• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Na ja, ich verstehe nicht, wie man sich ĂŒber die negativen Berichte zu SC immer so enervieren kann, die haben meist allesamt recht. Ich bin da absolut ehrlich und sage: so what? Hat mich nen Hunni gekostet, von Zeit zu Zeit schaue ich rein und ergötze mich ab den neuen Möglichkeiten und dann lass ich es wieder wochenlang liegen. Ich bin aber auch ehrlich und sage: ist mir Wurst, wenn das nichts wird. Schade wĂ€re es, aber einen Aufstand dafĂŒr wĂŒrde ich nicht wagen und schon gar nicht wĂŒrde ich all den kritischen Stimmen mit der Wehemenz entgegentreten, wie es Einige hier tun. Es ist schlicht ein Fakt, dass CIG noch nicht geliefert hat, da gibts nichts schön zu Reden. Es ist ein Fakt, dass selbst fĂŒr ein Spiel mit diesem Ausmass die Entwicklungszeit etwas gar lange ist und man schon etwas gar viel Geld verbraten hat. Da kann man doch auch mal ehrlich sein und sagen: ja, so ist es nun mal. Ich hoffe trotzdem, dass es noch was wird. Denn mehr als Hoffnung und Glaube ist es tatsĂ€chlich nicht, niemand von uns ist so stark in die Entwicklung involviert, dass er tatsĂ€chlich sagen könnte, ob es ĂŒber Hoffnung und Glaube hinausgeht. Auch das ist ein Fakt.

Also: lasst sie schreiben, die Miesepeter ;-) Ändert sich sowieso nichts, wenn man auf die Kritiken reagiert wie eine beleidigte Leberwurst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Seft, charmin und GUN2504
Vor allem, welches Unternehmen so gesehen zieht Leuten denn KEIN Geld aus der Tasche? Welcher CEO und seine Gattin von erfolgreichen Unternehmen fahren KEINE teueren Autos? :D
Nur bei CIG und CR ist das natĂŒrlich wieder Beleg fĂŒr alles Schreckliche auf der Welt xD

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: SchorschSepp, BacShea und Seft
Jetzt versteh ich was hier los ist! Packt die doch einfach auf die Igno-Liste. Ich meine die sind seit 4 Jahren unbelehrbar und kommen immer mal wieder aus ihren Löchern. Haben weder objektive Kritik, oder sonstiges kund zu tun. Da spricht entweder der Hass oder der Neid aus denen. Anders kann ich mi das nicht erklÀren.

GrundsĂ€tzlich habe ich nichts gegen Kritik, oder finde es sogar gut wenn jemand die Ă€ußert, aber diese sollte schon irgendwie Hand und Fuß haben. Meine Kumpels haten auch Star Citizen und spielen aber den ganzen Tag FIFA und investieren hunderte von Euros pro Quartal. So who cares?

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: SchorschSepp, BacShea, Paladin301 und 2 andere
@ZeT Hab mir die Cargo und den Racer geholt. Der Racer sah meiner Ex-CBR 600 F so Ă€hnlich. Schwarz/rot und so.. 😂 Leider war meiner realen Lucy dann irgendwann ein Reh im Weg... Nachts auf der Autobahn.... Na ja, ein Motorrad weniger, ein PĂŒReh mehr... 😉😎

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeT
Drei Kreuze mach ich das du das gut ĂŒberstanden hast. Wildwechsel mit nem Bike is etwas was ich niemandem wĂŒnschen wĂŒrde. \\//

@ZeT Hab die Kiste auf dem Seitenstreifen abgestellt und die Polizei fragte zuerst dann, ob ich noch weiterfahren könne. Sie war halt 20cm kĂŒrzer, KĂŒhler geplatzt und ansonsten hing nur links der Blinker am Kabel. Ging ja glatt durch so bei 120...
Aber eins ist klar, die Verkleidung hat mir mit der Spitze vorn das Leben gerettet. Hab die Bilder noch aufm Rechner irgendwo.
Deswegen never ever ohne Vollverkleidung.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: shoKuu
trane87 schrieb:
Jetzt versteh ich was hier los ist! Packt die doch einfach auf die Igno-Liste. Ich meine die sind seit 4 Jahren unbelehrbar und kommen immer mal wieder aus ihren Löchern. Haben weder objektive Kritik, oder sonstiges kund zu tun. Da spricht entweder der Hass oder der Neid aus denen. Anders kann ich mi das nicht erklÀren.

GrundsĂ€tzlich habe ich nichts gegen Kritik, oder finde es sogar gut wenn jemand die Ă€ußert, aber diese sollte schon irgendwie Hand und Fuß haben. Meine Kumpels haten auch Star Citizen und spielen aber den ganzen Tag FIFA und investieren hunderte von Euros pro Quartal. So who cares?
Seit Jahren wird man als Kritiker bestÀtigt, das ist ja der Gag dabei. Diese Threads hier sind der letzte Zufluchtsort aller, die zu naiv oder ignorant sind, um das Chaos, was CIG abliefert, sehen zu wollen.
Ihr eiert in einer drittklassigen PTU nach 7 Jahren herum ohne "Spielcontent" und redet Euch immer noch ein, dass alles so okay ist. Wird schon! Das habt Ihr 2015 gesagt, Und 2016. Und 2017. Und 2018. Und 2019 :D

ErgÀnzung ()

Esox Lucius schrieb:
Dieses Unternehmen, genannt "Star-Citizen", dient nur einem Zweck, gutglÀubigen "Erden-Bewohnern"
das Geld aus der Tasche zu ziehen. WĂ€hrend mancher mit dem Moped ĂŒber einen fiktiven
Planeten fahren möchte, was nicht geht, aber dafĂŒr Geld bezahlt, sitzen die Initiatoren dieser Kampagne im Ferrari auf dem Weg zu ihrer Villa .
So sehr ich Roberts fĂŒr einen inkompenenten Blender halte, der seine Community nachweisbar an mehreren Stellen belogen hat, ist Deine Aussage dummes Zeug, sorry.

Dass der Roberts Clan noch reicher geworden ist (um wieviel Millkionen btw? Das Projekt ist doch so TRANSPARENT :D), ist jedoch offensichtlich. WĂ€re ja auch egal, wĂŒrden man abliefern, was versprochen wurde.

Laphonso schrieb:
Ihr eiert in einer drittklassigen PTU nach 7 Jahren herum ohne "Spielcontent" und redet Euch immer noch ein, dass alles so okay ist. Wird schon! Das habt Ihr 2015 gesagt, Und 2016. Und 2017. Und 2018. Und 2019 :D

Und seit mindestens genausoviel Jahren hört man von den Kritikern dass das Spiel doch bald tot sein wird, kein Geld mehr reinkommen wird usw.

Im Zeitraum 2016-2019, also der Zeitraum wo das Unternehmen endlich stringent anfangen konnte zu arbeiten nach der ganzen tumultartigen Phase des Findens einer IdentitĂ€t, Umstrukturierung, ĂŒberhaupt verstehen wie man mit soviel Geld und soviel Angestellten arbeiten kann (alles super beschrieben im Kotaku-Artikel), also in dieser Zeit hat das Spiel 9 Monde, drei Planeten und zig Schiffe bekommen, keine Ladescreens, wunderschöne Grafik, bereits rudimentĂ€res Missionsdesign usw, revolutionĂ€re Tech (die man auch noch lizensieren und vertreiben kann). FĂŒr drei Jahre find ichs ehrlich gesagt ordentlich. FĂŒr mich geht die Entwicklungszeit halt erst dann los wenn ein Entwickler auch tatsĂ€chlich sein sogenanntes footing gefunden hat.
Ich habe halt das GefĂŒhl dass die Kritiker sich nur auf die Zeit 2012-2016 konzentrieren und alles was danach passiert ist dann gekonnt ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
CIG liefert doch. Zwar nicht in dem Zeitraum der angekĂŒndigt wurde aber sie liefern. Allein der Anflug auf ArcCorp is einfach episch. Zwischen den HĂ€userschluchten rumfliegen.... da geht einem das Herz auf.

Und Pleite wird CIG auch nicht gehen - dafĂŒr werden wir Baker schon sorgen. Der eine mag das Naiv nennen - wir Konsequent. Den Roberts Traum is unser Traum. Und das er seinen verwirklichen kann und uns somit unseren beschert, dafĂŒr lassen wir auch gerne Kohle da. Seid lieber froh das wir Baker so Konsequent hinter dem Projekt stehen - denn am Ende werdet ihr alle davon profitieren.

Woher ich das weis? Weil ich eben auch wieder 90€ reingesteckt habe. Und wenn CR sagt wir sind knapp bei Kasse wir brauchen mehr Kohle, dann bin ich mir sicher das 1 Mio Baker instand zwischen 10 bis 100 € nach schieben werden.

Btw. Die Bikes sehen schon klasse aus... ^^
Hab mir sofort das 3er Pack gesichert. Meinen Cyclone muss ich jetz noch aus dem Buyback loseisen und ann wirds sehr lustig. xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: th3o
Laphonso schrieb:
Dass der Roberts Clan noch reicher geworden ist (um wieviel Millkionen btw?
Jupp, genau das. Was wird CR wohl mit dem ganzen Geld machen... vielleicht sich seinen grĂ¶ĂŸten Lebenstraum erfĂŒllen? Ups
 genau das macht er ja und genau dafĂŒr haben wir ihm das Geld gegeben ;-)

Ich bezweifle ja immer noch, das es tatsĂ€chlich 1Mio aktive Accounts ĂŒberhaupt gibt.
In meinem Freundeskreis sind diverse Multiaccount User und genau so viele mit freefly Triple Account.
Evtl ist es ja besser die "aktiven" Spieler zu nehmen, die sich in den letzten 3 Monaten Mal eingeloggt haben bzw den aktuellen Launcher installiert. Aber ihr könnt gern weiter auch fĂŒr mich (Aurora 16€ Gamepack Anniversary Sale incl SQ42) Geld in das Projekt investieren.

Ist bekannt, ob man bei der Racer Variante des Ranger Waffen nachmontieren kann?
Finde diese Variante am schönsten aber ein wenig wehren können sollte man sich schon auf einsamen Planeten.

Gestern schön trading Runs geflogen.
Dann hatte ich folgendes Problem:
Ich konnte weder mobiglas nutzen, noch vom Sitz aufstehen.

Hab ich irgendwas gedrĂŒckt?

Nunja, nu hab ich noch 6uec 🙈

Dann noch ne frage: warum kann ich auf nem RR mein Schiff nicht reparieren?

Eine Conni wollte es unbedingt gegen meine Freelancer wissen. War nicht schlau von Ihm đŸ€—

@Karre:
Schreibs mal nen bisschen detaillierter mit dem Dogfight gegen die Conni. WĂŒrd mich mal interessieren.
Wie lange hat der Kampf gedauert? Wie schnell geht die Conni mittlerweile zu Bruch?
War die Conni einfach auszumanövrieren?

Der Kampf ging ca 7 Minuten, aber auch nur, weil ich erst keine Lust hatte und fliehen wollte.

Die Conni hat nur ne Chance, wenn sie die Raketen setzen kann.
Zwei SchwÀrme denen ich aber mit TÀuschkörper und ausweichen entkommen bin.

Dann hab ich gewendet und mit max schildstÀrke vorne frontal darauf zu.

Die 4 Kanonen + meine Raketen habe die Frontschilde bei diesem Anlauf zerstört.

Ansonsten ist die Freelancer noch gut strafebar. Man muss halt echt auf die Geschwindigkeit achten je langsamer um so schneller wendet man und bleibt dran.

Einfach nur decouple und Gas geben ist nicht mehr.
RichtungsĂ€nderungen sind schon mit etwas Köpfchen zu machen bei grĂ¶ĂŸeren Schiffen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: charmin und GUN2504
@Karre: interessanter Fight mit fĂŒr mich (als ConniAnhĂ€nger) traurigen Ausgang. :( Liegt wohl auch daran, dass 1. die Raketen momentan nicht so funktionieren wie sie sollten und 2. der ConniPilot wohl etwas naiv war.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben