• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dugo schrieb:
Wobei reduzieren? Oh ... ich habe zumindest die Energy auf den Antrieb erhöht ... hätte ich die reduzieren müssen? Ist damit auch der Quantum Drive gemeint?

Wenn du im Cockpit bist drückst und hältst du F um mit den Bildschirmen interagieren zu können. In einem Bildschirme, es ist egal welcher, drückst du auf "Menu" und wählst dann den Energy Manager aus. Im Energy Manager geht du in den Tab "Items" und suchst deinen Quantum Drive (benutz die Scrollleiste zum scrollen). Wenn du eine Aurora fliegst, dann ist "Eos" dein Quantum Drive. Für andere Schiffe in diese Liste schauen, um deinen Quantum Drive zu finden. Den Schieberegler stellst du dann weit nach links, auf die angezeigte Markierung. Für die Aurora ist das ungefähr ein Wert von 30. Wahrscheinlich geht auch ein etwas höherer Wert, aber wenn du dich an der Markierung orientierst, dann sollte dein Quantum Drive nicht mehr zu viel Resthitze in das Kühlsystem pumpen. Keine Sorge, dein Schiff wird dadurch nicht zu einer Quantum-Schnecke.

Ganz nette Reihe

sverebom schrieb:
Wenn du im Cockpit bist drückst und hältst du F um mit den Bildschirmen interagieren zu können. In einem Bildschirme, es ist egal welcher, drückst du auf "Menu" und wählst dann den Energy Manager aus. Im Energy Manager geht du in den Tab "Items" und suchst deinen Quantum Drive (benutz die Scrollleiste zum scrollen). Wenn du eine Aurora fliegst, dann ist "Eos" dein Quantum Drive. Für andere Schiffe in diese Liste schauen, um deinen Quantum Drive zu finden. Den Schieberegler stellst du dann weit nach links, auf die angezeigte Markierung. Für die Aurora ist das ungefähr ein Wert von 30. Wahrscheinlich geht auch ein etwas höherer Wert, aber wenn du dich an der Markierung orientierst, dann sollte dein Quantum Drive nicht mehr zu viel Resthitze in das Kühlsystem pumpen. Keine Sorge, dein Schiff wird dadurch nicht zu einer Quantum-Schnecke.

Ok, da hatte ich geschaut, aber nichts klang nach einem Antrieb für den Quantum-Drive ;-)
Eine Aurora habe ich zwar nicht, aber dank deiner Liste werde ich das richtige Teil für eines meiner Schiffe schon finden ... wobei mir das EOS schon aufgefallen war in meiner Conni, aber wer denkt da schon an Quantum ;-)

Vielen Dank!

Deine Connie sollte größere Kühlreserven haben als eine Aurora. Auf der Hauptseite des Energy Manager und im Heat Manager siehst du die Temperatur des Power Plant. Ich glaube ab 300 Grad fühlt sich das Power Plant nicht mehr wohl und spuckt irgendwann eine Hitzewarnung aus, ehe das Triebwerk abschaltet. Schau mal, was die Connie abkann und ob du über das Kühlsystem mehr heraus holen kannst. Leider ist das Menü recht fummelig. Ich geh einfach auf 30 runter und hab meine Ruhe.

sverebom schrieb:
Deine Connie sollte größere Kühlreserven haben als eine Aurora. Auf der Hauptseite des Energy Manager und im Heat Manager siehst du die Temperatur des Power Plant. Ich glaube ab 300 Grad fühlt sich das Power Plant nicht mehr wohl und spuckt irgendwann eine Hitzewarnung aus, ehe das Triebwerk abschaltet. Schau mal, was die Connie abkann und ob du über das Kühlsystem mehr heraus holen kannst. Leider ist das Menü recht fummelig. Ich geh einfach auf 30 runter und hab meine Ruhe.

Jo danke, hat funktioniert.
Ich verstehe zwar nicht, warum jedes Schiff da eine andere Bezeichnung hat, aber die Liste hat geholfen.
Mit meiner Vanguard geht die Reise deutlich schneller und mit meiner Sabre sollte ich diese Strecken lieber nicht fliegen ;-)
Ich warte auch noch darauf, dass man die Funktionen in den Menüs mit dem Joystick oder mit Tasten steuern kann. Das mit der Maus ist für einen Joystick-Piloten schon nervig und eine Fummelei ist es auch.
Und wenn man dann noch mit TrackIR spielen will, wird es noch schwieriger.

Ich muss auch noch einen Weg finden, das Scrollen in den MFDs anders zu belegen oder das Rein-Rau-Zoomen.
Momentan scrolle ich mit dem Mausrad näher an das Display ran und scrolle auch mit dem Mausrad den Scrollbalken am Rand des Displays runter. Wenn ich dann im Menü nach unten scrolle, dann zoome ich auch wieder raus und kann es kaum noch entziffern ... zoome ich dann wieder rein, scrolle ich wieder hoch ;-)
Lustiges Spiel, aber das Zoomen wollte ich auch eigentlich mit TrackIR machen, was in SC leider noch einige Macken hat.

Da hat Elite einen anderen Weg eingeschlagen und man kann durch alle Menüs prima navigieren und TrackIR funktioniert sehr gut.
Mal schauen wie sich das in SC entwickelt.

Wenn man F gedrückt hält und dann auf ein MFD geht die mittlere Maustaste drücken. Dann ist der MFD im Fokus und auch das Scrollen macht keine Probleme mehr.
Ich würde mir neben den Bezeichnungen einfach ein paar Piktogramme wünschen. Dann weiß jeder auch sofort, was was ist.

Bulletchief schrieb:
Wenn man F gedrückt hält und dann auf ein MFD geht die mittlere Maustaste drücken. Dann ist der MFD im Fokus und auch das Scrollen macht keine Probleme mehr.
Ich würde mir neben den Bezeichnungen einfach ein paar Piktogramme wünschen. Dann weiß jeder auch sofort, was was ist.

Ui, das werde ich heute Abend mal probieren.
Danke!

Interessant, kaum spreche ich über eine kostenlose Testphase von SC, kommt was.
Bin echt gespannt!

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Ich habe im ersten Post mal noch die Roadmaps ergänzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, sverebom, BacShea und 2 andere
@charmin

Ich hab mal einen Teil aus deinem Start Post zitiert, ist das so in der Form schon aktiv?
Sowas stelle ich mir mega genial vor, zusammen mit anderen ein Schiff zu betreiben, sich auf den anderen verlassen.
Also ich stelle mir gerade vor, ich bin z.B. Gunner im Schiff, der andere Pilot, der andere ist für das zielen zuständig usw.

"Für viele Spieler wird es sicherlich auch reizvoll sein als Teil einer Organisation zu agieren, auch da große Schiffe oft mehrere Crew Mitglieder benötigen (seien es menschliche Spieler oder NPCs) oder zivile Operationen in gefährlichen Gegenden Geleitschutz brauchen."

@ReinerReinhardt

Rudimentär ist das schon implementiert. Die Hammerhead benötigt um voll besetzt zu sein schon mindestens 5-7 Leute.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, GUN2504, ReinerReinhardt und eine weitere Person
@ReinerReinhardt
Das ist aktuell tatsächlich schon so, wenn auch noch recht rudimentär. Ich habe beispielsweise eine Hammerhead, die braucht um voll Funktionsfähig zu sein aktuell 8 Leute (6 Gunner in den Türmen, Pilot und Co-Pilot/Ingenieur). Später wird man ja z.B. Reparaturen vornehmen müssen und auf Schiffen wie beispielsweise der Carrack wird es sicherlich auch Aufgaben für Scanoperatoren o.ä. geben (wie solche Minigames aussehen können sieht man aktuell ja am Mining, das ist meiner Meinung nach echt gut gelungen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, GUN2504 und ReinerReinhardt
Hört sich super an, freu mich am WE mal das Spiel zu testen. :)

Aber ein Schiff mit paar Freunden zu steuern, mit denen das All unsicher machen, oder gemeinsam mit dem Schiff untergehen (:p) stell ich mir so GENIAL vor.
Generell interessieren mich Weltraum Spiele/-Simulationen sehr stark, weil mich das All/Planeten usw. faszinieren.

No Mans Sky spiel ich hin und wieder, aber es ist schon sehr stark bunt für meinen Geschmack, Elite Dangerous werde ich die Tage auch mal testen, gerade da es für Neueinsteiger vereinfacht wurde, aber leider kann man nicht frei erkunden zu Fuß.

Und da scheint SC die perfekte Kombo zu bieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@ReinerReinhardt
Grundsätzlich kann man sich auch mal online treffen und das gemeinsam ausprobieren. ;)

Kann ich die achsenbelegung auf dem throttel ändern?
Also vorwärts nach vorne und rückwärts nach hinten?

Den Mittelpunkt zu finden ist auch schwer.
Auch find ich den Zusammenhang zwischen seitwärts Strafen und der gasstellung schwierig mit mir zu vereinbaren..
Zumal das bei mir eh alles über analogstick auf dem throttle läuft.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt..

Wie habt ihr das gelöst?

Karre schrieb:
Kann ich die achsenbelegung auf dem throttel ändern?
Also vorwärts nach vorne und rückwärts nach hinten?

Den Mittelpunkt zu finden ist auch schwer.
Auch find ich den Zusammenhang zwischen seitwärts Strafen und der gasstellung schwierig mit mir zu vereinbaren..
Zumal das bei mir eh alles über analogstick auf dem throttle läuft.
Ist irgendwie doppelt gemoppelt..

Wie habt ihr das gelöst?

Zur ersten Frage kann ich dir antworten.
Ich habe zum Beispiel NUR Throttel forward mit dem Schubhebel belegt und dann unter CONTROLS in INVERSION SETTINGS die Funktion STRAFE forward invertiert.
Achtung, es gibt da mehr als einen HOTAS! Ich habe gleich HOTAS1+2 invertiert.

Damit habe ich nur den Vorwärtsschub auf dem Schubhebel und nutze für Rückwärts die Belegung für Schubumkehr.

@Dugo Danke, das hat super funktioniert 👌🏻
Jetzt komm ich gut dem neuen Modell zurecht.
Als nächstes mal Arena testen 😅 mal schauen wie es im Kampf läuft.

Was mir gut gefällt, man hat jetzt ein besseres Gefühl für die Dimension und die Trägheit der Pötte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Gestern wollte ich mal eine Mission aus der Liste in meinem MobiGlass erledigen, so aus Interesse. Also dort eine der einfachsten Missionen gewählt: "Delivery". Ich sollte für knapp 900UEC iwo in der Nähe von Port Olisar was abholen. In einem Shipyard. Also hin geflogen und zack, spawnen drei rote Schiffe und nehmen mich aufs Korn. Keine Chance mit meiner 300i und null Erfahrung. Also abgehauen und versucht, mich anzuschleichen. Klappt auch nicht, die Folge war eine nette Explosion meiner 300i und ein Respawn auf Olisar.

Ist das so gedacht? Hätte ich vorab erkennen können, dass ich bei der Mission auf solche Gegenwehr stossen werde? Wie zum Geier sehen dann Missionen für mehrere tausend UEC aus, wenn schon für 800 sowas passiert? War das eine automatisch generierte Mission?

Das war wahrscheinlich eine automatisch generierte, ja. Aber mit ner 300i kann man eigentlich schon einiges reißen.
Ich würde da einfach mal ein paar Runden Pirate Swarm oder Vanduul Swarm im Simulator empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Ich würde sowas gern mal mit der Tali bei allen besetzten Türmen machen :-)

Wie kann ich die nachbrennerzeit erhöhen? Kann ich den Triebwerken mehr Kühlung zuführen?
Werd aus dem HEAT Menü im Schiff nicht schlau 🤔

Status
Für weitere Antworten geschlossen.