• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Info zur Allianz:

Anzahl Mitglieder: 56
Primärmitglieder: 45
Affilate: 11
Redacted: 0

Alter der Allianz: 1.989 Tage (Bald ist 2000er Jubiläum :D )
Neuester Member: Th3o

Aktivitätsübersicht:
Ø Inaktivität aller Member: ca. 38 Wochen im Mittelwert

<1 Woche inaktiv: 8 Member
<4 Wochen inaktiv: 5 Member
<6 Monate inaktiv: 19 Member
<12 Monate inaktiv: 12 Member
<2 Jahre inaktiv: 6 Member
<4 Jahre inaktiv: 5 Member
mehr als 4 Jahre inaktiv: 1 Member

Längste Inaktivität mit letztem Login am 29.04.2015

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, th3o, shoKuu und eine weitere Person
@charmin

Das ging auch vorher schon mit einer 19€ Webcam. :D

Mein Video vom letzten Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
@trane87
Ok, dann ist das nicht neu. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das das nicht sauber funktioniert hatte oder sogar in den letzten Versionen deaktiviert war. :daumen:

Ja, das wurde deaktiviert. Konnte mich damals aber nicht beschweren. Hab nur eine Billige 720p Logitech Webcam für ein paar Euro.
Ergänzung ()

Logitech C270 für 21,99 aktuell bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:
Die Algorithmen bzgl des Headtrackings wurden überarbeitet in der 3.6. Statt nur die Kamera wird jetzt der Kopf des PlayerCharacter bewegt z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und GUN2504
charmin schrieb:
@trane87
Ok, dann ist das nicht neu. Ich meinte irgendwo gelesen zu haben das das nicht sauber funktioniert hatte oder sogar in den letzten Versionen deaktiviert war. :daumen:

hä Oo.....

also ich benutzte Headtracking mit meinem Tobii eye 4c in Verbindung mit FaceTrackNoIR ohne probleme.

Jedoch war ich erschrocken das CIG bzw die entwickler Tobiieye 4c überhaupt nicht kennen/kannten und es darum nicht unterstützt wird.
Ich finde das erschreckend gerade im Bezug darauf das CR ganz groß posaunte das jedes Eingabegerät unterstützt wird.
Wenn wenigstens OpenTrack naiv unterstützt werden würde, würde das schon für Tobiieye besitzer extrem viel bringen.

Also ich find die Technik wirklich praktisch.
Wenn ich jetzt noch das Ding so umstellen kann, das ich mit den Augen/Kopf die gimbled Waffen zielen kann, steht einer geilen HOTAS Steuerung nix mehr im Weg :D

GUN2504 schrieb:
Also ich find die Technik wirklich praktisch.
Wenn ich jetzt noch das Ding so umstellen kann, das ich mit den Augen/Kopf die gimbled Waffen zielen kann, steht einer geilen HOTAS Steuerung nix mehr im Weg :D

Das ging mal wirklich glaube bis um die Version 1.0 meine ich , aber das haben sie dann schnell unterbunden das man mit den Augen / Kopf die waffen bewegen/steuern kann. unter umständen könnte man das vielleicht mit vjoy benutzen aber dann funktioniert halt das Headtracking für den kopf nicht mehr. Was vielleicht geht ist das man mit FaceTrackNoIR zwei sachen emuliert , also TrackIR für Eye/Headtracking und dann noch zusätzlich vjoy um die waffen zu bewegen mit dem virtuellen joystik der ka dann auch mit dem kopf / augen sich mit bewegt ;) .

Andere sache, ich kann den neuen Launcher nicht benutzen, der erkennt mich nicht, mit den PTU daten kann ich mich aber mit dem alten Launcher anmelden Oo. . hat einer eine Idee warum das nicht geht.

edit:

Ach @GUN2504 das hier wird dich freuen aber schon andere Aufregen, zielen mit den Augen /kopf wurde schon bestädigt das, das kommt:

Atm you cannot use head-tracking to gimbal your ship weapons yet. We will try to get this in for 3.7.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Sagt Mal... Ich hab die letzten Seiten nicht mehr so richtig verfolgt. Gibt's eigentlich Erkenntnisse bezüglich multicore Support? Würde von nem 4790k wechseln wollen. Bei den ganzen neuen AMDs hat man Lust aufzurüsten.

Grundsätzlich ist der Multicore Support von SC insbesondere für eine Alpha recht gut. Wie sich die neuen Ryzen schlagen muss sich aber noch zeigen, ich warte auch auf meinen 3900x. :)

Ist wohl jetzt in letzter Zeit auch das erste Mal, daß gefragt wurde. Ich habe nen 1600X seit zwei Jahren und damit läuft es echt ok.
Wie allerdings explizit der MC-Support von SC ist, weiss ich nicht. Ich werde dieses Jahr a er noch auf einen 3900X aufrüsten. Das ist für mich dann die nächsten Jahre und sicher auch für SC völlig ausreichend 😉
Bin mir aber sicher, daß SC mit mehr als vier Kernen auch deutlich besser läuft.

@Karre Ok, also bei mir läuft das mit der RX580 jetzt auch recht gut. Da wäre natürlich auch die Frage, welche Graka da im System steckt. Ich weiss von Kollegen, daß dann auch nochmal ein Zuwachs da ist. Insgesamt macht es natürlich auch die Kombination.
Sollte man allerdings streamen, dann kann ein Upgrade durchaus sinnvoll sein.
Ich habe damals von nem Phenom II X6 1090T aufgerüstet und das war natürlich ein Unterschied. Wenn auch der größere Effekt dann durch das OCS bei SC kam. Und tatsächlich durch die Graka letztes Jahr. 😉

Die neuen AMDs reizen zwar schon und ich sitze auch auf nem 4790k (mit 1080ti), aber eigtl läuft alles wirklich top - und das in 4096x2160! Keine Probleme auch mit den neuesten Battlefields und Assassin's Creeds...

Also so einen echten Grund hab ich nicht.
Vor allem heißt der Wechsel direkt mal 1000€+, weil es kommt ja ein neues Board und neuer RAM gleich mit dazu...

So komplett ohne Leidensdruck habe ich mittlerweile gelernt zu warten 😅.
Das Geld ist anders besser investiert.

Bei wird es im Herbst ein komplett neues Setup geben. Am liebsten ein sexy Würfel mit mATX 570er mit 3900X und einer GPU Platzhalter, bis dann die 5800er XT rauskommt :D

Dann hab ich wieder 5 Jahre Ruhe und mein alter PC findet wieder Verwertung bei der jüngeren Verwandschaft ;)

ist die Performance eigentlich etwas verbessert worden in 3.6? also jetzt abgesehen davon ob der patch instabil läuft und crashed, aber die reine performance?

@GUN2504 so ähnlich ist mein Plan auch. Ende des Jahres Prozi und Board, RAM hab ich schon 32 GB. Die alten 16GB wandern dann wieder zurück auf die 1600X-Platine. Damit baue ich einen Erstzrechber und wenn die Graka dann aufgerüstet wird, kommt die RX580 in den alten Rechner. Ich dann noch nen neuen Monitor nächstes Jahr, voila... halbwegs vernünftiger Erstzrechner fertig.

@Karre 3600er? Nee, der 3900X Ryzen. Allerdings reicht in der Kombi mit der RX580 der Ryzen 1600X völlig aus. Für mich als (noch) FullHD-Zocker. 😉

Ich denke aber tatsächlich, daß SC später von mehr Threads auf jeden Fall profitieren wird. Ich will nur ein System dann, welches ein paar Jahre hält. Und ein zweitsystem zum coden und fürs IT-Studium, wo ich dann etwas rumspielen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.