• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Intel gibt es keine Zukunftsplattform... :D
Chipsatz 1151 ist tot. Bei der nächsten Chip Generation gibt es einen neuen... Mal wieder... ein 9900er wäre glaub ich möglich... Aber bei den Preis wäre es sinnvoll direkt mit neuem Mainboard auf AMD zu wechseln.

@grisu: echt jetzt? Es gibt Orgas die einem die Flotte vorschreiben? Oh Mann... das nenn ich sehr grenzwertig... Mal höflich formuliert.

Ganz ehrlich. Aufrüsten lohnt sich für mich schon lange nicht mehr. Die 1080Ti Strix ist nur geringfügig langsamer als eine 2080Ti und der Aufpreis lohnt sich kein Stück. Mein i7-6700k macht es auch noch ein paar Jahre und mit 32GB RAM bin ich auch versorgt. Da ich dieses Setup gefühlt eine Ewigkeit habe bin ich auch etwas skeptisch gegenüber allen neuen Komponenten. Grafikkarte besonders... da passiert gefühlt gar nichts. Dennoch machen die neuen AMD CPUs einiges her.

@GUN2504
Einer der größten deutschen Community "Influencer" und der dazu gehörigen Orga, wollen sogar das die Schiffe der Orga "übergeben" werden. Deshalb habe ich eine große Abneigung denen gegenüber.

Ohne scheiss? Das würd mir ja einfallen, meine Schiffe der Orga zu übergeben... als Leihgabe bei Missionen ist das wieder etwas ganz anderes, aber eine Besitzabgabe? No way....

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
ist aber immer wieder in Spielen zu sehen, dass gilden Vorgaben machen die die Mitglieder quasi entmündigen. Muss man ja nicht beitreten :)

Ich glaube jemand der das sehr krass und sehr seriös betreiben möchte in einer Gilde, der wird mit solchen Vorgaben denke ich mal kein wirkliches Problem haben, weil das mindset eben eh schon so ist dass man weiß dass man quasi eine Art 'Soldat' ist. Für jemanden wie mich zB der das Spiel hauptsächlich casual spielt oder spielen wird, ists natürlich absolut nix.

trane87 schrieb:
Ganz ehrlich. Aufrüsten lohnt sich für mich schon lange nicht mehr. Die 1080Ti Strix ist nur geringfügig langsamer als eine 2080Ti und der Aufpreis lohnt sich kein Stück. Mein i7-6700k macht es auch noch ein paar Jahre und mit 32GB RAM bin ich auch versorgt. Da ich dieses Setup gefühlt eine Ewigkeit habe bin ich auch etwas skeptisch gegenüber allen neuen Komponenten. Grafikkarte besonders... da passiert gefühlt gar nichts. Dennoch machen die neuen AMD CPUs einiges her.

Ab 1080p Limitiert eh meistens dann nur noch die Graka, wenn man viel Anwendungsprogramme am laufen hat die von Mehrkern profitieren führt zur Zeit kaum am AMD vorbei. Da sind sie richtig flott für ihr Geld. Im Gaming Bereich kommen sie auch sehr an Intel ran. Maximal könnte er wie schon geschrieben einen 9900k drauf machen, ob man wirklich ca.480 € zahlen will für nur einen 8kerner muss jeder selber wissen , ich würde das nicht machen.

Einer der größten deutschen Community "Influencer" und der dazu gehörigen Orga, wollen sogar das die Schiffe der Orga "übergeben" werden. Deshalb habe ich eine große Abneigung denen gegenüber.

Dann reden wir wahrscheinlich von der gleichen org, die hat auch einen Twitch Kanal und soviel ich weiß, wenn man dort in der Org ist und mal was gespendet hat "durfte man dann auch mit ihnen in der Sendung labern" .
Die wollen/wollten einen Abschleppdienst anbieten in SC, gegen Echtgeld natürlich :D .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Klingt ja schwer bescheuert... Sowas wird es bei uns auf keinen Fall geben.

Roi-Danton schrieb:
:-) Läuft Dein RAM mit Standardtimings?

Bis jetzt ja, aber das ändert sich die Tage auf jeden Fall... :) Traum wäre 3600 CL14, aber das ist ja Glücksache.

GUN2504 schrieb:
Ohne scheiss? Das würd mir ja einfallen, meine Schiffe der Orga zu übergeben... als Leihgabe bei Missionen ist das wieder etwas ganz anderes, aber eine Besitzabgabe? No way....

Völlig okay, die könnten meine Jump mit LTI gerne für 2k haben und 1k für die Carrack ^^

Okay, wir kennen sie also alle! XD

@DerkleineGrisu Der Punkt war eher, daß ich es bei @GUN2504 so verstanden hatte, daß er sich auf Tools ingame hofft, die eben die Schiffe der Mitglieder und deren Positionen automatisch anzeigen für die Orgaführung. Und da bin ich halt der Meinung, daß so etwas nie ohne Zustimmung der Spieler gehen sollte, bzw. die Orgs eben diese Daten händisch von den Mitgliedern erfragen müsste. Das war an sich schon alles.

Was diese "Fluglizens" angeht, so etwas ähnliches gibt es bei uns in der Orga, bzw. wird es dann später geben. Für Casualspieler eventuell etwas aufwendiger, aber letzten Endes ist es nicht so, daß dann verboten ist, seine Schiffe zu fliegen, wenn man die "Ausbildung" nicht gemacht hat.
Es ist aber ja folgendermaßen, die Bedienung eines Schiffes ist ja nicht unkomplex und da der Fokus meiner Orga halt darauf liegen soll, eben Multicrewschiffe auch mit echten Spielern der Orga zu bemannten, setzt das dann gerade in kritischen Situationen ja schon eine gewisse eingespielte Kommunikation und Bedienung da sein sollte.
Nehmen wir mal zwei Valkyrie, jeweils mit Piloten, Gunner, Bodenteam usw.. Will man jetzt zusammen eine Bodenmission machen, dann macht es natürlich Sinn, daß die Piloten eben nicht die Valkyrie inklusive Mannschaft im Versuch eines zügigen Anfluges auf das Ziel dann in den Boden rammen oder so. Es geht also bei den verschiedenen Zweigen dann darum, daß man quasi eine Art Qualifikation nachweist gegenüber der Orga, damit sich die anderen Leute dann eben darauf verlassen können: "Jo, der kann das."
Ich sehe das eher als spielerisches Element dabei dann auch. Ehrlicherweise bin ich aber auch ein gewisses korrigierendes Element dabei, weil ich auch gern dann ein bisschen diskutiere, wenn die "Führung" ein bisschen über das Ziel hinaus hiessen möchte 😂 Ich lasse mir nämlich gar nicht so viel sagen pfeif 😂

@trane87 meinst Du etwa die Jungs von der C.... A......? Oder welche Orga ist das?
Und wer etwas "gespendet" hat, darf in die Sendung? Alter Falter.... Ich weiss schon, warum ich lieber AstroSam oder Knusper gucke.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
@Ernie75

Ja, genau die! Ich hab mal zu AC Release Zeiten extrem viel gespielt und war im Leaderboard weit oben (Top25) und hatte mich dann entsprechend für eine große Orga beworben. Naja, ende vom Lied war das ich "Training brauche" und man meinte mir das fliegen bei bringen zu wollen und das die Schiffe dann im Besitz der Orga gestellt wird. Da hab ich nur lachend abgelehnt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und GUN2504
@trane87 Also dem einen von denen (weiss nicht, ob er noch dabei ist seit dem Umbruch dort) hab ich auf der CitizenCon in Frankfurt (er stand da alleine an einem Tisch, ich kam dann dahin) folgendes gesagt: "Hey, das Gesicht kenne ich." Antwort mit einem kleinen Lächeln: "Ja, das bleibt ja auch nicht aus.." Dann ich: "Ja, aber ich gucke Euch nicht." Die Reaktion dann fand ich sehr amüsant... 😂
Ich hab meine Ausbildung beim Fernsehen gemacht damals und hab bei den ersten beiden Videos, die ich von denen dann so 2016 gesehen hab, entschieden, daß mir das ganze einfach zu übertrieben in den Infos und zu selbstdarstellerisch ist. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
@DerkleineGrisu sehe ich auch so, obwohl ich jeglicher direkten Verknüpfung von Spielerhangar zu Orga halt sehr skeptisch gegenüberstehen. Ich denke, die Abfrage, welche Schiffe der Spieler hat, kann die Orga durchaus händisch machen. Ein Verwaltungstool dafür wäre ja ok. Es können halt auch Fehler beim Häkchen setzen passieren und in den Hangar stehen ja auch Werte in realen Geld. Ist schon nicht so ganz ohne, das Thema. 😉

Ernie75 schrieb:
@DerkleineGrisu Es können halt auch Fehler beim Häkchen setzen passieren und in den Hangar stehen ja auch Werte in realen Geld. Ist schon nicht so ganz ohne, das Thema. 😉

Naja Normal sollte ja der Login Name und der Spieler Name verschieden sein ;).

Es gibt nur dann halt eine Entwicklung mit " Wie du hast nur das und das Schiff, also sorry mit den Schiffen kommst nicht in die Org" .

Im Moment macht mir bei SC nur eins sorgen: egal welches Forum, egal welcher Streamer, wenn sich ein neuer für diese perAlpha interessiert und er fragt " Welches Starterpaket soll ich denn kaufen" wird im gleichzeitig gesagt er soll das Paket dann gleich auf dieses 100 - 200 € Schiff Upgraden weil man damit viel viel mehr machen kann.

Kurzes Fazit zum 3900x:

Gefühlt habe ich in SC weniger Framedrops, es läuft einfach runder. Mit dem aktuellen AMD Treiber für die Grafikkarte hatte ich aber ständig Abstürze in SC und konnte mein bisher stabiles OC nicht mehr so laufen lassen. Bin wieder auf den Treiber vom Juni zurück, damit war wieder alles stabil. Heute Abend werde ich noch ein bisschen testen. Ansonsten boostet die CPU auf meinem B450er stabil auf 4,2-4,3 GHz (trotz der lediglich 4 Phasen) und auch der Noctua NH-U12S leistet bisher gute Dienste.

@DerkleineGrisu
Ja, das ist echt bescheiden direkt so eine Empfehlung auszusprechen. Mehr als das Startpaket mit einer Aurora oder Mustang braucht man nicht und wenn man mehr ausgeben möchte ist man mit einer 300i oder Avenger mehr als nur gut bedient. Muss ja nicht jeder so rumspinnen wie wir das machen (bzw. das sollte jeder selbst entscheiden, empfehlen würde ich das niemandem).

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und GUN2504
Zumindest nur mit einem Einstiegspaket für SQ42 und SC.
Und wenn derjenige Lust auf mehr hat, dann vielleicht ein 2nd Tier Einsteiger wie Avenger oder 300er Serie ;)

Passt zwar nicht ganz hier hin, hat aber doch wieder was mit dem Spielerlebnis in SC zu tun...

Monitor, würde gerne eure Erfahrung wissen, gerne als PM damit hier nicht vollgemüllt wird.
Ich laufe ja noch mit einen 10 Jahre alten TFT 24" rum und es soll was neues werden.

Variante 1:
35" 21:9, 3440 x 1440, 100Hz, VA Panel

Variante 2:
32" 16:9, 2560 x 1440, 144Hz, VA Panel

wären als Curved und mit Freesync 2, HDR, etc...

Shooter spiele ich nicht mehr so viel.
Eher Strategie (Frostpunk, Siedler, Spellforce, Total War, etc...), Rollenspiele ala MassEffekt, Witcher, z:b. ein neues Rune, etc...) oder halt Simulation (Landwirtschaft, Weltall, etc...) und ich nutze den Bildschirm auch gerne für Amazon Prime Video oder Netflix, wenn meine Frau den Fernseher belegt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.