweg willst, bleibt als Jäger derzeit nur die vanguard. (Oder gibt es noch mehr Jäger mit Sprungabtrieb?)
 
@Karre

Jump Points kann jeder Jäger durchqueren. Diese unterscheiden sich nur halt in der Größe der Jump Points. Sprich will man einen Frachter mit Jump Point Modul S beschützen, sollte der Geleitschutz die gleichen Jump Points durchqueren können.

Selbst eine Aurora kann Jump Points der Größe S durchqueren.
 
@Karre
Normale Jäger haben einfach viel weniger Treibstoff dabei und müssten dementsprechend oft tanken. Der Weg von der Oberfläche von Hurston in den Weltraum hat mich in der Eclipse z.B. 25% Hydrogen gekostet.

Eine Vanguard kommt einfach deutlich weiter ohne tanken zu müssen. Das selbe dürfte für die Banu Defender gelten.
 
Oh.
Aber es ergibt doch keinen Sinn, wenn jeder Jäger in andere Systeme springen kann...
Wer braucht dann Trägerschiffe?

Der Tank und die QT Geschwindigkeit sind dann doch die einzigen Parameter, welche noch Beschränkungen wären.
Aber wenn man es nicht eilig hat in einer Eskorte..
 
Karre schrieb:
Oh.
Aber es ergibt doch keinen Sinn, wenn jeder Jäger in andere Systeme springen kann...
Wer braucht dann Trägerschiffe?

Größere Jump Points sind meist viel weiter von einander entfernt. Sprich man muss von System A zum Jump Point (Größe S) erst mal mit QT reisen, dann durchfliegen und das ganze dann nochmal im System B, C, und D machen. Schiffe die durch L Jump Points passen, können theoretisch gesehen das ganze mit nur einem Sprung meistern. Je nachdem wo man hin möchte.

Hier eine alte Übersicht

https://i.imgur.com/gbH3GmA.png

@charmin

Hydrogen Haushalt lädt sich aber schnell nach und kann auch effizienter bei einigen Schiffen genutzt werden. Was aber Hurston jetzt ganz gut vermittelt, ist einfach die Entscheidung mit einem Großen Schiff auf eine Oberfläche zu landen und anschließend wieder in den Orbit "Kämpfen", oder lieber mit einem kleinen Schiff runter und erst mal erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Oha, die Reichweite für den Begleitschutz hatte ich nicht bedacht. Ist Nachtanken auf die Starfarer begrenzt oder sind auch Module für z.B. die Caterpillar geplant?
 
Von Sonnensystem zu Sonnensystem sollte schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Da sollte ein 2 Minuten Zwischenstopp zum tanken in einem Reststop kein Problem darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hat hier zufällig noch jemand ein LTI 1xx Paket übrig vom letzen Jahr das er verkaufen würde? :)

@trane87
Ich habe das mal beobachten und das Schiff im Weltraum treiben lassen. 1% dauert > 2 Minuten bei der Eclipse. Ich denke bei einer Freelancer o.ä. dürfte da schneller sein und die "normalen" Jäger sollen diese Fähigkeit doch komplett verlieren (alles was Trägerbasiert ist: Alle Hornets, Sabre, Gladius, Gladiator, ...).

@Roi-Danton
Die Vulcan kann das in begrenztem Umfang auch (eben gerade für Jäger). Ansonsten braucht es einen Truckstop... ;) Es kann sein das die Cat die Möglichkeit irgendwann mal bekommt, aber aktuell ist dazu nichts bekannt.
 
Aber wird es nicht schlicht und ergreifend diese Sorte Raststätten geben überall verteilt? Da kann man doch wie auf einer Autobahn sozusagen anhalten, nachtanken, weiter. Damit können auch Fighter mitkommen.
 
@th3o

In bewohnten Sonnensystemen ist das sicherlich so, aber im unbekannten Raum kann auch einfach nur die nächste Vanduul Flotte warten.

@charmin

Also eine Misc Prospector kann ziemlich fix Fuel wieder "aufladen" und die 100i hat diese komische "AIR" System, welches das nochmal deutlich beschleunigt. Ich denke Hydrogen sollte einen nicht so schnell ausgehen. Ich kann stell mal in meinem Urlaub ein paar Tests durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben