@mautaban: Genau wegen dem teuren Hobby bau ich nur ungefähr alle 5 Jahre mir ein neues System auf.
Sonst würde meine Regierung auf die Barrikaden gehen
Nur die Preisentwicklung der Hardware ist ärgerlich
Mein damaliges i5 750er hatte 800 € gekostet (Eher zwischen Mid zu High End einzuordnen)
Mein aktuelles Xeon hat 1300 € gekostet (Eher zu High End einzuordnen)
und wenn ich mir mein geplantes 3900X System ausrechne, bin ich bei etwa 1700 €.
Mal wieder zurück zum Topic:
Weiß eigentlich jemand, wann die mal das Allianzsystem erweitern?
Als Admin hätte ich schon gerne eine Übersicht, welche Schiffe die Member aktuell im Hangar haben, damit eine Flottenübersicht der Allianz einfach zu erstellen ist... Theoretisch sollten die Daten ja zur Verfügung stehen, nur im Layout nicht einprogrammiert.
Wenn man sich die Größe der Systeme und die erwartenden Reisezeiten anschaut, wird es auch später ganz wichtig sein, wo welcher Member seine Schiffe im Hangar in welchen System stehen hat.
Ich hoffe das CIG eine "Quick-Jump" Funktion einführt, das man direkt in ein Schiff/Hangar seines Kumpels springen kann, um zusammen Abendteuer zu erlegen (ohne 1 Stunde anfahrt
)
Nehmen wir nur mal an, mein Hangar wäre auf Bremen, könnte ich Ausflüge zu den Vaduul oder Banu recht zeitnah unternehmen, wäre aber extrem weit von den Xian weg...
Also könnte ich mich z.B. mit Charmin abstimmen, der er sein Hangar im System Nähe bei Helios bezieht, ich in Bremen und somit können wir beide zusammen Abenteuer und Missionen auf beiden Seiten des Universum durchführen.
Und wenn ich mir recht überlege, ist es dann schon echt praktisch, eine ausgewogene Flotte im Hangar zu haben... Also Exploration, Begleitschutz, Handel, etc. um entsprechend einer Mission das richtige Raumschiff für die Rolle zur Verfügung zu haben.
Weil wie ich das mittlerweile von den Entfernungen, Sprungpunkten und Reisezeiten einschätze, fliegt man nicht mal eben durch 4 Systeme zu einem Rendezvous.