DerkleineGrisu schrieb:
Wie lange denn bitte noch, das " Spiel" ist seit 2014 in der Entwicklung
Und wenn das SQ42 um 2020/2021 herum erscheint und wenn SC erst um 2022 in einer spielartigen Version vorliegen sollte, würde meine Aussage noch stimmen.
DerkleineGrisu schrieb:
und seit dieser Zeit haben sie immer gesagt das, das Studio UK nur an SQ42 arbeiten würde
Haben sie nicht und ändert auch nichts an der Aussage.
DerkleineGrisu schrieb:
Ja Star Citizen braucht noch Zeit sogar viel zeit unter weiteren 5 Jahren darf man nicht rechnen,
Kommt drauf an, was diese "spielartige Version" von SC umfassen muss. Fünf Jahre wird es aber nicht mehr dauern, bis die Features, die CIG als Grundlage für diese spielartige Version von SC genannt hat, implementiert sind. Nach Server OCS, dass für die zweite Jahreshälfte eingeplant ist, kommt dann schon die erste echte Iteration des Server Meshing, und damit können dann auch Subsumption AI, das Wirtschaftssystem und die Background AI nach und nach implementiert werden. Diese Systeme werden aktuell zurück gehalten, weil die Server aktuell diese Systeme nicht auch noch stemmen können. Deshalb spinnt die AI in der aktuellen Alpha auch so herum. Die Server können die AI aktuell nicht schnell genug updaten.
DerkleineGrisu schrieb:
die frage ist wie lange kann noch CR die Fans mit den durchhalteparolen weiter das Geld aus den Taschen ziehen.
Entgegen deinen nunmehr jahrelangen Unkenrufen offenbar sehr gut. 2019 war bisher das umsatzstärkste Jahr. Wenn dieser Trend durch die Sales Events in der zweiten Jahreshälfte hindurch Bestand haben sollte, wird 2019 das "60 Millionen Dollar per annum"-Plateau der letzten Jahre deutlich übertrumpfen. Und im Spiel und in den Foren sehe ich massig neue Spieler und Rückkehrer, und nur ganz wenige äußern sich kritisch über das Spiel. Spätestens 2020 beginnt dann das Marketing für SQ42.
DerkleineGrisu schrieb:
Nicht umsonst hat CR diese Investoren MIT in Boot geholt.
Um die Marketing-Kampagne für SQ42 zu finanzieren. Das Marketing sollte niemals aus den Pledges finanziert werden. CIG hält hier ein Versprechen gegenüber der Community ein. Hör auf, mit Halbwahrheiten um dich zu werfen! Das ist durchschaubar und steht dir nicht gut.
DerkleineGrisu schrieb:
Ja Star Citizen braucht noch Zeit da bis jetzt noch keine Grundmechanik im "Spiel" ist,
Was meinst du mit "Grundmechanik"? Ich habe in den letzten Wochen viele Stunden in dem Spiel versenkt, und auch viele Missionen gespielt. Nicht alles lief rund, und vieles ist noch rudimentär, aber eine ganze Menge funktioniert bereits und die Grundprinzipien des Spielablaufs sind mittlerweile klar erkennbar, etwa an der Mission für Twitch, die ich beschrieben habe. Cargo, Mercenary, Sabotage, Investigation, Maintenance, Mining, "Story-Missionen" - diese und andere Mechaniken sind in Grundzügen implementiert und vollständig spielbar. Wenn ich wollte, könnte ich mir ohne Weiteres ein größeres Schiff erspielen. Einzig die Tatsache, dass mein Spielfortschritt mit dem nächsten großen Update gelöscht wird, hält mich zurück.
DerkleineGrisu schrieb:
selbst die Netzwerk / Servertechnik gibt es nicht
Die gibt es schon. Wir nutzen diese ja, um überhaupt spielen zu können. Es ist eben noch nicht vollständig implementiert.
DerkleineGrisu schrieb:
und wird es auch nicht so schnell wie CR es sagte geben da sie nicht Aktiv an dem jetzt vorhanden Problem Arbeiten.
Quelle? Das ist doch sicher wieder so eine Halbwahrheit, bei der du Hälfte der tatsächlichen Aussage unter den Tisch fallen lässt. Richtig ist, dass SQ42 aktuell im Fokus der Entwicklung steht, aber an der Servertechnologie wird ständig gearbeitet, alleine schon weil die Logik das Datenmanagement für das gesamte Spiel steuert. OCS ist grundlegender Bestandteil der Servertechnologie denn die Server verwenden die gleichen Prinzipien, um die Datenmengen zu strukturieren und auf das Wesentliche herunter zu brechen.
DerkleineGrisu schrieb:
Die zukünftige Aussichten mit diesen " MegaServern" reden wir nicht mal, jetzt kommen erst die regional Server mit den ganzen Problemen die damit verbundensind im bezug auf " Mega Servern ".
Megaserver? Das Spiel wird keine Megaserver haben. Und es wird auch keine regionalen Server haben. Ich glaube du verwechselst das, was die Spieler beim Einloggen sehen, mit dem, was tatsächlich im Hintergrund geschieht. Wir haben regionale Zugänge zu dem Spiel, und Amazon's Server Cloud führt nötige Berechnungen möglichst nahe am Standort der Spieler durch. Deinem Verständnis der Materie folgend sind regionale Server also schon lange integriert - in dem CIG uns einfach beim Einloggen die Wahl lässt, an welchem Serverknoten wir das Spiel betreten möchten.
DerkleineGrisu schrieb:
Und SQ42 muss NICHT 2020 / 2021 kommen, sie hoffen es das es 2020 / 2021 raus kommt wenn alle probleme die sie schon wissen das sie auftauchen in Luft auflösen durch einen Gottes Blitz von CR.
Das Spiel muss 2020/2021 oder spätestens 2022 kommen weil jetzt Investoren mit 46 Millionen USD involviert sind, und die wollen ihre Investition arbeiten sehen. Deshalb ist die Investition ein gutes Zeichen, denn weder CIG noch die Investoren würden sich auf dieses Geschäft einlassen, wenn das Entwicklungsziel nicht absehbar wäre. Ich weiß, ich weiß, von deiner Couch irgendwo in Deutschland hast du einen ganz anderen und besseren Blick auf die Dinge als die Personen, die Santa Monica die Entwicklung steuern und dieses Investment ausgehandelt haben.
DerkleineGrisu schrieb:
UNd falls doch das Geld ausgehen sollte werden die Investoren sicher einspringen, wenn nicht Verkauft CR halt den laden, hat ja erfahrung darin Firmen zu Verkaufen vor der fertigstellung eines Spieles
.
Ja, die Erfahrung hat er gemacht. Einmal in 35 Jahren. Du pickst dir wirklich aus allem genau das heraus, das irgendwie in deine vorgefasste Meinung passt, und lässt alles andere geflissentlich unter den Tisch fallen.