• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann der Lib eigentlich die kleinen Schiffe volltanken oder braucht man dazu noch eine Starfarer nebenbei?

Wie sieht es mit der Versicherung aus? Liberator ist ein Kostenfresser, wenn das geplante Gameplay Einzug hält. Außerhalb UEE Systemen kosten extra Versicherung. Dann muss man direkt das für mehrere Schiffen zahlen. In UEE System lässt sich auch mit den kleinen Dingern springen...

Ich stell mir die Lib bei Bedarf übelst badass vor. Da kann ja eigentlich alles feuern was drauf geparkt is. Und mit 400 SCU is die auch gut ausgestattet.

Also ich sehe die Lib eigentlich als relativ wehrlos an... wenn ich mit meiner Perseus komme :D oder 2 Talis :D

@GUN2504
Alleine die Liberator wird sicherlich total langsam und träge sein. Schön gemütlich drauf halten und niedermähen. Gerade in gefährlicheren Systeme ist das eher ein Verbundsschiff für kleinere Operationen. 2-3 Liberators und 1-2 Redeemers und man ist für einen "Raid" gut bedient. Alles andere macht kaum einen Sinn für das Ding. Für Einzelspieler keine gute Wahl, auch wenn die sich auf dem Papier gut anhört.

Also wenn da 3 Hurricanes volles Rohr feuern sieht man da wohl schnell kein Land mehr. Auf die Pointdefense Türme bin ich gespannt.

Und dann bist du bei einem Schiffswert über einer Perseus und dabei kommst du noch nicht mal durch die Schilde. BTW hast du dann bei stationären Schiffen nur 2 Türme der Hurricans zur Verfügung. Was auch bedeutet das deine Liberator Kanonenfutter ist und die Hurricans müssen dann alleine nach Hause und können gegen die Perseus/Idris/whatever nichts machen...

Jedes größere Schiff nimmt die Liberator auseinander, aber man selber kann nichts machen. Es sei denn man hat Bomber in passender Größe dabei, welche dann wieder nicht auf die Liberator passen. Es ist und bleibt ein Verbundsschiff.

Ist mit der Preseus doch nicht anders. Es ist ein Schere Stein Papier Prinzip. Die Liberator ist in ihrer Funktion nur wenig rentabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bis auf die Jav wird alles wohl ein Verbundsschiff sein.

Naja, bis auf Einzelspielerschiffe, die sollen die Rollen in einem sicheren Sonnensystem ausführen. Wir reden hier aber von Mitnahme von seiner persönlichen Flotte durch die Sonnensysteme. Das wird wie angepriesen nur bedingt funktionieren. Sind halt unterschiedliche Beispiele. Wie gesagt das Ding wird langfristig nicht als transportable Garage funktionieren.

Ich halte die Lib für eine hervorragende Basis für kleine Organisation die für sich eine Mission machen möchten. Dafür ist die perfekt geeignet und fehlte noch im Verse. Als privater Schifftransporter sehe ich es wie @shoKuu , völlig ungeeignet.

Klar soll man damit nicht komplett alleine rumfliegen. Aber dank dem Geleitschutz den man immer dabei hat sollte das entweder mit NPCs oder einer kleinen Truppe einwandfrei funktionieren.

Die Kombi Perseus und Liberator könnte sehr effektiv sein.

Ich glaube wenn man alleine mit seinem Schiffchen auf der Lib unterwegs ist (auch mit NPC) ist man eher ein Opfer...

@GUN2504
Gerade wenn es darum geht eine Mission in einem anderen Sonnensystem auszuführen. Alles in Stanton vorbereiten und in Pyro die Piraten Basis einnehmen.

So, weg mit der MSR und her mit der Lib. Hab ja noch die Railen, die wird dann einfach die MSR ablösen.

Ablösen?!? Railen ist ein Transporter, Liberator ist eine Frachtfähre, MSR ist DataRunner und Schmuggler. Da kann keiner den anderen ersetzen. Oder wie meinst du ablösen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Nach dem Nerfhammer bei der MSR is sie halt iwi zu nix mehr zu gebrauchen. Die Bewaffnung ist ein Witz und ich hatte sie nur noch weil ich ihr Design mag. Aber die Railen gefällt mir besser. Da ich die MSR wohl auch nur für Cargo verwendet hätte ist sie überflüssig geworden. Das man ein halbes Leben damit verbringt vom Pilotensitz zum Ausgang zu rennen macht es nicht besser.

Die Lib wird mit Pyro schon ihre Berechtigung finden. Weil ohne wirds schwer sich mit den meisten Single Seatern überhaupt im System zu bewegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Bobbelix60
Am Ende is es nur ein Transporter der seine eigene Eskorte mit führen kann. Mit dem Vorteil das die Eskorte nicht andauern fliegen muss und somit Fuel spart.

Dafür fehlt mir jetzt ein Schiff der Mittelklasse. Ml auf den Anniversary Sale warten oder noch bei der 400i zuschlagen. So ein CCU kann ja nie schaden. ^^

@DerSv3n Willkommen in der CB Flotte ;)

Seit langem wieder ein neuer Member.
Im CB Discord schreiben wir auch manchmal rein.
Ingame passiert allianztechnisch nicht viel, also wenn mal was ist, hier im Sammler oder im Discord schreiben ;)

Ich fände mal wieder ein Schiff in der Klasse der 300i / Avenger Titan ganz gut. Alles andere was wir haben ist entweder kleiner (Pisces, 100i) oder größer (Freelancer, Cutlass)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.