• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GUN2504 schrieb:
Die Picses hat kein Jump Antrieb an Board.
Kann wohl nachgerüstet werden.
Da die Slots aber immer begrenzt sind, wird man auf andere Ausrüstung verzichten müssen.

Und wenn ein Schiff von Beginn an kein Jump Antrieb hat, ist es für mich kein vollwertiges Starterschiff, da du in deiner Bewegungsfreiheit massiv eingeschränkt bist, solange du noch nicht genug UEC verdient hast, um dir den Antrieb zu kaufen.

Aurora und Mustang haben das schon an Board.

Du meinst für den Quantum Travel? Also gestern hatte meine Piscses noch einen QT Drive.

Oder gibt es 3 verschiedene Drives?

Ich dachte es gibt nur den normalen und den QT Drive, die beiden hat die Piscses

:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine den Sprungantrieb, das du zwischen 2 Systemen wechseln kannst.

QT sollte jedes Schiff haben ;)

Will the C8X Pisces Expedition come stock with a Jump Drive, and can the normal C8 Pisces equip a Jump Drive?

Neither variant comes equipped with a Jump Module (the device that attaches to a Quantum Drive to form a Jump Drive) as standard. However, both can be equipped with one.

Kein Jump-Drive frei haus ;)

tayna21 schrieb:
Kein Jump-Drive frei haus ;)

Ah das wusste ich auch noch nicht. Wie ich gestern erfahren habe sollen alle Ausrüstungsgegenstände erweiterbar/modbar sein.

Das heisst der Jump Drive wäre eine Erweiterung des QT Drive

So, hab mir jetz das Upgrade Kit für die Pisces gegönnt. Dazu ein Razor LX CCU und das BiS CCU von der Orion auf die Hammerhead.

Aber echt brutal der Preisanstieg der Orion. Von 325 auf 575$.... Da wird die Hammerhead echt ein Schnäppchen! xD
Ergänzung ()

Aktueller Flottenstand: ^^

Razor EX, Hornet Wildfire, Superhornet Heartseeker, Mercury, Hercules C2, Carrack, 890 Jump.

Sobald wieder Kohle da is kommt dann noch die Hammerhead und die Razor LX dazu. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Habe nun wegen der C8 / C8x lachen müssen, das ding ist ein Explorer "shuttel" das dazu gedacht ist planeten / Asteroiden zu erkunden wo z.b. mit der Carrack schwer ist hin zu fliegen.
Und was darf ich lesen, " Nö die C8 / C8X kann standartmäßig nicht nach Mineralien scannen, kann aber in damit ausgestattet werden. "Und wir wissen ja das es Scanner im Moment nicht gibt :D . Sorry CIG ist das ein verspäteter Aprilscherz ?. Das wäre so als würde Tesla ein Autonom Fahrendes Auto ankündigen und das erst später mit Autonomen Fahren ausgestattet werden kann wenn es die Technik dafür gibt.

Es gibt Scanner. Sonst könnte man die Skimmer Missionen ja gar nicht machen 😉.

Aber generell ist das ganze ja nicht Pisces-exklusiv. Gibt ja schon genug Schiffe ohne Gameplay dazu (Herald, Reclaimer, etc....).
Und die Carrack selber lässt ja auch noch ein Vierteljahr auf sich warten, von daher...

okay, die QA der Pisces war jetzt wirklich ernüchternd. Ich bin auch immer wieder überrascht welche Fragen gestellt werden, bzw. an welche Mechaniken die Leute so denken. Ich bin immer der Meinung dass man erstmal die Basics implementieren sollte, ordentliches HUD, weniger Bugs und dass dann immer mehr erweitern, aber vermutlich gehe ich da zu "pessimistisch" vor. Etwas mehr Weitsicht schade ja auch nicht immer :D

Habe jedenfalls noch das Upgrade meiner Pisces auf die Pisces+ im Carrack Paket gemacht damit ich 4 Gun Hardpoints habe. Damit ist das ne richig kleine Kampfsau

ZeT schrieb:
So, hab mir jetz das Upgrade Kit für die Pisces gegönnt. Dazu ein Razor LX CCU und das BiS CCU von der Orion auf die Hammerhead.

Aber echt brutal der Preisanstieg der Orion. Von 325 auf 575$.... Da wird die Hammerhead echt ein Schnäppchen! xD
Ergänzung ()

Aktueller Flottenstand: ^^

Razor EX, Hornet Wildfire, Superhornet Heartseeker, Mercury, Hercules C2, Carrack, 890 Jump.

Sobald wieder Kohle da is kommt dann noch die Hammerhead und die Razor LX dazu. :)

star citizen Schiffe sind die neuen ETFs :D meine Avenger ist auch schon bei 85$

Hi CB-Flotte!

Seit ein paar Tagen irr ich im SC-Universum umher und bin schwer begeistert von dem Potential und dem bereits spielbarem Content.
Bisher bin ich eher der CB-Leser aber das hier ist jetzt mal eine gute Gelegenheit sich anzumelden.
Also, falls jemand Lust hat einem Neuling rumzufliegen, bisschen zu helfen und paar Tipps zu geben würd ich mich freuen.
In-Game-Name wäre Sysstem010, da ich meine Arbeitszeit fast immer vor paar Monitoren verbringe bin ich auch recht oft on. :)

flysafe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, charmin, thaurial und eine weitere Person
Huhu System010,

Herzlich willkommen hier bei uns.

Du kannst dich auch direkt bei uns in der CB Flotte bewerben, falls du noch ein Grüppchen ingame suchst.

hat vielleicht jemand nen tipp? ich möchte meine cyclone in eine Cutty packen. aber wie bekomm ich das Fahrzeug in meinen Hangar?

Ich meine das kannst du z.B. bei einem der kleinen Außenposten auf einem Mond machen. Neben dem Landepad landen und dann dort das Fahrzeug spawnen. Aber sicher bin ich mir nicht da ich keine Fahrzeuge habe.

Genau so mach ich das auch immer. Kann man mittlerweile über das Mobiglas eventuell ein Fahrzeug auf einen "Slot" legen?

Falls sich jemand fragt wofür ein Ryzen 3950x oder Threadripper noch gut sein könnte...

Physics Queue Refactor
Rebuilding the game's basic physics engine to accommodate the scale of the game and perform to the highest degree while delivering a believable physics simulation for all areas.

15/92tasks completed

Status:In Development
More efficient physics processing and parallelization to take advantage of client's computing power

:daumen:

Ich sach ja...die ganzen fetten Mehrkern-CPUs stehen auf der Telemetryseite nicht ganz umsonst da oben. :schaf::p

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin, GUN2504, BacShea und eine weitere Person
Bin mal gespannt. Rein visuelles, wenn nicht gameplayrelevant, lässt sich leicht parallelisieren, da es auf jedem Client anders aussehen kann. Zeug, was mit Server/allen Clients synchronisiert werden muss, wird da eher durch Bandbreite limitiert. Clientside prediction (gegen Lag) müsste gut gehen, wenn die Bewegung deterministisch (auf jedem Rechner identisch) berechnet werden kann.

Gestern habe ich zum ersten Mal in den ingame Shops eingekauft, Missionen gespielt und ein bisschen Geld verdient. Was soll ich sagen, das macht echt Laune! Bisher war ich ja immer nur so unterwegs wenn ich mal wieder reingeschaut habe. Jetzt wird es mal Zeit das ich FPS Mining ausprobiere... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.