Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nur kurz zu den Punkten auf die ich antworten kann @Bixol
1) Wenn du innerhalb der Atmosphäre eines Planeten oder Mondes bist dann erscheint auf deinem HUD ein Höhenmesser, "Alt", für Altidute, da stehen dann die Meter. Auf so einem Mond wie Yela setzt der glaub ich bei 20 000m ein oder so. Ist unter deiner m/sek Speedanzeige.

2) Free Cam: F4 drücken wenn du fliegst, dann bist du außen. Und dann Y drücken, das unlocked die Kamera und du kannst sie mit der Maus ums Schiff schwingen. Nochmal Y drücken fixiert sie wieder und dann hast du auch wieder Kontrolle übers Schiff. Musst also schon aufpassen. Ebenso wenn du wieder ins Cockpit gehst (nochmal F4 drücken), musst du mit Y die free cam fixieren sonst bist du auch im Cockpit unlocked.

Beim Anfliegen von Monden immer sehr aufpassen mit dem Anflugwinkel und Geschwindigkeit weil die eine andere Schwerkraft haben und somit runterfallende Körper anders abgebremst werden als zB auf einem Planeten wie Hurston. Beim Anflug auf eine Mondoberfläche musst du wenn du Vollspeed vertikal reinkommst bei spätestens 8000m die Handbremse anziehen und das Schiff aufrichten

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
@Bixol
- wie funktioniert dei free cam? ich kann mich anscheinen nicht frei umschauen, weobei das in 3er person eigentlich cool wäre. (gemäss optionen sollte das die taste "z" sein, schein aber keinen effekt zu haben)
Englisches Tastaturlayout. Probiere mal die Taste y :-)
- gibt es im PU missionen die FPS beinhalten? wenn jam wo kriege ich dann waffen her?
Du kannst Handfeuerwaffen in allen größeren Hubs erwerben. Lorvile, Grim Hex, Port Olisar und Leveski auf Delamar. Dort gibt es Geschäfte, wo du die Waffen auch direkt über das Mobiglas erwerben kannst

• Gefällt mir
danke @th3o und @Darkblade08
den höhenmesser muss ich also total verpasst haben, habe den überhaupt nicht gesehen!
werde das nächste mal darauf achten, danke für den hinweis.

freecam werde ich dann F4 und Y ausprobieren

handfeuerwaffen werde ich mir dann auch besorgen.
beim nächsten update wird ja eh wieder alles resetted und ich stehe wieder wie am anfang da

@th3o
Leider ist das nicht bekannt, die C2 steht bei mir auch noch auf der Liste der Schiffe die bis morgen zu Wahl stehen (mit Caterpillar und Eclipse). Ist echt keine leichte Entscheidung für mich...

@Bixol
Doch, es gibt einen Höhenmesser (dort wo dir auch deine Geschwindigkeit angezeigt wird ist eine Zahl für die Höhe in Metern). Dort wird auch der Hydrogen Füllstand angezeigt, musste ich aber auch erst suchen.

Bzgl. Anflug kannst du im Sprungmodus auch ein Ziel auf der anderen Planetenseite wählen, der Computer umrundet den Planeten dann automatisch. Mittlerweile ist das echt komfortabel.

Und ja, die Aurora finde ich auch nicht so toll. Die Avenger Titan ist meiner Meinung nach der optimale Einstieg, wenn man bereit ist den Mehrpreis zu bezahlen. Die Titan ist permanent verfügbar, das musst du also nicht bis morgen entscheiden.

EDIT:
zu langsam...

• Gefällt mir
@charmin danke dir!
ja das umrunden habe ich auch bemerkt, aber ein missionsziel kann ich trozdem nicht anvisieren wie mir scheint.

wenn ich die Avenger im sale kaufe dann hätte ich aber 72 monate verischeurng anstatt nur.. 3?
andererseits gilt das glaub nur wenn ich die neu kaufe und nicht per CCU upgrade, oder? CCU ubernimmt ja die versicherung und bringt sie am neuen schiff an

Glaube das Missionsziel selbst kannst du nur dann anwählen wenn kein anderer Zwischenschritt mehr möglich ist. Also wenn du zb eine Mission um Delamar hast und in Olisar bist, dann kannst du nicht direkt zur Mission. Du visierst erst Delamar an, dann evtl einen Punkt um den Mond und erst dann direkt das Missionsziel. Bitte um Korrektur falls das falsch sein sollte.

@charmin
ja, ist auch etwas ungeil von CIG gemacht dass dann das Schiff nicht mehr zum verkauf steht (und wahrscheinlich wenns dann wirklich kommt und man es dann kaufen wollen würde es dann auch teurer sein wird), ist schon bisschen Karotte am Stiel vorm Esel halten...
Aber diese Sales-Taktik, darüber wurde auch schon hinlänglich debattiert. Es ist schlicht kontrovers.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Bixol
Korrekt, bei einen CCU wird nur das Schiff ausgetauscht, die Versicherung bleibt bestehen. Es gibt ja aktuell auch nette Pakete im Shop, allerdings alle ohne SQ42.

• Gefällt mir
Bixol schrieb:
- wie funktioniert dei free cam? ich kann mich anscheinen nicht frei umschauen, weobei das in 3er person eigentlich cool wäre. (gemäss optionen sollte das die taste "z" sein, schein aber keinen effekt zu haben)

Deutsche Tastatur --> "Y"!
Das ist die Standardtaste fürs freie umschauen (auch im Cockpit während des Flugs).
F4 für die Außenkamera, dann Y zum freien drehen. F4 gedrückt halten + Mausrad ist zoomen.

• Gefällt mir
danke euch allen
wenn die versicherung sowieso bei der der Aurora bleibt, dann muss ich mich in der tat überhaupt nich stressen wegen der entscheidung.
Crusie noch ein bisschen mit der Aurora rum und dann sehe ich mal ob ich mich besser zurecht finde.

momentan ist es halt so dass man in's geschehen reingeschmissen wird und sich alleine zurechtfinden muss ohne dass irgendwas gross erklärt wird. Ist aber normal und verständlich für eine Alpha!
jetzt wo ich mehr oder weniger weiss wie man sich bewegt, muss ich nurnoch herausfinden was ich tun kann und soll haha

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Mal ne ganz dumme Frage, nachdem ich gestern mal ein paar mickrige Ocken mit Handel verdient habe: gibt's eigentlich eine Möglichkeit, dass zwar die First Person on Foot Sicht invertiert ist, aber nicht auf den Bildschirmen an den Terminals und so? Mich macht das wahnsinnig ;-)

Nur mal so gefragt. Hat noch wer nen Package mit ner Aurora/Mustang mit SC + SQ und LTI für nen schmalen Taler?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Du meinst sowas? Hab grad noch eins, ist ziemlich alt, ich glaube es war von 2013 (Digital Scout Package).

Kostenpunkt sind 35$

Anhänge

• digital-scout.PNG
    digital-scout.PNG
    184,8 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, BacShea, sleuftdude und eine weitere Person
Da wird sich mein Bruder zu Weihnachten freuen =)

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
gestern bei der cutlass black habe ich in der tat den höhenmesser gesehen... kein ahnung wie ich den auf der aurora missen konnte.
Werfe heute abend nochmal einen blick rein und dann sehen wir mal.

Heute wird auch die Cutlass black wieder entfernt wenn ich mich richtig erinnere? dann habe ich in der tat nurnoch die Aurora zum fliegen.
Kann man die aigentlich auch aufrüsten von den waffen her? sind diese shops schon integriert?
hab da bisher eher wenig gefunden (zugegeben, auch wenig gesucht in Loreville und auf Port Olisar).

Würde dann heute evtl nochmal wegen missionen schauen.
Da kann ich ja bis auf Transportmissionen alles machen?

@Bixol
Wenn ich du wäre und ich ernsthaft Interesse an dem Spiel hätte würde ich deine Aurora upgraden zu einer Avenger Titan. Für mich das beste Starterschiff.

@ Alle
Soll es später bei Cargo Missionen schon so sein dass man je nach Schiff größere oder kleinere Transportmissionen machen kann? Also je nachdem wieviel Cargofläche man besitzt? Und ich meine nicht Kaufen in A und verkaufen in B, ich meine schon hinfliegen zu A, es wird was eingeladen durch die Mission und man fliegt es zu B und entlädt und bekommt Geld.
Und: Habe ich das richtig verstanden dass man das Geld, was man jetzt im Spiel verdient, auch behalten kann trotz Item-Wipes? Man bekommt dann einfach das Geld quasi wieder wenn man sich in der Zwischenzeit Sachen wie Waffen oder gar ein Schiff gekauft hat ingame?

Ein upgrade zur Avenger bin ich in der tat am überlegen ja.
als CCU ja nicht ein mal so teuer! denn wenn ich eine Avenger habe würde ich die Aurora eh nie nutzen, also wieso die avenger separat kaufen? (ausser dass sie zurzeit mit 72 monate verischeurng kommt, aber die soll ja eh nie wirklich teuer werden)

betreffend geld.
soweit ich das verstanden habe (wurde ja glaub auch vor einigen seiten diskutiert) wird noch komplett alles zurückgesetzt. Verdientes geld bringt also nicht wirklich was.
Auch gekauftes equipment wird zurückgestellt.

soweit mein verständnis, welches aber natürlich auch falsch sein kann, vor allem da ich noch frisch dabei bin haha

Ok wäre gut zu wissen. Kann das jemand beantworten? :)
Ich bin sehr hart am überlegen ob ich als Cargoschiff die Freelancer Max oder Connie Taurus nehme. Long term wirds definitv die C2 Hercules, ich hab mich krass in das Schiff verliebt - leider (schaut aufs Portemonnaie).

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen "Major" Updates gibt es immer einen kompletten reset. Aktuell gibt es kein Gameplay-Loop und der Fokus liegt wirklich auf dem Testen und ausprobieren, ob einen das komplette System überhaupt zusagt. Avenger CCU lohnt sich in der aktuellen Phase schon, aber mit Implementierung des Cargo-Moduls der Aurora/Mustang sollte sich das eher weniger lohnen. Es sei denn man will mehr Schiff für einen kleinen Taler.

@th3o

Ich würde mir lieber eine Hull B zulegen, anstatt eine Freelancer Max! Als reines Cargo-Schiff deutlich effektiver und falls du ein "Allrounder" Schiff möchtest, dann lieber eine normale Freelancer/Constellation. Hull B ist mit 90$ ziemlich günstig und transportiert dafür eine Menge Zeugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
@trane87
Aber ich bin auch so ein Optikfanatiker, ich muss die Dinger auch optisch mögen in denen ich rumeier, sonst geht bei mir nicht viel :D
Die Hulls sagen mir nicht so zu, ich kann da nicht einfach nur nach Pragmatik und Rationalität gehen :)
Die Connies mag ich sehr. Normale Constellation wäre dann ja die Taurus oder? Ist ja die günstigste mit 170€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.