• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bixol naja Montag/Dienstag gabs den Amazon Prime Day/s. Da gibt es immer 20% Rabatt auf Warehousedeals(Geprüfte Gebrauchtwaren von Amazon/Rückläufer etc.)

Da hab ich nem Kumpel einen Asus ROG 165hz 1440p 27zoll g sync für 300 euro empfohlen(neupreis über 550 euro)

@Bixol: der Monitor bei Otto hat wirklich 8ms Reaktionszeit?
Wenn's stimmt wäre mir das zu lange

Am 15./16. gab's für Amazon Prime Kunden die Prime Days. Da gibt's eigtl immer kranke Angebote.
Hab mir da eben jetzt auch einen geholt, weil's zu gut war. LG 38UC99: UVP 1499, Straßenpreis für 899 weil's nen Nachfolger gibt. Bei den Prime Days jetzt für 679...
Ist zwar nicht das neueste Modell und auch nur 60hz, aber mein aktueller 4K hat auch nicht mehr. 🙄 Ich nutze die halt auch produktiv 😋.
Ne Terabyte SSD hab ich mir zusätzlich gegönnt. Speicher und Speicherkarten werden einem da auch immer nachgeschmissen..

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und charmin
Das neueste Modell muss bei Monitoren ja auch nichts heißen @Bulletchief . Im Segment WQHD 27" IPS GSync beispielsweise ist der PG279Q jetzt gute 3,5 Jahre alt und es gibt in der Größe/Auflösung keinen besseren Gaming Monitor.

Also wenn man nicht hochkompetitiven e-Sport betreibt dann sollte ja die response time von 1 oder 5 ms völlig Wurst sein. Ich persönlich gehe immer nach dem Panel, was anderes als IPS kommt mir nicht ins Haus. :)
5ms sind 0,005 Sekunden. Also mal ehrlich... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21 und Bixol
@th3o Die Response time hat ja nichts mit dem Input-Delay zu tun. Sondern einzig und allein mit der Darstellung und es kann durchaus sein, daß man eben bei schnellen Bewegungen Schlieren im Bild bekommt, die einfach hässlich aussehen. Und das ist der entscheidende Faktor. Denn genau das kann sehr auffallen und 5ms sind da schon eine gute obere Grenze. Hat mit Progamer tatsächlich nichts zu tun.😉

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Bulletchief schrieb:
Hab mir da eben jetzt auch einen geholt, weil's zu gut war. LG 38UC99: UVP 1499, Straßenpreis für 899 weil's nen Nachfolger gibt. Bei den Prime Days jetzt für 679...
Oha, nicht schlecht! Der Nachfolger mit höherer Maxhelligkeit und Bildwiederholrate kostet gleich an die 2000€. Die 34" 21:9 sind mir etwas zu niedrig, so dass noch die 38" bleiben. Einige Kollegen auf Arbeit nutzen welche von Dell. Bissl schöner, als mehrere Monitore nebeneinander.

Ich arbeite und spiele gelegentlich am OLED TV, da ist man hinsichtlich Farbdarstellung etwas versaut. ;-)

Der Nachfolger zum 38UC99-W ist eigentlich der 38WK95C-W.
Quasi identisches Panel, aber eben mit HDR10.

Der 38GL950G mit 144Hz ist natürlich ne ganz andere Hausnummer. Aber den Tausender mehr bin ich nicht bereit zu zahlen. Da bin ich Schwabe...

Falls jemand hier auch das Problem hat das die FPS nicht über 30 gehen, schmeißt die bescheuerte XBox App vom Rechner... Bei mir war die nach dem Update auf 1903 wieder da und aktiv und hat die FPS auf 30 limitiert. Ich hatte schon Sorge das irgendwas kaputt ist.

Naja, auf jeden Fall läuft SC jetzt stabil und mit ~55-60 FPS auf 3440x1440 mit dem 3900x und der 5700XT. :) Der Stock Kühler ist dabei gar nicht so schlimm, wirklich leiser war die Vega 64 Nitro+ auch nicht. Der Umbau auf den Accelero III kommt aber trotzdem, evtl. bekomme ich ja noch mehr Leistung herausgekitzelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
Kann ich aktuell nicht nachschauen, ist aber unter Apps & Features die einzige die man deinstallieren kann. Die andere kann man in den Windows 10 Einstellungen nur deaktivieren (windows + I).

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
was meinst du?

EDIT:

Neues Fahrzeug das mit 3.6 direkt spielbar sein soll -> https://i.imgur.com/OJG4Yty.jpg Wurde von der Gamestar wohl vorschnell veröffentlicht, der Artikel ist aktuell nicht mehr verfügbar. :) Scheinbar 8x S5 und 2x S7 Raketen.

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Neues Fahrzeug das mit 3.6 direkt spielbar sein soll -> https://i.imgur.com/OJG4Yty.jpg Wurde von der Gamestar wohl vorschnell veröffentlicht, der Artikel ist aktuell nicht mehr verfügbar. :) Scheinbar 8x S5 und 2x S7 Raketen.

Sorry aber wenn das wirklich kommt:

Völlig und komplette OP, da Sieht man leider einmal mehr das CIG nicht mehr überlegt was sie da an Fahrzeugen / Schiffe auf SC los lassen. Warum veröffentlichen sie nicht gleich einen Todesstern der mit einem Schuss eine Station / Planeten oder 400 Schiffen zerstören kann.

Klar sie MÜSSEN noch immer was Verkaufen aber solche sachen sind doch nur noch gaga und lächerlich. Das Ding fliegste mit einem Schiff nie an da es dich Instand mit jedem Schiff was es im Moment gibt aus SC pustet.

Das kommt mir vor als schauen sie nur darauf was sich gut verkaufen lässt, mehr aber nicht. Auswirkungen auf das Spiel oder auf das Balacing werden gekonnt ausgeblendet.

Edit:

Wie ich befürchtet habe ist das ding einfach komplett OP bei den Schiffen.

Bewaffnet ist das langsame Monstrum mit acht Raketen der Größenkategorie 5, die gibt's überhaupt das erste Mal in Star Citizen. Dazu kommen zwei besonders dicke Brummer der Größe 7, ebenfalls eine Premiere, und ein Gatling-Doppelgeschütz auf dem vorderen Dach.

Die 5er-Raketen sind als Gegenmittel gegen Jäger in der Atmosphäre gedacht, alles bis zur Größe einer Cutlass wird mit einem Treffer zerstört. Bei Schiffen der Größenordnung Valkyrie oder Freelancer braucht es dagegen mehrere Geschosse - oder die 7er-Raketen.

Defensiv Ausrüstung:

Die Anvil Ballista verfügt über Schilde und eine Zielerfassung.

Begabte Piloten können zwar versuchen, den Raketen (die schneller und manövrierfähiger sind als im All favorisierte, sprengkräftigere Torpedos) auszuweichen. Da die meisten Raumschiffe jedoch nicht primär auf den Flug in der Atmosphäre ausgelegt sind, dürfte sich das als schwierig erweisen.

Munition ist begrenzt - es gibt aber Mittel und Wege, wie andere Spieler den Raketenwerfer versorgen können.

Die riesige Ballista (sie ist doppelt so hoch wie ein Mensch) soll später einmal von Raumschiffen wie dem Crusader Starlifter transportiert werden können - die Starlifter ist derzeit aber noch nicht verfügbar. Offiziell lässt sich der Raketenwerfer daher nur an Spawn-Terminals herbeirufen, die meisten Einsatzorte gibt es auf dem Planeten Hurston im Stanton-System (nicht in Safe Zones).

Spezielle Missionen, die für den Einsatz der Anvil Ballista designt sind, gibt es noch nicht. Zwar arbeite das Star-Citizen-Team intern schon an einigen Ideen. Aber man wolle abwarten, wie die Community auf das neue Vehikel reagiert, welche Einsatzgebiete die Spieler für den Raketenwerfer finden und was daran kritisiert wird. »Unser Job als Entwickler ist es, Sachen vorauszusehen«, sagt John Crewe. »Aber zu 50% liegen wir falsch.«

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll... Die Bewaffnung ist schon krass, aber es ist halt auch ein Fahrzeug... Und deren Nutzen bezweifle ich generell noch ziemlich.
Das Teil ist quasi ein fahrender Turm. Maximal vielleicht geeignet um ein Drogenlabor zu verteidigen.
Aber wie sieht's da mit nachladen aus?

Es ergibt im Spiel einfach keinen Sinn.
Verschwendete Ressourcen meines Erachtens.
Wer soll sowas kaufen? Wer braucht das?
Da besorgt man sich doch eher ne Freelancer mit tausend mal mehr Gameplay...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie wirklich große Schlachten aufziehen wollen, die sowohl im All als auch auf Planeten ausgefochten werden sollen, dann ergibt die Kiste durchaus Sinn :)

Soll wohl auch in SQ42 zum Einsatz kommen. Und wenn jemand mit der Ballista ein Gebiet schützt ergibt auf einmal auch der Panzer Sinn. Aber ja, ich bin auch kein Fan da jetzt schon Gewicht drauf zu legen solange grundlegende Mechaniken für die Schiffe fehlen.

Ich denke, dass auch hier greift, was schon an anderer Stelle gesagt wurde - es gibt verschiedene Teams die an verschiedenen Sachen arbeiten. Kann wahrscheinlich (rein von Fähigkeiten her) auch nicht jeder an den großen Baustellen werkeln, auch wenn ich mir das auch wünschen würde

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.