Sqrt(-1) schrieb:
- Pick up jobs as a smuggler | Noch immer nicht vorhanden!
- Pirate | Noch immer nicht vorhanden!
- Merchant | Nur extrem rudimentaer, ohne dynamische Marktwirtschaft vorhanden.
- Bounty hunter | Nur extrem rudimentaer vorhanden, da keine Piraterie und keinerlei Herausforder durch KI.
- Protecting the borders from outside threats | Noch immer nicht vorhanden!
- Schmuggeljobs sind vorhanden.
- Piraterie ist spielerbasiert vorhanden.
- Handel ist vorhanden. Dynamische Marktwirtschaft und spezielle Missionen fehlen, richtig. Aber Handel ist nun mal Handel: günstig kaufen, teuer verkaufen. Das ist so wies ist. Manchen gefällts, manchen nicht.
- Bounties existieren, sowohl als PVE, als auch als PVP Missionen. Feinschliff geht immer, aber grundsätzlich ist es da.
- Das letzte... keine Ahnung. Leaks zufolge mit Pyro, aber ja, das fehlt auch. Gehört aber sowieso eher in den Plot von SQ42.
Ich habe jetzt aber keine großartige Lust da noch mehr zu schreiben. Es ist ne Sandbox, man sucht sich seinen Spaß.
Nett wie ich bin, direkt geantwortet Gruppe aufgemacht, geschwätzt, die eigene Prospector gestartet und losgeflogen. Natürlich war ich auf Microtech und er auf Cellin - recht viel weiter geht's nicht 😜.
Also nett geschwätzt, blabla, usw.
Endlich angekommen.
Seine Intention war es, weil er ein netter Mensch ist: Hey, ich wollte hier nur einen Beacon setzen, dass sich jmd diesen Mörderfund abbauen kann! Quasi: "komm schnapp dir den Kram, danke, tschüss!"
Meine ganze Intention war aber nur: hinfliegen, ihm meine funktionale Prospector hinstellen, Selbstmord zu begehen und woanders weiterdödeln (weil ich auch ein netter Mensch bin^^).
Überwältig haben wir dann doch nur Schiffe getauscht, er war am Loslegen mit meinem Schiff und meinte noch, dass wir ja halbe-halbe machen könnten. Ich verneinte, zum jetzigen Zeitpunkt sind mir UEC eh egal, und wollte abhauen.
Dann sagte er mir, dass er mit meinem Schiff nicht minen kann, weil ich den falschen Laser drauf hatte ->ich Rindvieh, alles für die Tonne 🤬.
Zwischenzeitlich hatte ich mich aber quer durch sein Schiff geklickt, festgestellt, dass es gar kein Bug ist, sondern sein Laser lediglich keinen Saft hatte 😅.
'Klick', Laser geht, wieder Schiffe getauscht, er wollte nochmal halbe-halbe machen, ich verneinte erneut und bin nach Olisar aufgebrochen.
-Ende-
Lauter nette Leute und alle gehen letzten Endes mit nem guten Gefühl aus der Session raus.
Man könnte es emergent gameplay nennen, is aber wurscht. Auf jeden Fall funktionierts und macht Spaß...
Meh... 🤷♂️