• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bobbelix60 schrieb:
Merci @stolperstein für die schönen Bilder. Du und deine Orga haben es kapiert worum es in SC geht. Nämlich Spielspaß durch Teamarbeit. Ja, man kann bestimmt in Zukunft auch wie in ED durchs Verse huschen und seine Aufträge abklappern. Aber irgendwann wird es einem zu öde - gerade die langen Wege werden der Spaßkiller werden. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und braucht "Freunde" um Freude zu verspüren. Bin mal gespannt, wann sich das in den Köpfen einiger SC-Kritiker festsetzt. Meiner Meinung nach sollten die SC den Rücken kehren. SC wird niiiiiiieeee ihr Spiel werden.

Nagel auf`m Kopp!

Darum läuft eigentlich fast jeden Abend bei uns was...und ich hätte da eine Idee wobei die CB Backer hier gerne mithelfen dürfen ( @charmin ) . :freaky:

Viele Grüße,
stolpi

Kannst mir gerne eine PN schreiben. :D

Waren die Tage mit 3 Cats handeln, das war auch echt nett. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein
Falsch. SC is eine Sandbox wo Solospieler und Gruppenspieler beide ihren Spaß haben können sollten. Sollte sich SC zu weit vom Sologameplay entfernen findet ihr meinen Account bei Ebay oder ähnliches. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_61, th3o und Bulletchief
Bulletchief schrieb:
Zumal auch einige mit dem Konzept Sandbox schlicht überfordert sein/ nichts mit anfangen können werden. Wenn es eben keine tausend verschiedenen Missionen gibt, sondern man sich - wie jetzt auch schon - seinen Spaß selbst suchen muss...

Blöde das Ich nur wie ein bekloppter 7Daytodie gesuchtet und im Moment Dual Univers suchte. Ich weiss hört sich blöde an , ist aber so.

DerkleineGrisu schrieb:
Blöde das Ich nur wie ein bekloppter 7Daytodie gesuchtet und im Moment Dual Univers suchte. Ich weiss hört sich blöde an , ist aber so.

Das war jetzt auch nicht zwangsweise auf dich bezogen.
Dual Universe fände ich mega interessant, wenn es nicht Abo-basiert wäre 😐.
Ich verstehe wieso das so ist, bin aber trotzdem kein Fan davon 🤷🏻‍♂️.

• 3 Monate: 20,97 €
  • 6 Monate: 38,45 €
  • 12 Monate: 69,90 €
Das ist natürlich im Vergleich zu einem Star Citizen Concept Sale aufs Jahr gerechnet unverschämt viel, dazu noch weniger als "Star Citizen Subscription" im Monat. :) Und das in einer Beta :o

Zuletzt bearbeitet: (Ist Mal wieder der kognitiven Dissonanz auf der Spur)
Naja, 70 Euro auf 7 Jahre sind auch knapp 500 Euro an Spenden ;)

Ernie75 schrieb:
@Seft Ich tendiere auch gerade wegen des Streamings auch zum 3900X. Nur dann sollte ich jetzt vor dem 31.10. kaufen, denn da läuft noch ne Cashback-Aktion gerade. Und Kombo aus Board und Prozi für knapp unter 500 Euro ist schon lecker.
Single Thread soll Zen 3 23% schneller sein als Zen 2. Wenn du die CPU länger behalten willst, dann würde ich noch bis 5.11. warten.

Ich hab mir gerade einen 3700x für effektiv ~220€ geholt, plane aber den gegen Zen 3 zu tauschen, wenn sich Verfügbarkeit und Preise eingepegelt haben AMD vlt. auch noch den 5700er nachlegt. Den Zen 2 kann man dann bestimmt mit wenig Wertverlust verkaufen.

Mal sehen was AMD nächste woche vorstellt. Eine 6800 von Sapphire oder Powercolor könnte mir gefallen. Was nv da abzieht hinsichtlich RAM, Verfügbarkeit und den Preisen 3070 customs für 660 Pfund, wtf?) geht für mich nicht klar.

Bobbelix60 schrieb:
Merci @stolperstein für die schönen Bilder. Du und deine Orga haben es kapiert worum es in SC geht. Nämlich Spielspaß durch Teamarbeit. Ja, man kann bestimmt in Zukunft auch wie in ED durchs Verse huschen und seine Aufträge abklappern. Aber irgendwann wird es einem zu öde - gerade die langen Wege werden der Spaßkiller werden. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier und braucht "Freunde" um Freude zu verspüren. Bin mal gespannt, wann sich das in den Köpfen einiger SC-Kritiker festsetzt. Meiner Meinung nach sollten die SC den Rücken kehren. SC wird niiiiiiieeee ihr Spiel werden.
Niemand will das euch wegnehmen, jedoch ist die Voraussetzung einer Alleinunterhaltung ein klarer Widerspruch zu dem, was einst fuer SC versprochen wurde. Ohne auch nur eine einzige echte Herausforderung und keinerlei Anzeichen einer lebendigen Spielwelt wurde in SC noch immer fast gar nichts nennenswertes an Spielinhalten realisiert.

Die Geschwindigkeit der Entwicklung tendiert immer mehr gegen Null, obwohl z.B. vor 2 Jahren noch gross angekuendigt wurde, dass z.B. mit SSOCS endlich unzaehlige Inhalte kommen koennten. Nun ist es bereits seit einem Jahr da, und es ist wieder nichts neues da, bis auf nur eine weitere Landezone pro Planet/Mond, welche nichts zum Spiel wirklich beitraegt. All das Gameplay, was vor einem Jahr bei der CitizenCon gezeigt wurde, hat sich wieder (wie all die Jahre zuvor) nur als Blend-Propaganda erwiesen.

Selbst das Wenige, was fuer dieses Jahr angekuendigt wurde, wurde zu grossen Teilen weiter verschoben oder ganz gestrichen. Das bestaetigt sich jede Woche aufs neue, wie auch in dieser:

J4WbKOG.jpg

Dass so etwas mickriges bei 640 Angestellten abgeliefert wird, ist nach all den Jahren nicht mehr zu entschuldigen.

Laut der Tendenz der Finanzauskuenfte von CIG wurden bereits rund 400 Millionen Dollar ausgegeben. Das Geld ist weg und steht der Entwicklung von SC nicht mehr zur Verfuegung.

Sie haben es in 8 Jahren nur geschafft ~500.000 Kopien von SQ42 vor-zuverkaufen. Die Steuerung der Spiele (Zielsyssteme, etc.) werden immer komplizierter. Der potentielle Markt fuer so etwas ist relativ sehr klein, was sich in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat.

Selbst wenn es CIG gelingt eine Millionen weitere Kopien von SQ42 zu verkaufen, dann ist das Geld daraus locker innerhalb von weniger als einem Jahr wieder ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BitFox und Sophisto
Sqrt(-1) schrieb:
Niemand will das euch wegnehmen, jedoch ist die Voraussetzung einer Alleinunterhaltung ein klarer Widerspruch zu dem, was einst fuer SC versprochen wurde. Ohne auch nur eine einzige echte Herausforderung und keinerlei Anzeichen einer lebendigen Spielwelt wurde in SC noch immer fast gar nichts nennenswertes an Spielinhalten realisiert.

Die Geschwindigkeit der Entwicklung tendiert immer mehr gegen Null, obwohl z.B. vor 2 Jahren noch gross angekuendigt wurde, dass z.B. mit SSOCS endlich unzaehlige Inhalte kommen koennten. Nun ist es bereits seit einem Jahr da, und es ist wieder nichts neues da, bis auf nur eine weitere Landezone pro Planet/Mond, welche nichts zum Spiel wirklich beitraegt. All das Gameplay, was vor einem Jahr bei der CitizenCon gezeigt wurde, hat sich wieder (wie all die Jahre zuvor) nur als Blend-Propaganda erwiesen.

Selbst das Wenige, was fuer dieses Jahr angekuendigt wurde, wurde zu grossen Teilen weiter verschoben oder ganz gestrichen. Das bestaetigt sich jede Woche aufs neue, wie auch in dieser:

Anhang anzeigen 983048

Dass so etwas mickriges bei 640 Angestellten abgeliefert wird, ist nach all den Jahren nicht mehr zu entschuldigen.

Laut der Tendenz der Finanzauskuenfte von CIG wurden bereits rund 400 Millionen Dollar ausgegeben. Das Geld ist weg und steht der Entwicklung von SC nicht mehr zur Verfuegung.

Sie haben es in 8 Jahren nur geschafft ~500.000 Kopien von SQ42 vor-zuverkaufen. Die Steuerung der Spiele (Zielsyssteme, etc.) werden immer komplizierter. Der potentielle Markt fuer so etwas ist relativ sehr klein, was sich in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat.

Selbst wenn es CIG gelingt eine Millionen weitere Kopien von SQ42 zu verkaufen, dann ist das Geld daraus locker innerhalb von weniger als einem Jahr wieder ausgegeben.

Star Citizen brings the visceral action of piloting interstellar craft through combat and exploration to a new generation of gamers at a level of fidelity never before seen. At its core Star Citizen is a destination, not a one-off story. It's a complete universe where any number of adventures can take place, allowing players to decide their own game experience. Pick up jobs as a smuggler, pirate, merchant, bounty hunter, or enlist as a pilot, protecting the borders from outside threats. Chris Roberts has always wanted to create one cohesive universe that encompasses everything that made Wing Commander and Privateer / Freelancer special. A huge sandbox with a complex and deep lore allowing players to explore or play in whatever capacity they wish. That universe is Star Citizen.

Wenn du richtige Fragen hast und tiefer in die Materie einsteigen möchtest, dann sage bescheid. ;)

Viele Grüße,
stolpi

@stolperstein Dass du nur einen Teil der urspruenglichen Plaene der Kickstarter-Kampagne als absurden Beweis missbrauchen willst, um vorzugaukeln dass SC angeblich nur als Selbstunterhaltung angepriesen wurde, ist schon ein dickes Ei.

Und selbst was in diesen Ausschnitten steht, hat nichts mit Selbstunterhaltung zu tun, sondern spricht lediglich von einer grenzenlosen Entscheidungsfreiheit in einem gigantisch komplexen Spieluniversum.

Im originalen Kickstarter-Text wird zudem ganz klar von unzaehligen spielerischen Herausforderungen gesprochen. 8 Jahre spaeter, mit 9 Jahren Produktion:
  • Pick up jobs as a smuggler | Noch immer nicht vorhanden!
  • Pirate | Noch immer nicht vorhanden!
  • Merchant | Nur extrem rudimentaer, ohne dynamische Marktwirtschaft vorhanden.
  • Bounty hunter | Nur extrem rudimentaer vorhanden, da keine Piraterie und keinerlei Herausforder durch KI.
  • Protecting the borders from outside threats | Noch immer nicht vorhanden!
Diese Dinge sind zudem nur ein winziger Bruchteil von den absurd-gigantischen Versprechungen!

Dein Beitrag ist wirklich ein Paradebeispiel einer totalen Verblendung zum Thema.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sophisto
Sqrt(-1) schrieb:
  • Bounty hunter | Nur extrem rudimentaer vorhanden, da keine Piraterie und keinerlei Herausforder durch KI.

• Schmuggeljobs sind vorhanden.
  • Piraterie ist spielerbasiert vorhanden.
  • Handel ist vorhanden. Dynamische Marktwirtschaft und spezielle Missionen fehlen, richtig. Aber Handel ist nun mal Handel: günstig kaufen, teuer verkaufen. Das ist so wies ist. Manchen gefällts, manchen nicht.
  • Bounties existieren, sowohl als PVE, als auch als PVP Missionen. Feinschliff geht immer, aber grundsätzlich ist es da.
  • Das letzte... keine Ahnung. Leaks zufolge mit Pyro, aber ja, das fehlt auch. Gehört aber sowieso eher in den Plot von SQ42.
Ich habe jetzt aber keine großartige Lust da noch mehr zu schreiben. Es ist ne Sandbox, man sucht sich seinen Spaß.

Da fragte jemand im Chat, ob ein anderer ein Miningschiff hätte, er säße vor 10 Felsen Quantanium, aber sein Mining Laser ist verbuggt und geht nicht mehr.
Nett wie ich bin, direkt geantwortet Gruppe aufgemacht, geschwätzt, die eigene Prospector gestartet und losgeflogen. Natürlich war ich auf Microtech und er auf Cellin - recht viel weiter geht's nicht 😜.
Also nett geschwätzt, blabla, usw.
Endlich angekommen.
Seine Intention war es, weil er ein netter Mensch ist: Hey, ich wollte hier nur einen Beacon setzen, dass sich jmd diesen Mörderfund abbauen kann! Quasi: "komm schnapp dir den Kram, danke, tschüss!"
Meine ganze Intention war aber nur: hinfliegen, ihm meine funktionale Prospector hinstellen, Selbstmord zu begehen und woanders weiterdödeln (weil ich auch ein netter Mensch bin^^).
Überwältig haben wir dann doch nur Schiffe getauscht, er war am Loslegen mit meinem Schiff und meinte noch, dass wir ja halbe-halbe machen könnten. Ich verneinte, zum jetzigen Zeitpunkt sind mir UEC eh egal, und wollte abhauen.
Dann sagte er mir, dass er mit meinem Schiff nicht minen kann, weil ich den falschen Laser drauf hatte ->ich Rindvieh, alles für die Tonne 🤬.
Zwischenzeitlich hatte ich mich aber quer durch sein Schiff geklickt, festgestellt, dass es gar kein Bug ist, sondern sein Laser lediglich keinen Saft hatte 😅.
'Klick', Laser geht, wieder Schiffe getauscht, er wollte nochmal halbe-halbe machen, ich verneinte erneut und bin nach Olisar aufgebrochen.
-Ende-

Lauter nette Leute und alle gehen letzten Endes mit nem guten Gefühl aus der Session raus.
Man könnte es emergent gameplay nennen, is aber wurscht. Auf jeden Fall funktionierts und macht Spaß...

Meh... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bobbelix60, Andreas_AUT und 2 andere
Sqrt(-1) schrieb:
8 Jahre spaeter, mit 9 Jahren Produktion

Dieser Satz alleine zeigt eigentlich, wie wenig Ahnung du ganz offensichtlich von dem Projekt hast. Ja der Kickstarter-pitch kam 2012. Ja da wurde auch schon mit ersten Arbeiten begonnen. Offensichtlich ist dir aber entgangen, dass die über 600 Mann, die inzwischen an SC arbeiten, keinesfalls seit 2012 und auch nicht seit 2013 dabei sind. Du hast möglicherweise auch vergessen (oder gar nicht mitbekommen), dass zwischenzeitlich teilweise die Arbeit von externen Studios mehr oder weniger komplett neu gemacht werden musste, was sicher sehr förderlich für das Projekt war. Um einfach nur mal zwei wesentliche Dinge zu nennen, die von den "Kritikern" gerne geflissentlich ignoriert werden.

Und ja, ich hätte auch schon gerne seit drei Jahren SQ42. Ebenso hätte ich auch gerne schon ein fertiges Verse. Es ist aber noch nicht fertig. Das liegt zum einem an dem geplanten Scope und zum anderen sicher auch an dem Perfektionismus von Roberts. Nichtsdestotrotz ist das immernoch seine Spielidee, die er verwirklichen darf so lange wie er das Geld dafü von den Backern bekommt (die ihn im Übrigen auch ausreichend durch die Mangel drehen). Kritik schön und gerne, wenn sie tatsächlich hand und fuß hat, aber was du präsentierst (und auch in deinen vergangenen Beiträgen präsentiert hast) hat nichts mehr mit tatsächlicher Kritik zu tun sondern ist einfach nur sinnloses schlechtreden wegen dessen die Entwickler mitunter völlig zurecht säuerlich auf eben solche Teile der Community wie dich sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60, BacShea, Andreas_AUT und 2 andere
Sqrt(-1) schrieb:
@stolperstein Dass du nur einen Teil der urspruenglichen Plaene der Kickstarter-Kampagne als absurden Beweis missbrauchen willst, um vorzugaukeln dass SC angeblich nur als Selbstunterhaltung angepriesen wurde, ist schon ein dickes Ei.

Und selbst was in diesen Ausschnitten steht, hat nichts mit Selbstunterhaltung zu tun, sondern spricht lediglich von einer grenzenlosen Entscheidungsfreiheit in einem gigantisch komplexen Spieluniversum.

Im originalen Kickstarter-Text wird zudem ganz klar von unzaehligen spielerischen Herausforderungen gesprochen. 8 Jahre spaeter, mit 9 Jahren Produktion:
Diese Dinge sind zudem nur ein winziger Bruchteil von den absurd-gigantischen Versprechungen!

Dein Beitrag ist wirklich ein Paradebeispiel einer totalen Verblendung zum Thema.

Wenn du richtige Fragen hast und tiefer in die Materie einsteigen möchtest, dann sage bescheid.

Also leider nein. :kotz:

Dann mal einen schönen Tag, Adios.

Viele Grüße,
stolpi

(der nächste auf Ignore)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, GUN2504 und tayna21
Bulletchief schrieb:
  • Schmuggeljobs sind vorhanden.
  • Nein, das sind lediglich die ueblichen "bring Box von A nach B" Pseudomissionen, ohne besondere Herausforderung.
Bulletchief schrieb:
  • Piraterie ist spielerbasiert vorhanden.
  • Nein, es gibt keinerlei Belohnung fuer Piraterie.
Bulletchief schrieb:
  • Handel ist vorhanden. Dynamische Marktwirtschaft und spezielle Missionen fehlen, richtig. Aber Handel ist nun mal Handel: günstig kaufen, teuer verkaufen. Das ist so wies ist. Manchen gefällts, manchen nicht.
  • Demnach ist Elite aus dem Jahr 1984 ein komplexeres Spiel als SC.
Bulletchief schrieb:
  • Bounties existieren, sowohl als PVE, als auch als PVP Missionen. Feinschliff geht immer, aber grundsätzlich ist es da.
  • Es gibt keinerlei Anreize fuer Piraterie und somit PvP! Die KI ist absolut unfaehig und stellt keinerlei Herausforderung dar.
tayna21 schrieb:
Dieser Satz alleine zeigt eigentlich, wie wenig Ahnung du ganz offensichtlich von dem Projekt hast. Ja der Kickstarter-pitch kam 2012. Ja da wurde auch schon mit ersten Arbeiten begonnen.
Immer wiede die gleichen Unwahrheiten!
Somit ist SC & SQ bereits seit 10 Jahren in Entwicklung und 9 Jahre in der Produktion.

tayna21 schrieb:
Offensichtlich ist dir aber entgangen, dass die über 600 Mann, die inzwischen an SC arbeiten, keinesfalls seit 2012 und auch nicht seit 2013 dabei sind.
Bereits mitte 2014 haben 268 Mitarbeiter an den Spielen gearbeitet. Zum Vergleich: Bei Cyberpunk 2077 waren 2016 nur etwa 50 Leute an der Vorproduktion des Spiels beschaeftigt!

tayna21 schrieb:
Du hast möglicherweise auch vergessen (oder gar nicht mitbekommen), dass zwischenzeitlich teilweise die Arbeit von externen Studios mehr oder weniger komplett neu gemacht werden musste, was sicher sehr förderlich für das Projekt war. Um einfach nur mal zwei wesentliche Dinge zu nennen, die von den "Kritikern" gerne geflissentlich ignoriert werden.
Nein, das ist lediglich ein Grund mehr weshalb die gigantischen Plaene voellig absurd sind.

tayna21 schrieb:
Kritik schön und gerne, wenn sie tatsächlich hand und fuß hat, aber was du präsentierst (und auch in deinen vergangenen Beiträgen präsentiert hast) hat nichts mehr mit tatsächlicher Kritik zu tun sondern ist einfach nur sinnloses schlechtreden wegen dessen die Entwickler mitunter völlig zurecht säuerlich auf eben solche Teile der Community wie dich sind.
Leute wie ich sagen lediglich die wirkliche Wahrheit. Schoenredner/Tatsachenverdreher wie du/ihr sind hingegen ein wichtiger Grund weswegen die Entwicklung so schlecht laeuft.

stolperstein schrieb:
Wenn du richtige Fragen hast und tiefer in die Materie einsteigen möchtest, dann sage bescheid.
Du bist voellig irre! Selbst die 0,1% der Versprechungen auf die du zeigtest sagten nichts ueber Selbstunterhaltung aus.

Na, hast du dich mittels der von mir verwiesenen Liste der Stretch Goals ueber die absurden Plaene von SC mal endlich informiert?

Nein? War ja klar!

Zuletzt bearbeitet:
Typisch, rauspicken und hindeuten wie es passt... ja, ein paar handvoll Leute haben mir dem Prototyp in 2010 begonnen. Ja, 2014 waren rund 300 am Projekt beteiligt. Den Teil mit "es musste ein großer Teil neu gemacht werden" hast du geflissentlich ignoriert, passt schließlich nicht in dein Konzept. Auch das neben der Arbeit an dem Projekt erstmal die Studios aufgebaut werden mussten ignorierst du.

Und dann der Vergleich mit cyberpunk... Ich freue mich darauf aber sorry, auch wenn dir der scope von sc nicht gefällt (muss er nicht), so ist er a) definitiv nicht mit cyberpunk vergleichbar und b) nunmal auch ein Grund für die verlängerte Entwicklung.

Auf den Rest habe ich keine Lust einzugehen, das klingt fast wie der smarty damals und was von dem zu halten ist wissen ja alle.

Viel Spaß noch beim haten, zum Glück gibt's ja die ignore Liste 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT, stolperstein und GUN2504
Und Zack auf Ignore. Das Leben kann so einfach sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, GUN2504 und Andreas_AUT
Sqrt(-1) schrieb:
Leute wie ich sagen lediglich die wirkliche Wahrheit.

Ähm, du übersiehst gewisse Faktoren in der Entwicklung oder - das denke ich eher - du ignorierst sie einfach, weil das nicht in ein SC-bashing passt.
Und wie schnell kann es gehen, dass du beleidigend wirst ( deine Antwort auf das letzte Zitat ). Daher entscheide auch ich mich für eine +1 auf die Ignoreliste :D
Verkauf am besten deinen Account / Schiffe, so könntest du dein Problem beseitigen.

Generell würd ich ja auch schon gerne den full release haben, wer nicht. Wenn man sich aber nicht nur über "clickbait" Online Berichte durcharbeitet sondern sich aktiv mit den News von CIG beschäftigt ( ich finde deren YT Videos dazu sehr gut! ), dann sieht man auch woran sie arbeiten, wo es Probleme gibt und ja, leider auch dass SC noch eine Weile brauchen wird.

PS:
Vor 2 - 3 Jahren wurden schon verkündet, dass CIG die Geldmittel ausgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein und GUN2504
tayna21 schrieb:
Typisch, rauspicken und hindeuten wie es passt...
Nein. ich nenne Fakten!

tayna21 schrieb:
ja, ein paar handvoll Leute haben mir dem Prototyp in 2010 begonnen.
Der Punkt ist dass Chris Roberts und CIG mehrfach beim Start der Kickstarter-Kampagne damit geworben hat, dass die Spiele bereits in einem von angezielt insgesamt drei Jahren in Entwicklung waren!
Wieviel nennenswerte Arbeit tatsaechlich da eingeflossen ist, aendert nichts daran.

tayna21 schrieb:
Den Teil mit "es musste ein großer Teil neu gemacht werden" hast du geflissentlich ignoriert, passt schließlich nicht in dein Konzept. Auch das neben der Arbeit an dem Projekt erstmal die Studios aufgebaut werden mussten ignorierst du.
Nein, ich habe bereits darauf geantwortet! Diese Dinge sind ein weiterer Grund, weswegen die absurden Versprechungen voellig illusorisch sind!

tayna21 schrieb:
Und dann der Vergleich mit cyberpunk... Ich freue mich darauf aber sorry, auch wenn dir der scope von sc nicht gefällt (muss er nicht), so ist er a) definitiv nicht mit cyberpunk vergleichbar und b) nunmal auch ein Grund für die verlängerte Entwicklung.
Da nur 50 Mann 2016 mit Cyberpunk beschaeftigt waren, zeigt dies sehr wohl wie unproduktiv CIG vergleichsweise ist.
Tolle Ansage dass S42 angeblich so viel gigantischer werden soll als Cyberpunk.[/QUOTE]

Wenns so weitergeht wirds wieder ne Moderatorermahnung geben :)
Finde dass Debatten zwischen Leuten die sehr in dieses Projekt wissenstechnisch involviert sind völlige Zeitverschwendung ist, da beide Seiten genau wissen was die jeweils ander weiß, aber sich entschließt es in einer bestimmten Weise zu evaluieren. Man sagt sich wechselseitig gar nichts neues und man wird sich auch nicht vom Gegenteil überzeugen. Man redet hier nicht mit Newbies denen man erstmal erklären muss was das Projekt ist.
Insofern wäge ich für mich immer genau ab wem ich antworte oder auf welchen Beitrag ich mich einlasse.
Wenns jemand ist der klarerweise nur vom Hörensagen übers Projekt redet, ja, da fange ich an zu berichtigen wenns die Zeit erlaubt. Aber Leute die sehr informiert sind aber einfach eine andere Position haben, was soll ich da reden? Die Würfel sind sowohl bei mir als auch bei denen gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Status
Für weitere Antworten geschlossen.