• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern mal wieder 2h Müllmann und Paketbote gespielt. Fühlte sich sehr flüssig an und war frei von Abstürzen.

Lediglich, dass meine 325a ohne Flügel gespwant wurde (konnte dann nicht mehr bremsen) war etwas hinderlich.

Weiterhin scheint das Waffenhandling verbuggt zu sein. Wenn ich eine Primärwaffe kaufe, sie ausrüste und dann auch ziehe, kann ich sie NICHT wieder wegstecken. Ein Wechsel auf Faustkampf funktioniert nicht, erzückt trotzdem wieder die SMG. Wenn ich auf die Pistole wechsle, lässt er die SMG fallen und sie ist unwiderruflich weg. Unequippen über das MobiGlass geht auch nicht, weil mit Waffe in der Hand das Sichtfeld vom MobiGlass so schräg steht, dass ich in der Ausrüstungsmanager nicht rein komme. Somit fällt FPS erstmal flach.

Paladin301 schrieb:
Unequippen über das MobiGlass geht auch nicht, weil mit Waffe in der Hand das Sichtfeld vom MobiGlass so schräg steht,

Entweder mit dem Inner Thought Menü (F gedrückt halten) auf die Waffe gehen und wegstecken (stow), oder einfach 'R' gedrückt halten.

Ja das mit R sollte eigentlich immer funktionieren. Sonst kann ich nicht viel zum Patch sagen, außer das SC versucht mich auf die dämlichsten Arten zu töten. xD

ich sollte eigentlich endlich mal wieder in SC vorbeischauen.
Habe bisher glaub nur mal 2-3 stunden "gespielt", vo ca. 1 jahr, und dabei auf einem planet gelandet, irgendwas gekauft un in meine Avenger eingeladen, und dann wieder auf der Raumstation Port Olisaris verkauft. Ich weiss noch dass ich mich ein bisschen überweltigt und verloren gefühlt habe...

Vielleicht wird's nächste mal ja besser!
Hat sich ja auch ei nbisschen was im spiel getan.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Bixol schrieb:
ich sollte eigentlich endlich mal wieder in SC vorbeischauen.
Habe bisher glaub nur mal 2-3 stunden "gespielt", vo ca. 1 jahr, und dabei auf einem planet gelandet, irgendwas gekauft un in meine Avenger eingeladen, und dann wieder auf der Raumstation Port Olisaris verkauft. Ich weiss noch dass ich mich ein bisschen überweltigt und verloren gefühlt habe...

Vielleicht wird's nächste mal ja besser!
Hat sich ja auch ei nbisschen was im spiel getan.

Jo...aber das hier "Ich weiss noch dass ich mich ein bisschen überweltigt und verloren gefühlt habe... " wird bleiben . :freak::daumen:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, th3o, Andreas_AUT und 2 andere
@Bixol Star Citizen ist kein Spiel, dass man "soeben" mal spielt. Das Ding braucht Zeit und vor allem - das merke ich immer - Übung. Im Gegensatz zu unseren 24/7-Spielern in unserer Orga fühle ich mich manchmal auch verloren, wenn sich die Insider untereinander austauschen oder von irgendwelchen Treffpunkten reden, bei denen ich dann vorsichtig nachfrage "äh, wo ist das?". :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Ich hab gestern mal meine Cutlass Black ausgepackt und bin auf die 12k aUEC Mission gegangen, wo man mit den 9 tails kämpft. Ich dachte im Groben und Ganzen weiß ich ja noch, wie ich kämpfen muss und es sind ja auch nur NPC´s. Naja, einen hab ich noch geschafft, die 3 anderen haben mich dann geknackt. Trotz Niederlage war das sehr ernüchternd.

Deshalb meine nächste Frage:
Was sind eure Eingabegeräte beim Fliegen in SC, Maus und Tastatur?

Ich selber bin gestern ( wie fast immer ) mit Maus und Tastatur geflogen, da der Wechsel vom fliegen auf herumlaufen ja nahtlos geht. Aber ich überlege mir, ob ich nicht meinen Saitek mit den rudder pedals aufbaue? Oder Möglichkeit 3, ich brauche einfach wieder mehr Übung für space combat. ( wenn ich an ED zurückdenke, da bin ich in VR auch nur mit Joystick geflogen )

Zum Game:
Ich habe gestern die Kampfmission, PI wanted und eine delivery Mission nach GrimHex ( ohne Feindkontakt ) gemacht und bis auf einen kurzen freeze beim Verlassen des Schiffes lief wieder alles tadellos. 3.11 scheint wirklich fein zu sein, es geht in die richtige Richtung!

Ich spiel mit M+KB. Einfach weils verdammt gut klappt und eben nahtlos funktioniert.

Die 12k Mission soll schwer sein, weil man sie nicht alleine spielen soll 😉.

Man braucht immer noch eine gewisse Frust und Fehlerresistenz in SC, aber es ist über dieses Jahr hinweg deutlich besser geworden. Wenn schon kein echter Content gekommen ist, dann zumindest das! 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Andreas_AUT
Für SC nutze ich auch M+KB (hingegen bspw. bei SW Squadrons hotas + VR).

Ich bin nach vielen rumprobieren bei HOSAS (2xTM16K) gelandet. Die Maus ist aber auch immer griffbereit neben dem Stick. Beim Minern nutz ich lieber die Maus während die andere Hand weiterhin am Stick ist.

Bulletchief schrieb:
Entweder mit dem Inner Thought Menü (F gedrückt halten) auf die Waffe gehen und wegstecken (stow), oder einfach 'R' gedrückt halten.

Ging alles nicht, die Waffe kam wieder hoch, ließ sich aber nicht mehr nutzen. Der einziege Weg auf die Pistole zu wechseln, das war aber immer damit verbunden, dass meine SMG fallengelassen wurde und verschwand.

Ich war bisher immer mit Maus und Tastatur unterwegs, bin aber vor ein paar Wochen auf Dualstick (T16000) umgestiegen. Da ist schon sehr viel immersiver. Um gut fliegen/kämpfen zu können braucht es aber keine Sticks, das geht auch mit Maus und Tastatur wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich habe bei meinen lieblings-onlinehändler das dualstick-paket des T16000 auf der merkliste.
Werde mir den auch irgendwann mal besorgen, warscheinlich in 1 Jahr wenn ich mehr platz zuhause haben werde.

Hast du denn damit genügend knöpfe @charmin oder bräuchte es noch ein Streamdeck dazu?

Ich habe sowohl ein Streamdeck und auch ein Game Glass Abo, aber die Tasten der Joysticks reichen eigentlich wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Bobbelix60 schrieb:
@Bixol Star Citizen ist kein Spiel, dass man "soeben" mal spielt. Das Ding braucht Zeit und vor allem - das merke ich immer - Übung. Im Gegensatz zu unseren 24/7-Spielern in unserer Orga fühle ich mich manchmal auch verloren, wenn sich die Insider untereinander austauschen oder von irgendwelchen Treffpunkten reden, bei denen ich dann vorsichtig nachfrage "äh, wo ist das?". :D

Das ist der Grund, warum wir bei uns so eine Art "Ausbildungskonzept" etablieren wollen. Damit die Frustgrenze dann später auch verhältnismäßig gering ist. Denn wenn man so wie jetzt, ohne Tutorial auch noch, da so reingeschmissen wird, dann ist das schon heftig.
Aber die Steuerung an sich wird wirklich ziemlich cool gerade. Auch wenn ich jetzt nochmal wieder neu lernen muss mit den neuen Targetingverfahren.

Haben gestern mit einigen Leuten so eine Helmholaktion gemacht, werden wir Morgen und ich glaube Sonntag wohl wiederholen. Also wer sich den Vandulhelm nicht komplett ergrinden will, ist herzlich eingeladen. Einfach bei mir Bescheid sagen und ich schiebe die Daten rüber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
ein HOTASAS Setup hät ich gerne. Mal sehen wie sich das sinnvoll umsetzen lässt ^^

HOSAS habe ich rum stehen, aber bin immer zu faul mir diese einzustellen. Spiel aus diesem Grund immer mit Maus und Tastatur. Falls mal Star Wars Squadrons für 10er im Keyshop kommt, dann werde ich sicherlich meinen Stick entstauben. VR mit Stick ist schon geil...

Star Citizen in VR und allen Knöpfen wäre auch mega geil.

Also ich hab squadrons mit single Joysticks gezockt, macht echt Gaudi.
Ich habe auch zwei Joysticks im Schrank, wäre Dual Ready :D
Aber trotzdem reizt mich so ein HOTAS mit gameglass aufm tablet in der Mitte....

Aber ganz ehrlich, das kauf ich wohl erst wenn SQ42 rauskommt....

• Gefällt mir
Reaktionen: tayna21
Ich hab auch ein Hotas (TM16000). Hab es aber derzeit nicht am Tisch montiert. Ich werde es defintiv mal antesten, ob ich die Halterungen für den Tisch sauber an meinem Sim-Rig montiert bekomme. Lässt sich hoffentlich an die Halterung für die Handbremse anbringen. Wenn das klappt, kommt noch mal eine dazu und ich kann mir das schön passend einrichten.

Da hab ich dann alles am Mann, was man braucht. Schnurlose Maus und Tastatur in Griffweite, 35" Bildschirm und dann eben links und rechts neben dem Sitz das Hotas. So zumindest meine Wunschvorstellung. Bin auch noch am überlegen, ob ich nicht auf Dualstick umstelle.

Gestern Abend wieder eine fette Aktion gehabt...man, dass Spiel ist einfach geil.. :freaky:
Mit 24 Leuten mit dicken Pötten getradet und wegen https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/17792-Halloween-2020 natürlich nicht ohne Eskorte.
So "müssten" die Bereiche Profit und Raumüberlegenheit wieder eng zusammenarbeiten und das hat auch (wiedereinmal) wunderbar funktioniert, innerhalb von ca. 1,5h Stunden können~1,2 Millionen Credits erfarmt werden und ohne Verluste durch Ganker usw.
Kommunikation war auch wieder erste Sahne und die vier getrennten Trading-Gruppen konnten im Verse verteilt koordiniert ihre Routen abfliegen.
Zum Einsatz kamen außschließlich Drake Caterpillar`s mit je vier Mann Besatzung (Pilot, Händler, 2 x Gunner) und je zwei Eskortschiffe (zumeist Vanguard`s).
So macht Multiplayer Spaß und so sollte es auch sein. ;)
Heute Abend auch wieder zur Vanadium Rocknight...falls jemand dazu kommen möchte. :schluck:

Btw:
Unsere Mädels laden zum :cheerlead:Star Citizen Mädelsabend :cheerlead: ein:
- https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ar-citizen-maedelsabend-/1540050754-187-23260
Damit sind natürlich nicht die Weicheier unter uns gemeint sondern wirklich nur die Mädels. :mussweg:

Also, gerne weitergeben und notieren (07.11.2020 um 19:30).

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, GUN2504 und tayna21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.