-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III
- Ersteller charmin
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.873
Also bin jetzt auch mal ein wenig durch die Häuser und über ArcCorp geflogen und muss sagen dass ich richtig weggeballert bin, das ist schon eine krasse technische Meisterleistung. In 4k am OLED, da ballerts einen echt weg, bei Tag und bei Nacht, und die Musik tut ihr übriges dazu. Area 18 wirkt schön lebendig, dann die Sache dass die Shuttlebusse direkt über den Köpfen hinweggleiten, also...bin echt begeistert, dachte nicht dass ichs so cool finden würde nachdem ich die ganzen Videos gesehen habe. Es selbst spielen und sich darin bewegen ist echt nochmal was anderes. Erst dann merkt man richtig die Ausmaße.
Paladin301
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 479
Mich haben die Videos schon geflasht, jetzt muss halt einfach mal Content kommen und wenn nicht die ständigen quartärlichen Resets wären, wäre ich auch länger wieder vor der Kiste :-)
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.873
Ja, und das wissen sie auch selbst, dass man aktuell nicht wirklich einen Grund hat das Spiel zu spielen. Weil wozu auch? Man schaut sich relativ schnell satt an den neuen Locations, aber wenn nichts bleibend ist von dem was man sich erspielt, dann wozu Zeit investieren. Ich glaub persistence in der Weise dass man verdientes Geld und so behalten kann, das soll dann wohl Anfang 2020 kommen soweit ichs verstanden hab, hängt wohl mit diesem server Zeugs auch zusammen, so technisches Geblubber das ich nicht ganz verstehe xD
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.223
th3o schrieb:Man schaut sich relativ schnell satt an den neuen Locations, aber wenn nichts bleibend ist von dem was man sich erspielt, dann wozu Zeit investieren.
Es ist jett so das man wieder im Jahr 2017 ist, sie können nichts weiter mehr einfügen weil sie einfach am Ende sind was die Server und Engine verkraften können. Es wird also bist die die persistent und OCS, Servermeshing eingeführt haben bzw die dadurch entstandene Probleme nicht gelöst haben nix weiter eingeführt.
Das soll bis 3.7 hoffen sie fertig sein, wenn sie es bist dort nicht schaffen kannst davon ausgehen das nichts mehr in das Spiel schafft bis diese Teile fertig sind.
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.873
Ja, aber immerhin: wenn man mal auf die Roadmap schaut was da so geplant ist, das sind auch keine Kleinigkeiten und die machen das Spiel auch definitiv besser. Nützt ja auch keinem wenn man massig Planeten und Monde hat, aber nicht wirklich was darin machen kann außer ne Kiste irgendwo reinschieben oder auf nen verglitchten AI zu schießen im Bunker der ewig gleich aussieht ^^
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.223
Weitere Planeten oder Monde sind eh zur Zeit overkill bei nur 50 Spielern, die müssten auch mal erhöht werden da sich die Spieler jetzt schon in den weiten des Systems verlieren. ^^
Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.523
Die Spielerzahlen sind letztlich egal... Es müssen einfach endlich die 90% NPCs ins Spiel kommen...
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.223
Wie bitte ?. Ein mmorpg Lebt von möglichst vielen Spielern auf einem Server. Du sagst ist doch egal lol.Bulletchief schrieb:Die Spielerzahlen sind letztlich egal... Es müssen einfach endlich die 90% NPCs ins Spiel kommen...
Eine frage wie stellst du es dir denn vor wenn es " nur " mal 10 Systeme gibt, wie stellst du dir es vor wenn es die Jevlin, Belgal oder Idris ins Spiel schaffen. Das ist unmöglich mit " 50 Spielern". Da helfen auch keine 500% mehr NPC´s. Real Spieler sind m.m.N. sogar wichtiger als Funktionierende NPC´s .
Bin da auch etwas hin und her gerissen, aber eigentlich eher bei den NPCs. Denn die sorgen für die Immersion eines belebten Universums und zwar so, wie es unmöglich durch reale Spieler erreicht werden kann (da schlicht unmöglich...). Sprich: eine vollentwickelte KI und ein mit NPC gefülltes Universum finde ich mindestens genauso wichtig wie mehr als 50 reale Spieler auf demselben Server.
Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.523
DerkleineGrisu schrieb:Wie bitte ?. Ein mmorpg Lebt von möglichst vielen Spielern auf einem Server. Du sagst ist doch egal lol.
Eine frage wie stellst du es dir denn vor wenn es " nur " mal 10 Systeme gibt, wie stellst du dir es vor wenn es die Jevlin, Belgal oder Idris ins Spiel schaffen. Das ist unmöglich mit " 50 Spielern". Da helfen auch keine 500% mehr NPC´s. Real Spieler sind m.m.N. sogar wichtiger als Funktionierende NPC´s .
Die Idris soll mit 50 NPCs genauso wie mit 49/1, 25/25 oder vollen 50 Spielern fliegen. Natürlich werden die 50 Spieler 'effizienter' sein, aber die Funktion wird gegeben sein müssen - schon allein wegen der UEE.
Wenn eine gute KI im Spiel ist, die alle Bereiche des Gameplays abdeckt und dem Ziel von CR gefolgt wird, dass zunächst gar nicht unterscheidbar sein soll, wer ein NPC und wer Spieler ist, ist es tatsächlich unerheblich, ob jeder 10. (angestrebt) ein Spieler ist oder jeder 20..
Zuletzt bearbeitet:
Shortdickman
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2018
- Beiträge
- 287
Der Bengal muss auch ohne menschliche Spieler funktionieren. Es ist doch unmöglich, mehrere Dutzend bis 100 Spieler zur gleichen Zeit dauerhaft online zu halten, zu koordinieren und sie wie einen Zug, Einheit, zu führen.
Ich lese es doch hier auch oft genug. Viele sind solo oder Duo Spieler, haben aber dicke Schiffe für Multicrews gekauft. Weil man die ja haben muss. Also wird alles mit NPCs gelöst. Aber CIG hat ja noch viele Jahre Zeit (Jahrzehnt), bis ihre ganzen Technologien dann funktionieren und in das Game implementiert werden können.
Also wozu der Unmut über Spielerzahlen von max 50 pro Server.
Ich lese es doch hier auch oft genug. Viele sind solo oder Duo Spieler, haben aber dicke Schiffe für Multicrews gekauft. Weil man die ja haben muss. Also wird alles mit NPCs gelöst. Aber CIG hat ja noch viele Jahre Zeit (Jahrzehnt), bis ihre ganzen Technologien dann funktionieren und in das Game implementiert werden können.
Also wozu der Unmut über Spielerzahlen von max 50 pro Server.
DerkleineGrisu
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2015
- Beiträge
- 1.223
Bulletchief schrieb:Die Idris soll mit 50 NPCs genauso wie mit 49/1, 25/25 oder vollen 50 Spielern fliegen. Natürlich werden die 50 Spieler 'effizienter' sein, aber die Funktion wird gegeben sein müssen - schon allein wegen der UEE.
aha, deiner Meinung nach reichen also für Star Citizen 50 Spieler komplett, zeige mir bitte ein mmorpg das nur 50 Spieler auf den Servern zulässt das 100 Welten hat. Ganz zu schweigen das sich dann Star Citizen finanziell überhaupt nicht lohnen wird und Org´s über 15 Mann keinen Sinn machen da man bei 50 Mann Servern nie zusammen spielen könnte.
Bulletchief
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.523
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Das Spielerlimit ist doch eh nur temporär. Es interessiert niemanden.
Von daher macht es überhaupt keinen Sinn jetzt auf Teufel komm raus vielleicht 100 Spieler auf die Server zu quetschen.
Vor 2020 und ohne Server Meshing wird sich da genau gar nichts tun und es ist auch nicht wichtig.
Chill Pill nehmen und zwei Jahre warten.
Das Spielerlimit ist doch eh nur temporär. Es interessiert niemanden.
Von daher macht es überhaupt keinen Sinn jetzt auf Teufel komm raus vielleicht 100 Spieler auf die Server zu quetschen.
Vor 2020 und ohne Server Meshing wird sich da genau gar nichts tun und es ist auch nicht wichtig.
Chill Pill nehmen und zwei Jahre warten.
th3o
Admiral
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 8.873
Also ich persönlich bin froh dass die 'Welt' von SC sich nicht so anfühlen soll wie WoW wo alle naselang irgendwelche anderen Spieler durch die Welt hüpften und Unsinn gemacht haben. Ich möchte schon auch in der Lage sein glaubwürdig in eine Space Sim eintauchen zu können und finds gut Spieler eher in den Hub-Bereichen zu sehen als an jeder Ecke der Galaxie wo ich mich grad rumtreibe.
ZeT
Vice Admiral
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 6.943
Mir macht allein planlos durch die Gegend fliegen schon umheimlich viel Spaß. Da kann man sich echt verlieren... werde aber jetzt dann das neue Flugmodel im AC testen. Finde das fühlt sich sehr interessant an. Da lohnt es sich sogar mal wieder den Joystick auszugraben.
ZeT schrieb:Mir macht allein planlos durch die Gegend fliegen schon umheimlich viel Spaß. Da kann man sich echt verlieren...
Echt? Mir nicht so im Moment. Gefühlt 100h bis man auf Port Olisar überhaupt aus dem Bett kommt, dann gefühlt weitere 10h bis der Sound nicht mehr hakt und ich mit dem Schiff losdüsen kann und dann die nächsten gefühlt 100h bis zum Ziel. Ist es bspw. am anderen Ende des Systems, reicht es für mehrere Kaffee, bis man da ist. Entdeckungsdrang kommt da bei mir überhaupt nicht auf...
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen
Star Citizen
[Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil IV
- Antworten
- 3.404
- Aufrufe
- 140.093
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Antworten
- 6.412
- Aufrufe
- 539.032
- Gesperrt
Star Citizen
Star Citizen [PreRelease Sammelthread] Teil II
- Antworten
- 10.022
- Aufrufe
- 609.128