• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief schrieb:
Briefing in den Captain's Quarters?

Haben die das wirklich so begründet, Briefing im Captain's Quarters ?. Also ich habe in meiner ganzen Bundeswehrzeit nie erlebt das eine Unterredung über opperative Unternehmungen im Privaten Bereich des Captain / Offizier gemacht wurde selbst bei Übungen nicht und daran ändert sich auch in 1000 Jahren nix. Und Militärschiffe bei der größe verbraucht man keinen Platz für luxus. das wäre so als würde man bei den U-Booten einen Fittnessraum und Tennisplätze einrichten.

OT:
habt ihr euch mal "Boundary" angeguckt? Sieht schon lustig aus.

dagegen sieht star citizen irgendwie alt aus, zumindest was den FPS-Teil angeht.

vollkornbrot schrieb:
dagegen sieht star citizen irgendwie alt aus, zumindest was den FPS-Teil angeht.

ironie an, fan extrem modus an

Ach das ist doch nur ein Trailer , das hat mit dem Spiel nicht viel zu tun, Star Citizen ist da Viel detailierter und wir sind ja erst in der perAlpha, warte einfach ab Star Citizen wird viel viel besser . Du wirst sehen Star Citizen wird alles was es bis jetzt gibt oder geben könnte in den Schatten stellen, für Star Citizen werden die Spielezeitschriften ein neues Bewertungssystem erstellen da es mit dem jetzigen sonst über 150 % erreichen würde.

ironie aus, fan extrem modus aus

Naja, kommt drauf an, was man erwartet. Das SC bei Erscheinen grafisch nicht mithalten kann, sollte mittlerweile klar sein. Dafür läuft das ganze einfach zu lange.

Aber so wie ich das bis jetzt gesehen habe ist Boundary ja ein reiner Twitchshooter mit klassischen Arenakarten. Das ist also schwer zu vergleichen. BF V lässt FPS-technisch SC auch schon sehr alt aussehen.

In Boundary ist die Waffenbewegung nicht zu 100% korrekt, es gibt auch keine Eiswürfel Physik, wenn die da die ganzen Silizium Paneele zerkloppen muss es vor dort vor Splittern und Mikrometeoriten nur so wimmeln. Warum ist der Raumanzug dann noch intakt? Die schießen auf den luftgefüllten Raumanzug, warum entweicht da nichts?

Der Trailer ist nur ne Techdemo.

Alles Fake, man merkt einfach das die Boundary Entwickler da nicht tief genug ins Detail gehen.

Kontraste sind ungenügend, es muss tiefschwarz und gleißend hell sein, wo ist HDR 600+?
Rückstoß von großkalibigen Projektilen?
Trümmerteile haben auch Massen, es muss mindestens eine Lösung für das Drei Körper Problem geben. Chris Roberts hätte das sicher gekonnt, ihr müsst ihm mehr Zeit geben. ;)

Und im Grunde ist das Game auch ein Schlauchlevel Fake Spiel, alles Fake Fake Fake. Nur bei Star Citizen kann wenigstens in Objekte wie Monde oder Planeten fallen, durch Wände gehen oder im Fahrstuhl nach unten fallen wenn er nach oben fährt. Das nenne ich Mal Features, das ist Physik von morgen, Superstring Theorie

Zuletzt bearbeitet: (Kritik an Star Citizen ist verboten¡)
Der Trailer von Boundary erinnert mich stark an Shattered Horizon in aufgehübscht ;)

War eigentlich ein cooles Game aber zu sehr Nische damals.

Danke für die Info, gleich mal installieren und schauen wies läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Aber halt ohne Jump, oder? ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o
Hab leider keine Zeit für. Muss meine Püppis bürsten. Also Tabletop Figuren weiter bemalen. Der Pinsel muss endlich geschwungen werden. 🤣

und ich habe schon die ersten mimimi streamer gesehen. die machen voll mimimi wegen dem HoverMod. Mimimi weil können nicht mehr so landen wie früher , mimimi Hovermod sollte man abschalten können... mimimi

echt langsam wird das ständige mimimi wenn CIG was ändert zur Lachnummer. mann kann langsam die die ganzen Leute fast nicht mehr ernst nehmen.

Ist halt noch eine Alpha. Normal das sich vom Gameplay da immer wieder was ändert...
Die Mimimi-Leute, wie Grisu sie nennt, haben halt schon viel zu viel Zeit in dieser Alpha verbracht und können sich schwer an was neues gewöhnen :D

Gestern geladen und heute so ab 22:30 mal nen ersten Versuch in 3.6 starten. Bin gespannt, wie sich das darstellt. Muss mir mal die Belegung für meinen X56 verschriftlichen. Sonst bin ich die ganze Zeit nur am nachgucken 😂

Und Ernie?
Wie ist denn 3.6 so?

Da ich gestern nicht mehr vernünftig ins Internet kam (irgendeine Störung wohl bei Vodafone), und mir die Belegung für meinen X56 nicht so ganz richtig merken kann, kann ich nicht viel darüber sagen. Ich habe es geschafft, mit der Reliant Kore von PO nach ArcCorp zu fliegen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich die Anzeige für Coupled/Decoupled nicht gefunden habe, was am Ende wohl die Landung etwas erschwerte, weil ich beim Ausprobieren einiger Knöpfe das wohl auf Decoupled geschaltet hatte.
Notiz an mich: Dringend die Belegung und die Knopfnummerierung des X56 irgendwo als Grafik ausdrucken. So daß ich schnell gucken kann, falls ich etwas nicht finde.
Ich versuchte also zu landen, allerdings war mein Anflug in den Hangar alles andere als gezielt und so steckte ich irgendwo in der Hangar Wand, daß Landepad im Blickfeld. Die Heckklappe ließ sich leider nicht öffnen und irgendwann wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Landepad blockierte... Beim einlagern des Schiffes starb ich. Für das Blockieren bekam ich wohl eine Strafe, welche aber beim Aufwachen in eine Abbuchung von UEC in Höhe von 1250aUEC umgewandelt wurde und auch prompt eingezogen.
Danach gab es einmal ein kurzes Gummibandrücksetzen mit neuem Aufwachen, danach kam ich bis in den Vorraum und musste dann ausloggen, um mich arbeitsfertig zu machen.
Der Flug an sich war ruhig, bis auf die paar Unterbrechungen wegen Quantum-Überhitzung. Ok, vielleicht hätte ich den Antrieb nicht Overclocken sollen... 😂 Es blinkte dabei dann "Near Restricted Area" mitten im All auf, vielleicht verwechselt mit "Engine Overheat" oder so...
Der Sound der Luftschleusen ist etwas anders, aber mir gefällt es. Ich hoffe, heute Abend etwas mehr zu schaffen, bin allerdings erst gegen Mitternacht zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60 und GUN2504
Muss mich mal zu den änderung von 3.6 befassen, und anschliessend mal wieder einloggen und sehen was so passiert ist :-)
Die ATVs heissen ja jetzt auch anders, der inhalt ist aber immernoch interesannt.

Hab leider seit längerem nicht mehr wirklich viel zeit mich mit dem gaming zu befassen :-(
Mein Umzug ist aber fast beendet und dann sollte ich wieder ein paar freie stunden finden können um meine Avenger zu entstauben und rumzugliegen :-)

@Bixol dann pass beim installieren des neuen launcher auf, für den Fall, daß Du vorher schon PU-und PTU-Launcher installiert hattest.
Solltest Du PU und PTU beide parallel installiert haben, dann musst Du auf die Verzeichnisstruktur achten, da der neue launcher beide Versionen gleichzeitig verwaltet. Um Dir einen kompletten neuen Download des PTU zu ersparen, gehe am besten wie folgt vor:

Zuerst schaue nach, in welchen Verzeichnissen das PU und das PTU installiert sind.
Das PU ist ja normalerweise im Verzeichnis "Robertsspaceindustries" drr Ordner "Live". Das PTU dann im "Robertsspaceindustries" - - > "PTU" - -> "Live". Der Inhalt des "Live" Ordners innerhalb des "PTU" Ordners muss dann direkt im "PTU" Ordner liegen, also dorthin verschoben werden. Sprich es müssen im Robertsspaceindustries zwei Ordner liegen. Live und PTU. In diesen liegen dann direkt die Spieldateien. Hat man bisher keinen PTU-Ordner, erstellt man einen und kopiert den Inhalt des Live-Ordners hinein.
Nach dem ganzen einfach den launcher starten, Launcher Update machen und danach dann links oben PTU auswählen.
Vorher natürlich auf der RSI-Seite wie gehabt seinen Account fürs PTU kopieren.
Sofern man schon Zugang hat natürlich. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Status
Für weitere Antworten geschlossen.