• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
35" 21:9, 3440 x 1440, 100Hz, VA Panel

Das wäre meine Wahl. Ist für die Immersion einfach toll (auch Anno und Total War fühlen sich auf Ultra Wide toll an). :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich hab mir 2015 den Samsung S34E790C gekauft und bin eigentlich rund um zufrieden und möchte auch Ultrawide nie mehr missen. Gerade SC und Foip ist das schon ein cooles Erlebnis. Das Mittendrin Gefühl steigt auf jeden Fall. Zwar wären mehr als 60Hz schön, aber kein Must-Have.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Ich hatte mal vor meinem PG279Q den X34A Ultrawide und mir war der zu wide. 1) Performanceeinbußen für Pixelberechnung die ich nicht wirklich 'sehe', 2) 'nur' 100Hz, 3) latent Schwindelgefühl weil sich mir zuviel links und rechts im Blickfeld bewegt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
35" & 32" wären mir viel zu groß, klar 32" ist geil nur den Abstand den man normal hat ich weiss nicht.
Da kann man sich ja gleich 3 Beamer kaufen und dann damit das bild "zeigen lassen auf 3 Leihnwände.
Das wäre dann ein Mittendrin Gefühl , alles andere ist für pussis.


hmm gerade mal roadmap 3.7 durchgelesen, dachte das bei 3.7 Ship zu Ship betankung drin wäre nun sehe ich das das nicht drin ist und auch bei all den anderen Quartal Patches nicht drin ist :grr: .

Echt jetzt das Schiff gibt es nun seit 2016 Fly Rdy und seit diesem Tage ist das ein Ding was komplett keine Logische Funktion hat in SC außer das es groß ist, selbst die Bergungsschiffe die Später gekommen sind , bekommen dieses Jahr ne wirkliche Funktion, die Tankschiffe nicht :grr:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich persönlich ist 27" ebenfalls der sweetspot was Größe angeht. Zumal mit 1440p Auflösung. 32" mit der Auflösung wäre dann doch schon etwas zu wenig Auflösung und 4k 32" gibts nur in 60hz, damit kann ich auch nix anfangen. Werde erst dann umsteigen wenn 27" oder 32" in 4k 144Hz 1) erschwinglich gibt und 2) eine einzelne Karte gut über 100Hz dabei kommt...und das wird noch bis zur übernächsten GPU Generation dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301, Ernie75 und GUN2504
Ich bin mit meinem 31Zoller mit 4096x2160 sehr zufrieden.
Hab jetzt aber trotzdem einen Ultrawide 38" geordert 🙄 - um die Höhe zu halten und nur noch etwas in die Breite zu gehen. 34" Ultrawide wäre mir zu schmal.
Größer geht nicht, weil Tisch zu klein 😅.
Ich komm damit gut zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Heute vor genau 2000 Tagen am 2944-01-22 19:56:38 hat @NarzissOne die ComputerBase Flotte gegründet.

Party wird nachgeholt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, knoxxi, charmin und 3 andere
GUN2504 schrieb:
Variante 1:
35" 21:9, 3440 x 1440, 100Hz, VA Panel
ist das der BenQ EC3501R?
hab den auch schon im Visier und würde den evtl kaufen wenn es mal günstig zu haben ist.

Mein problem ist, dass ich den unmöglich mit meiner GTX1060 6gb befeuern kann. Da ist ein GPU Upgrade nötig (RX 5700 XT?).
Hab mir auch überlegt ein 21:9 bildschirm mir nut 1080p zu holen, der ist definitiv einfach für die GPU. Allerdings habe ich da schon mehr angst vor der geringen pixeldichte. Wobei ich zurzeit ja auch bei einem 1080p 27" monitor bin und somit eigentlich die selbe pixeldichte haben sollte...

sitze meistens auch relativ nahe am bildschirm (70cm?) und ein 21:9 in 34" würde eigentlich die komplette breite des Schreibtisches ausnutzen haha

im Forum geht zurzeit das otto.de Angebot zum MSI Optix MAG341CQ durch die runde. Das soll ja eigentlich recht gut sein, aber für mich aus der Schweiz nicht wirklich ideal da otto nur in Deutschland liefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
th3o schrieb:
Für mich persönlich ist 27" ebenfalls der sweetspot was Größe angeht. Zumal mit 1440p Auflösung. 32" mit der Auflösung wäre dann doch schon etwas zu wenig Auflösung und 4k 32" gibts nur in 60hz, damit kann ich auch nix anfangen. Werde erst dann umsteigen wenn 27" oder 32" in 4k 144Hz 1) erschwinglich gibt und 2) eine einzelne Karte gut über 100Hz dabei kommt...und das wird noch bis zur übernächsten GPU Generation dauern.

Ich stand vor einem Jah vor der ähnlichen Wahl. Wollte eigentlich Ultrawide, aber mir war das alles zu schmal und bei der richtigen Höhe wieder zu breit für den Schreibtisch. Auch war mein Rechner dafür nicht performant genug und ich stgellte auch fest, dass ich eh immer dicht am Monitor sitze.

Deswegen würde ich unabhängi von der größe bei 16:9 bleiben, lieber was mit ein bisschen mehr Hz stattdessen. Irgendwie spielt sich alles flüsssiger, wenn man bisher nur 60Hz gewohnt war.
 
charmin schrieb:
Jetzt fängt der Spaß an. :)

Von von welcher CPU bist du gewechselt? Wie sieht jetzt nach dem Wechsel die Performance aus? Hau mal nen kleines Review raus :D
 
Bixol schrieb:
ist das der BenQ EC3501R?
hab den auch schon im Visier und würde den evtl kaufen wenn es mal günstig zu haben ist.

Genau der ist gerade im Prime Day Sale für 529 €...

Aber unabhängig vom Sale steht bei mir ein PC Upgrade an, und ich bin mir echt noch nicht sicher, ob ich 1440p in 16:9 oder 1440p in 21:9 mir auf den Schreibtisch stellen soll ;)

Beides Vor- und Nachteile!

Aktuell tendiere ich zu dem 21:9 Format...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Letztendlich gibt es zwei Meinungen: Entweder Pro-Immersion oder Pro-Performance. Wenn du halbwegs produktiv arbeitest, dann hat der Ultrawide noch klar den Vorteil zwei Dokumente in voller Größe nebeneinander zu haben, oder du musst dir wieder einen zweiten Monitor hinstellen.
Ergänzung ()

Desktop.jpg

Mein aktuelles Setup. 35" Ultrawide, 24" oder 26" Pivot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, charmin und Bixol
34“ + 25“ pivot. 😉

@sleuftdude
Von einem R7 1700. kann gerne mal was dazu schreiben, aktuell warte ich aber noch auf meine 5700XT.
 

Anhänge

  • F74ED13B-28C6-4130-8B22-F6BFA54B210E.jpeg
    F74ED13B-28C6-4130-8B22-F6BFA54B210E.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und sleuftdude
@charmin Gerne. Plane auch auf eine 3900x und nen x570 zu wechseln. Ich warte nur noch die Speichertests ab und kaufe in 1-2 Wochen bis ich die optimale Kombi gefunden habe.
 
Wer hat den längsten? Monitor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Würde ich nen Bild posten würdet ihr alle für ne Putzfrau zusammen legen... xD

Aktuell hab ich nen 27" 16:9 von iiyama. Aber für mein SC System tendiere ich auch schwer zu einem 21:9 1440p. Der dann am liebsten als curved.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
ZeT schrieb:
Würde ich nen Bild posten würdet ihr alle für ne Putzfrau zusammen legen... xD
ja ich denke bei mir auch! Sieht aus als hätte eine bombe eingeschlagen

ich bin mir echt am überlegen ob ich mir den MSI von Otto.de holen soll... über Meineinkauf lässt sich dieser bestimmt in die Schweiz liefern.
zieht dann halt ein GPU update mit sich... und eignetlich würde ich das upgrade nicht wirkliche benötigen...
ach mist...
villeicht schaffe ich es ja mich zurückzuhalten.. es kommen bestimmt wieder gute angebote zu monitore!
beim BenQ EC3501R liest man eben nicht nur gutes zum VA display, wegen tearing und so... kann aber vllt auch übertrieben sein..
 
@Bixol
Du hättest beim Primeday zuschlagen sollen. Die dicken Monitore gabs als WHD fast zum halben Preis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben