sverebom
Vice Admiral
GUN2504 schrieb:Du kannst höchstens für die Spielentwicklung spenden, dafür bekommst du Zugriff während der Entwicklung und je nach Spendenbeitrag auch ein kleines oder größeres Schiffchen für das spätere, fertige Spiel.
Da muss man vielleicht ergänzend hinzufügen, dass wir schon längst nicht mehr in die Entwicklung des Grundspiels investieren. Was wir heute in das Spiel stecken, das geht schon in die Zukunft des Spiels. Und das Business Model ist eher eine Mittelding zwischen Crowdfunding und einem Geschäftsmodell für ein Live-Produkt. Worauf ich hinaus will ist, dass ich nicht mehr von spenden reden würde. Wir kaufen digitale Produkte.
Besser, aber noch nicht gut. Richtig rund wird es frühstens ab 3.3 oder 3.4 laufen, wenn Object Container Streaming implementiert wird (notwendig, um Bind Culling vollständig zu integrieren).Bixol schrieb:im märz kam ja glaub auch das update auf 3.1 oder? läft es jetzt besser oder ist es immernoch sehr schlecht spielbar?
Es macht noch keinen Sinn, Hardware für dieses Spiel zu kaufen. Frühestens nächstes Jahr kann man sich vielleicht ernsthafte Gedanken über einen maßgeschneiderten PC machen. Aktuell würde ich aber zu einem Ryzen R5 1600/2600 auf einem Mid-Range Mainboard mit vier RAM-Slots raten, schlicht weil ein Upgrade auf die ideale CPU und Speicherbestückung für dieses Spiel auf dieser Plattform einfach zu bewerkstelligen sein sollte. Gleichzeitig würde ich auch jetzt noch nicht viel Geld ausgeben und daher zum einem Ryzen 5 greifen. Was du dabei an Kohle sparst, kann in die Grafikkarte oder die Peripherie investiert werden (oder in dein neues Leben nach dem Studium).Bixol schrieb:Werde mir nach release der neuen Ryzen entweder den 2700x oder den i7-8700 holen (je nach dem wie die tests ausfallen), dazu wohl 16gb ram und eine GTX 1060 habe ich schon günstig eingekauft.
Ich selbst habe mich für meinen neuen PC auf 1080p beschränkt (auf einer RX 580), eben weil es noch zu früh ist, um Hardware speziell für dieses Spiel kaufen, und weil im Moment einige Dinge auf Monitormarkt geschehen, während der Markt für Grafikkarten nachwievor eine Katastrophe sondersgleichen ist. Wenn der Release von SQ42 und/oder SC ansteht, kaufe ich die Hardware, die dann für das Spiel am besten ist. Bis dahin kann ich mit 1080p leben.
Ja, reicht. Das Spiel ist aktuell durch die CPU limitiert, und das in derartig massiven Form, dass du mit keiner CPU richtig glücklich wirst. Wenn die Server in die Knie gehen und die Clients überlastet sind, dann geht jede CPU am Stock. Eine GTX 1060 oder RX 580 hat keine großen Probleme, das Spiel in 1080p zu stemmen. Wenn du also keine anderen Wünsche an deinen Gaming-PC hast, dann bleib bei dieser Karte und mach keine Dummheiten bei den aktuellen Preisen.Bixol schrieb:Fragt sihc bloss ob die 1060 ausreicht um das psiel in 1080p auszuprobieren.