Da ich gestern nicht mehr vernünftig ins Internet kam (irgendeine Störung wohl bei Vodafone), und mir die Belegung für meinen X56 nicht so ganz richtig merken kann, kann ich nicht viel darüber sagen. Ich habe es geschafft, mit der Reliant Kore von PO nach ArcCorp zu fliegen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich die Anzeige für Coupled/Decoupled nicht gefunden habe, was am Ende wohl die Landung etwas erschwerte, weil ich beim Ausprobieren einiger Knöpfe das wohl auf Decoupled geschaltet hatte.
Notiz an mich: Dringend die Belegung und die Knopfnummerierung des X56 irgendwo als Grafik ausdrucken. So daß ich schnell gucken kann, falls ich etwas nicht finde.
Ich versuchte also zu landen, allerdings war mein Anflug in den Hangar alles andere als gezielt und so steckte ich irgendwo in der Hangar Wand, daß Landepad im Blickfeld. Die Heckklappe ließ sich leider nicht öffnen und irgendwann wurde mir mitgeteilt, daß ich ein Landepad blockierte... Beim einlagern des Schiffes starb ich. Für das Blockieren bekam ich wohl eine Strafe, welche aber beim Aufwachen in eine Abbuchung von UEC in Höhe von 1250aUEC umgewandelt wurde und auch prompt eingezogen.
Danach gab es einmal ein kurzes Gummibandrücksetzen mit neuem Aufwachen, danach kam ich bis in den Vorraum und musste dann ausloggen, um mich arbeitsfertig zu machen.
Der Flug an sich war ruhig, bis auf die paar Unterbrechungen wegen Quantum-Überhitzung. Ok, vielleicht hätte ich den Antrieb nicht Overclocken sollen... 😂 Es blinkte dabei dann "Near Restricted Area" mitten im All auf, vielleicht verwechselt mit "Engine Overheat" oder so...
Der Sound der Luftschleusen ist etwas anders, aber mir gefällt es. Ich hoffe, heute Abend etwas mehr zu schaffen, bin allerdings erst gegen Mitternacht zu Hause.