Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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Alles oberhalb der Einstiegsschiffe zerhäckselt die Mantis doch... Also mal keine Panik schüren ;)

Du holst ein Schiff oder mehrere aus dem QD und hast keine Ahnung was da kommt. Überraschung :D
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Edit:

bedeutet aber auch, das du während des QD nicht mehr in Ruhe an deiner Frau/Freundin rumfummeln kannst, kein neues Bier holen oder mal die Zeit auf dem Pott verkürzen musst :D
 
Finde das Schiff in den neuesten Bildern tatsächlich recht schick. Schade dass der nicht als light freight oder long distance fighter kommt. An so nem quantumgeblitzdingsbums habe ich eher kein Interesse. :(
 
Wie schon gesagt, ich hatte eigentlich auch auf eine schöne Heavy Fighter bzw. Longrange Alternative gehofft.

Ich find das Design trotzdem sehr schön. Und wenn die mantis um die 150 USD liegen wird, dann hol ich ich mir meine M50 oder Hornet LTI aus dem Buy Back und mach nen CCU. Ab und zu frisches Geld zu geben ist ja ok ;)
 
GUN2504 schrieb:
Und wenn die mantis um die 150 USD liegen wird, dann hol ich ich mir meine M50 oder Hornet LTI aus dem Buy Back und mach nen CCU. Ab und zu frisches Geld zu geben ist ja ok ;)

Haben sie schon gesagt im mitteren bereich , also mehr um die 300 - 400 USD
 
Mir gefällt die Mantis optisch sehr gut (besonders das eine blau/weiß/rote Bild - als wäre die Mantis ein futuristisches Star Trek Shuttle :D), die Rolle sagt mir aber nicht wirklich zu. Beim Preis würde es mich ebenfalls wundern wenn der unter 200$ liegt, aber wir werden das ja bald sehen (laut Gamestar 10.10?).
 
Meh, ernsthaft?
Absolut kein Interesse... Wenn es noch mehr solcher Dinger gibt, die echten Fortschritt einfach nur aufhalten, dann danke, nein.
Sollen se lieber mal an dem Kram arbeiten der sowieso noch aussteht.
 
BitFox schrieb:
Das wirft für mich zumindest die Frage auf wie erstrebenswert oder belanglos Schiffe ingame dann überhaupt sein werden. Wenn jeder "Heinz mit zu viel Kies" sich einen ansatzweise optimalen Pott erkaufen kann ohne den vom Spiel vorgegebenen Pfad dahin gehen zu müssen … was ist es dann "emotional" wert? Führt es den in allen Spielen zumindest rudimentär enthaltenen Wettkampf ad absurdum? Soll der Spielspaß nur daraus bestehen Schiffe mit Modulen zu befüllen? Ich sehe hier wirklich die Gefahr, dass der größte Anreiz in derartigen Spielen bereits vorab begraben wird.

Es ist halt primär ein MMO in einer Sandbox. Viele sind in einer Org und da kannst halt nicht erst hin farmen. Man kann ja einfach einen neuen Account anlegen und völlig frei das Verse genießen ohne Verantwortung bezüglich einer Org usw zu haben. Bist in einer Security Org, dann darfst dir keinen Crimestat einhandeln usw. was deinen freies handeln extrem einschränkt.

Sollte es nicht möglich sein einen zweiten Char anzulegen, dann kauf ichs mir nochmal bzw gifte nen Starterpaket an einen zweiten Account. Hab ja noch alte günstige Aurora Packages im Buyback wo noch SC und SQ42 enthalten ist.
Ergänzung ()

DerkleineGrisu schrieb:
juhu schminkt euch nun erstmal die nächsten paar Wochen SC zu spielen, das scheiß schiff ist bei 3.7 dabei. Freut euch , CIG super weiter so, applaus.

»Wir wollen Quantum-Reisen interessanter machen«, erklärt Crew

Hätten besser schreiben sollen, wir wollen noch mehr den Spielern , das Spielen vermiesen die kein Bock auf pew pew pew haben.

Das Schiff selbst und die Mechanik könnten ganz interessant sein. Auch das Gameplay dazu könnte unterhaltsam werden - wenn, ja wenn die Bevölkerungsdichte um einiges erhöht worden wäre.

Dann bräuchte man noch einen Emergency Beacon der sofort ein Notsignal aussendet und sich selbst als Quantummarker markiert das schnelle Hilfe angefordert werden kann.

Naja, mich betrifft das im Moment eh nicht. Meine Graka is defekt und ich zock grad mit nem 2200G. Das reicht für FF XIV. xD

Ich komm dann zu 3.8 wieder. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevölkerungsdichte? Bei max 50 Player auf einem Server? Oder sprichst du von den tausenden NPCs die es geben könnte? Ohne serverseitiges OCS wird das nichts.
 
Ich bin vielleicht in der Minderheit, aber ich habe absolut nichts dagegen wenn SC vorranging ein PvE Spiel wird und man kaum, selten oder wenn dann gezielt (als geplantes Gruppenspiel) andere Player sehen wird - oder eben nur in HUB-area Gebieten (die dann aber schon groß sein dürfen, zb das Dreieck Yela-Cellin-Deymar.
Ich will ganz sicher kein WoW-Feeling was Dichte and Spielern angeht in der 'Welt'.
 
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IMHO: Die größten Geldgeber sind Orgas und Wale. Und für die produziert man am laufenden Band Fahrzeuge. Apollo, Valkyerie, Kraken, SRV, Ballista, Nautilus und nun Mantis. Und dazwischen gibt es dann immer wieder kleine Zusatzfahrzeuge, um nochmal 20-40€ zuinvestieren.
Die Strategie ist klar erkennbar und PvE Inhalte werden meist in einer Sandbox "hintenangestellt", da im Lategame meist nur Revierkämpfe einen gewissen Wert haben.
Zusätzlich ist das mit den Servern immer noch so eine Sache. Falls die angestrebte Spieleranzahl nicht funktioniert, wird sicherlich der Fokus auf PvP bleiben müssen. Zwar schreien die meisten Spieler nach PvE Inhalten (in jedem Spiel), aber der harte Kern sind meist kompetetive Spieler und Orgas.

Ich bin jeden Falls auf die CitizenCon und nächstes Jahr gespannt.
 
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Tja man hat , also ich zumindest auf dieses Jahr eine sehr große Hoffnung gesetzt, zum glück wurde ich dank der Jahrenlange erfahrung mit CR / CIG doch nicht enttäuscht. Ist alles beim alten geblieben. Sie versprechen viel und rum kommen , kommt nicht viel. ein weiteres Jahr wo sie vorgeben " Große Fortschritte " für die Tester aber nicht wirklich relevantes. Aber der eine von CIG hat ja sowas in der Art angedeutet in einer der letzten Sendungen .
 
Also meine Hoffnungen für dieses Jahr wurden schon sehr früh zunichte gemacht nachdem sie damals die SQ42 Roadmap released haben. Da war mir sofort klar dass der Fokus SQ42 sein wurd und SC nur die Brotkrümel abbekommen wird solange das Singleplayerspiel nicht draußen oder zumindest feature complete ist. Insofern, um ehrlich zu sein, habe ich auch für 2020, zumindest für die ersten beiden Inhaltspatches, nicht wirklich eine hohe Erwartungshaltung.
 
Genau so geht es mir auch, aber mir war das schon vorher klar.
 
trane87 schrieb:
IMHO: Die größten Geldgeber sind Orgas und Wale.

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nee nur die Wale, aber wenn es nach CR geht sind die Neuen Spender aber wichtiger als die alten Spender ( sagte er der Gamesstar auf der GamesCom meine 2017 ) . Ich war irritiert ob er das wirklich so gemeint hat.
 
Kann ja durchaus so gemeint sein, das "neue" Spender die sind die neues Geld einbringen, und die alten die sind die eher mit Credits arbeiten.
 
Es scheint so als wäre das " Wenn Schiff über 1000 USD " kostet hat es automatisch LTI Vergangenheit ist. :lol:
824845
 
Ich finde die sollten langsam das komplett "Einstiegserlebnis" komplett überarbeiten. Versicherung, Charakterslots und "Vorbestellerboni"... sind nur ein paar Dinge. Warum nicht einfach den Account-Value beachten anstatt das Schiff? Ich behaupte mal frech, dass die Leute auch schiffe kaufen würden wenn die nicht "unnötig sonstwas Exklusivität" wären.
LTI gibt es auf alles ab einen Account Value von 150$. Zweiten Charakterslot ab 200$. Bonus Grey Cat ab 250$... ähnlich wie die Strechgoals nur für den eigenen Account. Wenn man dann die goldene Karotte vor der Nase hat wird man sicherlich "schneller" investieren und für den Einsteiger müssen die ganzen Texte nicht beachten werden. Das würde den Shop extrem "schlank" machen und die Userbilitiy ist deutlich höher.
 
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