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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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RedGunPanda schrieb:
Habs angestartet aber bin schon fast zu blöde mein Schiff zu launchen... da ist man natürlich schnell wieder raus.

Und wie war das, wenn ich im Universum quitte (Alt + F4)? Ist das Schiff dann gone?

Wenn du im Schiffssessel sitzt dann "R" drücken, Schiff geht an. Leertaste gedrückthalten, Schiff hebt ab, "Strg" drücken Schiff gleitet runter. :)
Dann einfach W A S D und Maus nutzen zum Manövrieren. Mit Mausrad dann die mögliche maximale Geschwindigkeit justieren, mit "C" tempomat an/aus. Gibt wenn du im den Spieloptionen bist einen Reiter mit Tastenbelegungen. Da ist ne Tastatur abgebildet und alles ist beschriftet. :)
 
@RedGunPanda
Ja, kann sein das du dann neu claimen musst (dauert je nach größe des Schiffs ein paar Minuten).


@Sqrt(-1)
Content im Sinne von Gameplayloops gab es dieses Jahr keine, da hast du Recht. So gesehen hat SC mal wieder eine Durststrecke (und das wird auch so bleiben bis iChache da ist). Aber gar keinen Fortschritt ist einfach nicht richtig.
 
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RedGunPanda schrieb:
Und wie war das, wenn ich im Universum quitte (Alt + F4)? Ist das Schiff dann gone?
Bei einem CTD kann relativ selten der Status des Spielers wieder hergestellt werden. Keine Ahnung ob dies auch bei Alt+F4 versucht wird.

@charmin
Jo, ich sagte ja auch lediglich "[Es] hat sich dieses Jahr nichts signifikantes in Sachen Gameplay bewegt."
 
iCache ist einer der Blocker für mehr Content, ist jetzt halt wirklich schon bekannt. Außerdem Squadron42, die haben soviel Zeugs, Locations, Mechaniken, die zurückgehalten werden weil die das zuerst in Squadron bringen wollen. Find ich okay
 
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th3o schrieb:
iCache ist einer der Blocker für mehr Content, ist jetzt halt wirklich schon bekannt.
Ein besseres System fuer persistente Daten ist weder fuer endlich einzigartige Spielorte ausserhalb der Landezonen, noch fuer herausfordernde KI erforderlich.

Die schlechte Serverleistung mit etwa ~5 Hz Tickrate ist das Hauptproblem. Ich sehe da keine konkreten Loesungsansaetze von CIG. Dinge wie statisches Server Meshing werden lediglich 50 Spieler pro Planet, ohne Leistungsverbesserungen ermoeglichen.

Außerdem Squadron42, die haben soviel Zeugs, Locations, Mechaniken, die zurückgehalten werden weil die das zuerst in Squadron bringen wollen. Find ich okay
Es wurden Szenen-Inhalte fuer S42 erschaffen, die Technik von Spielmechaniken und KI sind laut CIG jedoch identisch mit dem aktuellen Stand des PU's.
 
@Sqrt(-1) : hatten wir alles schon, zumindest in den letzten 412 Seiten von diesem Sammler und bestimmt auch in den letzten 502 Seiten des vorherigen Sammlers. Die Themen sind schon zigfach ausdiskutiert. Kannst ja gerne alles nachlesen ;)

Trotzdem sind wir immer noch hier. Warum? Weil das Spiel Spaß macht und weil ein Großteil der Spender hier sehr entspannt ist bezüglich dem Zeitpunkt der Fertigstellung ;)

Also einfach mal nen Gang runterschalten, die User hier haben selber genug Hintergrundwissen und brauchen entsprechend nicht über alte Themen belehrt werden.

Ich für meine Sache mache wir jetzt eine Flasche Rotwein auf und genieße den Feierabend :D
 
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charmin schrieb:
Soll ja nicht statisch sondern dynamisch werden.
Sie hoffen erst irgendwann naechstes Jahr "iCache" fertig zu bekommen, um somit statisches Server Meshing erst einmal zu ermoeglich.

Dynamisches Server Meshing ist weitaus komplizierter zu implementieren und verursacht erhebliche Zusatzlast der Server pro Spieler.

@GUN2504
Ich gebe hier Antworten zu den aktuellen Beitraegen. Einfach zu behaupten, "hatten wir alles schon", ist daher schon sehr eindeutig eine parteiische Diskussionsverweigerung, denn sonst muesstest du deine Behauptung an die richten, auf die ich antwortete.
 
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@Sqrt(-1) @charmin Kamen nicht die Survivalmechaniken dazu oder war das letztes Jahr?
Ich meine auch recht neu ist, dass ich Gegenstände in nem Schiff abstellen kann und die beim nächsten Login noch da sind.
 
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Ernie75 schrieb:
@Seft ich wäre sehr gespannt auf eine Einschätzung...

Hallo @Ernie75 Also ich würd schon zum 3900X greiffen, den kannst du lange behalten. Bei mir ist's halt so das ich das System (CPU, Board und RAM) jeweils möglichst lange behalte. Mein vorangehender PC basierte noch auf einem 3770K (Ivy Bridge) und war fast acht Jahre alt, als ich ihn mit dem 3900X ersetzte. Bei den Grafikkarten bediene ich mich ebenfalls aus der oberen Liga und behalte sie dann so um die 4 Jahre im Schnitt.

Ich denke der 5800er wird nicht so viel schneller sein als seine Pendants aus 3er und 4er Reihe. Ob der 5er irgendwelche neuen Befehlssätze bekommt, die man unbedingt haben muss, weiss ich leider nicht.

Gruss Seft

Edit:

So, die Karte ist eingebaut, sitzt, wackelt und hat Luft, jetzt kann ich mit dem Testen anfangen.

Betreffend Download, bin grad SC am neu installieren, bis jetzt flutschts gut, nur ab und zu habe ich kurze Einbrüche.
 

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@Sqrt(-1) : du hast es erfasst ;) "parteiische Diskussionsverweigerung" trifft es gut :D
 
@Seft Ich tendiere auch gerade wegen des Streamings auch zum 3900X. Nur dann sollte ich jetzt vor dem 31.10. kaufen, denn da läuft noch ne Cashback-Aktion gerade. Und Kombo aus Board und Prozi für knapp unter 500 Euro ist schon lecker.

Ist gerade n neuer Patch im PTU wo sie noch mal etwas mit dem Mobiglas testen.

@Sqrt(-1) es versteht halt nicht jeder, daß die Wurzel aus -1 gemeint ist. 😉

Ich warte jetzt eigentlich nur auf die Mercury und auf den Annniversary Sale, nicht weil ich viel neues Geld ausgeben möchte, sondern weil ich vor allem ein paar CCUs umbauen möchte. Ansonsten einfach mal schauen, was bis Jahresende noch passiert.
 
GUN2504 schrieb:
Trotzdem sind wir immer noch hier. Warum? Weil das Spiel Spaß macht und weil ein Großteil der Spender hier sehr entspannt ist bezüglich dem Zeitpunkt der Fertigstellung ;)

Also unter Spielspass verstehe ich etwas anderes als das was Star Citizenb im moment abliefert.
Wegen "fertig" werden, SQ42 & Sc können , nein Sie werden mit sicherheit noch weitere 3 bis 4 Jahre brauchen und bis dort hin können sie weiter die Fans aussaugen, ist mir richtig schnuppe geworden.
Ich werde ihnen kein Geld mehr geben, selbst wenn CR persönlich bei mir auftauchen würde und sich entschüldigen würde für den Bockmist den er in den letzten 6 Jahre und auch dieses Jahr erzählt hat.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Ich werde ihnen kein Geld mehr geben, selbst wenn CR persönlich bei mir auftauchen würde und sich entschüldigen würde für den Bockmist den er in den letzten 6 Jahre und auch dieses Jahr erzählt hat.

Na ob den CR das groß stört dass du kein Geld mehr gibst? :) Du hast ja sicher wie viele andere hier auch bestimmt mindestens ein paar hundert Euro reingesteckt, das ist schon mehr als der CR sich das pro Backer wünscht :))
 
Wenn ihr eure persönlichen Befindlichkeiten, die ihr alle hier schon 1000 mal breitgetreten habt mal wieder sein lassen könntet, wäre das Klasse.
Kaum kommt ein "Hater" um die Ecke drehen hier alle durch. Und zwar beide Seiten.

Hört doch einfach auf euch anzukeifen, alles schlecht zureden oder den anderen die Meinung verbieten zu wollen. Hier steht nirgendwo was verbotenes, aber der TON macht die Musik, und der lässt mal wieder zu wünschen übrig. Danke.
 
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Es werden noch viele Leute von SC enttäuscht werden, je näher wir einem Release und je mehr Spielmechaniken tatsächlich ausgearbeitet sind.
Weil es dann eben doch nicht der eigenen Wunschvorstellung entspricht. 🤷🏻‍♂️

Zumal auch einige mit dem Konzept Sandbox schlicht überfordert sein/ nichts mit anfangen können werden. Wenn es eben keine tausend verschiedenen Missionen gibt, sondern man sich - wie jetzt auch schon - seinen Spaß selbst suchen muss...
 
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Heute zur Rocknight ( ~ 25 Leute) wieder viel Spaß gehabt...zwar nicht soooo viele Credits erwirtschaftet aber geschwitzt hatten wir und das heftig. :stock:
ROC Mining auf Ariel und unsere SAR müsste den armen (und heißen) Miningarbeiter fleißig mit reichlich Flüssigkeit und Abkühlung versorgen.
Die Verluste hielten sich, nun ja,... in "Grenzen". :D :mussweg:




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Viele Grüße,
stolpi
 

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Merci @stolperstein für die schönen Bilder. Du und deine Orga haben es kapiert worum es in SC geht. Nämlich Spielspaß durch Teamarbeit. Ja, man kann bestimmt in Zukunft auch wie in ED durchs Verse huschen und seine Aufträge abklappern. Aber irgendwann wird es einem zu öde - gerade die langen Wege werden der Spaßkiller werden. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und braucht "Freunde" um Freude zu verspüren. Bin mal gespannt, wann sich das in den Köpfen einiger SC-Kritiker festsetzt. Meiner Meinung nach sollten die SC den Rücken kehren. SC wird niiiiiiieeee ihr Spiel werden.
 
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Dumme Frage: ich habe 20'000 Credits, kaufe mir den Kälteanzug (Novikov Armor) für 10'000 und habe danach immer noch 19'000 Credits. Ein Bug? Oder habe ich da einen Rabatt, den ich nicht kenne?
 
Wohl nen Bug. Nicht wundern, sondern freuen. :D
 
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