• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bulletchief

Ja, zur Expo WIP ist das echt ein Rückschritt. Hoffentlich wird das wieder geändert... aktuell sieht das eher nach "Knast" aus. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Mir gefällt auf jeden Fall das neue Flugmodell sehr. Wobei es ja eher das alte ist, nur die Bedienung ein bisschen verändert.
An der Benennung der Sachen in der Tastaturbelegung müssen sie noch arbeiten. Das ist teilweise sehr missverständlich.
Aber alles in allem fühlt es sich deutlich "raumschiffiger" an als vorher. Raumkämpfe dürften so allerdings noch etwas schwieriger werden für ungeübte Piloten.
Und Heute gucke ich mir Arccorp mal an, sofern es absturzfrei läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
wie kann ich Gas geben? Der geht immer auf 0 zurück... ^^

Ist jetzt wie die "zu Fuß" Steuerung. Mit Mausrad kann man jetzt die maximale Geschwindigkeit festlegen und mit WASD dann die Richtung dafür gedrückt halten. Ob man die Richtig "uncouplen" kann habe ich noch nicht raus gefunden.

Bitte berichtet mal eure Erfahrungen mit Joystick / HOTAS.

trane87 schrieb:
Ist jetzt wie die "zu Fuß" Steuerung. Mit Mausrad kann man jetzt die maximale Geschwindigkeit festlegen und mit WASD dann die Richtung dafür gedrückt halten. Ob man die Richtig "uncouplen" kann habe ich noch nicht raus gefunden.
Das is doch krank.... soll ich jetzt 10 min auf W drauf bleiben um nach vorne zu fliegen? Naja, so wird man die M+K Piloten auch los und kann sich voll auf den Joystick konzentrieren. ^^

Decoupled sollte es irgendwo immer noch geben, oder?

ZeT schrieb:
Das is doch krank.... soll ich jetzt 10 min auf W drauf bleiben um nach vorne zu fliegen? Naja, so wird man die M+K Piloten auch los und kann sich voll auf den Joystick konzentrieren. ^^

Es ist nicht nur "krank", sondern total komisch. Wenn ich ein Raumschiff auf 200 Geschwindigkeitseinheiten beschleunige, fliegt das Ding danach ohne zusätzlichen Antrieb mit 200 Sachen weiter, bis aus irgendeinem Grund (Kurve, Bremsmanöver oder Aufschlag irgendwo) die Geschwindigkeit zurück geht. Muss man hingegen dauernd "W" drücken, ist das so wie wenn beim Raumschiff aktiv die Bremsdüsen genutzt werden, sobald man nicht mehr "W" drückt, das kann es ja auch nicht sein, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Sarkasmus-Tag vergessen! ;)

Also da hoffe ich dass sie schnell nachbessern, das kann wirklich nicht im Sinne des Erfinders sein meiner Meinung nach. Ich kann doch nicht die ganze Zeit W drücken wenn ich nur gradeaus fliegen muss erstmal. Also kann ich schon aber das mindert schon den Spielspaß

Blackland schrieb:
Sarkasmus-Tag vergessen! ;)

Nicht wirklich, ausser ich habe das Ganze falsch verstanden und das dauernde W-Drücken bezieht sich nur auf den Flug in einer Atmosphäre. Dann wäre es wiederum eine gute Neuerung. Im All ist dauerndes W-Drücken totaler Blödsinn...

ZeT schrieb:
wie kann ich Gas geben? Der geht immer auf 0 zurück... ^^
c ist einfach über die Tasten-Erklärung zu finden.
Dagegen haben ich doppelt-Rechts oder Mittelmausdrück-und-zieh für die Sternenkarte noch nicht in der Doku irgendwo gefunden^^

Ich warte dann doch lieber noch ein bisschen, bevor ich mich mal wieder über eine customized Tastenbelegung hermache^^

yay 300er reworked series.
hab aber nicht mehr wirklich die entwiklung verfolgt..

wie es scheint ist die 325a fighter version aber nicht ein so guter allrounder wie die avenger titan, vor allem wegen dem frachtraum.
Dann muss ich mir echt überlegen ob ich eine upgrade von meiner titan zur 325a machen soll oder nicht.

die neue steuerung wurde doch damals erklärt, dass diese die aktuelle geschwindigkeit halten soll wenn man "W" loslässt? und dann mit "S" bremsen muss.
oder habe ich das falsch in erinnerung?

Versucht einer der Concierge Tickets für Frankfurt zu bekommen? Ich werde mir auf jeden Fall welche zulegen... :D

Ich bin leider nicht da am 24.08. :(

Bin da am Lausitzring. Wird also nichts ^^

Ich überlege noch nach Frankfurt zu gehen... wäre bestimmt mal interesant zu sehen

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Bzgl. Flugmodell wartet doch erst mal ab, bis es für alle nutzbar ist. ;)

Zudem: Wer z.B. HOTAS nutzt, den interessiert die Tastenbelegung doch nur sekundär. Natürlich nur unter der Maßgabe, dass die Steuerung über Stick + Pad direkter abwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Blackland schrieb:
Bzgl. Flugmodell wartet doch erst mal ab, bis es für alle nutzbar ist. ;)

Zudem: Wer z.B. HOTAS nutzt, den interessiert die Tastenbelegung doch nur sekundär. Natürlich nur unter der Maßgabe, dass die Steuerung über Stick + Pad direkter abwickelt.

Ich denke nicht das vom PTU zum Live Release sich groß was ändern wird. Und was hat die Stick Steuerung mit M+K zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.