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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
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Bulletchief
Rear Admiral
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Kommt ganz darauf an, was man erwartet...
Das ursprüngliche Spiel von 2012 ist tot und auch viele der Stretchgoals werden de facto einfach nicht mehr passieren (Ausmaß der Modularität von Schiffen, 100 Systeme zum Release lol)...
Aber stattdessen sieht es zur Zeit ja trotzdem danach aus, als ob wir ein anderes, auch sehr gutes Spiel bekämen.
Mir persönlich könnte alles natürlich ein bisschen schneller gehen, und mit manchen gameplay Entscheidungen bin ich derzeit auch nicht zufrieden, aber das Ganze schüttelt sich ja noch 20x bis zum soft release...
Das ursprüngliche Spiel von 2012 ist tot und auch viele der Stretchgoals werden de facto einfach nicht mehr passieren (Ausmaß der Modularität von Schiffen, 100 Systeme zum Release lol)...
Aber stattdessen sieht es zur Zeit ja trotzdem danach aus, als ob wir ein anderes, auch sehr gutes Spiel bekämen.
Mir persönlich könnte alles natürlich ein bisschen schneller gehen, und mit manchen gameplay Entscheidungen bin ich derzeit auch nicht zufrieden, aber das Ganze schüttelt sich ja noch 20x bis zum soft release...
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Ich hab zur Zeit überhaupt keine Ansprüche ans PU.
Ich lass mich überraschen, was da irgendwann alles rauskommt.
Aber ich kann es kaum erwarten, endlich SQ42 durchzuspielen.
Dauert zwar noch, aber darauf freue ich mich am meisten aktuell.
Ich lass mich überraschen, was da irgendwann alles rauskommt.
Aber ich kann es kaum erwarten, endlich SQ42 durchzuspielen.
Dauert zwar noch, aber darauf freue ich mich am meisten aktuell.
@th3o
Ich bin da sehr zwiespaltigen. Gerade in Anbetracht, wie viele Menschen mittlerweile an SC arbeiten.
SQ42 scheint gute Fortschritte zu machen. Der MMO teil hingegen macht mich teils etwas stutzig.
Was bei 500 Menschen/250 wenns 50:50 PU und SQ42 ist, an "Content" für das PU raus kommt, halte ich für relativ wenig. Dass dann eine News raus gegeben wird für eine Questgeberin, die seit 2016 in entwicklung ist, ist dann schon echt etwas traurig.
Ich bin da sehr zwiespaltigen. Gerade in Anbetracht, wie viele Menschen mittlerweile an SC arbeiten.
SQ42 scheint gute Fortschritte zu machen. Der MMO teil hingegen macht mich teils etwas stutzig.
Was bei 500 Menschen/250 wenns 50:50 PU und SQ42 ist, an "Content" für das PU raus kommt, halte ich für relativ wenig. Dass dann eine News raus gegeben wird für eine Questgeberin, die seit 2016 in entwicklung ist, ist dann schon echt etwas traurig.
Bulletchief
Rear Admiral
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Nuja, einzige Möglichkeit wäre den Support anzuschreiben und eine sehr gute Begründung parat zu haben.
Aber eigtl glaube ich, dass schon seit einiger Zeit keine Refunds mehr gewährt werden...
Dann bleibt wahrscheinlich nur noch der Graumarkt...
Aber eigtl glaube ich, dass schon seit einiger Zeit keine Refunds mehr gewährt werden...
Dann bleibt wahrscheinlich nur noch der Graumarkt...
shoKuu
Admiral
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@Agba
Also grundsätzlich bin ich zufrieden und seit 2013 gibt es mehr als genug große Sprünge. Problematisch ist halt nur die Aufteilung von SQ42 und Star Citizen. Dadurch das man an vieles arbeitet, aber nicht hauptsächlich am PU, kommt natürlich nicht viel rum. SQ42 hatw halt Priorität und da man uns Backer nicht Spoilern möchte, werden halt größere Station, Bausteine und Assets vorenthalten. Das PU ist halt das Randprodukt von SQ42...
Das mag für einige störend sein, aber ich für mein Teil finde die aktuelle Geschwindigkeit in Ordnung.
Ich führe immer gerne meine persönlichen Zeitstrahl auf:
Ich denke die Entwicklung schreitet in einem vernünftigen Tempo voran und wird früher oder später SQ42 releasen. Es ist halt kein Spiel was man aktuell jeden Monat hunderte Stunden spielt... aber wer Lust und Laune hat kann aktuell schon gut Zeit investieren und so seine 20-50 Stunden voll bekommen.
Also grundsätzlich bin ich zufrieden und seit 2013 gibt es mehr als genug große Sprünge. Problematisch ist halt nur die Aufteilung von SQ42 und Star Citizen. Dadurch das man an vieles arbeitet, aber nicht hauptsächlich am PU, kommt natürlich nicht viel rum. SQ42 hatw halt Priorität und da man uns Backer nicht Spoilern möchte, werden halt größere Station, Bausteine und Assets vorenthalten. Das PU ist halt das Randprodukt von SQ42...
Das mag für einige störend sein, aber ich für mein Teil finde die aktuelle Geschwindigkeit in Ordnung.
Ich führe immer gerne meine persönlichen Zeitstrahl auf:
- ca. 2013 gab es einen Cinematic Trailer, welcher nicht mit heute vergleichbar ist.
- ca. 2014 gab es dann Arena Commander als "PvP"-Modul
- ca. 2015/2016 kam dann das erste PU raus und wurde seit dem ständig weiter entwickelt
- ca. 2016/2017 kam die prozedural generierten Planeten
- 2018/2019 ist der Schritt nochmal ein gutes Stück weiter gekommen
Ich denke die Entwicklung schreitet in einem vernünftigen Tempo voran und wird früher oder später SQ42 releasen. Es ist halt kein Spiel was man aktuell jeden Monat hunderte Stunden spielt... aber wer Lust und Laune hat kann aktuell schon gut Zeit investieren und so seine 20-50 Stunden voll bekommen.
th3o
Admiral
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Agba schrieb:@th3o
Ich bin da sehr zwiespaltigen. Gerade in Anbetracht, wie viele Menschen mittlerweile an SC arbeiten.
SQ42 scheint gute Fortschritte zu machen. Der MMO teil hingegen macht mich teils etwas stutzig.
Was bei 500 Menschen/250 wenns 50:50 PU und SQ42 ist, an "Content" für das PU raus kommt, halte ich für relativ wenig.
Dazu nur zwei Anmerkungen:
1) Weiß keiner von uns wie genau die Ressourcen aufgeteilt sind, ob 50-50 oder 80-20 oder was auch immer. Also anhand von spekulativen Annahmen würde ich keine Theorie aufbauen
2) Aktuell haben sie wieder eine gläserne Decke erreicht aufgrund der Servertechnik was Inhalte im Spiel angeht. Du kannst davon ausgehen dass sie an sehr vielen Assets arbeiten und evtl auch schon mehr fertig haben als das was sie aktuell im Spiel haben, aber das Problem ist dass aktuell die ganze Spielwelt jeweils immer von einem Server getragen werden muss und diese Server haben das serverseitige Object Container Streaming nicht (also nur den Teil der Welt vom Server reinberechnen der auch beim Client genutzt wird in dem Moment und nicht alles auf einmal) was dazu führt dass wenn sie jetzt noch mehr Inhalte reinladen würden, es einfach zu krassen lags und niedrigen framerates führen würde. Deswegen kommt in den Builds 3.6 und 3.7 auch erstmal nichts an Monden oder Planeten dazu, weil sie das erstmal technisch überwinden müssen und es ist halt viel Coding Arbeit. Ein nächster Schritt wird es dann sein Servermeshing zu haben, also dass du nen Server hast der nur Hurston, einer nur ArcCorp, der andere allgemein Space und noch ein anderer zb nur MicroTech hat und man als Spieler dann von Server zu Server übergeben wird während man spielt.
Diese beiden technischen Aspekte sind gerade der Flaschenhals was neue Inhalte angeht in terms of Monde oder Planeten.
th3o schrieb:Dazu nur zwei Anmerkungen:
...
So gern ich auch die Entwicklung verfolge. Es wird seit 3-4 Jahren immer von technischen Hürden erzählt, die die Entwicklung behindern. Dazwischen immer wieder Nachrichten, dass man jetzt endlich dieses und jenes Tool fertig hätte und schließlich dass die wichtigsten Technologien endlich fertig sind.
Ich schaue mir regelmäßig Around the verse an. Was da teils erzählt wird, passt einfach überhaupt nicht zur Realität. Ganz nüchtern betrachtet: Wenn nach 4-5 Jahren Entwicklung (Die ersten 3-4 Jahre hat man sich ja öfter umorientiert/ Studio Aufgebaut usw. die Zeit: geschenkt) solche Kern-Technologien noch nicht funktionieren und auch nach mehreren Jahren nur 50 Spieler pro Server* Instanz möglich sind, dann läuft da einiges schief.
Versteh mich bitte nicht falsch. Ich schaue immer noch hier und da mal gern ins spiel rein und klar, mit jedem patch gibts auch wieder neue Bugs. Aber was CIG sich immer so zurecht legt, ist schon etwas seltsam. Dabei beziehe ich mich gar nicht so sehr auf Aussagen von Roberts, dass SQ42 2014 nur noch ein wenig polishing bräuchte, fast fertig sei und sich dass dann auch 2015 wiederholte.
Da hat man sich wohl dann doch einfach ein größeres Ziel gesetzt und brauch dementsprechend länger. Nehme ich den jungs gar nicht krum.
Aber nach der gesamten Entwicklungszeit sieht das PU für micht zumindest, echt mager aus.
shoKuu
Admiral
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@Agba
Du darfst nicht vergessen das leider 90% der Leute und Backer nicht so weit denken. Wenn es heißt damals war SQ42 fast fertig, aber wir haben uns um entschieden weil wir noch so viel Geld und Zeit haben... dann wäre wieder alle durchgedreht.
Eignetlich fehlt nur noch eine Kern-Technik und das ist nun mal die Server-Technik. Problematisch nur das man da erst anfangen kann, wenn man alle Features und wichtigen POIs drinne hat. ArcCorp war beim Release des Social Moduls sicherlich nicht mal ansatzweise das was es heute ist. Durch den Aufkauf von vielen Crytek Mitarbeitern ist nun vieles möglich geworden.
Und was man sich auch bewusst machen muss: Das PU wird immer eine Sandbox bleiben. Mehr als aktuell wird es nicht geben, außer ein paar andere Berufs-Gameplay-Mechaniken. Mir wird nicht kommen. In einer Sandbox schreibt der SPieler die Geschichten und nicht das Spiel.
Du darfst nicht vergessen das leider 90% der Leute und Backer nicht so weit denken. Wenn es heißt damals war SQ42 fast fertig, aber wir haben uns um entschieden weil wir noch so viel Geld und Zeit haben... dann wäre wieder alle durchgedreht.
Eignetlich fehlt nur noch eine Kern-Technik und das ist nun mal die Server-Technik. Problematisch nur das man da erst anfangen kann, wenn man alle Features und wichtigen POIs drinne hat. ArcCorp war beim Release des Social Moduls sicherlich nicht mal ansatzweise das was es heute ist. Durch den Aufkauf von vielen Crytek Mitarbeitern ist nun vieles möglich geworden.
Und was man sich auch bewusst machen muss: Das PU wird immer eine Sandbox bleiben. Mehr als aktuell wird es nicht geben, außer ein paar andere Berufs-Gameplay-Mechaniken. Mir wird nicht kommen. In einer Sandbox schreibt der SPieler die Geschichten und nicht das Spiel.
ZeT
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trane87 schrieb:schnipp
Ich schliesse mich tranes Meinung an. Die Fortschritte zeigen definitiv in die richtige Richtung.
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Wirklich interessant wird es im PU erst, wenn tatsächlich mal Faktor 9 an NPC´s unterwegs sind
aktive Hauptverkehrsrouten zwischen Planeten und Systemen, etc...
Und die Rollen Exploration und Salvage mit Leben gefüllt werden
aktive Hauptverkehrsrouten zwischen Planeten und Systemen, etc...
Und die Rollen Exploration und Salvage mit Leben gefüllt werden
DerkleineGrisu
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trane87 schrieb:@Agba
Dadurch das man an vieles arbeitet, aber nicht hauptsächlich am PU, kommt natürlich nicht viel rum. SQ42 hatw halt Priorität und da man uns Backer nicht Spoilern möchte, werden halt größere Station, Bausteine und Assets vorenthalten. Das PU ist halt das Randprodukt von SQ42...
.................
Viele vergessen das es aber auch 2015 einen Trailer gab worin beworben wurde das 2016 SQ42 kommt, was nicht gekommen ist. "015 Haben sie selber gesagt das es " Fast Fertig ist und alles Wihte Boxing oder darüber ist, Disco Lande hat das Spiel nach eigener Aussage schon "Spielen " können. Dann war 2016 und 2017 auf einmal extrem Still um SQ42 sie gingen meiner Meinung nach sogar auf Tauchfahrt. 2 Jahre später haben sie so nebenher verlauten lassen das sie "Im Grunde " alles was eingestampft haben und neu anfangen weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden waren ( Wahrscheinlich haben sie red redemption 2 gesehen und ihnen ist die muffe gegangen da sie mit dem nicht mithalten können ) .
SQ42 Trailer 2015
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Agba schrieb:Dazwischen immer wieder Nachrichten, dass man jetzt endlich dieses und jenes Tool fertig hätte und schließlich dass die wichtigsten Technologien endlich fertig sind.
Achja die ständige Aussagen mit den Tools und dem Beschleunigen der Entwicklung, die müssten schon mit den ganzen Beschleunigungen TransWarp erreichen XD .
trane87 schrieb:@Agba
Du darfst nicht vergessen das leider 90% der Leute und Backer nicht so weit denken. Wenn es heißt damals war SQ42 fast fertig, aber wir haben uns um entschieden weil wir noch so viel Geld und Zeit haben... dann wäre wieder alle durchgedreht.
Eignetlich fehlt nur noch eine Kern-Technik und das ist nun mal die Server-Technik. Problematisch nur das man da erst anfangen kann, wenn man alle Features und wichtigen POIs drinne hat. ArcCorp war beim Release des Social Moduls sicherlich nicht mal ansatzweise das was es heute ist. Durch den Aufkauf von vielen Crytek Mitarbeitern ist nun vieles möglich geworden.
Falsch es fehlt nun wieder fast alles, Sie haben es zwar umschrieben mit " Wir sind eine stufe zurück gegangen weil wir was verschiedene sachen überarbeiten wollen ", sagt aber mehr " Wir haben einfach scheiße gemacht und mit dem was wir gerade fertig haben sehen wir uns nicht konkurrenzfähig zu den anderen kommenden titeln .
Und nein nicht WIR haben uns entschieden sondern CIG hat entschieden noch einmal alles neu zu machen, angefangen mit der KI und endet mit dem Spielerlebnis selber. Bitte nicht vergessen sie hatten eine Partnerschaft mit den Entwicklern von Kingdom Come: Deliverance und wollten die KI von ihnen nehmen und "anpassen " ( gibt auch ein Video meine ich wo die KI gezeigt wird Aktion. Tja mitte 2016 / 2017 meinten sie auf einmal " ach wir machen lieber eine eigene KI " nur sagten sie leider da nicht das man eine KI wie sie es darstellten so nebenher auf die schnelle macht sondern das Jahre dauert bis man so einer erstellt hat. Die Auswirkung sieht man bis jetzt gibt es keine fortgeschrittene KI bei SC. Mit viel glück sehen wir die vielleicht 2020, wahrscheinlicher aber Mitte 2021 oder später.
Auch fehlten noch immer fast alle Kernmechaniken und nicht nur wie du meinst die " Server und Netzwerkoptimierungen " .
Mir ist nicht bekannt das der Sklavenhandel wieder eingeführt wurde, CIG hat keine Mitarbeiter von Crytek gekauft das ist noch immer gegen die Menschenwürde.
Eigene Meinung, ich finde noch immer den SQ42 Trailer von 2015 als der beste überhaupt, klar der strotzt nur von Patriotismus aber extrem geil umgesetzt.
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DerkleineGrisu schrieb:Eigene Meinung, ich finde noch immer den SQ42 Trailer von 2015 als der beste überhaupt, klar der strotzt nur von Patriotismus aber extrem geil umgesetzt.
Den Satz unterschreib ich
Bulletchief
Rear Admiral
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Für wann ist 3.5 denn jetzt anberaumt?
PTU geht ja schon ewig und es ist quasi Mitte April...
PTU geht ja schon ewig und es ist quasi Mitte April...
th3o
Admiral
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Bulletchief schrieb:Für wann ist 3.5 denn jetzt anberaumt?
PTU geht ja schon ewig und es ist quasi Mitte April...
Sagen sie ja eh nie wie lange PTU dauert. Solange bis die halt zufrieden sind. Stabil sind ja die letzten Builds gewesen, anscheinend gibts nur noch Probleme mit der SchiffsAI und Autogimbles.
Aber im Grunde solange PTU für alle offen ist, können sies so lange drin behalten bis es so polished ist wie es eben geht damit es dann 2+ Monate aufm LiveServer sein kann.
Ich kann die 890J echt kaum erwarten im Juni. Also Olisar, Levski und Grim Hex kannst damit auf jeden Fall vergessen und auf den größten Landepads der Stationen die auf den Monden verteilt sind wird man das auch nicht landen können. Bleiben denk ich mal dann nur freistehende Landepads in Loreville und Area 18 übrig, die dann implementiert werden müssten - oder haben die Hangars die Schiffe um die 200m fassen können?
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Ich bin an dem Termin „leider“ in Wien, sonst würde ich mich auch um ein Ticket bemühen. Würde gerne mal so ein Event mitmachen und ggf ein paar der Leute hier treffen.
EDIT:
Uff, 250€ für ein Ticket ist mal eine Hausnummer (gut, mit Essen und Getränken, aber trotzdem, Wow...).
EDIT:
Uff, 250€ für ein Ticket ist mal eine Hausnummer (gut, mit Essen und Getränken, aber trotzdem, Wow...).
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