Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andromeda wäre die "Allround" Version. Taurus verzichtet auf einige Teile für einen größeren Laderaum. Diese besitzt keine Merlin (evtl. sogar kein Merlin Dock) und hat von allen die kleinere Ausstattung. Also wenn das dein Budget zulässt würde ich gleich auf die Andromeda gehen.

BTW

https://i.pinimg.com/originals/b5/8d/8b/b58d8be1b60764dc5e77fcea1da66eeb.jpg

Hull B in "zusammengeklappten" Zustand ist doch MISC würdig. :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkblade08 und th3o
@th3o Habe mich u.a. wegen der schlechten Sicht aus dem Cockpit (wird das noch überarbeitet?) gegen die Freelancer Max und für die HullB entschieden. Sieht zumindest auf den Konzeptzeichnungen nach besserer Sicht aus.

Die Constellation ist mit "large" schon eine andere Klasse und der Copilotsitz will besetzt werden.

@Roi-Danton Ich stimme zu dass die Sicht aus dem Cockpit bei der Freelancer nicht die beste ist aber truth to be told, irgendwie mag ich genau das daran, diese tiefe Armaturenfläche bis zur Scheibe hat was find ich :) Ich finds okay das Gefühl zu haben umgeben von Schiff zu sein. Bei der Avenger Titan zB ists mir fast schon zu wenig Schiff um mich herum im Cockpit. Ist halt Geschmackssache

Was will man auch in einem Raumschiff sehen? Ich meine es ist und bleibt ein Frachter. Anvisierte Gegner bleiben auch außerhalb des Sichtfeldes (Cockpit) sichtbar.

@trane87 Flieg mal in Wing Commander Privateer die Orion. Ätzend! ;-) Scherz beiseite, die Freelancer kann ja auch austeilen, da wäre bissl Sicht okay. Oder beim Landen.

Rückfahrkameras wird es in der Zukunft sicherlich auch geben. :evillol:

trane87 schrieb:
Hmm, was soll das unter dem Cockpit sein? Hardpoint samt Waffe? Dient ja dann auch nur dem Anschein xD

Ansonsten mag ich das Cockpit, allerdings nicht den Rest des Schiffes. Na mal sehen, was dabei rumkommt.

Und so fett ist die Freelancer auch nicht, ich hab die Kiste bisher immer unfallfrei in den Hangars gelandet ohne auf die Außenansicht zu wechseln. Schön sieht das dann zwar nicht aus, aber das Ergebnis zählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich war auch nie ein Freund der Freelancer, aber so langsam freunde ich mich mit ihr an. Ist einfach ein toller Allrounder und gefällt mir noch immer wesentlich besser als die Cutlass.

trane87 schrieb:
Rückfahrkameras wird es in der Zukunft sicherlich auch geben. :evillol:
Wenn es da keine automatische Einparkhilfe gibt, wird das Schiff sofort verschrottet :D. Da brauche ich dann auch keine Rückschwebekamera ;).

Freelancer erinnert mich voll an Firefly Serie (und Film), vor allem die Werbung dafür ist einfach göttlich gut, da will man sofort einsteigen und ein wenig Cargo hin und her eiern :)

Ich denke, mein Problem mit der invertierten Maus lässt sich nicht lösen, oder? Wenn niemand auf meine Frage eine Antwort geben kann...

Keine Antwort ist auch immer ne Antwort^^

Reicht dann erstmal :)

Was mir aber heftig auf die Landekufen gefallen ist:
Die Retaliator fällt ab 2500m höhe wie ein Stein zur Erde (Planetenoberfläche) sofern man nicht das Fahrwerk ausgefahren, und damit die Triebwerke nach unten gerichtet hat.

Ist alles Logisch, aber bei anderen Schiffen hatte ich das bisher nicht.

Anhänge

• fleetview.jpg
    fleetview.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 176
3.3.7 ist LIVE :D

@AnkH ich weiss nicht, ob man für verschiedene Blickarten quasi die Inversion umstellen kann. Wenn, dann wahrscheinlich unter "Controls"

Die Freelancer ist wohl das größte Schiff, welches noch durch eine Jumppoints fliegen kann. Das wäre da noch interessant, wenn man sich die Starmap anschaut. Wahrscheinlich wird es deswegen auch ne MAX anstatt der Connie Taurus. Die Hull B könnte mit Fracht dann schon Medium sein.

Die Avenger ist so ziemlich das kompletteste Einsteigerschiff. Und finde ich auch optisch nett.

@GUN2504 live? War doch gerade erst ins PTU?

th3o schrieb:
Freelancer erinnert mich voll an Firefly Serie (und Film), vor allem die Werbung dafür ist einfach göttlich gut, da will man sofort einsteigen und ein wenig Cargo hin und her eiern :)

Jein. Die Freelancer ist mehr die Eagle 5.
Die Carrack ist die echte Serenity 😉
Ergänzung ()

Ernie75 schrieb:
@AnkH ich weiss nicht, ob man für verschiedene Blickarten quasi die Inversion umstellen kann. Wenn, dann wahrscheinlich unter "Controls"

Die Freelancer ist wohl das größte Schiff, welches noch durch eine Jumppoints fliegen kann. Das wäre da noch interessant, wenn man sich die Starmap anschaut. Wahrscheinlich wird es deswegen auch ne MAX anstatt der Connie Taurus. Die Hull B könnte mit Fracht dann schon Medium sein.

Ganz ehrlich... Die Sprungknoteninfo ist schon derart Asbach... Da würde ich genau gar nichts mehr drauf geben.

Ich hab noch diese 4 hier im Buyback, bin aber nicht sicher ob die zur Base Version passen, da steht was von "Replace your bomb bays with cargo!". Müssten aber eigentlich zu beiden Versionen passen. Das Drop Ship Modul habe ich nicht. Der Preis lag damals bei 25$ pro Modul und sie kommen alle mit LTI.

Anhänge

• retaliator-module.PNG
    retaliator-module.PNG
    288,7 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowohl die Base als auch Module rum liegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.