sverebom schrieb:
Mit 3.6 wird es Ship Rentals geben. Dann kann man sich für voraussichtlich überschaubare Beträge zeitlich begrenzten Zugang zu Schiffen erspielen. Das wird dann einiges einfacher machen, und innerhalb des Zeitfensters bis zum nächsten Update und Server-Wipe und angesichts der schnell horrenden Kaufpreise für Schiffe wird es endlich so etwas wie vernünftige Spielziele zwischen den Server-Wipes geben.
Aus den Infos vom "TODD-Talk" zur Alpha 3.6 soll das Ausleihen sogar ganz umsonst sein.
Es wird aktuell noch diskutiert, für welchen Zeitraum das ausleihen gehen soll.
Mal was anderes:
aktuell wird ja 1 System entwickelt, um alle Funktionen zu testen und zu integrieren.
Irgendwann wollen wir ja "100" Systeme sehen. Was meint Ihr? Wie lange es dauern wird, um das Universum zu vervollständigen? 5 Jahre? 100 Jahre? Nie?
Ich hab da meine eigene Theorie:
- 1 System aktuell in Entwicklung
- für die erste Episode SQ42 werden sicherlich 10 weitere Systeme teilweise oder vollständig entwickelt werden müssen, um genug Abwechslung und Content zu bieten.
- Diese SQ42 Systeme werden nach kurz nach Release dann in das PU vervollständigt und eingeführt.
- also wären wir bei 1 System + die SQ42 Systeme
- Dann schätze ich mal, das das Team 2 Monate für 1 System brauchen wird, um es auszugestalten und in das PU zu bringen. Macht 5 Systeme pro Jahr.
- SQ42 wird voraussichtlich ebenfalls weitere Systeme für die nächsten Episoden detaillieren müssen. Nehmen wir mal 5 weitere Systeme für die Kampagne an. Bei 2 weiteren Episoden also weitere 10 Systeme.
Zur Zeitschiene:
Status Quo: 1 System
irgendwann 2020: Episode 1
Anfang 2021: Grundmechaniken PU entwickelt und abgeschlossen
Anfang 2021: Integration der "10" Systeme ins PU
2022: Episode 2
2022: weitere 5 Systeme im PU aus SQ42
Ende 2022: weitere 5 Systeme (alle 2 Monate 1 System)
2023: Episode 3
2023: weitere 5 Systeme im PU aus SQ42
Ende 2023: weitere 5 Systeme (alle 2 Monate 1 System)
--> wären wir bei 2023/2024 in etwa bei 35 Systemen
Pro Jahr weitere 5 Systeme würde dann in 2028 ungefähr 60 Systeme bedeuten.
Könnte wirklich so hinauslaufen, das durch "systemweite" Ereignisse wie bei WOW in regelmäßigen Abständen Content-Updates eingespielt werden. Systeme müssen durch Spieler erst entdeckt werden, globale Katastrophen oder politische Entwicklungen mit Alienvölkern oder innerhalb der UEE wären ein Rahmengerüst und nach Episode 3 werden weitere, kürzere Episoden eingebaut, um die ganzen Storyweiterentwicklungen in das PU einzuführen.
Wenn man diesen absolut hypothetischen Zeitstrahl nimmt, wären meine Kinder bereits alt genug, das ich mir über USK oder ähnliches keine Sorgen machen muss und als Familienteam ein Multicrewschiff bemannen kann
Muss nur eine leichte Rolle für meine Frau finden
Pilotin auf jedenfall nicht