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Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

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RoboHackfeld schrieb:
Jetzt gucke ich mir aber die Odyssey an und egal wie sinnvoll das Schiff ist und ob die Carrack evtl. mehr Benefits bietet, ich muss dieses Schiff haben.
Daran sieht man wie gut das Marketing von CIG funktioniert :D
 
th3o schrieb:
Daran sieht man wie gut das Marketing von CIG funktioniert :D
Ich bin einfach nur leicht zu begeistern. ;)

@shoKuu Wie denn 5€ so pauschal??

Und ist es eigentlich so, dass wenn ich jetzt z.B. mein Schiff auf z.B. eine 100€ Cutless Black upgrade, ich anschließend die Cutless wieder für 100€ einschmelzen kann oder verliere ich dann etwas und sie ist nurnoch 95 wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Wert bleibt, nur die Schiffe die du kaufst kosten mit den Store Credits etwas mehr als mit Echtgeld.

Ich hatte damals auch mein Starterschiff gegen die Cutless getauscht und habe das entsprechend angerechnet bekommen.
 
RoboHackfeld schrieb:
oder verliere ich dann etwas und sie ist nurnoch 95 wert?
Du bekommst immer das was es dich in Summe in Echtgeld gekostet hat (netto, also ohne Steuern). Wenn du die Cutlass für 100€ kaufst und CIG sie teurer macht, dann wird ein Upgrade auf ein teureres Schiff günstiger, aber wenn du die Cutlass einschmilzt, bekommst du trotzdem nur die 100€ gutgeschrieben.
 
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Ich glaube eine Odyssey mit einer Terrapin im Hangar würde eine hervorragende Kombination ergeben ;)

Ich bleibe trotzdem bei meiner Perseus und werde das CCU zur Odyssey nicht anwenden.
 
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RoboHackfeld schrieb:
Und ist es eigentlich so, dass wenn ich jetzt z.B. mein Schiff auf z.B. eine 100€ Cutless Black upgrade, ich anschließend die Cutless wieder für 100€ einschmelzen kann oder verliere ich dann etwas und sie ist nurnoch 95 wert?
Klick in deinem Hangar auf der RSI Seite mal auf Exchange, dann wird dir der Wert angezeigt.

Und bezüglich auftanken von Schiffen in der Odyssey macht nur Schlauch legen Sinn. Denn wenn ich eh den Tank der Odyssey anzapfen muss, dann kann ich auch gleich nen Schlauch legen anstatt Kanister abzufüllen. ^^
 
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GUN2504 schrieb:
Odyssey mit einer Terrapin im Hangar würde eine hervorragende Kombination ergeben
Da ich eine Terrapin habe und die auch nicht hergebe, ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich das genau so umsetze. :D
 
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Ich hoffe die Reliant bekommt nochmal etwas Liebe. Aktuell passt das Schiff einfach nicht so 100% in das Star Citizen Konzept. Die sollten lieber das Schiff ein paar Meter größer machen, die Flügel klappbar machen und den zweiten Spieler etwas mehr Freiraum beim Multicrew Tätigkeiten lassen.
Ergänzung ()


Das Ding ist komplett an mir vorbei gegangen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte noch immer auf Part 2. :D
 
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Das ist einfach immer wieder gut. Unfassbar was mit SC möglich ist.

War gestern auch mal wieder hin und weg. Nur ein Paar Cargo Missionen machen aber andauernd angehalten und den besten Winkel für einen Screenshot gesucht.
Reicht nicht, dass ich als Hobbyfotograf schon immer überall stundenlang die Leute nerve.... :D

conni4.jpg


Leider noch immer den rechten und linken Platz frei... Jetzt versuche ich meine Freunde mal mit Adrift zu überzeugen.
 
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Was denkt ihr über Concept Sales generell? Ich wäre ehrlich gesagt dafür dass CIG diese auslaufen lassen sollte. Bedeutet, komplett auf flight-ready Releases umstellen zu den großen Messen (Invictus und IAE). Ich denke dass es finanziell gesehen keinen wirklich großen Unterschied machen würde, sogar könnte ich mir vorstellen dass das eher noch einen Boost gibt. Ich denke wenn die Ody flight-ready gewesen wäre dann hätten sie das dreifache an dem Tag eingenommen dafür. Zudem ist es auch einfach kein cooles Feeling die Broschüre zu sehen, ein Schiff zu kaufen und dann aber 2-3 Jahre darauf zu warten. Wir haben jetzt schon die Idris, Javelin, Perseus, Polaris, Genesis SL, Ody, Nautilus, die Hulls D und E, Kraken in der Pipeline, das wird noch locker 5-6 Jahre dauern bis wir all diese Schiffe im Spiel sehen werden. Cool ists nicht :D
Dass die größeren Schiffe ins Spiel kommen ohne die Schiffseigenen Mechaniken ist ja nun auch kein Beinbruch, da ist die Community eh schon dran gewöhnt, das finde ich sollte keine Ausrede von CIG sein weshalb sie das nicht machen würden, denn ständig kommen Schiffe ins Spiel wo die Mechanik fehlt.
 
Sehe ich ähnlich. Von denen, die jetzt grübeln hätten wahrscheinlich nochmal einige direkt zugeschlagen, wenn es flight ready wäre.



Da ich jetzt länger keine Cargoruns mehr gemacht habe und das Ergebnis mit einer geliehenen Conni gestern doch überschaubar war wollte ich mal Fragen, welche Traderouten aktuell so die besten sind.

Ich wollte erst Medical Supplies von PO -> Cellin und Laranite von Cellin -> New Babbage bringen. (laut Calculator roundabout 47k Profit)
An PO angekomen, erste Ernüchterung... keine Medical Supplies, nichtmal gelistet. Auf Cellin dann Laranite im Wert von 20k.... Wow....

Next Stop Bezdek auf Arial. Zumindest mal 150k Laranite in Lorville den Bumms verkauft und mit knapp 20k Profit rausgegangen, Verrechnet mit der Leihgebühr für die Connie noch 50k im Minus. Wow das war viel Aufwand.

Nächste Route war dann
Wala -> Mining area 56 (60K Laranite) -> Mining Area 45 (100k Laranite -> Bezdek (Connie voll gemacht) und in Lorville vertickt. Knapp 35K Profit. Das ganze nochmal und ich war nach 3h bei 10k Plus (Sprit abgezogen) . :D

Natürlich immer mal für Fotos gehalten. Ich denke eine Runde Hurston -> Wala - Arial - Hurston kriege ich in 40 Minuten hin aber das ist dann trotzdem recht ernüchternd.

Gibts da aktuell bessere Routen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fliege wenn dann gar keine Routen sondern Pendel hin und her. Laranite ist Beifang, voll bekommst du dein Schiff damit aber nie. Ich Trade gerne Titan, aber das lohnt sich erst mit einem größeren Feachtraum würde ich sagen.

Schau auch mal in den ersten Post. Wir haben da eine Linksammlung wo auch Trade Planer enthalten sind.
 
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@th3o
Sehe ich genauso.
Concept sales müssen nicht sein. Flight ready ist einfach wesentlich befriedigender. Man weiß zwar auch bei denen, dass der Nerfhammer nach dem Sale kommt, aber zumindest die grobe Richtung ist abgesteckt.

CIG wird sie sich aber nicht nehmen lassen.
Die Ressourcen sind halt nicht da, um die Schiffe alle direkt fertig zu haben. Wenn dann aber trotzdem Geld verdient werden muss, klöppelt man eben flugs eine Jpeg-Sammlung zusammen und macht damit seine Millionen 😂.

5-6 Jahre halte ich für die ausstehenden Schiffe im übrigen für äußerst optimistisch. 😏
 
Die Frage ist ja, was brauchen sie für SQ42? Da seh ich die Perseus und Nautilus eher früher kommen. Und die Kraken für die Piraten könnte auch was sein.
 
Ist der Scanner nutzlos fürs Mining? Der zeigt mir nicht mal die Hälfte dessen an, was in nem Asteroiden tatsächlich drin steckt.
 
charmin schrieb:
Du bekommst immer das was es dich in Summe in Echtgeld gekostet hat (netto, also ohne Steuern). Wenn du die Cutlass für 100€ kaufst und CIG sie teurer macht, dann wird ein Upgrade auf ein teureres Schiff günstiger, aber wenn du die Cutlass einschmilzt, bekommst du trotzdem nur die 100€ gutgeschrieben.
Was allerdings funktioniert ist z.B eine Merchentman noch „günstig“ abzugreifen bis 300€ in der Bucht, wenn man eh auf ein teures Schiff irgendwann upgraden will. Die Merchantman wird locker noch viel teuerer und kann eventuell irgendwann für ein kleinen Obolus auf ein 700€ Schiff geupgraded werden.
 
Mal als Rückinfo zu meinem "Mining-Problem". Mit dem gekauften Tool + Miningaufsatz ging alles hervorragend. Und als Bonus gab es noch 6.000 aUEC für das erfolgreiche schürfen :D
 
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@EJC
Mining in Verbindung mit Cave - Bounty Hunting ist echt lukrativ. Kann man schnell seine 40.000 bis 60.000 aUEC machen :)
 
Yo, und nen passenden Rucksack bekommt man ja meistens gleich von den ersten zwei Gegnern in der Cave. Ich vergess immer mein Multitool mitzunehmen... xD
 
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