• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joaaa schon alles ganz okay :) Aber auch nichts was man jetzt nicht bereits wusste oder sich denken konnte als eifriger Verfolger des Ganzen, und so Hammer krass viel neues Bildmaterial war das auch nicht, die Station wurde auch schon in diesem Teaser Trailer gezeigt.
Aber ja, passt schon. Dass SQ42 eher ende 2021 kommt (frühestens), war leider auch schon seit einigen Monaten klar.
Was ich aber gelungen fand ist die Reaktion des Crewmitglieds je nach dem ob du dich entfernst, wiederkommst etc. Das war son Moment wo ich mir dachte: Ja, sowas trägt zum Gefühl von Eintauchen in diese Welt bei während der Campagne.

Zuletzt bearbeitet:
10n8gm9d9fs51.jpg

Worauf wartet ihr am meisten?

Pioneer, Javelin, Orion...oh man, kann es kaum noch abwarten. :freaky:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Mhh, ein paar tatsächlich.

• Vulcan: wäre jetzt schon ein toller Gameplayloop für Orgas
  • Redeemer: Baby Gunship für eine kleine Gruppe
  • Star Runner: Endlich eine vernünftige Alternative zur Freelancer (hoffentlich)

Ansonsten klar, F8, Idris, Polaris, ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Das Warten auf die C2 und Star Runner haben ja bald ein Ende. Bei mir wäre es dann nur noch die Polaris und ganz vielleicht die Genesis Starliner.
Halt alles Schiffe die ich auch selbst besitze oder ein Interesse daran habe. Alle anderen sind mir egal xD. Schön dass es dir dann gibt, aber ob die früher oder später kommen, wayne ^^

• Gefällt mir
Schicke Übersicht! Flugfähige Schiffe gibt's doch schon genug, ich warte auf Mechaniken für die vorhandenen Schiffe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shortdickman und th3o
Stimmt schon, egal welches Schiff, nach ein paar Spielsessions hat man sich sattgesehen und sattgeflogen (zumal die dicken eh kein Spaß machen wenn man damit nur rumfliegt, da machts eher mit Freunden Spaß). Nützlichkeit der Schiffe ist das wichtigste für langen Spielspaß.

• Gefällt mir
Voll das Bugfest der aktuelle Build. Als ob SC in den Manson Modus gewechselt ist und verzweifelt versucht mich auf die absurdesten Arten zu töten. ^^

Star Citizen Now Requires AVX Support, Killing off Intel Pentium Platforms

Starting with the new Alpha 3.11 patch, Star Citizen officially requires AVX instruction support if you want to play the game. This means all CPUs predating Sandy Bridge and AMD's Bulldozer architecture are no longer supported. Even worse, all of Intel's modern Celeron and Pentium CPUs (including the latest generation) can't run the game as they do not support AVX instructions, either.

https://www.tomshardware.com/news/s...x-support-killing-off-intel-pentium-platforms

Viele Grüße,
stolpi

th3o schrieb:
(zumal die dicken eh kein Spaß machen wenn man damit nur rumfliegt, da machts eher mit Freunden Spaß).

Solange es die anheuerbare NPC Crew nicht gibt, ja :-)

Ich hab gestern erstmals 3.11 gestartet und ich muss sagen, es lief alles sehr angenehm und flott ab.

Nach ca 30 Minuten habe ich mit Hilfe von YT auch endlich Bennygate gefunden und mir so meinen Gratishelm gesichert. Aber die 50 Killmission werde ich garantiert spritzen, auch wenn ich den Helm gern hätte.

Wegen der CPU Geschichte:
Ja, es ist ärgerlich wenn man so eine CPU besitzt und plötzlich kann man das Spiel nicht mehr zocken. Vor allem deshalb, da diese Änderung jetzt während der Spieleprogrammierung "beschlossen" wurde und nicht schon beim Kauf bekannt war ( wann auch immer dieser Zeitpunkt für die Backer war ).

Auf der anderen Seite ist SC ( und auch Sq42 ) ein Mammutprojekt in der Spielegeschichte ( das sieht man ja auch an den mittlerweile über 300 Mio $ ). Alleine die angekündigten Ingame-Funktionen, Schiffe, Berufe und ein offenes Universum ohne "Spielladezonen" sollten schon aufmerksam machen, dass der Hardwarehunger des Rechners auch dementsprechend sein wird. Abgesehen davon wird die Entwicklung bis zum Release noch seine Zeit brauchen, dh der eine oder andere Spieler wird spätestens bei Release seine Hardware sicher noch auf Vordermann gebracht haben.

Ich selber hatte jahrelang meinen FX8350 und habe erst jetzt auf den 3700x gewechselt. Als nächstes kommt die GTX1070 weg und es wird vermutlich zu Weihnachten dann eine der neuen GPU´s ins Haus trudeln.
Und meine Joysticks und TrackIR sollte ich auch wiedermal anschließen und damit SC testen...

Schiffsrelease:
Naja da gibts sehr viele Schiffe bzw Funktionen, auf die ich mich freue.
Die Kraken wird sicher interessant, dann dieses Schiff mit dem man die Bodenstation bauen kann. Oder aber auch "nur" die Hull-Serie ( ja, ich hab die B :D ). Salvaging mit den beiden Schiffen, oder das Raffinerieschiff...

Mich würde ja echt interessieren, wie wenige sich dieses Abschleppschiff ( SRV? ) gekauft haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Was soll eigentlich diese Aegis Cutter sein??

Ich warte auf die Polaris, weil die das bisherige Gameplay sicherlich bereichern würde,
dann auf die Vulture, damit die Salvage Rolle endlich implementiert wird
und auf die Merc, weil es eines meiner Lieblingsschiffe ist !

Orgas haben sicher welche. Der Plan ist ja, das man große Schiffe in den Orbit ziehen muss sollte die Gravitation der Planeten zu schwer sein.

@GUN2504
Die Cutter ist das Snub Schiff der Reclaimer.

Ah, ok. Danke für die Info.
Wer braucht das? reicht da nicht das Teil der Carrack oder die Merlin?

Das ist kein Shuttle sondern ein Transport/Salvage Support Snub Schiff so wie ich das gelesen habe. Wir haben dazu nur ein paar Sätze aus dem Concept Sale der Reclaimer. Mehr gibt es dazu leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton und GUN2504
Andreas_AUT schrieb:
Nach ca 30 Minuten habe ich mit Hilfe von YT auch endlich Bennygate gefunden und mir so meinen Gratishelm gesichert. Aber die 50 Killmission werde ich garantiert spritzen, auch wenn ich den Helm gern hätte
Hehe dito. Also das Bennygate muss ich noch finden. ;-) Wie lang läuft eigentlich die Aktion?

Bis Ende des Monats.
Auf den Benny Gate Helm warte ich noch... War Donnerstag Nacht und Samstag mal dort... Bisher noch nichts.
Aber die werden ja auch nur Montag, Mittwoch und Freitag ausgerollt...
Naja, mal sehen.

Von was für einem Helm redet ihr hier bitte? Eine Suche per Google ergab genau Null Treffer. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.