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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Bulletchief schrieb:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Die Bewaffnung ist schon krass, aber es ist halt auch ein Fahrzeug... Und deren Nutzen bezweifle ich generell noch ziemlich.
Das Teil ist quasi ein fahrender Turm. Maximal vielleicht geeignet um ein Drogenlabor zu verteidigen.
Aber wie sieht's da mit nachladen aus?

also macht schon sinn... Warum sollte es drop / gunships geben, wenn man sie nicht vom boden aus vom Himmel holen kann. Man stelle sich vor in BF gäbe es keine Flugabwehr... Als nächstes gibt es dann stationäre türme usw. um seine basis zu verteidigen. ;)

Thema nachladen: Also "früher" musste man in Space / Flugsims zurück zur basis bzw. man hatte nur das in der Mission zur verfügung, was man im Briefing ausgewählt hat.... Das waren noch zeiten wo man sich ganz genau überlegt hat ob man nun den abzug drückt oder nicht ;)
 
Super Sache. So eine mobile luftabwehr fehlte noch. Jetzt wird es interessanter, da ernsthafte Luftabwehr auf Monden und Planeten möglich ist.

Also nicht mal eben von oben mit Schiffen alles abballern, was sich in einer Basis befindet.
Prinzip des Stein Schere Papier wird immer besser.

Muss sich eine Valkyrie demnächst vorsehen, einfach mal eine Attacke zu fliegen. Zumindest braucht man jetzt einen Spotter, der die Lage vorab einschätzt.

Sicherlich ist das Teil auch viel in Benutzung von NPC Polizei oder UEE Armee, einfach um einen Bereich absichern zu können.
 
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Ach, also wird JT in 3.6 interessant :D
 
Ein interessantes Teil. Ich stell mir vor wie man im Tiefflug mit der Valkyrie durch die Canyons fliegt um die Flugabwehr zu umgehen.

Denke auch das dieses Ding in SQ42 eine Rolle spielen wird. Schöne Missionen wo man als Pilot erstmal die feindliche Luftabwehr außer Gefecht setzen muss um die Landung der Bodentruppen ermöglichen zu können.

Im PU könnte ich mir das Ding auch sehr gut als Schutz für Outposts vorstellen die außerhalb der sicheren Bereiche errichtet werden. Ohne so etwas bist halt nur reines Opfer wenn du am Boden rum werkelst und irgendwas aus der Luft will dich penetrieren.

Dürfte interessant werden wie das ganze dann gebalanced wird. Aber in Flightsims geht das ja auch und ist immer eine schöne Abwechselung wenn mal solche Missionen kommen.
 
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tayna21 schrieb:
Kann wahrscheinlich (rein von Fähigkeiten her) auch nicht jeder an den großen Baustellen werkeln, auch wenn ich mir das auch wünschen würde
Wie so viele Firmen findet CIG zu wenige Softwareentwickler. Der Markt ist leer und gute C++ Entwickler laufen auch gern mal zu Go/Rust über. ;-)
 
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Roi-Danton schrieb:
Wie so viele Firmen findet CIG zu wenige Softwareentwickler. Der Markt ist leer und gute C++ Entwickler laufen auch gern mal zu Go/Rust über. ;-)

Boar. Kann ich verstehen.
Wie habe ich C++ usw. während meines Maschinenbaustudiums gehasst...
 
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So wie jeder mit ein bisschen Selbstachtung 🙈
 
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Zudem für AA am Boden gibt es schon den Cyclone-AA welcher damit überflüssig gemacht wird weil der in allen bereichen unterlegen ist.

@ZeT

Dafür sollte es Feste Anti Air Türme geben und keine Mobile Teile. Türme würde ist noch verstehen oder Türme die man bei einem Punkt auf / abbauen kann aber dann bitte ohne Schilde & vor allem ohne zusätzlichen Turm.

Für mich sieht das Teil einfach aus um Geld zu machen, ich glaube kaum das sie sich wirklich gedanken gemacht haben bei dem Teil was das, auf das Gameplay für auswirkungen hat. Wenn das Wirklich stimmt das eine einzige S5 Missile alles was unter einer Cutlass zu rum fliegt runter holen kann ist das ein krasser eingriff ins das jetzige Spielgeschehen. Zwei teile bei einem Aussenposten aufgestellt und du kommst an sie nicht ran. Tarnung um an das ding ran zu kommen gibt es im moment nicht , da jeder gefülte Spieler 200k vor einem Ziel aufleuchtet wie ein Weihnachtsbaum . Darum meine Aussage das sie nicht überlegt haben was das ding zur zeit auswirkungen hat auf das Gameplay.
 
@DerkleineGrisu Der Tumbril ist deutlich schneller als dieses Gerät. Hat aber sicher eher die Aufgabe, gegen leichte Flieger zu wirken. Während dieses Teil eher gegen schwerere Geräte wie Connie, Valkyrie usw. gedacht sein wird. Und es soll ja auch gegen Bodenziele eingesetzt werden können.
Ich bin jetzt eher gespannt, wie stark die Bewaffnung des Nova-Tonks wird.

@GUN2504 @BacShea Also ich fand jetzt C++ nicht soooo schlimm... Bin allerdings auch nicht tiefer eingestiegen als der Übungsschein (mit Abgabe), den ich machen musste... 😂
Meine Selbstachtung ist jedenfalls intakt 😉😎
 
@DerkleineGrisu

Die werden sich vermutlich an der S400 oder Patriot orientiert haben. Das System ansich ergibt sicherlich Sinn - der Zeitpunkt ist aber sicherlich diskussionswürdig. Sollte es als Test für SQ42 ins PU kommen hab ich kein Problem damit.

Ich seh aber auch schon irgendwelche Deppen mit diesen Dingern an beliebten Outposts stehen um einfach nur unschuldige Spieler abzuschiessen... Da kann man nur hoffen das die Boden-Luft Raketen so sündhaft teuer werden das sich jeder drei mal überlegen muss ober er davon eine abfeuert oder nicht.

Im Gegenzug wären jetzt dedizierte Luft-Boden Raketen sinnvoll.
 
ZeT schrieb:
Ich seh aber auch schon irgendwelche Deppen mit diesen Dingern an beliebten Outposts stehen um einfach nur unschuldige Spieler abzuschiessen... Da kann man nur hoffen das die Boden-Luft Raketen so sündhaft teuer werden das sich jeder drei mal überlegen muss ober er davon eine abfeuert oder nicht.

Gerade das hat doch so eine gewissen Nervenkitzel :D
Jetzt ist es halt nicht mehr so, das du überall mit deinem Schiff landen kannst, ohne Sorge das irgendjemand dich vom Boden aus abschießen kann.

Ich bin jetzt keiner, der Reddit verfolgt. Wie ist das Teil denn generell bei der Community angekommen?
 
Mir gefällt das Update der Vanguard sehr gut.
Werde mir also auf Kosten der ebenfalls sehr schönen, wenn auch ziemlich spezialisierten Eclipse die Vanguard zurückholen. Ebenso das Harbinger LTI BUK :D
 
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Man kann jetzt fast alle Schiffe in Game kaufen.

802295
 
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also die Fahrzeuge sind schon heftig...
Die lohnen halt einfach gar nicht für Echtgeld.
Die zahlt man ja aus der Portokasse :)
Da denke ich direkt ans schmelzen. Stattdessen aus dem Buyback ne Hull-B oder Prospector zurückholen.
 
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GUN2504 schrieb:
Gerade das hat doch so eine gewissen Nervenkitzel :D
Jetzt ist es halt nicht mehr so, das du überall mit deinem Schiff landen kannst, ohne Sorge das irgendjemand dich vom Boden aus abschießen kann.

Ich bin jetzt keiner, der Reddit verfolgt. Wie ist das Teil denn generell bei der Community angekommen?

Das findest du also wirklich gut, ich nicht.
Ich hätte nix gegen dieses Fahrzeug, nur gibt es im Spiel zur Zeit keine Mechanik die man gegen dieses Fahrzeug einsetzen kann / könnte. Gibt es Radar Scrammler oder Mechaniken um ein Falsches Echo Signal zu erzeugen, kann man sich so tarnen das man auf dem Radar nicht auftaucht, kann man effektiv die Raketen mit täuschkörpern abwehren, gibt es Anti Radar funktionen , gibt es Spezielle Schiffe die Elektronischen i-War aus großer entfernung machen können die auch funktionieren, gibt es Schiffe wie Radarsignale auffangen können und an bereundete Schiffe zur bekämpung weiter leiten können, leider muss man bei jedem Punkt sagen NEIN. Darum ist das Teil zum jetztigen Zeitpunkt OP und fehl am platz. Wenn die aufgeführten Mechaniken drin wären , wäre das teil wirklich interesannt
 
Mag sein, das zum aktuellen Zeitpunkt OP ist. Aber die Mechaniken werden ja noch zum Teil kommen ;)
 
Genau. Wenn dann irgendwann mal Beta Status erreicht ist :P
 
Ich hab mich mal ein bisschen in das neue Tablet-Layout für Tablets eingelesen.

GameGlass

ich muss sagen, das Konzept gefällt mir sehr gut.
Wenn man wie ich bald noch ein Tablet (Samsung Galaxy Tab S2 (9.7)) übrig hat, würd ich sogar für die App bezahlen. Für eine Alpha vielleicht noch nicht, aber für SQ42, wenn dann ein HOTAS angeschafft wird, wäre das eine super Ergänzung!

EDIT: Wenn man sich alleine die Basisfunktionen anschaut, könnte man wieder überlegen, ob man nicht ein Dual-JS Setup fährt statt eines HOTAS...
 
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